ASV Zirndorf - Baiersdorfer SV, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 33. Spieltag - Sa. 26.04.2014 16:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Abgezockter BSV macht drei Big Points
Verdient hat sich Tabellenführer Baiersdorf im Spitzenspiel gegen den ASV Zirndorf durchgesetzt. Hinten bärenstark und vorne eiskalt. So könnte man das Spiel auf einen Nenner bringen. Zum Schluss war du Heimelf zudem nur noch zu zehnt.
Aus Zirndorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
3,1
(10)
2
3,2
(10)
3
2,9
(10)
4
3,6
(10)
5
3,6
(10)
6
3,7
(10)
7
3,9
(10)
8
3,4
(10)
11
4,0
(10)
10
3,5
(10)
19
2,3
(10)
14
3,6
(8)
 
Hermann (46.)
 
Richter (86.)
13
3,4
(8)
 
22
-
(0)
12
-
(0)
16
-
(0)
23
2,1
(11)
14
2,6
(11)
20
2,9
(12)
21
2,3
(13)
22
2,6
(11)
8
2,3
(11)
10
2,1
(12)
11
1,9
(13)
15
3,1
(11)
19
2,2
(13)
16
3,1
(12)
2
2,9
(11)
 
Weiler M. (46.)
 
9
3,0
(11)
 
Günther (67.)
1
-
(0)
33
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Helmut Wolff

Spielbericht

 
“Wir haben verdient verloren”, erklärte Martin Hermann der Heimtrainer gleich nach der Partie. Dabei hätte der Übungsleiter eigentlich jammern können, denn einige Stammspieler fehlten dem ehemaligen Greuther. “Aber wir hatten dennoch eine gute Mannschaft zusammen.” Ansonsten sah der Übungsleiter entspannt aus und freute sich auf das Spitzenspiel. Die Gäste hingegen konnten aus dem Vollen schöpfen und hatten nur mit Andreas Seubert einen Ausfall. Trainer Helmut Wolff war allerdings nicht ganz zufrieden mit der Trainingsleistung seiner Mannschaft unter der Woche, schien aber die richtigen Worte beim Abschlusstraining gefunden zu haben. Denn konzentriert ging seine Mannschaft zu Werke.
Auf seiner linken Seite bekam es Miguel Gonzales (in rot) mit Tobias Hermann zu tun.
S. Baumann
Eichinger im Mittelpunkt
Beide Trainer hatten ein 4-2-3-1-System aufgeboten, dabei fehlte dem Heimtrainer vor allem Matthias Köhnlein, der unter der Woche krank war und so nur auf der Bank saß. In Baiersdorf gibt es hingegen eigentlich keinen Mittelstürmer mehr, denn Felix Günther ist mehr eine falsche Neun - um einmal die neue Namensgebung der Fußballersprache zu verwenden - als ein Zentrumsstürmer. Beide Mannschaften begannen verhalten und schienen nichts riskieren zu wollen. So dauert es knapp 20 Minuten, bis die erste Gelegenheit im Spiel zu sehen war. Felix Günther hatte mit einem herrlichen Diagonalball seinen Sturmkollegen Senad Bajric eingesetzt, der volley verzog. Vor allem der robuste Florian Eichinger marschierte die linke Seite rauf und runter und hatte oftmals Pech, dass sein körperbetontes Spiel oftmals vom nicht immer sicheren Referee abgepfiffen wurde. Nach einer Ecke jubelten dann die Gäste, als Christian Janousek eine Ecke in Wembleymanier an die Latte und dann auf oder hinter die Linie gesetzt hatte. Doch der Referee verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Wenig später war dann aber doch der Führungstreffer der Gäste fällig. Eichinger wurde eingesetzt und holte sich - mit deutlichem Zug am Trikot seines Gegenspielers - die Murmel zurück. Dieses Mal ließ der Referee weiterspielen und am Ende sagte Senad Bajric danke. Knappe fünf Minuten später tanzte Marcus Schmitt die BSV-Defensvie aus, schoss aber schwach, so dass auf der Gegenseite das 0:2 fiel. Einen langen Ball unterschätzte ein Abwehrspieler, so dass am Ende Klaus Faßold den Ball mit der Sohle um den Keeper bringen konnte und ins leere Tor einschob. Kurz vor der Halbzeit hätte dann auch Felix Günther seinen Treffer machen können. Mit seinem herrlichen Kopfball nach einer Ecke scheiterte der ehemalige Regionalligaspieler aber am stark reagierenden Stefan Lösel.
Stefan Pilz (links) im Kopfballduell gegen Matthias Köhnlein.
S. Baumann
Zirndorf mit mehr Schwung - Lösel patzt
Zirndorf machte nach der Halbzeit mehr Druck, hatte aber nach der Pause Glück, als Eichingers Drehschuss gerade noch geblockt wurde. Auf der Gegenseite war es der emsige Marcus Schmitt, der sich gegen Jakob Karches im Laufduell durchsetzte und dann am stark reagierenden Matze Lang scheiterte. Es sollte aber die einzig nennenswerte Chance der Heimelf bis dato bleiben, denn danach hatte der BSV wieder alles im Griff. In der 62. Minute war es dann Keeper Stefan Lösel, der sich bei einem Freistoß aus spitzen Winkel von Felix Günther verspekulierte, so dass die Murmel im Kasten landete. Es sollte noch schlimmer für die Heimelf werden. Zwar schoss Bajric über den Kasten, dann zog der Referee aber Rot gegen Markus Wonner. Florian Eichinger war alleine auf den letzten Mann der Zirndorfer zugelaufen, überspielte den Innenverteidiger und nahm das leicht herausgestellte Bein von Wonner dankend an und fiel hin. Den fälligen Freistoß setzte Eichinger danach an die Latte. Es folgte die zweite Chance der Heimelf. Erneut war es Marcus Schmitt, der drei - im Gefühl des sicheren Sieges - schläfrige Abwehrspieler düpierte und am Ende nur den Außenpfosten traf. Danach scheiterte Enrico Cescutti noch an Lösel und so feierten die Gäste am Ende drei Zähler und die Tabellenführung.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2014 22:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Helmut Wolff (Trainer Baiersdorfer SV)
"Ich denke, das war ein verdienter Sieg. Wir waren zu Beginn etwas nervös. Aber unter dem Strich habe wir fast keine Chancen zugelassen und unsere genutzt. Zielstrebiger als die Heimelf waren wir auf alle Fälle!"
Nicolas Müller (Mittelfeldspieler der Heimelf)
"Man hat schon gemerkt, dass Baiersdorf einige routinierte und bessere Spieler als wir in den Reihen hatten. Die ersten 30 Minuten haben wir das gut gemacht, dann hauen wir uns die Dinger letztendlich selber rein. Da kommt dann halt alles zusammen!"
Martin Hermann (Trainer ASV Zirndorf)
"Man hat gesehen, dass uns Baiersdorf um einiges voraus ist. Sie waren cleverer und haben die besseren Einzelspieler. Die Tore - das ärgert mich am Meisten - waren billige Tore. Die guten Chancen, die die rausgespielt haben, haben sie nicht genutzt. An allen drei Toren waren wir beteiligt. Drei Tore waren vielleicht ein wenig viel am Ende. Das war dann vielleicht um einen Treffer zu hoch!"

Spiel-Ticker

Zirndorf
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
88
 
Lösel, Stefan (ASV Zirndorf) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
86
 
Freistoß. Kopfball Schuster. Drüber.
85
 
Pilz, Stefan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
84
 
Cescutti scheitert an Lösel.
81
 
Schmitt setzt sich schön gegen Drei durch. Am Ende geht der Schuss an den Aussenpfosten.
79
 
Freistoß Eichinger an die Latte.
79
 
Janousek, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Ball-Wegschlagens / 10. gelbe Karte
78
 
Eichinger geht vorbei und wird leicht gefoult. Dann kommt der Angreifer uns straucheln und fällt hin.
77
 
Wonner, Markus (ASV Zirndorf) wegen Notbremse / 1. rote Karte
71
 
Schuss Bajric knapp über die Latte.
66
 
Staniszewski, Jochen (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
64
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:3 Günther, Felix / 11. Saisontor
Bei dem Freistoß ins kurze Eck sieht der Keeper schlecht aus.
52
 
Schmitt setzt sich im Laufduell durch. Lang dann stark.
48
 
Eichinger wird aus der Drehung geblockt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:49 Uhr)
Kurz vor der Halbzeit entschärft Lösel einen Günther Kopfball Klasse.
45
+1
Schuster, Florian (ASV Zirndorf) wegen Meckerns / 8. gelbe Karte
42
 
Vor dem Treffer hatte Zirndorf die riesen Chance auf den Ausgleich. Schmitt Schießstand nach Solo in die arme von Lang.
41
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:2 Faßold, Klaus / 7. Saisontor
Dicker Fehler. Fassold bekommt den zu kurzen ball. Tanzt den Torwart aus und schiebt ein.
39
 
Weiler, Marc-Haris (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
36
 
Kann man aber auch Foul von Eichinger pfeifen.
34
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Bajric, Senad / 9. Saisontor (Vorarbeit Faßold, Klaus)
Langer Ball auf Eichinger, der den Ball schön abblockt und so der Ball bei Bajric landet.
32
 
Ball war laut einigen Zuschauern hinter der Linie.
30
 
Ecke.Janousek in Wembley Manier an die Latte. Der Schiri lässt weiter spielen.
29
 
Flanke Ortloff auf Weiler. Der flankt tz spät.
27
 
 
Schuss von Günther abgefälscht in die Arme von Lösel.
25
 
Freistoß Takmak drüber.
20
 
Schöne Flanke von Günther. Bajric volley vorbei.
15
 
 
Schuster schießt weit über den Kasten.
12
 
 
Bis jetzt ist das ganze überschaubar.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 33. Spieltag
Datum: 26.04.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Knapp-Sportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

 
0:1
(34.)
0:2
(41.)
0:3
(64.)

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Schuster - Meckern (45.+1) / 8. GK
Wonner - Notbremse (77.) / 1. RK
Lösel - Unsportlichkeit (88.) / 2. GK
Baiersdorfer SV
Weiler M. - Foulspiel (39.) / 4. GK
Staniszewski - Foulspiel (66.) / 5. GK
Janousek - Ball-Wegschlagen (79.) / 10. GK
Pilz - Foulspiel (85.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Eichinger
(Baiersdorfer SV)
Schwer zu stoppen, körperlich robust. Das 0:1 vorbereitet, die Rote Karte für den Gegner verursacht. Florian Eichinger, den die Zirndorfer Defensive nur schwer in den Griff bekam, machte eine klasse Partie und verdiente sich so den Titel des "Man of the Match!"

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
So ganz sicher wirkte das nicht, was das Gespann bot. Kein Wunder, dass die Zuschauer den Referee und seine Linienrichter oftmals mit Spott überzogen. Das Foul vor dem 0:1 muss der Referee pfeifen und auch die Rote Karte war hart. Spielentscheidend waren diese Szenen im Endeffekt dann nicht!
Note: 3,6 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(10)
Gast
 
3,8
(11)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
56
44
(7)
Zweikampf
51
49
(6)
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel