SV Mitterteich - SV Buckenhofen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Mi. 01.05.2013 16:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Ryba (70.)
14
-
(0)
 
Pirner (83.)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Rainer Gerlitz

Spielbericht

 
Pirner trifft für drei
von Rainer Cyris
Diese Schlacht war nichts für Fußballfeinschmecker, denn beide Teams servierten über die gesamte Distanz Kampf und Hektik. In der Endphase waren einige Akteure derart „heiß gelaufen“, so dass der Unparteiische die Gemüter beruhigen musste. Was zählte war nicht Schönheit, sondern die drei Punkte und die sind auf dem Konto des SV Mitterteich verbucht. Damit sieht die Welt an der Marktrtedwitzer Straße wieder wesentlich freundlicher aus. Man hat nun 39 Punkte auf dem Konto, und ist von den angestrebten 46 Zählern nicht mehr meilenweit entfernt.
SVM-Coach Reinhold Schlecht: „Diese Partie haben wir über den Kampf gewonnen. Wir haben uns diese drei Punkte wieder sehr schwer gemacht, weil abermals gute Chancen nicht verwertet wurden. Aber gut, so lange wir hinten eine Null stehen haben, gelingt uns auch einmal ein verdienter Sieg. Dass wir gegen diesen starken Gegner etwas Glück brauchten, das gehört im Fußball einfach dazu.“ Kollege Rainer Gerlitz: „Dass Mitterteich eine kampfstarke, rustikale Mannschaft besitzt und unbedingt drei Punkte zum Ligaerhalt benötigt, das haben wir gewusst. Wir haben es versäumt Fußball zu spielen. In der Schlussphase wäre uns fast der Ausgleich gelungen. Danach ist die Partie fast noch ausgeartet, weil wir auf den Ausgleich gedrängt haben. Diese Niederlage ist für kein Beinbruch.“
Einem munteren Auftakt folgten Aktionen mit viel Tempo auf beiden Seiten. Die Gäste mischten ordentlich mit, kamen aber nicht durch, weil Goalgetter Selmani über die gesamte Distanz überhaupt nicht zur Geltung kam. Den ersten SVB-Schuss feuerte er in der zehnten Minuite ab, danach trat der hochgelobte SVB-Stürmer so gut wie nicht mehr in Erscheinung. Pirner scheiterte zunächst an Keeper Blum. Nach zwölf Minuten verfehlte ein Kopfball von Oslovic den mittelfränkischen Kasten, Torhüter Blum hatte bei einer Pirner-Aktion ins Leere gegriffen.
Ein feines Solo von Müller, er ließ zwei Gästeakteure aussteigen, servierte auf den vor dem Gehäuse lauernden Pirner und der vollstreckte zum 1:0, ließ die SVM-Fans jubeln. In der Folgezeit bekam die Gästeabwehr Probleme, denn Mitterteich wollte mehr, brachte sich aber durch zu steil angelegte Aktionen selbst aus dem Rhythmus. Bei Gefahr zogen sich die Hausherren fast komplett zurück und bildeten einen Riegel, den Buckenhofen nicht knacken konnte. Ein Aufstöhnen des SVM-Anhangs war in der 43. Minute zu vernehmen. Oslovic feuerte einen Freistoß Richtung SVB-Gehäuse, das Leder drehte sich auf den Pfosten zu und schien einzuschlagen, verfehlte sein Ziel aber haarscharf. Nach der Pause wollten die Gäste das Blatt wenden. Aber dieses Strohfeuer erlosch schnell wieder. Mitterteich war plötzlich wieder am Drücker. Ein Schlenzer von Meisel ging vorbei, ein Schuss von Pirner auch. Es entwickelten sich viele Zweikämpfe mit unterschiedlichem Ausgang. Eine Riesenmöglichkeit eröffnete sich nach 64 Minuten Meisel, aber konnte einen Hösl-Service nicht im Kasten unterbringen. Auf der Gegenseite landete ein Kopfball von Schrettenbrunner genau in den Armen von Eckert. Danach hätte es auch im SVM-Kasten klingeln können, denn Männl klärte bei einem Stocherball von Schäferlein auf der Linie. Fast im Gegenzug hatte Stilp das 2:0 auf dem Schlappen, aber Torhüter Blum roch den Braten und klärte mit dem ausgefahrenen rechten Bein.
Spielbericht eingestellt am 01.05.2013 22:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Redaktion anpfiff.info
90
+4
Spielende (17:48 Uhr)
88
 
Weiss, Christian (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
88
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) / 14. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:46 Uhr)
29
 
Bächer, Martin (SV Mitterteich) / 10. gelbe Karte
22
 
Stilp, Michael (SV Mitterteich) / 3. gelbe Karte
22
 
Selmani, Adem (SV Buckenhofen) / 3. gelbe Karte
22
 
Höhlich, Marco (SV Buckenhofen) / 1. gelbe Karte
22
 
20
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Pirner, Christoph / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 19. Spieltag
Datum: 01.05.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

1:0
(20.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Stilp (22.) / 3. GK
Bächer M. (29.) / 10. GK
Männl (88.) / 14. GK
Weiß C. (88.) / 1. GK
SV Buckenhofen
Höhlich (22.) / 1. GK
Kirsch (22.) / 3. GK
Selmani Ad. (22.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Frank Seitz
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189