SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - FC Stein, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 17. Spieltag - Mo. 28.03.2016 15:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(2)
4
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
12
-
(2)
2
-
(2)
11
-
(2)
13
-
(0)
 
Gruner M. (87.)
 
Elterlein (90.)
14
-
(2)
 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Sitzmann (63.)
12
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Dirk Schaefer

Spielbericht

 
FC Stein unterliegt mit Interimstrainer
von Quelle: fussballn.de
Der erste Aufreger des Spiels dürfte wohl gewesen sein, als man an der Seitenlinie der Faberstädter Ex-Coach Uwe Kroll statt den zum Saisonende scheidenden Michael Lauth ausmachen konnte - doch hatte dies einen guten Grund, wie sich später herausstellen sollte: Nach der Niederlage beim direkten Konkurrenten SpVgg Diepersdorf (0:2) entschied die Vorstandschaft, Lauth bereits vorzeitig seines Amtes zu entheben, um vielleicht doch noch Impulse freizusetzten, die das Fußballwunder hätten wahr werden lassen können. Abteilungsleiter Dirk Schaefer, der ebenfalls vor Wochen schon seinen Rücktritt zum Saisonende bekanntgab, dazu: "Ich war am Samstag in Diepersdorf selbst nicht dabei und habe am Abend von der Entscheidung der Vorstandschaft erfahren. Wir haben uns am Sonntag zusammengesetzt und überlegt, wie wir nun weiter verfahren. Da ist dann die Entscheidung gefallen, dass Markus Mühling, der bereits am Donnerstag für die kommende Saison zugesagt hat, nun bereits ab sofort übernimmt." Inwieweit mögliche Impulse nach der neuerlichen Niederlage in Hüttenbach nun noch ausschlaggebend sein werden, scheint natürlich fraglich.
Nach dem Sieg in Tennenlohe konnte die SpVgg das Osterwochenende mit einem Sieg gegen den FC Stein erfolgreich abschließen. Die Gäste präsentierten sich dabei allerdings keineswegs wie ein Tabellenschlusslicht. Die Heimelf hingegen wirkte in der ersten Hälfte zu passiv und mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau, so dass Stein sogar etwas mehr vom Spiel hatte. Wirkliche Torgefahr strahlten aber auch die Bleistiftstädter nicht aus. So wurde es auch nur zweimal brenzlig vor dem Hüttenbacher Gehäuse. Zunächst köpfte Krause eine Hereingabe vor dem einschussbereiten Sitzmann im letzten Moment ins Toraus, und nur wenige Minuten später landete ein Pressschlag zwischen Torhüter Hartmann und Elibol knapp neben dem Tor.
Mit dem ersten gekonnt vorgetragenen Spielzug machte es auf der anderen Seite die Heimelf besser. Matthias Gruner setzte sich über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und seinen Rückpass drückte Timm Loch zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung über die Linie (32.). Die Führung gab der SpVgg sichtlich Oberwasser und man kontrollierte bis zum Pausenpfiff die Partie, allerdings ohne weitere nennenswerte Torraumszenen kreieren zu können.
Nachdem im zweiten Durchgang Biemann mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung früh weiter ausbaute (52.), war die Partie quasi gelaufen. Stein steckte zwar zu keinem Zeitpunkt auf und war um den Anschlusstreffer bemüht, agierte aber zu ideenlos, um die Hüttenbacher Hintermannschaft ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die Heimelf wiederum verwaltete nun den Vorsprung, sich ergebende Kontermöglichkeiten wurden aber meist durch Ungenauigkeiten selbst unterbunden. Matthias Gruner hätte nach einer Flanke von Trauner aber dennoch die endgültige Vorentscheidung herbeiführen müssen, traf den Ball aus drei Metern aber nicht richtig und verfehlte sein Ziel somit deutlich (78.). So blieb es beim letztendlich verdienten Sieg der Heimelf, die damit dem Saisonziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher kam.
Spielbericht eingestellt am 01.04.2016 11:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Stein
45
90
83
 
Krause-Schlenk, Julian (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
79
 
Kreim, Tim (FC Stein) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
52
 
2:0 Biemann, Andreas / 1. Saisontor
32
 
1:0 Loch-Bisch, Timm / 3. Saisontor (Vorarbeit Gruner, Matthias)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 17. Spieltag
Datum: 28.03.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
Natim
Despera.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Krause-Schlenk - Foulspiel (83.) / 2. GK
FC Stein
Kreim - Foulspiel (79.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Lorenz
(DJK Allersberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit