SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf - TB Johannis 88 Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 30. Spieltag - So. 26.04.2015 15:00 Uhr
3:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
5
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
2
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Auer (55.)
17
-
(0)
 
Stehle (75.)
7
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Kevin Trauner
Trainer: Norbert Frey

Spielbericht

 
SpVgg dreht Spiel in Unterzahl
von N. D.
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte die SpVgg Hüttenbach weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Im ersten Durchgang fand die Heimelf allerdings zunächst überhaupt nicht in die Partie, wohingegen sich die Gäste lauffreudiger und aggressiver präsentierten. Dementsprechend hatte der TB Johannis auch deutliche Feldvorteile, nachdem man aber in Strafraumnähe oft selbst zu ungenau agierte, ergaben sich nur selten wirklich gute Torraumszenen. Es dauerte deshalb bis zur 17. Minute, bis es wirklich gefährlich für das Hüttenbacher Tor wurde. Nach einer Freistoßflanke kam Eck am langen Pfosten zum Kopfball, setzte diesen aber knapp neben das Gehäuse. Auf der anderen Seite hätte Elterlein den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, als er freistehend zum Kopfball kam, Gästekeeper Elbracht das Spielgerät aber reaktionsschnell über die Latte lenkte (31.). Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, wurde Eck bedient, der von S. Gruner im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der sicher leitende Schiedsrichter Kraus zeigte sofort auf den Punkt und S. Gruner folgerichtig die Rote Karte (37.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Wrobel sicher. Ob der bisher gezeigten Leistung sahen viele nun die Heimelf auf der Verliererstraße, allerdings brachten die Gäste durch einen unnötig verursachten Strafstoß die Pilzanger-Elf wieder zurück ins Spiel, den A. Gruner sicher verwandelte (40.). Es war nun deutlich zu erkennen, dass ein Ruck durch die Hüttenbacher Mannschaft ging. Zunächst musste sich Torhüter Scharrer nach einem Freistoß von Semmlinger aber strecken, um einen erneuten Rückstand zu verhindern (42.).
Quasi im Gegenzug hatte Spielertrainer Trauner sogar die Chance zur Führung, kam bei seinem Schussversuch aus zehn Metern zu sehr in Rücklage, so dass der Ball über den Kasten ging (43.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte dann nochmals Semmlinger Pech, als sein Schuss nur an den Außenpfosten klatschte (45.).
Kurz nach Wiederanpfiff verhalfen dann erneut die Gäste zur Führung der SpVgg, als ein Verteidiger unnötigerweise die Hand zur Hilfe nahm, um eine Hereingabe von M. Gruner zu klären. A. Gruner trat erneut zum Strafstoß an und verwandelte wieder sicher (52.). Die Gäste wirkten in der Folgezeit etwas unsortiert, was die Heimelf weiter ausnutzte. Nach einer maßgerechten Flanke von Scholz wuchte Krause den Ball per Kopf in den Winkel (55.). Während die Heimelf nun das Hauptaugenmerk auf die Defensive richtete, verlagerten die Gäste mit zunehmender Spieldauer das Geschehen immer mehr in die Hälfte der Gastgeber. Sie agierten dabei aber viel zu ideenlos, um gegen die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf wirklich in Verlegenheit zu bringen. Lediglich dem eingewechselten Atabay bot sich aus kurzer Distanz eine Großchance, dieser rutschte bei seinem Schussversuch jedoch weg, so dass Torhüter Scharrer den Ball problemlos aufnehmen konnte. So blieb es beim aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdienten Sieg der Gastgeber, die sich dadurch weiter etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2015 16:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Hüttenbach
TB Johannis 88
45
90
88
 
Krause-Schlenk, Julian (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
60
 
Atabay, Dominik (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
3:1 Krause-Schlenk, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Scholz, Stefan)
52
 
2:1 Gruner, Andreas (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
40
 
1:1 Gruner, Andreas (Foulelfmeter) / 9. Saisontor (Vorarbeit Krause-Schlenk, Julian)
39
 
Eck, Ferdinand (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
37
 
0:1 Wrobel, Nicolas (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Eck, Ferdinand)
37
 
Gruner, Stefan (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
13
 
Zächelein, Lukas (TB Johannis 88 Nürnberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 30. Spieltag
Datum: 26.04.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Simmelsdorf Hüttenbach, Am Pilzanger 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 203
Nobby
SpVgg H.
Despera.
Natim

Torschützen

 
0:1
(37.)
Wrobel Nicolas / 1. ST
(Foulelfmeter)
Eck Ferdinand / 4. TV
1:1
(40.)
2:1
(52.)
Gruner Andreas / 10. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Gruner S. - Notbremse (37.) / 1. RK
Krause-Schlenk - Halten/Trikotziehen (88.) / 2. GK
TB Johannis 88 Nürnberg
Zächelein - Foulspiel (13.) / 4. GK
Eck - Foulspiel (39.) / 8. GK
Atabay - Foulspiel (60.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Matthias Kraus
(1. FC Rieden)
Hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme!
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit