FC Stein - SV Tennenlohe, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 27. Spieltag - So. 01.05.2016 15:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Slavik (72.)
12
-
(0)
 
Kreim (72.)
14
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
 
Oppelt (46.)
15
-
(0)
 
Arnold (79.)
21
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 25,5

Spielbericht

 
Der FC Stein ist abgestiegen
von Dirk Schaefer
Nun ist es auch amtlich. Der FC Stein ist auch rechnerisch aus der Bezirksliga abgestiegen und muss in der nächsten Saison einen Neuanfang in der Kreisliga starten.

Auch in diesem, insbesondere für die Gäste richtungsweisenden Spiel, wussten die Gastgeber wieder in kämpferischer Hinsicht zu überzeugen. Letztendlich war dies aber auch gegen den SV Tennenlohe zu wenig, um einen Dreier einzufahren.
Die ersten Minuten gehörten den Gästen und nach acht Minuten hatten die Hausherren das Glück auf ihrer Seite, als Arnold eine Flanke von stark nur knapp verfehlte. Bis Mitte der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen dann hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. In der 23. Minuten ließen dann die Faberstädter aufhorchen, als nach einem weiten Einwurf Lödel direkt abzog, das Gehäuse der Gäste aber knapp verfehlte. Hiervon offensichtlich wachgerüttelt, kam der SV nun auch zu Torchancen. Zunächst vertändelte Teukam Noumes in aussichtsreicher Position und eine Minute später war der Schuss von Oppelt zu schwach, so dass Torhüter Lehnert keine Probleme hatte. Nachdem kurz vor der Halbzeit Spielertrainer Kusnyarik mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Lehnert scheiterte, wurde die Seiten mit einem torlosen Remis gewechselt.
Im zweiten Durchgang wurde den wenigen Zuschauern fußballerisch nicht viel geboten. Beiden Mannschaften kämpften zwar um jeden Zentimeter Boden, kamen aber kaum zu nennenswerten Gelegenheiten. So fiel in der 63. Minute auch etwas überraschend der Führungstreffer für die Gäste. Die Gastgeber hatten nach einem Einwurf ihre Deckung etwas gelockert. Dies nutzte Arnold auf der linken Seite und drang in den Sechzehner ein. Dort behielt der die Übersicht und legte quer auf Kusnyarik, der keine Mühe hatte, aus kurzer Distanz zu vollenden. Als die Gastgeber danach etwas offensiver wurden, kamen die Gäste schließlich noch zu weiteren Chancen. Zunächst klärte Gastner in der 80. Minute gerade noch auf der Linie und dann scheiterte in der 83. Minute Lehnert gegen den völlig alleine vor ihm stehenden Kusnyarik. Letztendlich blieb es bei dem knappen Sieg der Tennenloher, welcher für den FCS den Gang in die Kreisliga bedeutet und für den SV noch sehr wertvoll sein kann.
Spielbericht eingestellt am 02.05.2016 07:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stein
Tennenlohe
45
90
88
 
Bühling, Florian (FC Stein) / 2. gelbe Karte
75
 
72
 
72
 
66
 
Tooooor für SV Tennenlohe
0:1 Kusnyarik, Dietmar / 10. Saisontor (Vorarbeit Arnold, Christoph)
55
 
Kolb, Andreas (FC Stein) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 27. Spieltag
Datum: 01.05.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Mühlstraße 66, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
SV Tenn.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Stein
Kolb (55.) / 5. GK
Bühling (88.) / 2. GK
SV Tennenlohe
Minarik (75.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Schaffart
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit