SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 11. Spieltag - So. 11.10.2015 15:00 Uhr
2:4 (0:4)
Topspiel der Woche: BaKi gewinnt abgezockt und eiskalt
Dank einer abgezockten Leistung und auch dank einiger starker Paraden von Keeper Tammo Pannemann hat der FC Bayern Kickers die Tabellenführung weiter ausgebaut und auch den zweiten Verfolger, die SpVgg Hüttenbach, abgeschüttelt und deutlich geschlagen. Schon zur Halbzeit war die Messe gelesen.
Aus Hüttenbach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
5
2,4
(6)
6
2,4
(6)
13
2,6
(6)
12
2,5
(6)
2
2,3
(6)
3
2,5
(6)
15
2,5
(6)
9
2,5
(6)
11
2,8
(6)
8
2,6
(6)
10
2,6
(6)
 
Gruner M. (59.)
14
-
(0)
 
Elterlein (79.)
1
1,5
(4)
3
3,0
(4)
4
2,1
(4)
14
3,0
(4)
13
2,5
(4)
15
2,5
(4)
6
2,5
(4)
10
2,5
(4)
12
2,0
(4)
9
3,0
(4)
11
2,0
(4)
8
-
(0)
 
Alhassan (76.)
7
3,0
(4)
 
Lehnemann (65.)
16
-
(0)
 
Snajder (83.)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Jasmin Halilic

Spielbericht

 
Immer noch geht es offiziell gegen den Klassenerhalt für den Tabellenführer aus Nürnberg. Erst wenn die magische 40 Punktemarke gefallen ist, will sich der Verein vielleicht neue Ziele setzen. Dazu wären natürlich beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Hüttenbach ein Sieg recht gewesen, den der Trainer mit drei Stürmern einfahren sollte. “Dabei sagt ja immer jeder, wir spielen defensiv”, schmunzelte der Langzeittrainer vor der Partie. Sein Gegenüber Kevin Trauner wollte natürlich den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen und wechselte im Vergleich zur Vorwoche einmal. Dennis Loch kam anstelle Stefan Scholz zum Einsatz und gab den Rechtsverteidiger.
Ali Al Hassan setzt sich gegen Timm Loch durch.
Sebastian Baumann
Pannemann bärenstark - BaKi eiskalt
Egal welche Taktik sich die Heimelf zurecht gelegt hatte, nach wenigen Minuten war genau diese im Eimer. Denn eine Ecke von Kevin Trauner segelte ins Niemandsland und die Gäste konterten blitzschnell. Der aufgerückte Innenverteidiger Christoph Krappmann war es am Ende, der perfekt für den mitgelaufenen Cihan Kiymaz auflegte, der nur noch einschieben musste. Die Hüttenbacher mussten sich schütteln und wurden wenig später erneut eiskalt erwischt. Denn Alexander Sekita fasste auf einmal einen Ball ab und die Bogenlampe landete hinter dem verdutzen Sebastian Hartmann in den Maschen. Danach hatte der Gast noch zwei weitere aussichtsreiche Chancen, ehe der erste Anfangselan verpuffte. Denn nun wurde die Heimelf immer besser. Angetrieben von Kevin Trauner, der sich als Sechser immer wieder auf die Liberoposition fallen ließ und dann mit langen Bällen versuchte, die Offensive anzukurbeln, kamen die Simmelsdorfer wieder zurück in die Partie und hatten richtig gute Chancen. Dennis Loch war es, der mit einem satten Schuss am klasse reagierenden Tammo Pannemann scheiterte. Doch den Nachschuss von Matthias Gruner entschärfte der Schlussmann dann noch viel besser, so dass es bei der Führung der Gäste blieb. 0:2 stand es auch fünf Minuten später, als nach einer Ecke der Ball durch den Strafraum segelte, es aber gleich mehrere Heimakteure nicht verstanden, das Spielgerät überhaupt zu treffen, so dass die Murmel am langen Pfosten ins Aus trudelte. Bis auf einen Schuss von Alexander Sekita kam von den Gästen nicht mehr viel, die sich nach knapp 30 Minuten erneut bei ihrem Keeper bedanken konnten. Denn nach einer perfekten Flanke von Thomas Grüner kam Timm Loch freistehend zum Kopfball, aber erneut bekam der Teufelskerl den Ball zu fassen und bugsierte den Abpraller noch reaktionsschnell um den eigenen Pfosten. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem schnellen Gegenstoß bediente Alexander Sekita Ali Al Hassan, der seine Vollstreckerqualitäten zeigte und auf 0:3 stellte. Fast mit dem Pausenpfiff war es der gleiche Spieler, der erneut schnell freigespielt wurde und dann überlegt zum 0:4 vollendete. Aufregung gab es danach, als der heimische Spielertrainer Kevin Trauner gegen Cihan Kiymaz eine Grätsche ansetzte. Reaktionsschnell sprang der Techniker über den gestreckten Fuß und spielte noch zwei weitere Spieler aus. Diese Szene sorgte danach in der Halbzeit für längere Wortgefechte zwischen Trainer Jasmin Halilic und seinem grätschenden Gegenüber Kevin Trauner.
In der zweiten Halbzeit passierte - abgesehen von den beiden Treffern - nicht mehr viel. Dennis Loch zieht gerade noch bei einer Grätsche gegen Alexander Seikta zurück.
Sebastian Baumann
Der Tabellenführer verwaltet die Führung ins Ziel
Die zweite Hälfte war bei weitem weniger spektakulär als die erste. Denn zum einen schien sich die Heimelf nun auf Schadensbegrenzung eingestellt zu haben und zum anderen schaltete der Tabellenführer deutlich einen Gang zurück. Bis auf einen harmlosen Elterlein-Schuss und eine Flanke von Abduk Harsiev auf der anderen Seite passierte nicht viel, ehe der Schiedsrichter Farbe ins Spiel brachte. Denn nach einem Foul sah auf einmal Cihan Kiymaz die Rote Karte. Freilich war die Aktion von hinten, aber natürlich verstand die Gästebank die Relation im Vergehen zum Tackling von Kevin Trauner vor der Pause überhaupt nicht. Trotz der Unterzahl hatte der Gast die besseren Chancen. Al Hassaan setzte einen Schuss genau in die Arme von Hartmann, danach schob der eingewechselte Edin Kacar einen Ball nach Sekita-Solo nur knapp am linken Pfosten vorbei. Die Heimelf sprühte aber nicht gerade von Offensivdrang, so dass es kaum verwunderlich war, dass ein Standard wieder für Gefahr sorgen sollte. Dieses Mal verschätzte sich Keeper Pannemann einmal und der Ball landete am Ende bei Norman Raab, der die Pille unter die Latte schweißte. Zwar konnte danach Dennis Loch mit einem herrlichen Schuss noch verkürzten, aber am Ende war dies den Gästen egal, die mit lauten “Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey”, den Platz an der Sonne feierten und sich so langsam neue Ziele stecken sollten. “Wir haben erst 31 Punkte”, sagte Jasim Halilic mit einem Grinsen nach der Partie und will sich so wohl Zeit verschaffen, um die neuen Ziele dann zur Winterpause neu definieren zu können. Für Hüttenbach ist die zweite Heimniederlage in Serie zwar bitter, aber auch die Spielvereinigung hat nur den Klassenerhalt als Ziel. Da sind 23 Punkte nach elf Spieltagen sicherlich auch keine schlechte Ausbeute.
Spielbericht eingestellt am 11.10.2015 19:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Gruner (Innenverteidiger der Heimelf)
"Wir habe einfach die erste Halbzeit verschlafen und schlecht verteidigt. Dann verliert man so ein Spiel verdient!"
Kevin Trauner (Enttäuschter Heimtrainer)
"Ich gratuliere dem Gegner, weil er heute einfach besser war. Das war ein verdienter Sieg. Was der Trainer da allerdings außen macht, das ist einfach unfair!"
Jasmin Halilic (Zufriedener Gästetrainer)
"Die zweite Halbzeit haben wir ein bisschen gepennt, aber das Spiel sind wir in der ersten Halbzeit gut angegangen. Da haben wir den Gegner kommen lassen, ähnlich wie auch in der Vorwoche gegen den ATSV. Die Konter waren dann bilderbuchmäßig und so haben wir dann ja auch drei von den vier Toren erzielt. Das Spiel war deswegen auch klar. Mit der Roten Karte bin ich natürlich nicht einverstanden!"

Spiel-Ticker

Hüttenbach
Bayern Kickers
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:47 Uhr)
89
 
2:4 Loch, Dennis / 1. Saisontor (Vorarbeit Trauner, Kevin)
88
 
Monaco, Anthony (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
86
 
Trauner haut Kacar auf den Fuss. Aber der gefoulte bekommt gelb... Das soll einer verstehen
84
 
1:4 Raab, Norman / 1. Saisontor (Vorarbeit Trauner, Kevin)
Eine Ecke von Trauner segelt durch den Strafraum. Raab fackelt nicht lange und trifft unter die Latte.
82
 
 
Solo Sekita. Schuss geht am rechten Pfosten vorbei.
77
 
Sekita marschiert die Linie entlang und legt auf Kacar ab, der knapp am Pfosten vorbei schiebt.
71
 
 
Schuss Al Hassan in die Arme des Keepers.
66
 
Kiymaz, Cihan (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Von hinten. Aber hart, wenn man das einsteigen von Trauner vor der Halbzeit betrachtet. Der bekam nix.
63
 
 
Solo Elterlein, aber harmloser Schuss.
54
 
 
Hüttenbach ist um Schadensbegrenzung bemüht und greift kaum an, so dass die Gäste den Ball zirkulieren lassen. Eine Flanke von Harsiev geht knapp am langen Pfosten vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+5
Halbzeit (15:50 Uhr)
Trauner wollte kurz vor Halbzeit noch Kiymaz rasieren, aber der Techniker setzte sich gleich gegen drei durch. Danach Diskussionen zwischen den beiden Trainern.
45
 
0:4 Alhassan, Ali Rashid / 10. Saisontor (Vorarbeit Harsiev, Abdul)
Ballverlust der Gastgeber. Schneller Ball auf Al Hasan, der sich die Ecke aussuchen kann.
44
 
 
Freistoß Kammerzell knapp am.rechten Pfosten vorbei.
41
 
0:3 Alhassan, Ali Rashid / 9. Saisontor (Vorarbeit Sekita, Alexander)
Tja... Schneller Gegenstoß der Gäste. Sekita auf Al Hassen, der vor der Kiste nur noch einschieben muss.
36
 
Starke Flanke von Grüner, der auf Loch flankt. Aber Pannemann erneut Klasse. Riesen Chance.
28
 
 
Eigentlich kann Hüttenbach klären, aber Sekita kommt dann sich an den Ball und zieht ab.
24
 
Nach einer Ecke segelt der Ball durch den Strafraum und gleich zwei Hüttenbach bringen das Kunststück fertig den Ball nicht zu treffen. Das Tor war leer.
21
 
Schweiger, Simon (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Zuvor scheiterte erst Tim Loch an Pannemann, der dann auch noch den Nachschuss von Matthias Grüner entschärfen kann. Der Freistoß nach dem Foul geht deutlich über den Kasten.
16
 
 
Baki klar besser. Gerade Wieder eine Hereingabe von Sekita, die gerade geklärt wird. Danach guter Ball auf Al Hassan, aber Abseits.
11
 
0:2 Sekita, Alexander / 3. Saisontor
Sekita zieht einfach ab und die Bogenlampe senkt sich über dem verdutzten Keeper ins Tor.
5
 
0:1 Kiymaz, Cihan / 7. Saisontor (Vorarbeit Krappmann, Christoph)
Schlechte Ecke der Heimelf. Starker Konter. Tor.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 11. Spieltag
Datum: 11.10.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände am Pilzanger

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
1602
Despera.
ero123
anpfiff.
TTRS340
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Bayern Kickers Nürnberg
Schweiger - Foulspiel (21.) / 2. GK
Kiymaz C. - Foulspiel (66.) / 1. RK
Kacar (86.) / 2. GK
Monaco - Unsportlichkeit (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tammo Pannemann
(FC Bayern Kickers Nürnberg)
Was wäre wohl gewesen, wenn der Keeper nicht so einen guten Tag gehabt hätte? Denn die Chancen waren da für die Heimelf, alleine der Schlussmann hatte eindeutig etwas dagegen. Da lässt sich der kleine Patzer am Ende, der zum 1:4 führte, auch problemlos verschmerzen!

Schiedsrichter

 
Jonas Lux
Eigentlich hatte der Referee nicht viel zu tun und machte seine Sache ordentlich. Allerdings war die Kartenvergabe doch teilweise kurios. Die Rote Karte kann man sicherlich geben, aber dann muss auch das Vergehen auf der anderen Seite vor der Halbzeit zumindest eine Gelbe Karte nach sich ziehen. So kam unnötig Hektik und Missstimmung zwischen beiden Parteien auf!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
4,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
45
55
(4)
Zweikampf
40
60
(5)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:27
64
2
30
61:34
59
5
30
39:26
55
7
30
53:53
44
10
30
49:45
39
11
30
44:46
35
12
30
48:56
34
13
30
42:48
33
14
30
32:63
24
16
30
34:66
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit