FC Memmingen - SpVgg Ansbach, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - Di. 06.06.2023 19:30 Uhr
1:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
29
-
(0)
17
-
(0)
 
Bareis (73.)
25
-
(0)
 
Fidan (90.)
4
-
(0)
 
15
-
(0)
 
Bettrich (46.)
26
-
(0)
1
-
(0)
18
-
(0)
1
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
25
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
 
Abadjiew (87.)
 
 
Karakas (77.)
 
Brekner (81.)
24
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,3

Spielbericht

 
Memmingen mit dem Aluminium im Bunde
von Marco Galuska
Mit der Unterstützung von rund 50 mittelfränkischen Fans im Gäste-Block tasteten sich beide Seiten zunächst ab, ehe Brekner in der 8. Minute via Grätsche eine erste Schelhorn-Hereingabe für spielbestimmende Nullneuner verpasste. Mit Ablauf der Anfangsviertelstunde wurden die Ansbacher zwingender und so musste Memmingens Keeper einen abgefassten zweiten Ball von Weeger parieren, ehe SpVgg-Kapitän Dietrich sein Visier zu hoch eingestellt hatte. Die Hasselmeier-Schützlinge blieben am Drücker und fuhren einen blitzsauberen Angriff über die linke Seite, wo Manz die Flanke setzte und Landshuter in Mittelstürmerposition volley zur Ansbacher Führung einnetzen konnte (23.). Direkt nach Wiederanpfiff versuchte Memmingen mit der ersten eigenen Torchance zu antworten, Lutz schoss jedoch aus halbrechter Position am kurzen Eck flach vorbei, ehe Torschütze Landshuter nach nicht einmal einer halben Stunde auf der anderen Seite einen Tick über das Tor zielte und seinen zweiten Streich verpasste. Die beiden Memminger Ex-Profis Dominik Stroh-Engel und Manuel Konrad spielten - bedingt durch eine beeindruckend aufmerksame Nullneuner Defensive - keine Rolle. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung für die Spielvereinigung - angetrieben von ihrem permanent anpeitschenden Trainer Christoph Hasselmeier ("Geht auf Tore!") und einem über links immer wieder als Zweikampfsieger hervorgehenden Riko Manz in die Kabinen zur Halbzeiterfrischung.

Stroh-Engel aus dem Nichts mit dem Ausgleich - Ansbach verzweifelt am Aluminium-Hattrick

Anders als in Durchgang eins ging es nach Wiederanpfiff direkt zur Sache, als die Gäste aus Mittelfranken einen sehenswerten Angriff über die linke Seite fuhren, Brekners Flanke Mitspieler Schelhorn am zweiten Pfosten fand, der grätschend an einem sensationellen Reflex von Heimschlussmann Werdich scheiterte. Auf der anderen Seite war es dann der bis dato blasse Stroh-Engel, der nach 51 Zeigerumdrehungen aus dem Nichts in Torjägermanier einen Memminger Aufsetzer aus dem Hinterhalt gekonnt per Kopf zum überraschenden 1:1-Ausgleich in die Maschen lenkte.

Doch die Nullneuner ließen sich nicht beirren und setzten vor dem gegnerischen Tor weiter Akzente. So ging Kapitän Dietrich voran und setzte seinen Kopfball nach einer Ansbacher Ecke per Aufsetzer an den Querbalken, ehe Schmidt im aufmerksamen Werdlich seinen Meister fand (55., 58.). Anstatt Memmingen wach zu küssen, schien der Ausgleichstreffer die Ansbacher, die gar noch einen Gang zulegten, anzustacheln. Jedoch stand den Gästen Mitte des zweiten Durchgangs zwei weitere Male das Aluminium im Weg, als zuerst Landshuter die Latte traf und wenige Augenblicke später auch Schelhorn nach Schmidt-Vorarbeit die Pille an den Innenpfosten knallte - unfassbares Pech für Ansbach, das binnen elf Minuten den "Alu-Hattrick" schlucken musste! Doch es ging noch weiter: Schmidt eroberte stark den Ball und legte ab auf Landshuter, dessen sicherer Torerfolg von einem Memminger Abwehrbein in letzter Sekunde verhindert wurde. Auch in der Schlussphase spielten die Ansbacher voll auf Sieg, doch Schelhorns Abschluss geriet zu zentral und auch Schmidt setzte die letzte Großchance des Spiels per Kopf neben den Memminger Kasten (90.). Auch wenn es das Ergebnis keineswegs widerspiegelt, über weite Strecken war tatsächlich ein Klassenunterschied zu Gunsten der weit angereisten Gäste zu verzeichnen. Am Freitag (18.30 Uhr) kann die SpVgg Ansbach jedenfalls mit breiter Brust ins Rückspiel zu Hause gehen.
Spielbericht eingestellt am 06.06.2023 23:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Hasselmeier (Trainer SpVgg Ansbach)
"Wir haben über 90 Minuten ein quasi perfektes Auswärtsspiel abgeliefert, kaum etwas zugelassen und jede Menge Großchancen gehabt. In der ersten Halbzeit hat uns im letzten Drittel etwas die Ruhe gefehlt, das haben wir nach der Pause viel besser gemacht. Ich möchte den vergebenen Torchancen aber nicht nachtrauern, sondern vielmehr geht es jetzt darum, schnell zu regenerieren, an die Leistung anknüpfen - denn die war top -, um am Freitag vor über 2500 Zuschauern dann den Deckel draufzumachen!"

Spiel-Ticker

Memmingen
Ansbach
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
 
 
 
Ein 1:1 steht am Ende nach einer starken Leistung der Nullneuner, die wesentlich mehr verdient gehabt hätte. Der Fußballgott meint es bisher nicht gerade gut mit der SpVgg. Mit einem ähnlichen Auftritt am Freitag sollte der Klassenerhalt aber eingetütet werden.
90
+3
Spielende (21:22 Uhr)
90
 
 
Drei Minuten Nachspielzeit gibt es
90
 
Super Flanke von Niklas Seefried, Schmidt setzt den Kopfball aber daneben - wieder eine Großchance!
86
 
 
flach und scharf, aber genau auf den Keeper!
85
 
 
Mitunter ist es wirklich ein Klassenunterschied, aber das Ergebnis gibt das nicht im Ansatz her...
83
 
 
Was geht noch für Ansbach? Memmingen würde das 1:1 wohl sofort unterschreiben..
82
 
Der Torschütze wird mit großem Applaus verabschiedet.
79
 
Trkulja, Nikola (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
Der starke, aber auch im zweiten Durchgang glücklose Landshuter wird ersetzt.
69
 
 
Der nächste Hochkaräter: Schmidt erobert klasse den Ball, legt ab auf Lanshuter, der mit einem Block vom Verteidiger am sicheren Tor gehindert wird.
67
 
 
Selbst das Memminger Publikum nimmt das Resultat schon beschämt zur Kenntnis. Ansbach spielt es richtig gut, scheitert aber drei Mal binnen elf Minuten am Aluminium.
66
 
In Worte ist das nicht mehr zu fassen! Wieder super herausgespielt von Schmidt auf Schelhorn, der knallt den Ball an den Innenpfosten.
65
 
Un-glaub-lich! Landshuter an die Latte! Ansbach hat nach dem Ausgleich sogar noch nen Gang hochgeschalten. Belohnt wurde es aber noch nicht.
58
 
 
Ansbach weiter in allen Belangen überlegen. Schmidt versucht es, seinen abgefälschten Schuss pariert Werdich.
55
 
Kopfballaufsetzer nach einer Ecke an die Latte! Was für eine Chance!
53
 
 
So wirklich glauben kann den Ausgleich hier keiner. Es roch nach Abseits, aber Stroh-Engel steht einmal goldrichtig und weckt Memmingen auf.
51
 
Tooooor für FC Memmingen
1:1 Stroh-Engel, Dominik / 3. Tor in Relegation
Aus dem absoluten Nichts. Stroh-Engel lenkt einen Aufsetzer mit dem Kopf unhaltbar ins Tor!
46
 
Was für eine Chance! Klasse Angriff über links. Brekner flankt, Schelhorn grätscht den Ball scharf aufs Tor, aber Werdich pariert mit einem Reflex überragend.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:34 Uhr)
45
+2
Halbzeit (20:18 Uhr)
41
 
 
Bislang beeindruckend, wie die Ansbacher Defensive Altmeister Stroh-Engel die Grenzen aufzeigt!
34
 
 
Memmingens Kapitän Gräser muss behandelt werden. Zeit zum Durchschnaufen
28
 
"Geht auf Tore!" Hasselmeier treibt seine Jungs weiter nach vorne. Landshuters Schuss streicht nur knapp drüber.
26
 
Stroh-Engel, Dominik (FC Memmingen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
24
 
Im Gegenzug der erste gute Abschluss des FCM, Lutz schießt rechts am Kasten vorbei.
23
 
Tooooor für SpVgg Ansbach
0:1 Landshuter, Sven / 3. Tor in Relegation (Vorarbeit Manz, Riko)
Blitzsauberer Angriff über links. Manz flankt, Landshuter fasst volley in Mittelstürmerposition ab.
20
 
 
Ansbach hat das Spiel bisher gut im Griff. Dietrich probiert es aus der Distanz, aber zu hoch...
15
 
Erste echte Torchance, Weeger fasst nach einem Freistoß den zweiten Ball ab, aber der Keeper pariert.
11
 
 
Auch der erste Standard des FCM verpufft.
8
 
 
Schelhorn mit der Hereingabe, Brekner erwischt den Ball aber trotz Grätsche nicht mehr.
6
 
 
Ansbach gut im Spiel, die Gäste mit 2 Ecken und mehr Ballbesitz. Gefährlich wurde es aber noch nicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:32 Uhr)
 
 
 
Gut 50 Ansbacher haben sich im Fanblock der Gäste eingefunden.
 
 
 
Die Hymne der Heimelf ist abgespielt, die "Macht im Allgäu", will es jetzt auch auf dem Platz wissen.
 
 
 
Beim FCM stehen die langjährigen Profis Dominik Stroh-Engel und Manuel Konrad in der Startelf.
 
 
 
Die SpVgg kann personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten sind im Allgäu alle Mann an Bord. Die zuletzt fehlenden Bastian Herzner und Niklas Seefried nehmen aber zunächst auf der Bank Platz.
 
 
 
Die Mannschaften haben mit dem Warmmachen begonnen, auch die Aufstellungen liegen bereits vor.
 
 
 
Beste äußere Bedingungen in Memmingen, ideales Fußballwetter. Es ist angerichtet für das Hinspiel der 2. Runde in der Relegation zur Regionalliga.

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 06.06.2023 19:30 Uhr
Sportstätte: Arena Memmingen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1564

Torschützen

 
0:1
(23.)

Spielerstrafen

FC Memmingen
Stroh-Engel - Foulspiel (26.) / 2. GK
Trkulja - Foulspiel (79.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Dienstag, 30.05.2023
Freitag, 02.06.2023
Dienstag, 06.06.2023
Freitag, 09.06.2023