ASV Vach - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 15. Spieltag - So. 30.09.2012 15:00 Uhr
0:4 (0:3)
Topspiel der Woche: Vach schlägt sich selbst!
Im Aufeinandertreffen der beiden Fürther Landesligsten, konnte sich der FSV Stadeln deutlich und auch in dieser Höhe verdient durchsetzten. Der ASV Vach machte es seinem Gegner aber auch sehr einfach mit dem Toreschießen.
Aus Vach berichtet Alexander Gross


Aufgebot und Noten

 
 
4,2
1
3,5
(10)
2
4,5
(10)
3
4,9
(10)
5
4,5
(10)
6
4,5
(10)
11
4,1
(10)
4
4,5
(10)
7
4,7
(10)
8
4,2
(10)
9
3,7
(10)
10
5,0
(10)
14
3,9
(10)
 
16
4,0
(10)
 
17
3,8
(10)
 
Hassgall (54.)
18
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
 
2,3
5
2,1
(6)
7
-
(0)
8
2,6
(6)
10
2,2
(6)
11
2,2
(6)
3
1,5
(6)
4
2,4
(6)
6
2,4
(6)
9
2,2
(6)
2
2,4
(6)
14
2,3
(6)
 
Pfeifer (12.)
12
2,5
(6)
18
-
(0)
 
Barb (75.)
13
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Armin Appelt
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Beide Mannschaften konnten aus den letzten drei Partien vier Punkte holen, während der Trend bei Vach nach unten zeigt, tendiert er bei Stadeln nach oben. Trotzdem wollte Armin Appelt (Vach) von seinen Jungs einen Sieg sehen, während Alexander Rambau (Stadeln) sich auch mit einem Punkt zufrieden gegeben hätte, nur verlieren wollte er nicht.
Im Derby ging es manchmal hart her - in diesem Fall liegen gleich beide am Zweikampf Beteiligten am Boden.
Alex Gross
Vach legt den Grundstein zum Stadelner Sieg
Ganz anders als es Armin Appelt sehen wollte, gingen seine Jungs auf den Platz. Sie ließen sich immer weiter zurückdrängen und suchten selten den Weg nach vorne. Nach einer zehnminütigen Abtastphase, war es Markus Theil, der plötzlich direkt vor dem Vacher Keeper Adam Pöll auftauchte, seine Chance aber nicht nutzen konnte. Im Gegenzug hatte Benjamin Pommer die gleiche Chance zur frühen Führung, aber auch er konnte sie gegen den herrausgeeilten Torhüter Christian Oriwoll nicht nutzen. Danach hatte Stadeln mehr vom Spiel, konnte sich dadurch aber keine Chancen erspielen. In der 21. Minute stand es dann trotzdem 1:0 für Stadeln. Nach einer Flanke in den Strafraum wollte Dirk Henning den Ball zu seinem, ihm entgegenlaufendem, Torhüter abtropfen lassen, gab diesem aber so viel Schwung mit, dass dieser am Torhüter vorbei ins lange Eck rollte. Daraufhin versuchte es Stadeln vor allem über die Außenbahnen mit weiteren Flanken, konnte aber nicht wirklich gefährlich dadurch werden. Nach einer Passstafette von Standeln foulte Michael Faltermeier seinen Gegenspieler im Strafraum, foglich gab es Elfmeter. Diesen verwandelte Kuno Kessler dann sicher. Auch in der Folgezeit hatte Vach wenig von der Partie, welche eigentlich nur in der Vacher-Hälfte stattfand. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 3:0. Christian Barb hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz den Ball, nachdem er schön freigespielt wurde, einzuschießen. Mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung ging Stadeln dann in die Pause.
Vach war meistens einen Schritt zu spät und musste sich in Folge dessen oft dem Ball hinterher werfen.
Alex Gross
Schlechte Chancenverwertung verhindert höheren Sieg
Mit dem Drei-Tore-Vorsprung kam Stadeln selbstbewusst aus der Pause und übernahm sofort wieder die Kontrolle über das Spiel. Vach konnte, wie in der Hälfte davor schon, wenig nach vorne zeigen, da viele Fehlpässe die Angriffsversuche schon im Aufbau kaputt machten. Stadeln bekam durch genau diese Fehlpässe oft die Chance zu einem flotten Angriff, die sie auch permanent nutzten. So musste sich der Vacher Torhüter Adam Pöll binnen zwei Minuten gleich zwei Mal lang machen, um den Ball noch aus seinem Tor zu fischen. In der 62. Minute hatte dann auch Vach mal wieder eine Chance. Nach einer Flanke nahm Simon Adlung den Ball volley, konnte ihn aber nicht mehr platzieren, sodass Christian Oriwoll nur seine Arme aufmachen musste, um den Ball zu fangen. In der 65. Minute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt schon mehr als verdiente 4:0 für Stadeln. Aus halbrechter Position, ungefähr 20 Meter vom Tor entfernt, trat Franz Ell zum Freistoß an und schoss diesen an Freund und Feind vorbei ins Tor. Vach schaltete spätestens jetzt komplett ab und versuchte nur noch Schlimmeres zu verhindern. In der 71. Minute verhinderten sie dann tatsächlich noch ein Tor. Durch geschicktes Stellungspiel stand der Stadelner Stürmer bei seinem Tor im Abseits, weshalb es folgerichtig nicht zählte. Danach nahm dann auch Stadeln das Tempo raus und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Stadeln hatte zwar noch weitere Chancen, war aber einfach zu ungeschickt, diese zu nutzen.
Stadeln Top - Vach Flop
Stadeln bleibt damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und setzt damit den Aufwärtstrend fort. Mit diesem Sieg können sie sich zudem weiter im Mittelfeld der Liga festsetzen. Vach dagegen bleibt auch im dritten Spiel in Folge sieglos und setzt damit den Abwärtstrend fort. Armin Appelt wird noch viel Arbeit vor sich haben, die eklatanten Mängel in der Abwehr zu beheben. Viel geübt werden muss auch beim Passspiel, denn ohne dieses wird es schwer, einen vernünftigen Angriff aufzubauen.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2012 08:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Alexander Rambau (Trainer des FSV Stadeln)
"Wir haben heute von der ersten Minute an Gas gegeben, haben dadurch unsere Tore erzielt. Ab der 70. Minute haben wir dann nur noch das Ergebnis verwaltet, was mich ein wenig ärgert, da wir noch höher hätten gewinnen können. Ich bin mit dem Spiel und dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich auch darüber, dass wir "zu Null" spielen konnten."
Franz Ell (Spieler des FSV Stadeln)
"Wir haben heute hochverdient dieses Derby gewonnen. Mit einem 3:0 in die Pause zu gehen, ist sehr schön, weil wir es danach ruhiger angehen konnten. Mit meinem Tor habe ich auch einen Teil zum Ergebnis beisteuern können."
Armin Appelt (Trainer des ASV Vach)
"Das war ein wirklich bitteres Spiel für unsere Fans, die uns chancenlos gegen Stadeln sehen mussten. Meine Jungs waren übernervös, aber das darf keine Ausrede für das Spiel sein. Wir haben uns die ersten beiden Tore selbst zuzuschreiben, weil wir nicht clever genug verteidigt haben. Dadurch baust du natürlich deinen Gegner auf, der das dann auch super gemacht hat. Es tut mir wirklich Leid für unsere Fans."

Spiel-Ticker

Vach
Stadeln
45
90
78
 
Traut, Sascha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
65
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:4 Ell, Franz / 9. Saisontor
54
 
45
 
45
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:3 Barb, Christian / 4. Saisontor
30
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:2 Kessler, Kuno (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
21
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Eigentor
20
 
Hassgall, Alan (ASV Vach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 15. Spieltag
Datum: 30.09.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 650

Torschützen

0:1
(21.)
Eigentor
0:2
(30.)
Kessler Kuno / 8. ST
(Foulelfmeter)
0:3
(42.)
0:4
(65.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Hassgall - Foulspiel (20.) / 4. GK
FSV Stadeln
Spahn S. - Foulspiel (45.) / 2. GK
Traut - Foulspiel (78.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Franz Ell
(FSV Stadeln)
Zeigte eine klasse Partie, in der er als Kaptain seine Mannschaft souverän anführte und auch mit einem traumhaften Freistoßtor der Partie seinen Stempel aufdrückte!

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Der Regionalliga-Schiedsrichter lieferte eine einwandfreie Partie ab und entschied stets richtig!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
100%
(1)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189