SV Schwaig - SpVgg Diepersdorf, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 28. Spieltag - Mi. 04.05.2016 19:00 Uhr
4:1 (4:0)
Topspiel der Woche: Schwaig deklassiert Diepersdorf
Deutlich und in der Höhe verdient nahm der SV Schwaig Revanche für die böse Hinspielniederlage gegen die SpVgg Diepersdorf. Dabei hatten die Gäste Glück, dass die Blau-Gelben in der zweiten Hälfte das Ergebnis nur noch verwalten wollten.
Aus Schwiag berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(5)
2
2,5
(5)
22
3,0
(5)
3
2,3
(7)
24
2,5
(5)
10
2,0
(5)
11
1,7
(5)
17
2,8
(5)
26
2,4
(5)
6
2,5
(5)
18
3,3
(4)
 
Müller (61.)
13
3,1
(4)
 
19
3,1
(4)
 
Hahn (58.)
12
-
(0)
1
3,0
(4)
4
3,8
(4)
7
2,4
(6)
15
3,4
(4)
16
3,4
(4)
10
3,0
(4)
19
4,6
(6)
20
3,0
(4)
23
2,7
(6)
13
3,4
(4)
27
3,0
(3)
 
Wedel (38.)
 
Thompson (68.)
8
3,5
(3)
 
Geiger (53.)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 27,6
Trainer: Frank Ulbricht
Trainer: Christian Wedel

Spielbericht

 
Beide Mannschaften konnten entspannt ins Derby gehen. Während die Heimelf den Klassenerhalt praktisch in der Tasche hat, konnte Aufsteiger Diepersdorf in den letzten Wochen den Abstand nach unten deutlich ausbauen und ist auf besten Wege die Klasse zu halten. Beim SVS war natürlich der Vier-Tore-Mann Daniel Leitenbacher wieder an Bord, der am vergangenen Wochenende alle Treffer im Duell gegen Johannis 88 Nürnberg gesorgt hatte. Dazu stand in der Sturmspitze Allrounder Fabian Dünfelder. Allerdings fehlte mit Marco Ranft, der einen Muskelfaserriss beim letzten Spiel erlitten hatte, ein wichtiger Spieler. Bei den Gästen tauschte Trainer Christian Wedel etwas überraschend den auf dem Spielberichtsbogen stehenden Ikki Schmidt kurzfristig aus und brachte dafür Valon Korquai. Der Grund war aber einfach: Der Offensivmann kam nicht rechtzeitig aus der Arbeit und kam deswegen verspätet am Sportplatz an.
Christoph Weber verfolgt von Manni Krotz.
Sebastian Baumann
Waldmann zerlegt Diepersdorf
Die Partie begann mit schwungvollen Schwaiger, denen man das Selbstvertrauen aus den letzten Spielen anmerkte. Vor allem Fabian Waldmann sorgte immer wieder für Gefahr. Die Nummer 11 der Heimelf legte auch den ersten Treffer auf. In der zwölften Minute steckte der Ex-Brucker auf den Ex-Eltersdorfer Daniel Leitenbacher durch, der frei vom Elfmeterpunkt vollenden konnte. Die Gäste wirkten geschockt und kamen gar nicht mehr in die Partie. Fabian Dünfelder wuchtete die Kugel aus der Drehung noch über den Kasten, danach nahm das Unheil in der ersten Hälfte seinen Lauf für die Gäste. Dünfelder setzte nach einem schlechten Ball in die Spitze nach und legte auf Philipp Hahn zurück, der wiederum Christoph Weber bediente. Der spielende Co-Trainer der Schwaiger fackelte nicht lange und legte die Pille ins Netz. Als dann Gästecoach Christian Wedel reagierte und den blassen Fabian Wedel aus der Partie nahm und durch Offensivmann Mustafa Jasarevic ersetzte, schlugen die Schwaiger gleich noch zweimal eiskalt zu. Erst war es Sebastian Müller, der von einer überragenden Vorarbeit von Fabian Waldmann profitierte. Der Ex-HSVler scheiterte erst am Keeper und machte den Ball dann doch noch im Fallen. Kurz danach wuchtete Fabian Dünfelder das Spielgerät in die Maschen - erneut hatte Waldmann mit einer schönen Einzelleistung die Vorarbeit gemacht.
Fabian Waldmann ist erneut schneller als Dominik Geiger.
Sebastian Baumann
Schwaig stellt das Fußballspielen ein
Die zweite Halbzeit war wesentlich schwächer als die Erste. Die Heimelf nahm deutlich die Luft raus, die Gäste waren bemüht, mehr aber auch nicht. So war es Christoph Weber, der die erste Chance hatte. Nach einer Ecke köpfte der Mittelfeldspieler den Ball aufs Tor, der Ball wurde aber knapp vor der Linie geklärt. Daniel Leitenbacher sorgte wenig später mit einem Pfund knapp über die Latte ebenso für Gefahr, ehe sich Diepersdorf nach und nach in der Schwaiger Hälfte festsetzen konnte. Allerdings waren die Versuche viel zu harmlos und wurden von der aufmerksamen Defensive des SVS oder spätestens Keeper Sass entschärft. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss stellte Schwaig dann endgültig das Fußballspielen ein und bettelte förmlich um den Anschlusstreffer. Markus Meier hatte abgezogen, traf den linken Pfosten und machte den Nachschuss rein. Die Gäste witterten Morgenluft, kein Wunder, dass sich Heimtrainer Frank Ulbricht über die pomadige Spielweise seiner Mannschaft aufregte. Aber viel mehr passierte nicht, so dass sich die Schwaiger über einen verdienten Dreier freuen konnten und Gästetrainer Christian Wedel sprachlos den Sportplatz verließ.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2016 22:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Krotz (Kapitän der Gäste)
"Die erste Halbzeit haben wir klar verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir das ganze noch erträglich gemacht. Schwaig hat verdient gewonnen!"
Frank Ulbricht (Zufriedener Heimtrainer)
"Erste Halbzeit war richtig losgelöst. Die Jungs hatten keinen Druck mehr und das war sehr gut. Wir habe ein bisschen umgestellt. Der Fabian Waldmann hat wieder auf der Außenbahn gespielt und das hat er und die ganze Truppe richtig gut gemacht. Nach der Halbzeit mussten wir umstellen, das hat man schon gemerkt und wir haben es einfach runter gespielt. Wir haben 41 Punkte. Passt!"
Christoph Weber (Zufriedener Co-Trainer der Heimelf)
"Aufgrund der ersten Halbzeit war es ein hochverdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit wollten wir nicht mehr und die konnten nicht mehr. Wir haben da mehr oder weniger das Fußballspielen eingestellt. Letztendlich haben wir uns für die Hinspielniederlage revanchiert und ich hoffe, dass Diepersdorf auch in der Liga bleibt, damit wir in der nächsten Saison wieder zwei gute Derbys haben!"

Spiel-Ticker

Schwaig
Diepersdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
 
Spielende (20:44 Uhr)
89
 
Meier, Markus (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
86
 
Weber, Christoph (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
78
 
Tooooor für SpVgg Diepersdorf
4:1 Meier, Markus / 1. Saisontor
65
 
Lorenz, Christian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
64
 
 
Lorenz volley zur Eckfahne.
59
 
Ranstöck auf Leitenbacher. Der aus der Luft knapp drüber.
58
 
56
 
Webers Kopfball nach einer Ecke wird auf der Linie geklärt.
48
 
Freistoß Diepersdorf. Der Ball fällt Geiger vor die Füsse.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:46 Uhr)
43
 
Tooooor für SV Schwaig
4:0 Dünfelder, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)
Waldmann wieder alleine auf und davon. Quer auf Dünfelder und drin.
42
 
Tooooor für SV Schwaig
3:0 Müller, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)
Überragende Vorbereitung Waldmann. Müller im zweiten Versuch
41
 
 
Der Freistoß von Jasarevic ist hingegen nix.
39
 
 
Rauschenbach mit einem Freistoß knapp am langen Pfosten vorbei.
35
 
Wedel, Fabian (SpVgg Diepersdorf) wegen Meckerns / 8. gelbe Karte
32
 
Tooooor für SV Schwaig
2:0 Weber, Christoph / 19. Saisontor (Vorarbeit Hahn, Philipp)
Dünfelder setzt nach und legt auf Hahn zurück. Der quer zu Weber und schon klingelt es.
29
 
 
Freistoß Wedel drüber
18
 
Dünfelder aus der Drehung vorbei.
12
 
Tooooor für SV Schwaig
1:0 Leitenbacher, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)
Schön freigespielt und am Elfer ins Eck.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 28. Spieltag
Datum: 04.05.2016 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Schwaig

Zuschauer

Zuschauerzahl: 320
kosmoka.
anpfiff.
SpVgg D.
Allianz

Torschützen

 
2:0
(32.)
3:0
(42.)
4:0
(43.)
4:1
(78.)

Spielerstrafen

SV Schwaig
Lorenz C. - Foulspiel (65.) / 10. GK
Weber - Foulspiel (86.) / 7. GK
SpVgg Diepersdorf
Wedel - Meckern (35.) / 8. GK
Meier - Foulspiel (89.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Waldmann
(SV Schwaig)
Auf der Außenbahn kam der Vizekapitän zum Einsatz und riss mit seiner Dynamik immer wieder Löcher in den nicht immer sattelfest stehenden Diepersdorfer Defensivverbund. Lediglich ein eigener Treffer blieb dem Stürmer verwehrt. So oder so eine starke Vorstellung von Fabian Waldmann!

Schiedsrichter

 
Markus Windisch
(SpVgg Heßdorf)
Gute und souveräne Vorstellung des Unparteiischen!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(5)
Gast
 
1,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
1,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit