TSV Kornburg - ASV Zirndorf, Relegation Landesligen Gruppe Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen Gruppe Mfr. - 1. Spieltag - Sa. 26.05.2012 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Mannschaftliche Geschlossenhalt als Trumpf
Nach dem 3:1-Hinspiel-Ergebnis für den ASV standen die Kornburger schon vor dem Spiel mächtig unter Druck. Die Hausherren hätten mindestens zwei Tore erzielen müssen, um doch noch das Ticket für die Landesliga zu lösen. Doch die aufopferungsvoll kämpfende ASV-Mannschaft machte der Heimmannschaft einen Strich durch die Rechnung und verdiente sich am Ende zu Recht den Aufstieg in die Landesliga.
Aus TSV Kornburg berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
3,3
1
2,8
(5)
2
3,2
(5)
3
3,0
(5)
4
3,6
(5)
5
2,7
(5)
6
3,6
(5)
7
3,2
(5)
8
3,2
(5)
9
3,8
(5)
11
3,1
(5)
13
3,6
(5)
 
Wölfel (60.)
17
-
(0)
 
Wodniok (87.)
16
3,9
(5)
 
Linhardt (65.)
18
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
 
2,7
1
1,9
(5)
2
3,0
(5)
3
2,9
(5)
4
2,6
(5)
5
3,0
(5)
6
2,5
(5)
7
3,1
(5)
18
1,7
(5)
10
2,5
(5)
11
3,5
(5)
9
3,0
(5)
13
3,1
(5)
 
 
17
-
(0)
15
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Gerhard Hofbeck
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Kornburg hatte von alle anderen Mitkonkurrenten in der Landesliga-Qualifikation Mittelfranken die schwerste Ausgangsposition vor dem zweiten Relegationsspiel. Der TSV hätte mindestens mit 2:0 oder mit einer Differenz von drei Toren Unterschied gewinnen müssen. Eine gegen Zirndorf eigentlich fast unmögliche Aufgabe, da diese für ihre gute Defensivarbeit bekannt sind. Doch die Hausherren gaben sich vor dem Spiel kampfeslustig. Zirndorf hingegen wollte von seiner guten Ausgangsposition profitieren, ohne zu sehr zu mauern.
Stephan Schwendiger (li.), bei der Ballannahme, hatte heute einen schweren Stand, da er kaum Plaz hatte, um seine Offensivakzente zu setzen, wie hier gegen Bernd Güßregen (r.).
anpfiff.info
Kornburgs Linhardt hatte die Führung auf dem Fuß
Der TSV Kornburg versuchte gleich das Spiel in die Hand zu nehmen und hatte viel Ballbesitz. Zirndorf hingegen agierte eher abwartend. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis Kornburg erstmals gefährlich wurde. Djonbalic prüfte aus 30 Metern per Freistoß Torwart Lösel, der jedoch damit keine Probleme hatte. Die Partie wurde insgesamt hart geführt und beide schenkten sich nichts, dabei mussten durch die häufigen Fouls das Spiel oft unterbrochen werden. Dies führte dazu, dass der Spielfluss darunter litt. Doch in der 21. Minute hatte Kornburgs Linhardt die größte Möglichkeit zur Führung, als er plötzlich nach einem langen Ball auf einmal alleine vor Torwart Lösel auftauchte, jedoch nicht die Nerven behielt und den Ball weit neben das Tor schoss. Danach folgte mit die beste Phase im Spiel. Diesmal hatte Zirndorf eine gute Torchance, als Berisha nach Zuspiel von Marita aus acht Metern in halblinker Position an Torwart Pannemann scheiterte. Nur kurze Zeit später war der ASV wieder brandgefährlich, als Berisha beim Schuss geblockt wurde, jedoch der Ball zu Marita sprang. Der Stürmer zog aus sechs Metern ab, doch Torwart Pannemann konnte im Nachfassen den Schuss parieren. Kornburg hatte in dieser Phase Glück, doch danach fingen sich die Hausherren wieder, schafften es jedoch selbst nicht mehr Chancen zu erzwingen. Ganz anders die Gäste, die durch Marita kurz vor Schluss noch eine gute Kopfballmöglichkeit hatten, doch sein Ball ging knapp am Tor vorbei.
Marc Oswald (re.) mit einem seltenen Offensivausflug über die linke Seite, sonst blieb er heute aber eher unauffällig und konzentrierte sich wie seine Mitspieler auf die ordentliche Defensivarbeit, Kornburgs Oliver Schmidt (li.) kann nur hinterher schauen.
anpfiff.info
Kornburg rannte an, doch Zirndorf stand sicher
In der zweiten Spielhälfte versuchten die Hausherren wieder schnell das Kommando zu übernehmen, Zirndorf hingegen stand jetzt noch tiefer als zuvor und konzentrierte sich mit zunehmender Spieldauer nur noch auf ihre Defensive. Der TSV Kornburg schaffte es jedoch nicht Tempo in die eigenen Offensivaktionen zu bringen und agierten so meist statisch mit langen Bällen. Kornburgs Offensivkräfte um Stürmer Schwendiger waren bei der guten Zirndorfer Defensive meiste abgemeldet. Vor allem fand Kornburgs Spielmacher Ruziski überhaupt nicht in die Partie, da dieser von Zirndorfs Kübler ständig bewacht wurde. Der Kornburger Kapitän konnte so nicht dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Wenn die Hausherren gefährlichen waren, dann durch Standardsituationen. Nach einem direkten Freistoß von Weidmann in den linken Torwinkel, schaffte es Lösel nur mit einer Glanzparade den Ball aus der Ecke zu fischen. Danach rannte die Heimmannschaft weiter an und das Spiel erinnerte nun an das Champions-League-Finale. Kornburg schaffte es einfach nicht richtig zwingend hinter die ASV-Abwehr zu kommen, so gingen die Fernschüsse von Djonbalic oder Schwendiger meist über das Tor. Das Spiel lebte von der Spannung und Zirndorf hätte in Person von Pfaffinger alles klar machen können. Die Gäste konterten blitzschnell und der eingewechselte Angreifer schaffte es clever seinen Körper zwischen den Gegenspieler zu schieben, doch vor Torwart Pannemann streifte sein Schuss nur die Latte. Kurz darauf folgte die strittigste Situation im Spiel, Schwendiger schaffte es in den Strafraum einzudringen und umspielte schon Zirndorfs Tiessen, doch dieser konnte den TSV-Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen. Zu aller Verwunderung zeigte Schiedsrichter Albert Schwendiger die Gelbe Karte wegen Schwalbe. Zirndorf hatte in dieser Situation enorm Glück, da zehn Minuten vor Schluss es bestimmt noch einmal gefährlich geworden wäre. So schafften es die Gäste mit einer couragierten Defensivleistung, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
Fazit:
Nach dem Schlusspfiff gab es im Lager des ASV Zirndorf kein Halten mehr. Der zweite Aufstieg in Folge ist nun perfekt. Die Zirndorfer ziehen aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient in die Landesliga ein. Kornburg hingegen muss den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Die Hausherren waren auf den Punkt einfach nicht clever genug und schafften es vor allem am heutigen Spiel nicht sich zwingende Möglichkeiten zu kreieren.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2012 02:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Gerhard Hofbeck (Trainer TSV Kornburg)
"Wir haben heute leider nicht das richtige Mittel gefunden, um der ASV-Abwehr gefährlich zu werden, die meist langen Bälle waren für die Abwehr um Tiessen fast nie gefährlich. Bitter ist auch der Elfmeter an Schwendiger, der für mich ganz klar einer war, dann wäre es bestimmt nochmal eng geworden. Meiner Mannschaft kann ich trotzdem keinen Vorwurf machen, wir haben alles gegeben und probiert, wenn wir so die Rückrunde gespielt hätten, wäre die Relegation kein Thema gewesen."
Martin Hermann (Trainer ASV Zirndorf)
"Es war heute für mich ein gerechtes Unentschieden, besonders hat mir gefallen, dass wir wenig zugelassen haben und stets mannschaftlich geschlossen aufgetreten sind. Kornburg liegt uns einfach, insgesamt sind wir meiner Meinung nach verdient in die Landesliga aufgestiegen."
Christian Wölfel (Stürmer TSV Kornburg)
"Wir hatten heute keinen Zugriff nach vorne, oft hat es einfach zu lange gedauert, spielten dann lange hohe Bälle, wo wir eher kurze flache Pässe hätten spielen sollen und haben so einfach zu viele Fehler gemacht. Trotzdem Glückwunsch an Zirndorf."

Spiel-Ticker

Kornburg
Zirndorf
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+5
Spielende (17:52 Uhr)
89
 
Zirndorf kontert brandgefährlich, Pfaffinger an die Latte und drüber.
81
 
Schwendinger, Stephan (TSV Kornburg) wegen Unsportlichkeit
80
 
Kornburg drückt jetzt, Schwendiger allein auf den Torwart, Tiessen kann ihn nur mit einem Foul stoppen, doch der Schiri entscheidet auf Schwalbe. Glück für Zirndorf!
75
 
Gjonbalaj, Petrit (TSV Kornburg) wegen Foulspiels
67
 
 
Kornburg: Direkter Freistoß von Weidmann in den linken Torwinkel, doch Lösel fischt den Ball sensationell aus der Ecke!
62
 
 
Kornburg: Direkter Freistoß von Ruzinski, doch Lösel pariert glänzend.
55
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
Unterhaltsame Partie in Kornburg. Chance auf beiden Seiten, wobei die Gäste die größeren Möglichkeiten bis jetzt hatten.
45
+3
Halbzeit (16:48 Uhr)
44
 
 
Zirndorf: Maritas Kopfball geht nur knapp am Tor vorbei!
29
 
 
Spiel nimmt nun Fahrt auf, Zirndorf konterte über Berisha und Marita. Torwart Pannemann hatte glück das der Ball vorher noch geblockt wurde und er so den Ball vor der Linie aufnehmen konnte.
26
 
Tiessen, Heiko (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
26
 
Tiessen, Heiko (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
25
 
 
Nun Großchance Zirndorf: Berisha scheitert aus acht Metern in halblinker Position an Pannemann.
21
 
 
Großchance Kornburg: Linhardt taucht plötzlich alleine vor Torwart Lösel auf, doch schießt weit am Tor vorbei.
17
 
 
Hart geführte Partie mit bis jetzt kaum Chancen. Kornburgs Djonbalic prüfte aus 30 Metern per Freistoß Torwart Lösel, der jedoch damit keine Probleme hatte.
16
 
Güßregen, Bernd (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen Gruppe Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 1. Spieltag
Datum: 26.05.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
hatefcb

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Ruziski - Foulspiel (55.) / -
Gjonbalaj - Foulspiel (75.) / -
Schwendinger S. - Unsportlichkeit (81.) / -
ASV Zirndorf
Güßregen - Foulspiel (16.) / -
Tiessen - Foulspiel (26.) / -
Tiessen - Foulspiel (26.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Ralph Kübler
(ASV Zirndorf)
Spieler des Spiels ist heute eigentlich die mannschaftliche Geschlossenheit des ASV Zirndorf. Hierbei ist jedoch der defensive Mittelfeldspieler besonders herausgestochen, da dieser Kornburgs Kapitän Jackson Ruziski keine Luft zum Atmen ließ und ihn 90 Minuten beackerte, auch sonst war er durch seine enorme Zweikampfstärke am heutigen Tag ein Aushängeschild für seinen Verein!

Schiedsrichter

 
Stevie Albert
(TB Johannis 88)
Das Schiedsrichtergespann um Hauptschiedsrichter Stevie Albert hatte das Spiel im Griff und sah bis auf die angebliche Schwalbe von Stephan Schwendiger alles richtig!
Note: 2,8 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
40
60
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse