FC Vorwärts Röslau - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 36. Spieltag - Sa. 11.05.2013 16:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
 
Walther (64.)
6
-
(0)
 
Tamo (67.)
 
Yavuz (80.)
23
-
(0)
35
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
27
-
(0)
5
-
(0)
1
-
(0)
 
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 21,5
Trainer: Rainer Stark
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Quelle-Kicker als dankbare Gäste
von Rainer Cyris
Das war eine Landesligapartie der gehobenen Klasse, denn die Zuschauer kamen über die gesamte Distanz voll auf ihre Kosten. Es gab nicht nur vier Treffer, allesamt gingen auf das Konto der Hausherren, zu bestaunen, sondern jede Menge erstklassige Einschussmöglichkeiten. Das Eigentor von Lukas Zakrzewski zum 3:1 war mehr als unglücklich, denn er bekam das Leder von seinem Schlussmann auf die Nase bugsiert und von dort prallte es hinter die Linie. Ausgangspunkt zu diesem Einschlag war ein mit Dampf getretener Freistoß von Meier. Die Fürther wurden ihrem Ruf als Nordostliga-Spitzenteam nicht ganz gerecht. Das lag in erster Linie daran, dass sie auf Grund von Verletzungen nur mit einem Rumpfteam auf der Röslauer „Hut“ erschienen waren. „Wir sind beliebte Gäste in Oberfranken, denn wir haben hier alle Punkte gelassen“, sagte ein gut gelaunter Quelle-Coach Thomas Adler. Für die Vorwärts-Truppe ist mit diesem einkalkulierten Dreier das Tor zum direkten Klassenerhalt weit geöffnet.
Vorwärts-Trainer Rainer Stark: „Das war ein verdienter und wichtiger Sieg. Es war noch mehr Einsatz als gegen Pegnitz vorhanden. Die Mannschaft hat ihre Aufgabe bravourös gelöst. Vor allem nach dem abgewehrten Elfmeter, der keiner war, denn die Aktion war klar vor dem Strafraum, sind wir nicht aus dem Rhythmus gekommen. Das Resultat spiegelt den Spielverlauf wieder. Wir haben gewonnen, das zählt. Vor ein paar Monaten wären wir wahrscheinlich vor so einem Gegner noch vor Ehrfurcht erstarrt. Wir sind auf dem besten Weg, zu Hause wieder eine Macht zu werden.“
Vom Anpfiff weg war Kampf Trumpf, man schenkte sich nichts. Das Quelle-Team agierte mit einem dicht gestaffelten Mittelfeld und wollte damit den Spielfluss der Platzherren unterbinden. Nach vier Minuten klärte Wellhöfer im letzten Moment vor Walther. 240 Sekunden später ging Tamo im Strafraum zu Boden und der Unparteiische deutete sofort auf den Punkt. Walther übernahm die Exekution und donnerte den Ball in den linken oberen Winkel. Glück hatte Röslau wenig später, dass ein Freistoßaufsetzer von Meier sein Ziel verfehlte und ein weiterer Freistoß des gleichen Spielers haarscharf am Pfosten vorbeisegelte. Die Adler-Truppe wurde in der Folgezeit noch mutiger. Meier eilte Richtung Strafraum, Neumann spielte Feuerwehr und nach Rücksprache mit seinem Assistenten entschied Referee Hamper auf Strafstoß. Dieng schoss zu ungenau, Blechschmidt wehrte gekonnt ab. Ein Konter, eingefädelt von Tonka über Yavuz, entwickelte sich zu einer Hundertprozentigen, aber Yavuz scheiterte an den Füßen des besten Quelle-Akteurs, Torhüter Krüger.
Kurz nach dem Seitenwechsel herrschte Infarkt-Atmospäre auf der „Hut“. Die Einheimischen hatten sich noch nicht orientiert, da musste Blechschmidt gegen den entwischten Swiechowitz retten. Den Nachschuss von Wurzbacher wehrte Zakrzewski auf der Linie ab. Spätestens nach dieser Szene war Vorwärts wieder hellwach. In der 53. Minute fiel die Vorentscheidung. Tonka hämmerte einen Freistoß als „Tor des Monats“ in den oberen Winkel. Walther hätte gleich darauf alles klar machen können, brachte das Leder aber an Torhüter Krüger nicht vorbei. Besser machte er es in der 60. Minute, als der Ball zum 3:0 flach im unteren Winkel einschlug. Die Gäste steckten nicht auf, sie waren auf den Ehrentreffer aus, zielten jedoch meistens in den zweiten Stock. Als Swiechowitz jämmerlich versagt hatte, folgte doch noch ein Glücksmoment für die Mittelfranken zum 3:1. In der Endphase hätten Tonka, Angachev und Spörl das Ergebnis kräftig in die Höhen schrauben können.
Spielbericht eingestellt am 12.05.2013 09:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Röslau
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Verena Gerber
90
+4
Spielende (17:47 Uhr)
85
 
Zakrzewski, Lukas (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
78
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:1 Eigentor
78
 
66
 
Als Feldspieler
61
 
Walther, Markus (FC Vorwärts Röslau) wegen Haltens/Trikotziehens / 9. gelbe Karte
60
 
3:0 Walther, Markus / 20. Saisontor
60
 
Wellhöfer, Dominik (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
53
 
2:0 Tonka, Ertac / 12. Saisontor
Direkter Freistoss
50
 
Tonka, Ertac (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:58 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:46 Uhr)
26
 
 
Elfmeter von Dieng gehalten
24
 
Smrha, Jaroslav (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
8
 
1:0 Walther, Markus (Foulelfmeter) / 19. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 36. Spieltag
Datum: 11.05.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(8.)
Walther Markus / 19. ST
(Foulelfmeter)
2:0
(53.)
3:1
(78.)
Eigentor

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Smrha - Foulspiel (24.) / 4. GK
Tonka - Foulspiel (50.) / 2. GK
Walther - Halten/Trikotziehen (61.) / 9. GK
Benker (78.) / 2. GK
Zakrzewski - Foulspiel (85.) / 6. GK
SG Quelle Fürth
Wellhöfer - Meckern (60.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(VfR Katschenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189