TV 1848 Erlangen - SpVgg Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 33. Spieltag - Sa. 26.04.2014 16:00 Uhr
1:2 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
1
3,7
(6)
3
3,3
(5)
11
3,2
(5)
2
3,4
(5)
6
3,4
(5)
7
2,9
(5)
8
3,5
(5)
9
3,5
(5)
13
2,7
(5)
 
Schnupp (46.)
15
2,5
(5)
 
16
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
1
2,2
(5)
4
-
(2)
9
-
(2)
6
2,8
(4)
16
-
(2)
 
13
-
(2)
 
15
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Thomas Bittner
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Verdienter Gästesieg im Derby
von Max Bittner
Der TV fand nicht die richtige Einstellung zu diesem Traditionsderby. Während sich die Gäste von Anfang an konzentriert und kampfstark präsentierten, wirkten die 48er unkonzentriert und es schien so, als würde man in einem Freundschaftsspiel agieren. Die Gäste standen stabil in der Abwehr und setzten auf Konter. Diese Taktik ging schon in der Anfangsphase auf. In der sechsten Minute wurde Grosch schön freigespielt und seinen Schuss aus der Drehung konnte Dirr im TV-Tor nicht halten. Während sich die Gastgeber noch sortierten, schlugen die Gäste schon ein zweites Mal zu. Einen Stellungsfehler in der TV-Abwehr nutzte Beier mit einem sehenswerten Treffer ins linke obere Tordreieck zur 2:0-Führung. Der TV übernahm zwar jetzt die Spielkontrolle und hatte gefühlte 70 % Ballbesitz, ohne aber wirklich zwingend vor dem Tor von Uwe Kellner zu agieren. Die wenigen klaren Möglichkeiten wurden vergeben. Zuerst wurde Bach (schön freigespielt von Stöhr) im letzten Moment am Torschuss gehindert und dann ging ein Kopfball von Stöhr knapp am Gästetor vorbei. Die Gäste wirkten nach wie vor gefährlicher. Hätte der Schiedsrichter nicht einen Kopfballtreffer wegen angeblichen Foulspiels und Dirr nicht hervorragend gegen den Schlenzer von Diederichs reagiert, dann wäre es wohl 0:3 oder höher zur Pause gestanden. Der TV reagierte mit zwei Spielerwechseln auf die schwache erste Hälfte und die Kabinenpredigt von Trainer Thomas Bittner war bis auf den Parkplatz zu hören.
Nach der Pause zeigte sich der TV kampfkräftiger und vor allem engagierter. Die erste gute Chance zum Anschlusstreffer vergab Stöhr gegen den gut reagierenden Kellner schon in der 47. Minute. In der 62. Minute hatte Römer die nächste große Chance zum Anschlusstreffer, aber auch er zögerte zu lange mit dem Abschluss und Kellner konnte halten. Der TV spielte zwar optisch jetzt gefällig und kombinierte auch, aber man suchte nicht zwingend den Torabschluss. Immer wieder wurde das Leder trotz guter Schussposition quer- oder zurückgelegt, aber nicht auf das Tor geschossen.
Eine gute Konterchance für die Spieli vergab in der 67. Minute Parsalidis. Er drosch den Ball aus 16 Metern freistehend über den Kasten. Und auch Diederichs hatte die Chance, doch Dirr blieb im Eins-gegen-Eins Sieger. In der 83. Minute fiel dann doch der verdiente Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Bach, verwandelte Vogel den folgenden Elfmeter sicher. Und um ein Haar hätte es ein paar Minuten später doch noch zum Ausgleich gereicht. Endlich zog TV-Stürmer Stöhr aus 16 Meern ab, doch Kellner parierte klasse und rettete seiner Elf den Dreier.
Spielbericht eingestellt am 27.04.2014 11:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TV 48 Erlangen
SpVgg Erlangen
45
90
85
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
1:2 Vogel, Daniel (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
84
 
Beier, Dominik (SpVgg Erlangen) / 6. gelbe Karte
50
 
Mahler, Max (TV 1848 Erlangen) / 3. gelbe Karte
13
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:2 Beier, Dominik / 11. Saisontor (Vorarbeit Grosch, Martin)
5
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
0:1 Grosch, Martin / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 33. Spieltag
Datum: 26.04.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TV 1848 Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

 
0:1
(5.)
0:2
(13.)
1:2
(85.)
Vogel Daniel / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TV 1848 Erlangen
Mahler (50.) / 3. GK
Schwarzenbrunner (52.) / 5. GK
SpVgg Erlangen
Beier (84.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Safak Cetin
(TSV Südwest Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel