TSV Burgfarrnbach - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 12. Spieltag - So. 18.10.2015 15:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Loos schießt Burgfarrnbach zum vierten Seriensieg
In einer ausgeglichenen Partie zwischen den beiden Aufsteigern TSV Burgfarrnbach und Post SV Nürnberg holte sich die Heimelf den vierten Sieg in Serie, weil erneut Yannick Loos zwei Mal traf. Bei den Gästen herrschte Torwartnotstand, so dass ein Feldspieler im Kasten stand.
Aus Burgfarrnbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(4)
2
2,8
(4)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
17
3,0
(3)
22
2,5
(3)
6
3,0
(3)
20
2,0
(3)
8
3,0
(3)
19
2,5
(3)
18
3,0
(3)
26
-
(0)
 
Schwab (81.)
 
Hörnig (89.)
14
3,0
(3)
 
Türkmen (67.)
25
-
(0)
9
-
(0)
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
11
2,5
(3)
16
3,0
(3)
5
3,0
(3)
14
3,0
(3)
12
2,5
(3)
10
3,0
(3)
9
3,0
(3)
 
Salici (73.)
 
2
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Jörg Schuh
Trainer: Markus Krensel

Spielbericht

 
Vor der Partie standen die beiden Keeper im Mittelpunkt. Denn Heimschlussmann und Kapitän “Perry” Bräutigam hatte sich beim letzten Spiel an den Bändern im Knöchel verletzt und musste zusehen. Dafür stand zum ersten Mal Heimkehrer Christian Krüger in der Kiste, der allerdings das letzte halbe Jahr pausiert hatte. Zusätzlich musste Heimtrainer Jörg Schuh neben weiteren sieben Spielern aus der Aufstiegmannschaft auf Stürmer Yasin Akin verzichten, der immerhin angeschlagen auf der Bank Platz nahm. Bei den Gästen war hingegen akuter Torwartnotstand ausgebrochen. Denn Stammkeeper Charalampos Papadopoulos war verletzt und auch Notnagel Sebastian Barnasch, der eigentlich pausieren wollte, aber schon zwei Mal einspringen musste, war beruflich die kommenden drei Wochen verhindert, so dass Feldspieler Frank Kiendl in der Kiste stand. “Wenns läuft, dann läufts”, sagte deswegen auch Gästecoach Markus Krensel vor der Partie sarkastisch. Zusätzlich verletzt sich noch Aret Pala beim Warmmachen, so dass Tim Niklaus in die Startelf befördert wurde.
Auffällig war bei den Gäste U19-Spieler Selim Salici, der Oliver Brauner enteilt.
Sebastian Baumann
Die Post ist optisch überlegen
Die erste Halbzeit war eine ziemlich zähe Angelegenheit. Die Post übernahm das Kommando und hielt mit teilweise ordentlichen Kombinationen den Ball vom eigenen Strafraum fern, so dass die Burgfarrnbacher gar nicht in die Verlegenheit kamen, auf den Gästekasten zu schießen. Bei einem Feldspieler in der Kiste ein durchaus probates Mittel. Allerdings sollten sich aus der Feldüberlegenheit der Gäste keine Chancen ergeben, denn in der gegnerischen Box herrschte Ebbe im Sturm der Post. Die Heimelf schien eine Weile zu brauchen, bis sie in die Partie kam und konnte erst in der 25. Minute so etwas ähnliches wie eine Chance verzeichnen. Burak Türkmen versuchte sich via Seitfallzieher, aber der Ball ging deutlich vorbei. Danach hatten die Gäste zwei schöne Gelegenheiten. Erst wurde Andre Gentes wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen, dann setzte Stefan Kühnlein einen Kopfball nach einer Ecke knapp am kurzen Pfosten vorbei. Burgfarrnbach hatte erst gegen Ende der ersten Hälfte drei Chancen. Loss scheiterte zunächst an Kiendl, der bei einem Meyer-Kopfball sicherlich machtlos gewesen wäre, aber das Spielgerät ging drüber. Danach missglückte dem Keeper ein Befreiungsschlag, aber auch der Lupfer von Schwab aus knapp 40 Metern ging am Gehäuse vorbei.
Oguz Pirdal köpft den Ball weg.
Sebastian Baumann
Burgfarrnbach mit dem doppelten Loos
In der Halbzeitpause schien Heimtrainer Jörg Schuh die richtigen Worte gefunden zu haben, denn auf einmal spielte der Aufsteiger wesentlich druckvoller nach vorne. Auch Markus Krensel merkte sofort, dass seine Truppe nicht in die Partie kam. “Wir verlieren viel zu leicht die Bälle”, rief der Trainer seinen Jungs zu, die danach fast das erste Tor kassiert hätten. Denn Burak Türkmen hatte sich per Körpertäuschung fein durchgesetzt, den Ball dann aber am Keeper und auch am linken Pfosten vorbeigeschoben. Kurz danach wurde Frank Kiendl im Kasten überlupft, aber ein Abwehrspieler konnte den Ball auf der Linie klären. Doch wenig später fiel dann der Treffer für die Heimelf. Yannick Loos hatte sich den Ball zurechtgelegt und zirkelte einen Freistoß in die Maschen, wenn auch in die Torwartecke. Den hätte ein gelernter Keeper wohl gehabt. Die Gäste antworteten mit zwei zwei Schussversuchen von Stefan Kühnlein und Florian Almoshöfer, dich richtig gefährlich wurde es erneut auf der anderen Seite. Allerdings blieb der Gästekeeper im direkten Duell gegen Yannick Loos Sieger. Keine Minute später hatte der Gast eine Ecke und mit einem herrlichen Kopfball verfehlte Mario Bierbrauer das Tor nur um Zentimeter. Das hätte gut und gerne der Ausgleich sein können. Die Post war nun bemüht, den Ausgleich zu erzielen, allerdings richtig gefährlich wurde es nie, weil die gut stehende TSV-Defensive kaum etwas zuließ. So dauerte es bis zur 87. Minute, als sich endlich wieder etwas tat - wenn auch auf der Gegenseite. Der eingewechselte PAtrick Thim konnten ungestört den Ball auf Yannick Loos durchstecken, der dieses Mal im Duell gegen den Schlussmann eiskalt blieb und zum 2:0-Endstand einschob.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2015 18:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Frank Kiendl (Aushilfskeeper)
"Torwart ist schon ein bisschen weit weg von meiner Postion, aber ich habe das ja schon öfter gespielt, von daher war es ok. Nichstdestotrotz steht es wieder 0:2. Ich finde wir waren auch in der zweiten Halbzeit gut im Spiel und hatten gute Aktionen nach vorne. Dann dieser scheiß Freistoß. Den muss ich eigentlich haben. Das geht auf meine Kappe!"
Markus Krensel (Gästetrainer)
"In der ersten Halbzeit waren wir optisch überlegen. Da waren wir auch spielerisch besser. Zweite Halbzeit sind wir schlecht reingekommen, waren zu weit weg und zu unkonzentriert. Das Gegentor, ich bin froh, dass er drin steht. Dafür hat er danach das Eins-gegen-Eins super geklärt. Wenn der Kopfball reingeht - ich denke, den muss er machen - dann können wir hier einen Punkt holen. Der war absolut möglich gewesen. Wenn du hinten drin stehst, dann verlierst du halt auch solche Spiele!"
Jörg Schuh (Trainer der Heimelf)
"Es war ein abwartendes Spiel und haben in der ersten Halbzeit versäumt, das Tor zu machen. Dann haben wir eine Schippe drauf gelegt und dann ist es auch so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben!"

Spiel-Ticker

Burgfarrnbach
Post SV Nürnb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:48 Uhr)
87
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
2:0 Loos, Yannick / 10. Saisontor (Vorarbeit Thim, Patrick)
Thim perfekt auf Loos, der ein Schiebt
86
 
Schmidt, Thorsten (TSV Burgfarrnbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
84
 
Freistoß Schmidt auf Loos, der den Ball volley nicht trifft.
78
 
 
Eigentlich schön kombiniert, aber Niklaus trifft dann fast die Eckfahne.
70
 
Ecke und Bierbrauer wuchtet den Ball am rechten Pfosten vorbei. Zentimeter...
69
 
Kiendl stark gegen Loos.
63
 
Schuss Almosdörfer. Drüber.
63
 
Niklaus auf Kühnlein. Geblockt.
59
 
Tooooor für TSV Burgfarrnbach
1:0 Loos, Yannick / 9. Saisontor
Direkter Freistoß
52
 
Hofmann lupft über den Gäste nm Keeper. Auf der Linie geklärt.
50
 
 
"Viel zu leichte Ballverluste", sagt der Gäste Trainer.
50
 
Loos auf Türkmen, der am linken Pfosten vorbei schiebt. Den muss er machen.
46
 
 
Erster Schuss Loos, aber aufs Dach des Sportheim.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
+1
Missglückte Abwehr von Kiendl. Kupfer von Schwab, knapp vorbei.
41
 
Nach der anschliessenden Ecke köpft Meyer drüber.
40
 
Kurze Ecke. Schuss Loos, Keeper kann klären.
40
 
Almosdörfer, Florian (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
36
 
Ecke Arzberger, Kühnlein per Kopf knapp am kurzen Pfosten vorbei.
34
 
 
Kurz zuvor musste der Gäste Keeper das erste mal eine Flanke fischen.
34
 
Kühnlein, Stefan (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
33
 
Flanke von Salici, Genres nimmt den Ball mit der Brust an, steht aber im Abseits. Ob das stimmt?
25
 
 
Seitfallzieher von Türken, aber in die Walachei.
22
 
 
Jetzt mal eine Hereingabe von Schwab, aber keiner mit gelaufen.
19
 
 
Mittelfeldgeplänkel. Mehr ist das hier nicht.
9
 
 
Bislang hat die Post optisches Übergewicht.
5
 
 
Pirdal mit dem ersten Schuss über den Kasten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Duell zweier Aufsteiger in Burgfarrnbach. Beide Mannschaften haben einen neuen Keeper im Kasten, allerdings ist der Schlussmann der Gäste ein Feldspieler.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 12. Spieltag
Datum: 18.10.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Zur Tulpe

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
anpfiff.
Perry

Torschützen

 
1:0
(59.)
2:0
(87.)

Spielerstrafen

TSV Burgfarrnbach
Schmidt T. - Foulspiel (86.) / 3. GK
Post-SV Nürnberg
Kühnlein S. - Meckern (34.) / 7. GK
Almosdörfer - Foulspiel (40.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Yannick Loos
(TSV Burgfarrnbach)
Zwei Tore erzielt, auch sonst einer der gefährlichsten seiner Mannschaft. Seit Yannick Loos auf der Zehn spielt, blüht der ehemalige Außenverteidiger sichtlich auf und hat nun schon zehn Treffer erzielt!

Schiedsrichter

 
Kai Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Auch wenn beide Seiten immer wieder mit dem Schiedsrichter haderten, war die Leistung des Gespannes ordentlich, auch wenn die ein oder andere Abseitsentscheidung durchaus diskussionswürdig war!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit