VfR Garching - FC Pipinsried, Relegation Regionalliga Bayern - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - So. 07.06.2015 16:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Mayer F. (70.)
7
-
(0)
 
Arzberger (83.)
1
-
(0)
1
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
2
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
22
-
(0)
 
Popa (73.)
10
-
(0)
 
Schuster (66.)
14
-
(0)
26
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Daniel Weber
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Im Schongang ins Relegationsfinale
von VfR Garching
Bei sengender Hitze im Garchinger Seestadion bot sich den Zuschauern schon während des Aufwärm-Programms ein ungewohntes Bild. Trainer Daniel Weber hatte die Fußballstiefel geschnürt und wärmte sich zusammen mit Stammtorwart Sebastian Seibold für das anstehende Spiel auf. Weber war in Abstinenz von Sommer-Abgang Stefan Wachenheim heute als Ersatztorwart gemeldet und der ein oder andere der 450 Gäste auf der Tribüne wäre insgeheim sicherlich neugierig gewesen, den 42-Jährigen nochmal in Aktion zu erleben. Soweit kam es aber nicht, denn eingangs genannter Sebastian Seibold spielte durch und musste häufiger als ihm lieb war, seine aktuelle Top-Form unter Beweis stellen. Seine Vorderleute waren nach dem fulminanten 6:2-Erfolg im Hinspiel sichtlich bemüht, ihre Kräfte für nächste Relegationsrunde aufzusparen und überließen dem Gegner weitestgehend die Gestaltung der Partie. Dennoch verzeichneten die Schwarz-Weißen die erste Gelegenheit, als Stefan Prunitsch gleich in Minute Sieben den Ball aus zwölf Metern nur haarscharf am Gäste-Gehäuse vorbeisetzte. Von da an aber Pipinsried gefährlicher. Garching-Goalie Seibold rettete in der Anfangs-Viertelstunde gleich zwei Mal mit Glanztaten gegen Christian Adrianowytsch und Spielertrainer Tobias Strobl. Nach 35 Minuten wäre sogar der heute stärkste Garchinger machtlos gewesen, hatte aber das Glück des Tüchtigen, als ein Kopfball von Maximilian Zischler nur die Querlatte traf. Einzige nennenswerte Aktion der Hausherren vor der Halbzeit war ein brandgefährlicher Freistoß von Dennis Niebauer. Der Kapitän traf aber nur das Außennetz und so ging es torlos in die Pause.
„Seriös angehen“, wollte VfR-Coach Daniel Weber das Rückspiel dieser bereits entschiedenen Relegationsrunde und im zweiten Durchgang bot sein Team dann auch etwas mehr Fußball als in der extrem passiven ersten Hälfte. Mike Niebauer war es, der den Zuschauern gleich nach Wiederanpfiff und auch gut zehn Minuten später ein wenig Spektakel bot. Die Garchinger Nummer 17 zog beide Male beherzt ab, fand aber in Gäste-Schlussmann Tobias Antoni zwei Mal seinen Meister. Gerrit Arzberger versuchte sich nach gut einer Stunde ebenfalls im Torabschluss, aber auch er scheiterte an Antoni, der die kurze Ecke dicht und seinen Kasten sauber hielt. Seine Vorderleute waren zwischenzeitlich beschäftigt, das Spiel nicht aus der Hand zu geben und setzten sich mit harten Zweikämpfen im Mittelfeld zur Wehr. Zwei Gelbe Karten für Pipinsried waren die Folge und auch die ein oder andere Gelegenheit zum Torschuss. Doch an Sebastian Seibold war an diesem Sonntagnachmittag ein Vorbeikommen. Die Gelb-Blauen aus dem Dachauer Hinterland hatten sich – wohl bewusst über die Aussichtslosigkeit ihrer Lage – vorgenommen, mit einem Sieg in Garching ein wenig Wiedergutmachung für den enttäuschenden Heimauftritt am vorigen Mittwoch zu leisten, doch die Regionalliga-Elf des VfR wollte offensichtlich seine weiße Weste bewahren und zog gegen Ende der Begegnung doch noch einmal das Tempo an. Stefan Prunitsch schickte seinen Sturmkollegen Oliver Hauck per Zuckerpass auf die Reise und der pfeilschnelle Garchinger "13er", alleine auf dem Weg, zum Tor legte den Ball am herauseilenden Schlussmann vorbei. Leider auch um Zentimeter am Gehäuse der Gäste, es blieb beim torlosen Unentschieden. Um diesen Zustand zu ändern, brauchte es den erfahrensten Mann im VfR-Kader. Der eingewechselte Christoph Ball, der den Verein zum Saisonende verlassen wird, belohnte sich und erlöste sein Team mit einem Abstauber in der Nachspielzeit. 1:0 also der Endstand, Garching eine Runde weiter und Pipinsried nächstes Jahr weiterhin Bayernligist. Gästetrainer Tobias Strobl legte unmittelbar nach dem Spiel unter Tränen sein Traineramt nieder. Für den VfR-Garching hingegen kommt es nun zum großen Finale um den Verbleib in der Regionalliga. Am kommenden Mittwoch, den 10. Juni, tritt man auswärts gegen den extrem ambitionierten FC Amberg an. Die Oberpfälzer sind seit nunmehr zwölf Spielen zu Hause ohne Punktverlust und haben den Regionalliga-Nachbarn aus Heimstetten ohne Gegentor in die Bayernliga geschossen. Sicherlich also keine leichte Aufgabe für das Garchinger Team.
Spielbericht eingestellt am 14.06.2015 09:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Liga: Relegation Regionalliga Bayern
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 07.06.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte VfR Garching

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450

Torschützen


Spielerstrafen

FC Pipinsried
Eisgruber (37.) / -
Strobl (53.) / -
Zischler (54.) / -

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Stefan Treiber
(VfR Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 03.06.2015
Sonntag, 07.06.2015
Mittwoch, 10.06.2015
Samstag, 13.06.2015