ATSV Erlangen - FC Stein, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 28. Spieltag - So. 08.05.2016 15:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
6
-
(0)
20
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Berisha (39.)
 
Abu-Zalam (74.)
16
-
(0)
 
Fath (60.)
1
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Rubinchik (64.)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 29,2
Trainer: Volkan Can
Trainer: Markus Mühling

Spielbericht

 
Pflichtsieg des Spitzenreiters
von RSt
Zwar gewann der ATSV Erlangen sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten und feststehenden Absteiger FC Stein verdient mit 2:0, aber erneut überzeugte der Tabellenführer nicht. Zu Beginn des Spieles zeigte sich der ATSV hochüberlegen und hatte auch gleich klarste Möglichkeiten zur Führung. In der fünften Minute scheiterte Graine alleine vor dem Steiner Tor an Lehnert. Zwei Minuten später kam List aus elf Metern zum Abschluss, erneut konnte Lehnert klären. In der 13. Spielminute strich der Versuch von Berisha um Zentimeter am langen Eck vorbei. In der 28. Spielminute dann die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung. Bei einem Abwehrversuch nach einem Gewaltschuss von List ging der Ball gegen die Hand eines Abwehrspielers. Der gut und sicher leitende Schiedsrichter Presl vom SK Lauf entschied ohne zu Zögern auf Elfmeter. Ferdinand List legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum 1:0 für die Hausherren glücklich, war doch Torwart Lehnert erneut mit den Händen dran, konnte aber letztlich den Einschlag nicht verhindern. Kurz darauf hätte Exner schon für eine gewisse Vorentscheidung sorgen können, aber erneut der beste Steiner, Torwart Lehnert, wehrte den Ball zur Ecke ab. Letztlich ging es mit einer knappen, aber hochverdienten Führung für die Gastgeber in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Ferizi die Möglichkeit zum 2:0, er wartete nach einem Dribbling aber mit dem Abschluss zu lange, sodass ein Abwehrspieler noch klären konnte. Zwei Minuten später hatte dann List die Möglichkeit, zu erhöhen, sein Weitschuss verfehlte das Gästetor dann aber knapp. Danach war dann Sommerfußball angesagt und das Niveau des Spiels sank von Minute zu Minute. Die einen konnten nicht und die anderen wollten anscheinend nicht mehr. In der 70. Spielminute dann aber doch die Möglichkeit für Stein zum Ausgleich, als der ansonsten starke Exner einen Ball unterschätzte und Kolb alleine auf das ATSV-Tor zulaufen konnte. Er legte sich dann aber doch den Ball zu weit vor, sodass ATSV-Torwart Kraut mit dem Fuß klären konnte. In der 79. Spielminute hätte dann das 2:0 fallen müssen, als erst Graine alleine vor Torwart Lehnert auftauchte, dieser aber klären konnte. Der abgewehrte Ball fiel dem eingewechselten Burkel vor die Füße, der aber einen Steiner Abwehrspieler kurz vor der Torlinie anschoss. Letztlich konnte die Steiner Abwehr klären. Nach einem Konter fiel dann aber in der 88. Minute doch noch das 2:0, als Graine den Ball auf List durchsteckte und dieser den Ball nur noch querlegen musste. Felix Burkel hatte dann keine Mühe, aus drei Metern den Ball über die Linie zu schieben. Letztlich ein Pflichtsieg für den ATSV, aber die zweite Halbzeit war doch mehr als eine mäßige Vorstellung.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2016 11:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Stein
45
90
88
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Burkel, Felix / 14. Saisontor (Vorarbeit List, Ferdinand)
76
 
Slavik, Wilmar (FC Stein) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
66
 
Burkel, Felix (ATSV Erlangen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
64
 
44
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
28
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 List, Ferdinand (Handelfmeter) / 13. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 28. Spieltag
Datum: 08.05.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
ATSV Er.

Torschützen

 
1:0
(28.)
List Ferdinand / 13. ST
(Handelfmeter)
2:0
(88.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Marx - Foulspiel (44.) / 4. GK
Burkel - Halten/Trikotziehen (66.) / 3. GK
FC Stein
Slavik - Foulspiel (76.) / 2. GK

ATSV Erlangen: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Nikolai Presl
(SK Lauf/Pegnitz)
Gute Gesamtleistung; hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit