FSV Bayreuth - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Mi. 15.05.2013 18:30 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
 
2,6
16
2,6
(8)
5
2,9
(8)
7
3,1
(8)
2
2,6
(8)
6
2,9
(7)
8
2,4
(8)
10
2,6
(8)
11
2,4
(8)
12
3,1
(8)
 
Frank (55.)
14
-
(0)
 
Auner C. (90.+2)
15
-
(0)
35
2,0
(5)
21
4,3
(3)
23
3,3
(3)
4
2,8
(5)
16
1,8
(5)
6
2,7
(5)
11
3,0
(5)
13
2,8
(5)
15
3,4
(5)
5
2,1
(5)
18
3,2
(5)
20
2,8
(5)
 
Menz (46.)
19
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Bernhard Solter
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
FSV nutzt letzte Chance
von Volker Beck für Anpfiff Bamberg
Der FSV Bayreuth verbuchte einen wichtigen Heimdreier gegen die SG Quelle Fürth. Die Hoffnung bleibt also weiterhin bestehen, dass die Wagnerstäder noch einen Relegationsplatz erreichen.
Die wichtige Führung für den FSV Bayreuth wurde in der 14. Spielminute erzielt.
FSV-Talent Düngfelder ging über die rechte Seite ab, flankte den Ball in die Mitte, geschickt und gekonnt ließ Koßmann den Ball auf Auner durch, der den Ball unhaltbar für Fürths Keeper Krüger einschob. Dies brachte endlich einmal etwas Sicherheit ins Spiel der Heimelf. Fürth mit guten Einzelspielern bestückt, wehrte sich. Meier hatte eine gute Gelegenheit für die Gäste, Wauter konnte gerade noch zum Eckball klären. Die Pausenführung war aber dennoch verdient, ein zweiter Treffer des FSV lag in der Luft.
Gestärkt aus der Halbzeit gekommen, hatte Sesselmann für den FSV das 2:0 auf dem Fuß und danach scheiterte Koßmann knapp. Die Gäste hatten in den Standardsituationen Pech, drei Mal setzten die Freistöße von Christopher Meier kanpp neben dem Tor auf, aber eine Augenweite diese Freistöße. Auf der anderen Seite ergaben sich für die Wagnerstädter Kontermöglichkeiten, Auner wurde an der Außenlinie zu Fall gebracht. Gefühlvoll brachte Auner den Ball in die Mitte, Koßmann stand goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein. Die Gäste aus Mittelfranken gaben jedoch nicht auf, wiederum gab es einen Freistoß gut 20 Meter vorm FSV-Tor. Diesmal stand dem FSV das Glück zur Seite, wer sonst als Meier schob den Ball diesmal an die Querlatte. Der bereits verwarnte Wagner auf Gästeseite leistete sich dann ein weiteres dummes Foul und sah den Gelb-Roten Karton. In Unterzahl kamen die Gäste dann zum Anschlusstreffer, dieser fand jedoch wegen Abseits keine Anerkennung. Für die Solter-Mannschaft ergaben sich nun wieder Kontermöglichkeiten, der Sieg der Heimelf aber verdient. Die Quelle hatte ihren Besten wie erwähnt in Christopher Meier, auch Torhüter Christian Krüger war stets auf dem Posten. Die FSV-Spieler verdienen sich ein Gesamtlob für das Auftreten insgesamt, vielleicht geht nochmal was im Rennen um die Relegationsplätze. Hervorzuheben ist auf Bayreuther Seite Keeper Tim Tscheuschner, der mit Herz und Verstand bei der Sache war, auch die Jugendspieler Kellner und Röthlingshöfer machten ihre Sache gut.
Das Schiedsrichtergespann leitete ruhig und souverän, auch wenn die Gäste das ein oder andere Mal damit nicht einverstanden waren.
Spielbericht eingestellt am 16.05.2013 21:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernhard Solter (Trainer FSV Bayreuth)
"Es war nicht immer schön anzuschauen, aber am Ende zählen die Punkte. Und meine Mannschaft hat sie sich durch eine kämpferische Glanzleistung auch verdient! (Quelle NBK Bayreuth)"

Spiel-Ticker

FSV Bayreuth
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Verena Gerber
90
+2
Spielende (20:19 Uhr)
77
 
Wauter, Johannes (FSV Bayreuth) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
75
 
Wagner, Maxim (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
69
 
Tooooor für FSV Bayreuth
2:0 Koßmann, Alexander / 14. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:20 Uhr)
45
+1
Wurzbacher, André (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
28
 
14
 
Tooooor für FSV Bayreuth
1:0 Auner, Christian / 15. Saisontor
14
 
Wellhöfer, Dominik (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 15.05.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BSV 98 Bayreuth-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
pütte

Torschützen

1:0
(14.)
2:0
(69.)

Spielerstrafen

FSV Bayreuth
Wauter - Meckern (77.) / 4. GK
SG Quelle Fürth
Wellhöfer - Meckern (14.) / 5. GK
Wagner - Meckern (28.) / -
Wurzbacher - Meckern (45.+1) / 1. GK
Wagner - Foulspiel (75.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Melzer
(Ostheim / Rhön)
Ruhige, souveräne Leistung in einer sehr fairen Partie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
2,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
47
53
(4)
Zweikampf
50
50
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189