ATSV Erlangen - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 30. Spieltag - Sa. 21.05.2016 16:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
 
Söllmann (65.)
17
-
(0)
 
 
1
-
(0)
27
-
(0)
1
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
 
Pankey (89.)
 
Hofbauer (62.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 26,0
Trainer: Volkan Can
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
ATSV-Niederlage zum Saisonabschluß
von RSt
Die Saison endete für den Meister und Landesligaaufsteiger ATSV Erlangen wie sie begonnen hatte. Mit einer Heimniederlage in einem Lokalderby. Begann man die Saison mit einer 1:2-Niederlage gegen den TV 48 Erlangen, beendete man sie mit einer letztlich verdienten 0:2-Niederlage gegen die SpVgg Erlangen. Vor den Augen von Oberbürgermeister Dr. Janik, Bezirksspielleiter Ludwig Beer und weiteren 250 Zuschauern, war der ATSV in der ersten Halbzeit noch einigermaßen engagiert und kontrollierte das Spiel. Nach zehn Minuten hätte der ATSV auch in Führung gehen können. Nach einer schönen Einzelaktion von Abu-Zalam konnte Konrad für die SpVgg gerade noch vor der Linie klären. In der 27. Spielminute konnte Spieli-Torwart Sichert mit einem Blitzreflex einen Schuss von Ferdinand List gerade noch um den Pfosten lenken. Kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, dann die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für die Gäste, als Winkelmann einen blitzsauberen Konter der Spieli mit dem 0:1 abschloss. Die zweite Halbzeit begann dann fast so, wie die erste Hälfte endete. Marco Müller setzte sich klasse gegen einen Abwehrspieler durch und musste eigentlich das 0:2 machen, schoss aber aus kurzer Entfernung ATSV-Torwart Kraut an. Nach einer Einzelaktion von ATSV-Stürmer Graine in der 50. Spielminute wäre fast der Ausgleich gefallen, doch sein Schuss aus zwölf Metern ging knapp am langen Eck des Gästetores vorbei. In der 62. Minute hätte dann aber der Ausgleich fallen müssen, als nach einer Flanke des besten ATSV-Spielers an diesem Tag, Stephan Schreiber, Felix Burkel aus vier Metern völlig frei zum Kopfball kam, aber Sichert im SpVgg-Tor anköpfte. Größtenteils war in der zweiten Halbzeit Sommerfußball angesagt, vor allem von Seiten des ATSV. Man zeigte den doch zahlreichen Zuschauern selten, dass man zum Saisonabschluss das Spiel noch unbedingt gewinnen wollte. Die SpVgg war da doch mehr engagiert, um ihrem scheidenden Trainer Fuchsbauer einen schönen Saisonabschluss zu präsentieren. In der 70. Spielminute setzte Marco Müller einen Freistoß aus 20 Metern ans Außennetz des ATSV-Tores. Auslöser der Aktion war eine Notbremse von Adham Abu-Zalam, der hier für diese Aktion nur Gelb sah. Referee Kai Hoffmann ließ in dem für beide Mannschaften um nichts mehr gehenden Spiel Gnade vor Recht walten. In der 87. Minute hätte dann Felix Burkel eigentlich den Ausgleich erzielen müssen, doch er scheiterte erneut. Im Gegenzug machte dann Johannes Winkelmann mit seinem zweiten Tor den letztlich verdienten Sieg für die Gäste perfekt. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Hoffmann die Partie.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2016 07:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
SpVgg Erlangen
45
90
87
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:2 Winkelmann, Johannes / 2. Saisontor
85
 
Konrad, Steffen (SpVgg Erlangen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
70
 
Abu-Zalam, Adham (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
43
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Winkelmann, Johannes / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 30. Spieltag
Datum: 21.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Abu-Zalam - Halten/Trikotziehen (70.) / 3. GK
SpVgg Erlangen
Konrad - Foulspiel (85.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit