SG Nürnberg Fürth 1883 - SV Buckenhofen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 8. Spieltag - Mi. 10.09.2014 19:00 Uhr
4:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Befreiungsschlag der SG 1883 im Kellerduell
Der Trainerwechsel hat Wirkung gezeigt. Dank einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich die SG 1883 souverän und hochverdient gegen das Schlusslicht aus Buckenhofen durch. Die Buckis machten deutlich, warum sie im Tabellenkeller feststecken.
Aus Nürnberg berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
2
1,9
(5)
7
3,0
(5)
9
2,9
(5)
4
2,1
(5)
10
1,7
(5)
11
2,2
(5)
5
1,5
(5)
6
1,6
(5)
13
3,0
(5)
 
Heising (62.)
14
3,1
(5)
 
Ulus (69.)
17
-
(0)
 
Sabsiz (75.)
18
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
1
2,4
(7)
2
3,1
(7)
4
3,9
(7)
6
4,1
(7)
11
3,9
(7)
5
3,4
(7)
7
3,6
(7)
8
3,7
(7)
9
3,9
(7)
10
3,8
(7)
3
4,1
(7)
17
3,7
(7)
 
Pfister (53.)
15
4,1
(7)
 
Safra (46.)
16
3,8
(6)
 
Zerinque (63.)
12
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Michael Nißler
Trainer: Florian Poesdorf

Spielbericht

 
Der wohl erfolgreichste Interimstrainer der Vereinsgeschichte, Michael Nißler, stand also erneut an der Seitenlinie. Schon in der Vorsaison hatte der Trainer sehr erfolgreich die Mannschaft aus dem Keller geführt und half dieses Mal nur einmal aus. Denn am kommenden Wochenende ist der Routinier im Urlaub und so lastet an diesem Spieltag die ganze Verantwortung auf Kapitän Clemens Heising, der zusammen mit Michael Nißler die Mannschaft betreut. Bei den Gästen stand Florian Poesdorf wie schon im letzten Spiel erneut auf dem Feld und vertrat Simon Kupfer, der im Urlaub weilte. Das Problem der Buckis liegt aber nicht im Mittelfeld, sondern vor allem in der Offensive, denn das Spiel sollte zeigen, dass es nicht viele Tore werden dürften in dieser Saison, wenn das Schlusslicht weiter so harmlos spielt.
Immer wieder war die SG83 (Julian Mandl) einen Schritt schneller als die Buckis (Adrian Grinjuks).
Sebastian Baumann
Co-Spielertrainer Heising spielt den Dosenöffner
Verhalten begann die Partie, was auch an der erst einmal abwartenden Spielweise beider Mannschaften lag. Die Buckis versuchten, gefällig mitzukombinieren, die reifere Spielanlage hatte aber eindeutig die Heimelf, die endlich wieder fast in Bestbesetzung antreten konnte. Vor allem der agile Julian Mandl und der bullige Marc Oswald bereiteten der Gästedefensive immer Probleme. Kein Wunder, dass Mandl es war, der in der 18. Minute eine gefährliche Hereingabe vor den Kasten brachte, die aber der aufmerksame Dinoyskyy fischen konnte. Im Gegenzug zog dann Marco Hoehlich auf einmal humorlos ab und verfehlte das Gehäuse nur um Zentimeter. Es sollte das einzige Offensivzeichen sein der Heimelf bis zum Pausenpfiff. Keine fünf Minuten später kombinierte die SG erneut schön nach vorbei. Madl legte den Ball mit der Hacke seinem Spielertrainer auf und Clemens Heising verwandelte sicher zur bejubelten 1:0-Führung. Es sollte noch besser werden für die nun befreiter aufspielenden Fusionskicker. Marc Oswald wurde am Flügel schön freigespielt, flankte butterweich in die Mitte, wo Mert-Ali Sabisz nur noch den Fuß hinhalten musste. Als dann Dominic Ruehrer den Ball nur knapp am Gehäuse vorbeisetzte, sah es nach einem lockeren Sieg aus. Doch Florian Poesdorf weckte die Heimelf noch einmal auf, als er einen Ball mit dem Pausenpfiff nur um Zentimeter am Gehäuse vorbeischob.
Der zweifache Torschütze Mert-Ali Szabisz wird von Florian Poesdorf bearbeitet.
Sebastian Baumann
Buckenhofen ist offensiv zu harmlos
Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, stand es schon 3:0. Erneut ging es über den Flügel. Sezer Ulus setzte sich durch, legte in die Mitte und wieder hielt Mert-Ali Sabisz nur noch den Fuß hin. Nun hatte die SG alles im Griff und spielte die Partie locker runter. Zwar scheiterte Julian Mandl noch einmal am aufmerksamen Gästekeeper, aber in der 79. Minute war es Marc Oswald vorbehalten, einen Alleingang zum 4:0 abzuschließen, der gleichzeitig der Endstand war. Die Gäste hatten zwar eine gute Gelegenheit durch Philipp Hofmann, aber weder der Einwechselspieler noch seine Kollegen konnten die Unordnung in dieser Szene ausnutzen und einen gefährlichen Schuss abgeben. Zwar spielte Buckenhofen durchaus ordentlich Fußball, aber am Ende fehlte oftmals der berühmte Tick - in der Defensive und vor allem in der Offensive, die an diesem Tag nur ein laues Lüftchen war. So wird es schwer für das Schlusslicht, zu punkten. Denn eigentlich wollte Buckenhofen vor der Partie aus den kommenden drei Partien sieben Zähler holen. Diese Maßgabe von Co-Trainer Jürgen Baierlein sollte aber schon ein Spiel weniger nicht mehr erreichbar sein. Die SG 1883 hingegen machte einen Schritt in die richtige Richtung und kann nun gegen Johannis Nürnberg nachlegen.
Spielbericht eingestellt am 11.09.2014 00:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jürgen Beierlein (Co-Trainer der Gäste)
"Für mich war das heute eine blutleere Leistung. So kann man sich nicht präsentieren in so einem Spiel. Die hauen uns 4:0 weg und wir sind viel zu harmlos. Nach vorne fehlt einfach der Wille, ein Tor zu machen!"
Clemens Heising (Interims-Spielertrainer)
"Nach dem Trainerwechsel war es natürlich schwierig. Wir haben viel zu viel am Trainer fest gemacht, deswegen ging es dann leider auch nicht mehr. Wir wollten aus einer sicheren Defensive spielen. Ich hatte in den letzten Spielen mit dem Fuß Probleme und ich glaube, da hat uns immer jemand gefehlt, der den Mund aufgemacht hat. Ich hoffe auf alle Fälle, dass sich das mit der Trainerfrage bald klärt. Der Michael ist am Sonntag nicht da, mal sehen, ob ich dann spiele oder lieber von außen coache. Das ist bei uns auch eine Kopfsache gewesen. Wir haben gute Fußballer, aber das haben wir am Saisonanfang nicht hinbekommen. Wir haben nach dem schlechten Spiel gegen die Spieli auch an die Ehre appelliert und ich denke, das hat geholfen. Jetzt müssen wir den nächsten Dreier nachlegen gegen Johannis!"
Florian Poesdorf (Enttäuschter Gästetrainer)
"Das ist schwer und enttäuschend nach so einem Spiel. Wir haben offensiv einfach ein Problem. Bis heute stand zumindest immer die Defensive gut. Das habe wir heute nicht hinbekommen. Die SG hat uns vorgemacht, wie man spielen muss, wenn man im Keller steht. Ich hoffe, das bekommt meine junge Mannschaft auch noch hin und dass sie aufwacht. Da sind wir einfach immer noch zu brav und vielleicht dem jungen Alter der Mannschaft geschuldet. Das müssen wir schnell abstellen. Wir werden die Jungs wieder aufrichten und am Sonntag wieder angreifen!"

Spiel-Ticker

SG Nbg. Fürth
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:44 Uhr)
90
 
Ludwig köpft weit drüber.
89
 
Schillinger, Eric (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Depperschmidt, Andreas (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
81
 
Oswald scheitert mit einem Kopfballaufsetzer. Kann man mal machen.
80
 
Höhlich, Marco (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
4:0 Oswald, Marc / 3. Saisontor (Vorarbeit Mandl, Julian)
Alleingang von Oswald, der eiskalt abschließt.
78
 
 
Freistoß Demmeler weit drüber.
67
 
Pech für die Gäste. Hoffmann verpasst, danach kann Buckenhofen nichts aus der Unordnung in der Defensive machen.
65
 
Erneut rettet Dinovsky in höchster Not vor Mandl.
62
 
 
Depperschmidt Schießstand weit vorbei kurz vordem Wechsel.
58
 
Rührer, Dominic (SG Nürnberg Fürth 1883) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
50
 
3:0 Sabsiz, Mert-Ali / 2. Saisontor (Vorarbeit Ulus, Sezer)
Herrlicher Flügellauf und am Ende legt Ulus quer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:47 Uhr)
Kurz vor der Halbzeit die riesen Chance zum Anschluss. Poesdorf setzt den Ball aber knapp am linken Pfosten vorbei.
43
 
Rührer köpft knapp vorbei.
38
 
2:0 Sabsiz, Mert-Ali / 1. Saisontor (Vorarbeit Oswald, Marc)
Geile Flanke von links. Dann ein schöner Volleyschuss.
25
 
 
Harmloser Freistoss von Grinjuks.
24
 
1:0 Heising, Clemens / 1. Saisontor (Vorarbeit Mandl, Julian)
Der Spielertrainer nachts. Mandl mit der Hacke auf Heising, der eiskalt vollstreckt.
19
 
Möglich zieht einfach mal ab. Knapp vorbei.
19
 
 
Vorausgegangen war eine Ecke.
18
 
Mandl alleine vor dem Gästekeeper, der den Pass fischen kann.
14
 
Nach einer Ecke von Mandl sausen gleich zwei Heimspieler am Ball vorbei.
9
 
 
Bis jetzt zerfahrene Partie.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 8. Spieltag
Datum: 10.09.2014 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Regelsbacher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
De.Lu.31
JoeSt76
60gakla.
schoko
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SG Nürnberg Fürth 1883
Rührer - Foulspiel (58.) / 3. GK
Depperschmidt - Foulspiel (82.) / 6. GK
Schillinger - Foulspiel (89.) / 1. GK
SV Buckenhofen
Höhlich - Foulspiel (80.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Julian Mandl
(SG Nürnberg Fürth 1883)
Zusammen mit Marc Oswald war Julian Mandl ein Aktivposten in der Offensive. Immer anspielbar, zwei Treffer vorbereitet und viel unterwegs. Der Mittelfeldspieler kommt langsam in Tritt und zeigte, dass er in dieser Form ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist!

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Ordentliche Leistung des Gespannes, dem es aber die Spieler auch leicht machten. Vor allem die Gäste waren brav in den Zweikämpfen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(7)
Gast
 
2,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
63
37
(6)
Zweikampf
71
29
(6)
Bratwurst
 
2,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
87:46
69
2
32
57:23
68
3
32
62:36
58
5
32
46:37
52
6
32
67:63
52
8
32
53:45
46
9
32
50:50
44
12
32
45:58
38
14
32
54:64
38
15
32
38:65
31
16
32
41:65
24
17
32
42:108
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit