Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Greuther Fürth 2, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - Do. 08.06.2017 18:30 Uhr
3:4 (0:4)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
21
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Daudi (33.)
8
-
(0)
 
Schnitzer (60.)
26
-
(0)
19
-
(0)
36
-
(0)
30
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
 
Corovic (63.)
8
-
(0)
 
Cigerci (77.)
17
-
(0)
 
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 21,1
Trainer: Jochen Seitz
Trainer: Timo Rost

Spielbericht

 
Der Traum ist nicht totzukriegen
von sva01.de
Wenn man nach 25 Minuten bereits 0:4 zurückliegt und nach dem Abpfiff dann ein 3:4 auf der Anzeigetafel aufleuchtet, dann verdient das zweifellos Anerkennung, auch wenn nachher keiner so recht weiß, wie das eigentlich gelungen ist. So passiert der Viktoria im Relegations-Hinspiel gegen die SpVgg. Greuther Fürth vor 1.921 Zuschauern im Stadion am Schönbusch.

Keinen Harakiri-Fußball hatte Viktoria-Coach Jochen Seitz angekündigt und doch hatte das, was sein Team zwischen der 7. und 25. Minute ablieferte, viel mit dieser Form des rituellen Selbstmords zu tun. Maderer brachte seine Farben bereits in der 7. Minute in Front, als er den nach einem Pressschlag mit Keeper Neuberger den in Richtung Tor trudelnden Ball aus kurzer Distanz einköpfte. Steininger mit einem Doppelschlag (12./22.) sowie Raum (25.) schufen gegen die zu diesem Zeitpunkt hoffnungslos überforderte Dreierkette der Viktoria im Rekordtempo Fakten. Die Profis aus Mittelfranken waren in allen Belangen überlegen, kombinationssicher und athletisch, und ließen die Weiß-Blauen wie das aussehen, was sie faktisch und nach eigenem Bekunden ja auch sind – wie Amateure. Es hätte noch schlimmer kommen können in Hälfte eins, doch schlich sich jetzt schon Bruder Leichtfuß als 12. Mann in das Team der kleinen Kleeblätter ein. So verpasste Steiniger seinen dritten Treffer, als er frei vor Neuberger am Tor vorbeischoss. „Wir hätten vor der Pause noch das 5:0 und das 6:0 machen müssen“, ärgerte sich Timo Rost über die mangelhafte Orientierung am Maximalprinzip bei seinen Mannen. Auf der Seite der Viktoria war nur eine Doppelchance von Schnitzer und Desch in der 5. Minute beim jungfräulichen Spielstand von 0:0 zu verzeichnen.


Fürther „Verwaltung“ mit spätem Burnout

Jochen Seitz, der wohl die schwierigste Pausenansprache in seiner Laufbahn als Trainer der Viktoria halten musste, brachte nach der Pause Clay Verkaj und Sascha Wolfert bereits in der 33. Minute. Mit einer Viererkette operierend machte man nun hinten dicht, wohl auch, um weitere Gegentore und damit ein Debakel zu verhindern. Entgegen kam dabei freilich auch, dass den Grün-Weißen, wie allen Teams, die einem vermeintlich ungefährdeten Sieg entgegensteuern, ein gutes Stück ihrer Aggressivität verlustig ging. „Verwalten“ nennt sich das in der Amtssprache… Bis zur 75. Minute konnte man dies auch folgenlos tun, da die Viktoria weiterhin offensiv zu wenig zu bieten hatte, um Fürth in Verlegenheit zu bringen. Bezeichnenderweise war es dann ein Fürther, der eine Flanke zum 1:4 ins eigene Netz bugsierte. Gelächter dann auf den Rängen, als Stadionsprecher Franz Josef Fries ausrief: „Tor für die Viktoria. Torschütze… Eigentor“. Das Publikum macht halt immer, was es will…

Nun gut, ein Ehrentreffer, dachte sich wohl so ziemlich jeder, aber damit war es zum allgemeinen Erstaunen nicht getan. Als Sascha Wolfert in der 79. Spielminute auf Flanke von Daniele Toch per Kopf auf 2:4 verkürzte, raffte sich die Viktoria gegen jetzt zunehmend passive Fürther sogar noch zu einem Schlussspurt auf. So druckvoll und beeindruckend wie der in Seligenporten war der zwar nicht, aber gleichermaßen von Erfolg gekrönt. Quasi in der Schlussminute ging ein Fürther im Strafraum dermaßen „dumm“ gegen Clay Verkaj zu Werke, dass Schiedsrichter Treiber gar nichts anderes übrig blieb als auf den Punkt zu zeigen. Gökhan Aydin behielt die Nerven und verkürzte auf 3:4. Unmittelbar danach pfiff der Referee die Partie ab.

Fazit: Die Viktoria hat auch ihr viertes Relegations-Heimspiel binnen Jahresfrist verloren und darf sich dennoch glücklich schätzen, da nach dem Spielverlauf mit diesem Endergebnis keiner mehr gerechnet hätte. „Gut vorgearbeitet“ geht anders, aber andererseits ist ein Sieg mit zwei Toren Unterschied in Fürth nicht völlig abwegig. Vorausgesetzt, man lässt dieses Mal das Samurai-Schwert zu Hause…
Spielbericht eingestellt am 01.07.2017 10:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

V. Aschaffenb.
Greuth. Fürth 2
45
90
Live-Ticker: Thorsten Schirmer
 
 
 
Mit dem Anschlusstreffer macht die Viktoria das Rennen um die Regionalliga wieder spannend. Jetzt reicht der Mannschaft von Jochen Seitz bereits ein 2:0 um Aufzusteigen. Die Fürther verspielen in Durchgang zwei einen 4:0 Vorsprung.
90
+4
Spielende (20:19 Uhr)
90
+3
3:4 Aydin, Gökhan (Foulelfmeter) / 2. Tor in Relegation
90
+3
90
+1
 
Zwei Minuten werden oben drauf gepackt...
90
 
In die Euphorie fast der 5. Gegentreffer. Maderer zwingt SVA Schlussmann Neuberger zu einer Glanztat
89
 
 
Auch die Zuschauer sind wieder aufgewacht und wollen ihr Team noch zum dritten Treffer brüllen...
87
 
 
Die Gäste wirken etwas geschockt davon das die Aschaffenburger nochmals alles versuchen...
84
 
Das Eigentor hat die Hausherren zurück ins Spiel geholt. Sie erarbeiten sich gerade Chance um Chance und wollen scheinbar unbedingt den Anschlusstreffer erzielen.
82
 
79
 
2:4 Wolfert, Sascha / 1. Tor in Relegation
Geht hier doch noch was für den SVA! Nach einer Flanke ist Wolfert da und verkürzt auf 2:4!
75
 
1:4 Eigentor
74
 
 
Die Luft ist jetzt spürbar raus...auch im Stadion herscht kollektives Trübsal blasen...
69
 
 
Die Gäste haben nun merklich einen Gang zurück geschalten. Sie lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen und verwalten so ihre Führung...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
 
 
 
Das Ergebnis täuscht ein wenig. Die Kicker der Viktoria sind nicht die schlechtere Mannschaft, die Gäste aus Mittelfranken allerdings sind einfach abezockter. Mal sehen ob dem SVA in der zweiten Halbzeit wenigstens noch das ein oder andere Tor gelingt...damit nicht schon vor dem Rückspiel alles entschieden ist...
45
 
Halbzeit (19:17 Uhr)
43
 
Sollfrank, Dominik (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
33
 
Taktischer Wechsel...SVA-Coach Jochen Seitz stellt offeniver um...was soll er beim Stand von 0:4 auch anderes machen...
28
 
Wittke, Kevin (Viktoria Aschaffenburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
27
 
 
Damit hat sich das Thema Aufstieg für die Viktoria so gut wie erledigt...
25
 
0:4 Raum, David / 1. Tor in Relegation
Wahnsinn was sich hier abspielt. 4. Angriff der Gäste zum 4. Mal schlägt es ein. Die Hausherren müssen nun schauen das sie nicht ein Debakel erleben.
22
 
0:3 Steininger, Daniel / 3. Tor in Relegation
Jetzt kommt es knüppeldick für die Gastgeber! Die Hintermannschaft des SVA lässt Steininger einfach laufen und der hat keine Mühe aus 14 Meter auf 0:3 zu stellen. Die Messe ist nun fast schon gelesen...
22
 
Steininger, Daniel (SpVgg Greuther Fürth 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
21
 
 
Was für ein Nackenschlag für den SVA! Innerhalb von 5 Minuten führen die Gäste mit 2:0. Sah es zu Beginn des Spieles doch noch ganz gut für die Hausherren aus, denen klar die Anfangsminuten gehöhrten.
12
 
0:2 Steininger, Daniel / 2. Tor in Relegation
Wieder übe links. Eine Hereingabe findet Steiniger der die gesamte Hintermannschaft der Viktoria alt aussehen lässt und auf 2:0 für das Kleeblatt erhöht.
12
 
 
Wie aus dem Nichts die Führung der Fürther.
7
 
0:1 Maderer, Stefan / 1. Tor in Relegation
Über die linke Seite, Peter Neuberger versucht noch den Winkel eng zu machen. Doch Maderer steht goldrichtig und köpft zur Gästeführung ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 08.06.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion am Schönbusch, Aschaffenburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1921
Thorste.

Torschützen

0:4
(25.)
1:4
(75.)
3:4
(90.)
+3
Aydin Gökhan / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Viktoria Aschaffenburg
Wittke - Foulspiel (28.) / 1. GK
Schmidt (82.) / 1. GK
SpVgg Greuther Fürth 2
Steininger - Unsportlichkeit (22.) / 1. GK
Sollfrank - Handspiel (43.) / 2. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse