SK Lauf - TB Johannis 88 Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 19. Spieltag - So. 06.03.2016 15:00 Uhr
6:1 (4:0)
Topspiel der Woche: 88er sehen sechs Mal "Rot" - in mehrerer Hinsicht
Keine zwei Minuten waren vergangen, da führte der SK Lauf bereits. Zehn Minuten später waren die Gäste aus Nürnberg nur noch zu zehnt. Danach lief es für den SKL wie am Schnürchen und Daniel Rothhaar schnürte nicht nur einen lupenreinen Hattrick, sondern auch einen Fünferpack.
Aus Lauf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
 
2,1
4
2,4
(9)
5
2,2
(9)
7
2,1
(9)
15
1,9
(9)
9
2,3
(9)
10
1,9
(9)
14
2,1
(9)
17
1,8
(9)
11
1,3
(9)
 
Holfelder (19.)
3
2,6
(8)
21
-
(0)
1
3,6
(7)
2
4,8
(7)
3
4,5
(7)
4
4,4
(7)
5
4,6
(7)
7
4,4
(7)
8
3,6
(7)
10
4,6
(7)
11
4,1
(7)
6
4,4
(7)
9
4,1
(7)
15
4,8
(7)
 
Chennault (30.)
13
4,6
(6)
 
Rendina (70.)
 
Ergin (75.)
14
-
(1)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Darius Bodjrenou
Trainer: Thomas Foth

Spielbericht

 
Beide Mannschafrten haben eine turbulente Vorrunde hinter sich gebracht. Während beim SK Lauf ein Trainerwechsel stattfand, wurde beim TB Johannis Nürnberg der Spielerkader ein paar Mal umgewälzt. Auch in der Winterpause gab es für Trainer Thomas Foth wieder neue Spieler. Kevin Walthier war in der ersten Partie gegen den SK Lauf jedoch verhindert. Zudem war Edmond Smakaj krank. "Die individuelle Klasse haben wir. Jetzt müssen wir noch eine Mannschaft werden", meinte der Gästetrainer vor der Partie. Anders als der SK Lauf konnte Johannis kaum auf dem Platz und hat deswegen viel in puncto Fitness gearbeitet. Beim Sportklub hingegen wurde trotz des Wetters viel auf dem neuen Kunstrasen eingeübt. Gefehlt haben beispielsweise der kranke Julius Reutter und Taygun Kuru, der sich in der Vorbereitung wieder an seinem Knie verletzt hat.
Sven Rothhaar verhindert mit seiner Grätsche eine Flanke von Yassine Driss.
Uwe Kellner
Rote Karte gegen Jakob Neumann
Dass der SK Lauf aufgrund der beinahe optimalen Vorbereitung abgestimmte Laufwege und eingespielte Spielzüge hat, wurde schon nach einer Minute klar. Dominik Hofmann spielte einen präzisen Pass auf die rechte Seite, dort nahm ihn Adrian Holfelder auf und passte ihn quer vors Tor. Daniel Rothhaar schob zum 1:0 ein. Schon bald wäre Dominik Hofmann beinahe allein aufs Tor der Gäste zugelaufen, wurde jedoch von Johannis-Verteidiger Jakob Neumann abgegrätscht. Schiedsrichter Mühlenberg zögerte keinen Moment und griff sich in die Gesäßtasche, wo bekanntlich der Rote Karton steckt. Neumann sank zu Boden und konnte es nicht fassen, dass er den Platz verlassen sollte. Dennoch musste der TB von nun an zu zehnt weiterspielen. Der folgende Freistoß von Mehmet Sögütlü hätte im Tordreieck eingeschlagen, Torwart Adrian Elbracht konnte den Ball jedoch an die Latte lenken. Der nächste Treffer der Laufer wurde dadurch aber lediglich verschoben. Dieses Mal spielte Sven Rothhaar einen passgenauen hohen Ball auf Dominik Hofmann, der allein aufs Tor lief und vor dem Keeper auf Daniel Rothhaar querlegte. Dieser markierte problemlos seinen zweiten Treffer. So ging es weiter. Wenige Minuten später marschierte Maik Gunawardhana über rechts durch, spielte quer auf Daniel Rothhaar und dieser war vor seinem Gegenspieler mit dem Kopf zur Stelle für das 3:0. Nach diesem lupenreinen Hattrick durfte auch mal ein anderer ran. Der für den verletzten Adrian Holfelder eingewechselte Illia Martyschenko spielte Mehmet Sögütlü über links frei, und dieser vollendete seine Einzelaktion mit dem 4:0 für den SK Lauf. Spätestens jetzt war Johannis Nürnberg mit seinem Latein am Ende und lief nur noch dem Ball hinterher, den der SK Lauf schulmäßig in den eigenen Reihen pendeln ließ.
Dominik Hofmann gerät an Sascha Amtmann und hebt ab.
Uwe Kellner
SK Lauf nimmt ein paar Gänge raus
Mit dem sicheren Sieg im Rücken nahmen die Laufer in der zweiten Halbzeit zu Beginn das Tempo raus, spielten unsaubere Zauberbälle und vernachlässigten die Rückwärtsbewegung. Dies ging schon bald schief und nach einem Konter bekamen die Gäste einen Freistoß in zentraler Position zugesprochen. Yassine Driss drosch diesen auf das Laufer Gehäuse, wo Keeper Sven Enzensberger das Leder nicht festhielt und Michele Redina den Abstauber zum 4:1 versenkte. Das war aber keineswegs der Punkt, an dem die Partie zu drehen drohte. Der SK Lauf spielte fortan wieder ordentlicher und so dauerte es nicht lange, bis der nächste Flügellauf von Erfolg gekrönt war. Maik Gunawardhana spielte quer auf den freistehenden Daniel Rothhaar und dieser schob gekonnt zum 5:1 ein. Ein Treffer glich dem anderen, der Torschütze blieb der gleiche, nur der Vorlagengeber änderte sich. Und so war auch der Schlusspunkt der Partie erneut ein Querpass, dieses Mal von Nicola-Markus Merkl, den Daniel Rothhaar gar über die Linie drückte und seinen Fünferpack perfekt machte. In den Schlussminuten hätte Lauf das Ergebnis noch ein wenig ausbauen können, das 6:1 war aber letztendlich hoch genug. Damit machte der SK Lauf in der engen Bezirksliga-Tabelle einen Riesensprung vor auf den sechsten Tabellenrang, während der TB 88 Johannis Nürnberg nach diesem gebrauchten Sonntag weiter auf einem Abstiegsplatz festsitzt.
Spielbericht eingestellt am 06.03.2016 20:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Darius Bodjrenou (Trainer SK Lauf)
"Das war ein typischen Rückrundenspiel, in dem man noch nicht genau weiß, wo man steht. Meine Mannschaft hat das ganz gut gemacht. Entgegen kam uns das frühe Tor und die Rote Karte gegen den Gegner. Wir haben danach ruhig weitergespielt und unsere Tore gemacht. Nach dem 4:0 und der Überzahl war es schwer, die Konzentration aufrecht zu erhalten, auch wenn ich die Mannschaft in der Halbzeitpause daran erinnert habe. Deswegen haben wir ein bisschen nachgelassen. Der Sieg war jedoch am Ende verdient!"
Thomas Foth (Trainer TB 88 Johannis Nürnberg)
"Kurz und bündig: der Schiri hat das Spiel kaputt gemacht. Den Gegentreffer nach zwei Minuten kann man egalisiern, aber wenn du eine unberechtigte Rote Karte bekommst und du darfst mit dem Schiri und dem Assistenten nicht einmal darüber sprechen und die sich dann auch noch so arrogant verhalten, das finde ich, gehört nicht in die Bezirksliga. Ob es ohne den Platzverweis anders ausgegangen wäre, will ich gar nicht sagen. Wir hätten vielleicht auch so verloren, aber die Basis, das Spiel zu drehen fehlt einfach, wenn dir ein Spieler unberechtigt vom Platz gestellt wird. Selbst der Gegenspieler hat ja noch gesagt, dass er auf den Ball gestiegen ist und nicht gefoult wurde. Mich wurmt es auch, dass der Assistent nur außen gestanden war, seine Fahne nicht gehoben hat und nur zugeschaut hat. Der sieht genau, was abgelaufen ist und greift nicht ein. Und wenn der Gegenspieler schon sagt, dass es kein Foul war, dann... Dann verlierst du so ein Spiel, das tut mir leid für die Mannschaft!"
Adrian Holfelder (Verletzter Spieler SK Lauf)
"Ich nehme an, das ist bei mir ein Muskelfaserriss. Morgen geh ich gleich zum Arzt, aber ich denke, ich werde so zwei oder drei Wochen ausfallen. Das Spiel an sich war gut und man kann sagen, dass wir die guten Leistungen aus der Vorbereitung mit in die Saison genommen haben. Wir hatten einige gute Ballstafetten drin. Der Sieg war meiner Meinung nach hoch verdient!"

Spiel-Ticker

SK Lauf
TB Johannis 88
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (17:03 Uhr)
81
 
Tooooor für SK Lauf
6:1 Rothhaar, Daniel / 7. Saisontor (Vorarbeit Merkl, Nicola-Markus)
Nur der Vorlagengeber ändert sich.
67
 
Tooooor für SK Lauf
5:1 Rothhaar, Daniel / 6. Saisontor (Vorarbeit Gunawardhana, Maik)
Tor Nummer 4. Maik G. ist über rechts durch, spielt quer, Daniel Rothhaar schiebt ein.
66
 
 
Torschuss S Rothhaar. Tw hält
64
 
Schmidt, Daniel (SK Lauf) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
62
 
Rendina, Michele (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
57
 
4:1 Rendina, Michele / 1. Saisontor (Vorarbeit Driss, Yassine)
Freistoß von Driss aus zentraler Position lässt Keeper prallen und Redina staubt ab. Freistoß wurde nach Konter verursacht
56
 
 
Lauf nimmt es jetzt locker. Johannis steht tief
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:17 Uhr)
 
 
 
Nur noch eine Frage der Höhe und wie viel Lust Lauf auf einen Kantersieg hat. Johannis läuft in Unterzahl nur dem Ball hinterher.
45
+1
Halbzeit (16:02 Uhr)
34
 
Tooooor für SK Lauf
4:0 Sögütlü, Mehmet / 1. Saisontor (Vorarbeit Martyschenko, Illia)
Ball nach links, Da startet Sögütlü eine Einzelaktion
29
 
Acar, Mehmet (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
28
 
Tooooor für SK Lauf
3:0 Rothhaar, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Gunawardhana, Maik)
Flankenlauf. In der Mitte köpft D Rothhaar zum Lupenreinen Hattrick
22
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Rothhaar, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Dominik)
Läuft. S. Rothhaar chippt auf Dominik Hofmann, der ist durch und legt vor dem Keeper quer auf Daniel Rothhaar
18
 
 
Holfelder verletzt
18
 
Sögütlü, Mehmet (SK Lauf) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
15
 
Sügütlü Freistoß wird von Keeper an Latte gelenkt.
13
 
Neumann, Jakob (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Foul an Hofmann.
12
 
 
Schnell ausgeführter Freistoß von S Rothhaar an Mauer vorbei. Aber Abschluss wird verzogen
1
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Rothhaar, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Holfelder, Adrian)
Bumm. Dominik Hofmann spielt rechts Holfelder frei, der spielt quer und Daniel Rothhaar vollendet
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:17 Uhr)
 
 
 
Die Reihen füllen sich für die Erste. Spiel beginnt Viertelstunde später

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 19. Spieltag
Datum: 06.03.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Lolonic
anpfiff.
andi+max
Klaus27.
Francop.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(1.)
2:0
(22.)
3:0
(28.)
4:0
(34.)
5:1
(67.)
6:1
(81.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Sögütlü M. - sonstiges Vergehen (18.) / 1. GK
Schmidt - Halten/Trikotziehen (64.) / 3. GK
TB Johannis 88 Nürnberg
Neumann - Notbremse (13.) / 1. RK
Acar - Foulspiel (29.) / 1. GK
Rendina - Meckern (62.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Rothhaar
(SK Lauf)
Mit seinen fünf Treffern war Daniel Rothhaar der Mann des Spieltags. Er war immer dort, wo die Querpässe seiner Mitspieler landeten und ihm versagten vor dem Tor bei keiner seiner Aktionen die Nerven. Sehr souveräner Auftritt!

Schiedsrichter

 
Frank Mühlenberg
(TSV Georgensgmünd)
Der Schiedsrichter hinterließ grundsätzlich einen guten Eindruck. Allerdings wurde hitzig über die Entscheidung diskutiert, die zum Platzverweis führte. Der Referee entschied auf Foulspiel und zückte folglich Rot. Die Gäste waren da anderer Meinung!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,2
(9)
Gast
 
1,1
(9)
Erg. ok? (j/n)
9
(9)
Ballbesitz
67
33
(9)
Zweikampf
64
36
(8)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit