FSV Erlangen-Bruck 2 - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken 1 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 1 - 17. Spieltag - So. 13.10.2013 15:00 Uhr
1:5 (0:1)
Topspiel der Woche: Selbst der Post SV ist deutlich zu stark für Bruck
Eine einseitige Partie fand zwischen der Reserve des FSV Erlangen-Bruck und dem Post SV Nürnberg statt. Das Kellerduell der Bezirksliga 1 gewann der Gast auch in der Höhe verdient. Selbst eine Ampelkarte auf Gästeseite konnten die Brucker nicht nutzen und steuern so direkt auf die Kreisliga zu.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
2
4,5
(3)
3
4,5
(3)
4
5,0
(3)
5
4,0
(3)
7
4,0
(3)
8
4,0
(3)
10
4,5
(3)
11
5,0
(3)
14
4,0
(3)
 
15
3,0
(3)
 
Abu-Zalam (71.)
12
-
(0)
13
-
(0)
1
2,0
(3)
3
2,5
(3)
5
3,0
(3)
8
2,5
(3)
13
2,5
(3)
7
3,0
(3)
9
2,0
(3)
14
2,0
(3)
11
2,0
(3)
15
2,0
(3)
 
Seidel (26.)
2
-
(0)
 
12
3,0
(3)
 
21
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Yildirim Güzel
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Es ist schon ein Wahnsinn. Über 50 Spieler hat der FSV Erlangen-Bruck schon eingesetzt in seiner Zweiten Mannschaft. Kein Wunder, dass die Mannschaft eben keine Mannschaft ist, weil ständig die Aufstellung wechselt. Dennoch war Trainer Yumi Güzel vor der Partie optimistisch, was seine Mannschaft betraf. Bei den Gästen sah die Situation ähnlich aus - zumindest vom Tabellenstand her. Denn eigentlich kennt sich die Post im Keller nicht aus. Einer der Gründe, warum der Start bis dato so schlecht war in die neue Saison. “Jetzt haben es, denke ich, alle begriffen, um was es geht”, erklärt Gästetrainer Wolfgang Lutz vor der Partie. Denn dass es gegen den Abstieg gehen würde, hatten die Seinen wohl lange Zeit ausgeblendet. Letzte Woche gelang endlich wieder ein Sieg gegen den ASV Fürth und mit einem weiteren Dreier gegen Bruck hätte die Post so etwas wie Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt, auch wenn immer noch sechs Punkte zum rettenden Ufer fehlen. Um diesen Sieg einzufahren, hatte der Gästetrainer eine Überaschung im Gepäck, denn erstmalig lief der ehemalige Feuchter und Neustädter Nehat Merdzanovski auf. “Er ist schon länger bei der Post und hat sich nun angeboten, in der Situation auszuhelfen. Mal sehen, ob er uns hilft”, ergänzte der Trainer.
Bei den Gästen lief überraschend der Ex-Feuchter Nehat Merdzanovski (links gegen Ilker Dogan) auf und traf gleich bei seiner Premiere. Hier lupft der Offensivmann über den Kasten.
Sebastian Baumann
Merdzanovski knipst gleich im Debüt
Die Brucker hatten zwar die erste Gelegenheit, als der dieses Mal als Innenverteidiger aufgebotene Takuma Takeda eine ersten Warnschuss abgab. Doch danach hatte die Post alles im Griff und kombinierte sehr gefällig. Vor allem die neue Sturmuo Merdzanovski und Marciano harmonierte prächtig und der Neuzugang der Post hatte gleich eine sehr schöne Chance, als er einen Pass über den Keeper, aber auch über den Kasten lupfte. Danach blitze das durchaus vorhandene Potential der Brucker auf. Erst setzte Artan Selmani einen Freistoß auf die Tornetzhalterung, dann startete Marc Suffa-Petri ein Solo und zirkelte die Murmel knapp neben den Pfosten. Diese Chancen sollten sich aber als Strohfeuer erweisen, denn die Post ging wenig später in Führung. Hatte Jonathan Faerber eine Flanke noch fischen können vor dem einköpfbereiten Merdzanovski, war er wenig später machtlos gegen einen trockenen Schuss des ehemaligen Landesligaspielers. Vorausgegangen war ein Pass von Marco Marciano, der vorher nicht wirklich attackiert wurde und so den Ball lange Zeit halten und dann passen konnte. Allerdings währte die Freude des Torschützen nicht allzulange, denn mit einer Verletzung musste Merdzanovski noch vor der Pause aus der Partie.
Da hilft alles ziehen nichts. Michael Peric setzt sich gegen Ilker Dogan durch.
Sebastian Baumann
Die Post macht kurzen Prozess
Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da war die Partie schon entschieden. Zumindest konnte man den Eindruck gewinnen. Denn als Daniel Paulus nach einem Pfostenschuss von Florian Almosdoerfer zum 0:2 abstaubte, da war von Bruck gar nichts mehr zu sehen. Keine drei Minuten später konnte Kapitän Peric durch das Mittelfeld marschieren und bediente erneut Paulus, der Faerber mit einem präzisem Abschluss keine Chance ließ. Wiederum fünf Minuten später war dann endgültig der Deckel drauf. Erneut war es Paulus, der nicht aufgehalten wurde, dann den Ball aus spitzem Winkel auf den Kasten brachte und am Ende Samhal Ibrahimov den Ball ins eigene Tor bugsierte. Es ging munter weiter. Denn Christian Schwab trat - eher unbeabsichtigt - in einem Laufduell einem Brucker auf den Fuß, so dass dieser knapp vor dem Post-Strafraum zu Fall kam. Die Ampelkarte war die Folge und es kehrte so etwas wie Hoffnung zurück beim FSV. Aber auch mit einem Mann weniger geriet die Gästedefensive nie wirklich in Gefahr, weil Bruck absolut harmlos war und die absolute Laufbereitschaft fehlte, um die Partie noch umzubiegen. Lediglich Fernschüsse feuerte die Heimelf ab, die aber nicht wirklich für Gefahr sorgten. So lag das fünfte Gästetor viel mehr in der Luft als ein eventueller Heimtreffer. Kurz vor dem Ende wurde Marco Marcianos Schuss zum Beispiel gerade noch von der Linie gekratzt. Als dann in der 88. Minute immerhin der Anschlusstreffer der Heimelf durch Thomas Preisß gelang, sollte dies noch nicht das Ende gewesen sein. Denn nach einem haarsträubenden Fehlpass war es Holger Luft, der seinen Sturmkollegen Marciano bediente. Der 23-Jährige ließ sich diese Gelegenheit nicht mehr nehmen.
Bruck rauscht in die Kreisliga - die Post hat noch alles in der Hand
Mit der gezeigten Leistung dürfte den wenigen Zuschauern am Brucker Sportplatz spätestens klar geworden sein, dass die Reserve des FSV nach dem Höhenflug bis in die Landesliga in der kommenden Luft wieder Kreisligakost vorgesetzt bekommt. Denn der Klassenerhalt der Bezirksligamannschaft käme wohl einem größeren Fußballwunder gleich. Die Gäste von der Post können hingegen wieder nach oben schauen, auch wenn die kommenden Aufgaben nicht leicht und es immer noch sechs Punkte auf die Nichtabstiegsplätze sind. Stein, Baiersdorf und Hüttenbach heißen die nächsten Gegner.
Spielbericht eingestellt am 13.10.2013 20:47 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wolfgang Lutz (Nicht unzufriedener Gästetrainer)
"Die zweite Halbzeit war schlecht von uns. Die ersten 15 Minuten waren noch in Ordnung bis zum 0:4, dann haben wir nachgelassen. Zu zehnt waren wir nicht ruhig genug und hatten viele Ballverluste. Dann war es wieder Normalkost von uns. Aber heute war auch nicht viel nötig, um zu gewinnen. Es war sicherlich ein verdienter Sieg, aber das war es schon!"
Yildirim Güzel (Enttäuschter Heimtrainer)
"Das war eine desolate Leistung. Wir haben unheimliche Probleme, das Spiel zu gestalten und am Spiel teilzunehmen. Und auch so zu verteidigen, dass kein Tor fällt. Obwohl wir da unten stehen und die auch da unten stehen, war das wie ein Klassenunterschied. Wir haben die Woche nicht einmal so schlecht trainiert. Das reicht einfach nicht. Nach aktuellem Stand sind wir einfach zu weit weg. Heute haben wir uns viel vorgenommen und wir haben vielleicht davon zehn Prozent umgesetzt. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Wir sind Tabellenletzter und das wird schon seine Gründe haben!"
Florian Almosdörfer (Eingewechselter Flügelflitzer)
"Ich denke, es war auf alle Fälle ein verdienter Sieg. Nach vorne haben die Brucker ganz gut mit gespielt, nach hinten waren die aber ziemlich offen und das haben wir gut ausgenutzt. Vielleicht hätten wir noch ein wenig früher den Abschluss suchen müssen, aber ansonsten hat das schon gepasst!"

Spiel-Ticker

Erlangen-Br. 2
Post SV Nürnb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:48 Uhr)
89
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
1:5 Marciano, Marco / 5. Saisontor (Vorarbeit Luft, Holger)
Fehlpass, Konter, Tor.
87
 
1:4 Priess, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Artan)
85
 
Fast das fünfte Gästetor. Marcianos Schuss wird aber geklärt.
64
 
Abu-Zhalam aus sechzehn Metern, aber knapp am Pfosten vorbei.
63
 
Schuss von Selmani, aber drüber.
59
 
Schwab tritt im Lauduell seinem Gegenspieler von hinten auf den Fuß. Deswegen folgerichtig eine gelbe Karte. Und damit auch Platzverweis.
58
 
Schwab, Christian (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
56
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
0:4 Eigentor (Vorarbeit Paulus, Daniel)
Irgendwie aus spitzem Winkel ist der Ball drin. Ibrahimov bugsoert die Murmel am Ende über die eigene Linie.
51
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
0:3 Paulus, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Peric, Michael )
Peric darf nach vorne marschieren und bedient Paulus, der keine Mühe hat zu vollenden.
50
 
48
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
0:2 Paulus, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Almosdörfer, Florian)
Almosdoerfer schießt an den Pfosten.Paulus staubt ab.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:51 Uhr)
43
 
Der Torschütze hat sich verletzt.
36
 
Mehmeti, Adrijan (FSV Erlangen-Bruck 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
Born, Sebastian (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
0:1 Merdzanovski, Nehat / 1. Saisontor (Vorarbeit Marciano, Marco)
Ein Brucker haut uber den Ball. Dann pass auf den Sturmkollegen, der ins Tor trifft.
16
 
Wieder die Gäste. Keeper Färber fischt aber die Flanke.
11
 
Schönes Solo von Suffa-Petri. Knapp drüber.
8
 
Freistoss Selmani, knapp vorbei.
8
 
Die Post weiter gefährlich, aber zu umständlich.
5
 
Nummer elf der Gäste frei vor dem Kasten. Der Lupfer geht aber über den Kasten.
3
 
 
Erster Schuss der Brucker. Takeda schiesst aber deutlich drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:06 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 17. Spieltag
Datum: 13.10.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportanlage Tennenloher Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck 2
Mehmeti - Foulspiel (36.) / 1. GK
Post-SV Nürnberg
Born - Foulspiel (35.) / 2. GK
Schwab - Foulspiel (50.) / -
Schwab - Foulspiel (58.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Peric
(Post-SV Nürnberg)
Die Mannschaft deutlich verjüngt hat die Post. Kapitän Peric ist einer der wenigen erfahrenen Spieler und marschierte im Spiel gegen Bruck vorneweg. Gewann viele Zweikämpfe und legte auch immer wieder die Bälle für seine Kollegen auf - wie beim 0:3 durch Paulus!

Schiedsrichter

 
Tobias Paul
(SV Abenberg)
Wenn man von einem Schiedsrichter nicht viel mit bekommt, hat er meistens gut gepfiffen. So auch in diesem Fall. Die beiden Mannschaften machten es dem Gespann aber auch einfach!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
36
64
(3)
Zweikampf
31
69
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
90:27
85
2
36
100:54
75
3
36
80:43
70
4
36
85:47
69
6
36
99:58
64
8
36
72:42
60
11
36
65:67
51
12
36
56:60
50
13
36
63:53
46
14
36
58:79
39
15
36
61:86
34
17
36
67:113
26
18
36
29:110
15
19
36
19:141
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel