ATSV Erlangen - FC Bayern Kickers Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 37. Spieltag - So. 18.05.2014 15:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
 
Weisbach (46.)
14
-
(0)
 
15
-
(0)
 
1
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
33
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
19
-
(0)
 
Stanitzek (67.)
7
-
(0)
 
Galuska (31.)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: Ioan Pal
Trainer: Jasmin Halilic

Spielbericht

 
ATSV setzt seine Serie fort
von RSt
Im letzten Heimspiel der Saison kam der ATSV zu einem 2:1-Sieg und baute damit seine Erfolgsserie auf zehn Spiele ohne Niederlage (davon neun Siege) aus. In einem durchschnittlichen Bezirksliga-Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit, das Geschehen spielte sich größtenteil im Mittelfeld ab. Die einzige klare Torchance der Heimmannschaft hatte Mirco Müller in der 16. Minute, als er von Yamani-Yamga sehr gut freigespielt wurde und alleine vor dem Nürnberger Tor aus gut zehn Metern zum Abschluss kam, denn Ball aber knapp am langen Eck vorbeischob. Das hätte das 1:0 für die Gastgeber sein müssen. Auch Bayern Kickers tauchte nur einmal gefährlich vor dem Heimtor auf. In der 36. Minute konnten die Nürnberger über die linke Seite schnell kontern, das Rückspiel von der Grundlinie kam zu Samba, der aus zwölf Metern unbedrängt zum Abschluss kam, aber genau auf ATSV-Torwart Hildebrand zielte. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Zuerst konnte der eingewechselte Zeilinger für den ATSV noch zur Ecke klären, im Anschluss an diese kam aber ein Nürnberger Angreifer aus acht Metern frei zum Schuss, traf den Pfosten, der Abpraller kam zu dem ebenfalls völlig freistehenden Stanitzek, der aus kurzer Distanz den Ball zur Führung für die Gäste unter die Latte knallte. In der Folgezeit zeigte sich der ATSV doch etwas geschockt und hatte Mühe, sich Chancen zu erspielen. Bayern Kickers beschränkte sich jetzt noch mehr auf die Defensive, was bis zur 74. Minute auch gut funktionierte. In dieser Spielminute fiel dann aber doch der verdiente Ausgleich für die Gastgeber, als Exner an der Strafraumkante zu Fall gebracht wurde und der gute Schiedsrichter Krug sofort auf Elfmeter entschied. Fath ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum 1:1. Als dann der Nürnberger Spieler Pazin in der 83. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah, setzte der ATSV nochmal alles auf eine Karte und wurde in der 85. Minute dafür belohnt. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite kam über List der Ball zu Exner und dessen scharfe Hereingabe konnte Söllner aus kurzer Distanz zum 2:1 für die Heimmannschaft über die Linie drücken. In der restlichen Spielzeit passierte dann nicht mehr viel und letztlich kam der ATSV somit zu einem verdienten, wenn auch etwas glücklichen Heimsieg. Erwähnenswert ist noch, dass vor dem Spiel mit Spielführer Volkan Can, Torwart Christian Hildebrand, Emil Georgiev, Ferdinand Weisbach und Sebastian Zeilinger fünf Spieler des ATSV verabschiedet wurden. Can, Georgiev und Zeilinger wechseln den Verein. Hildebrand beendet seine Laufbahn und Weisbach legt aufgrund des Studiums eine Fußball-Pause ein.
Spielbericht eingestellt am 19.05.2014 18:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Bayern Kickers
45
90
89
 
Exner, Simon (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
85
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:1 Söllner, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Exner, Simon)
84
 
Pazin, Felix (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
75
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:1 Fath, Moritz (Foulelfmeter) / 9. Saisontor
73
 
Söllner, Stefan (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
71
 
Kiymaz, Baris (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Stanitzek, Andreas (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
48
 
0:1 Stanitzek, Andreas / 1. Saisontor
20
 
Noutchomwo, Boris (FC Bayern Kickers Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 37. Spieltag
Datum: 18.05.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen

 
1:1
(75.)
Fath Moritz / 9. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(85.)

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Söllner - Foulspiel (73.) / 5. GK
Exner - Foulspiel (89.) / 10. GK
FC Bayern Kickers Nürnberg
Noutchomwo B. - Foulspiel (20.) / 1. GK
Stanitzek - Ball-Wegschlagen (61.) / 2. GK
Pazin - Foulspiel (63.) / -
Kiymaz B. - Foulspiel (71.) / 1. GK
Pazin - Foulspiel (84.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Benedikt Krug
(TV Eckersmühlen)
Solide Leistung des Schiedsrichters ohne grobe Fehler; wurde nur bei einigen Abseitsentscheidungen von seinen Assistenten im Stich gelassen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel