FC Stein - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 19. Spieltag - Mi. 27.04.2016 18:30 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Elibol (63.)
10
-
(0)
 
Slavik (46.)
1
-
(0)
18
-
(0)
2
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
 
Schwarz (75.)
 
Gogic (80.)
12
-
(0)
 
Hofbauer (83.)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,1
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Markus Mühling
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Moral trotz aussichtsloser Situation
von Dirk Schaefer
Der FC Stein kam gegen die SpVgg Erlangen zu einem erneuten Punktgewinn und zeigte hierbei trotz nahe zu aussichtsloser Situation erneut eine tolle Moral.

Zur ungewohnten Anstoßzeit am Mittwoch-Abend legte zunächst die SpVgg los wie die Feuerwehr und kam bereits in der zweiten und vierten Minute zu hochkarätigen Chancen gegen eine noch unsortierte Steiner Hintermannschaft. Jedoch verfehlten Diederichs und Marco Müller bei ihren Abschlüssen jeweils knapp. Nach etwa zehn Minuten fanden die Steiner dann durch Kampf zum Spiel und kamen auch gleich zu ihrer ersten nennenswerten Torchance. Sitzmann spielte Elobol herrlich frei und dieser überwand Torhüter Sichert mittels Heber zur vermeintlichen Führung. Der Treffer wurde jedoch wegen Abseits nicht anerkannt. Die Schiedsrichter-Entscheidung war zumindest fraglich. Danach entwickelte sich ein Spiel ohne Torchancen. Die Spieli war zwar optisch überlegen, lief sich aber immer wieder in der Hintermannschaft der Gastgeber fest. So wechselte man mit einem 0:0 die Seiten.
In den zweiten 45 Minuten waren erneut die Gäste die zunächst wachere Mannschaft und setzten die Faberstädter gleich gehörig unter Druck. Belohnt wurde dies in der 53. Minute, als man als man all zu fahrlässig verteidigte und plötzlich Marco Müller alleine vor Keeper Lehnert stand und zum 0:1 einschob. Die Mannen von Coach Mühling zeigte allerdings Moral und kämpften sich zurück. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste war nach einer Ecke von Hanf im Nachsetzen Tim Kreim zur Stelle und schob zum 1:1-Ausgleich ein.
Offensichtlich beflügelt von diesem Ausgleich, setzten man auf Seiten der Gastgeber nach und kam erneut drei Minuten zur nächsten hochkarätigen Torchance. Elibol scheiterte mit seinem Abschluss an Torhüter Sichert und auch der Nachschuss von Gastner fand nicht sein Ziel. Der wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht. In den verbleibenden 30 Minuten versuchte die Spielvereinigung nochmal alles, um doch noch zum Siegtreffer zu gelangen, scheiterte aber letztendlich an aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren. Diese selbst setzten auf Konter und wären beinahe noch dafür belohnt worden, als Rubinchik zwei Minuten vor dem Ende plötzlich nach einem Foulspiel an Lödel alleine vor Torhüter Sichert stand, aber wegen eben dieses Foulspieles an seinem Mitspieler zurückgepfiffen wurde. Wäre hier die Vorteilsregel richtig angewandt worden, so hätten die Gastgeber nach langer Zeit wohl mal wieder einen Dreier einfahren können. So endete das Spiel aber mit einem Unentschieden, dass die Steiner nicht weiterbringt und der Spiel relativ egal sein dürfte.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2016 15:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stein
SpVgg Erlangen
45
90
90
+1
Lödel, Matthias (FC Stein) / 2. gelbe Karte
78
 
Müller, Marco (SpVgg Erlangen) / 7. gelbe Karte
69
 
Rubinchik, Mark (FC Stein) / 3. gelbe Karte
67
 
Kreim, Tim (FC Stein) / 11. gelbe Karte
63
 
57
 
Tooooor für FC Stein
1:1 Kreim, Tim / 1. Saisontor
54
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Müller, Marco / 11. Saisontor
53
 
Engl, Florian (FC Stein) / 7. gelbe Karte
49
 
44
 
42
 
Konrad, Steffen (SpVgg Erlangen) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 19. Spieltag
Datum: 27.04.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Mühlstraße 66, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

0:1
(54.)
1:1
(57.)

Spielerstrafen

FC Stein
Engl (53.) / 7. GK
Kreim (67.) / 11. GK
Rubinchik (69.) / 3. GK
Lödel (90.+1) / 2. GK
SpVgg Erlangen
Konrad (42.) / 5. GK
Hofbauer (44.) / 6. GK
Milczarek (49.) / 6. GK
Müller M. (78.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Julian Müller
(TSV 1860 Weißenburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit