FC Stein - ATSV Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 31. Spieltag - So. 03.05.2015 15:00 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
 
Wuttke (63.)
12
-
(0)
 
Beckstein (66.)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Abu-Zalam (48.)
 
Erhardt (70.)
12
-
(0)
 
Skeraj (76.)
Durchschnittsalter: 27,0
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Dirk Schaefer
Trainer: Volkan Can

Spielbericht

 
Unglückliche Niederlage für FC Stein
von Dirk Schaefer
Der FCS musste gegen den ATSV Erlangen eine ebenso unglückliche, wie bittere 1:2-Heimniederlage hinnehmen und steckt, trotz ansprechender Leistung, weiterhin im Tabellenkeller fest.
Von Beginn an zeigten die Faberstädter, dass sie gewillt waren, das schlechte Spiel gegen die Zweitvertretung des SC Eltersdorf vergessen zu machen und alles dafür zu geben, um die Klasse zu erhalten. Dennoch gingen die Gäste relativ früh mit 2:0 in Führung, was aber nicht unbedingt auf die Fehler der Steiner Hintermannschaft, sondern eher auf die Unaufmerksamkeit des Referees und seines Assistenten zurückzuführen war. In der achten Spielminute bediente zunächst Dransfeld, den zumindest sehr fraglich im Abseits stehenden Erhardt in der Mitte, der dann natürlich unbedrängt zum 0:1 einschob und nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte derselben Spieler diesmal mehr als deutlich im Abseits stehend zum 0:2. Dennoch gaben die Steiner nicht auf und kämpften um jeden Zentimeter Boden, ohne sich jedoch zunächst selbst Chancen zu erarbeiten. In der 28. Minute machte Lehnert schließlich die vermeintliche Vorentscheidung zunichte, als er einen Dransfeld Schuss aus kürzester Entfernung entschärfte. Die letzten 15 Minuten gehörten dann, aber auch chancenmäßig der Heimelf. Zunächst wurde Elibol herrlich freigespielt, kam vor Torhüter Dir an den Ball und wurde von diesem von den Beinen geholt. Da der Tatort seitlich vom Tor lag, wurde der Torhüter gerechterweise nur mit „Gelb“ bestraft. Der anschließenden Freistoß brachte nichts ein. Kurz vor der Halbzeit konnte dann ein gut getretener Freistoß von C. Hanf gerade noch über die Latte gelenkt werden und die darauf folgende Ecke strich wurde erneut gerade noch zur Ecke abgewehrt, welche dann allerdings nichts mehr einbrachte.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Steiner weiterhin gewillt, das Spiel zu drehen. Der ATSV versuchte zu kontern, während der FC Druck machte. Die erste Chance bot sich Christoph Sitzmann, dessen Freistoß aber am Gebälk der Gäste sein Ende fand. Nur drei Minuten später scheiterte Elibol an Torhüter Dirr. Nachdem Stein komplett öffnete und auf Dreierkette und drei Spitzen umstellte, boten sich dem ATSV dann auch Konterchancen, welche aber in Eins-zu-Eins-Situationen von Boernie Lehnert in der 60. und 62. Minute gemeistert wurden. In der 87. Minuten wurde der Aufwand der Steiner endlich belohnt. Kolb verwandelte einen an Monaco verursachten Foulelfmeter. Dieser war von Torhüter Dir gelegt worden, der hierfür zudem die Gelb-Rote Karte kassierte. In der 89. Minute hatten die Steiner dann die nächste hochkarätige Chance, ein Kopfball von Daniel Hanf, nach Sitzmann-Freistoß konnte aber gerade noch von der Linie gekratzt werden. So blieb es am Ende bei der 1:2-Niederlage der Hausherren, die in den letzten drei Spielen nun noch mal alles in die Waagschale werfen müssen, um den Traum vom Klassennerhalt zu realisieren.
Spielbericht eingestellt am 03.05.2015 19:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Stein
ATSV Erlangen
45
90
90
 
Dransfeld, Sandro (ATSV Erlangen) / 2. gelbe Karte
87
 
Tooooor für FC Stein
1:2 Kolb, Andreas (Foulelfmeter) / 13. Saisontor
87
 
Dirr, Jonas (ATSV Erlangen) / 1. gelb-rote Karte
76
 
Engl, Florian (FC Stein) / 7. gelbe Karte
63
 
41
 
Hanf, Christian (FC Stein) / 4. gelbe Karte
33
 
Erhardt, Simon (ATSV Erlangen) / 3. gelbe Karte
13
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Erhardt, Simon / 8. Saisontor (Vorarbeit Baum, Andre)
8
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 Erhardt, Simon / 7. Saisontor (Vorarbeit Dransfeld, Sandro)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 31. Spieltag
Datum: 03.05.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Stein Mühlstraße 66, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 74
Andre_A.
ATSV Er.

Torschützen

 
0:1
(8.)
0:2
(13.)
1:2
(87.)
Kolb Andreas / 13. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Stein
Hanf C. (41.) / 4. GK
Engl (76.) / 7. GK
ATSV Erlangen
Dirr (21.) / -
Erhardt (33.) / 3. GK
Dirr (87.) / 1. GRK
Dransfeld (90.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Czerney
(SK Lauf/Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit