FSV Stadeln - ASV Zirndorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Fr. 21.09.2012 17:30 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Ell entschied das Derby
Im Derby zwischen Stadeln und Zirndorf am Freitagabend hätte sich die Gäste vom ASV mit einem Dreier stabilisieren können, doch die Hausherren hatte etwas dagegen, vor allem die Person Franz Ell, die mit einer Torvorlage und zwei Toren das Spiel für seine Mannschaft fast im Alleingang entschied.
Aus Stadeln berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
2,5
4
2,3
(6)
15
2,8
(5)
20
2,8
(5)
24
1,9
(5)
2
2,2
(5)
6
3,0
(5)
12
1,2
(6)
13
2,7
(5)
19
3,2
(5)
23
3,4
(5)
29
-
(0)
 
Ell (76.)
14
2,9
(5)
 
Berber (46.)
17
2,6
(4)
 
Barb (69.)
31
-
(0)
21
-
(0)
 
3,8
1
3,3
(7)
3
3,8
(6)
4
4,6
(6)
25
3,5
(6)
27
3,3
(6)
6
3,8
(6)
7
4,6
(6)
8
4,3
(6)
19
4,0
(6)
30
4,1
(6)
10
3,9
(7)
23
3,3
(6)
 
Meier (61.)
16
-
(0)
 
11
3,7
(7)
 
Oswald (46.)
20
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Alexander Rambau
Trainer: Martin Hermann

Spielbericht

 
Trainer der Hausherren, Alexander Rambau, hatte auch wieder vor dem Derby enorme Personalsorgen und musste seine Abwehr erneut umbauen, so rutschte Heiko Pfeiffer in die Innenverteidigung, der zuvor nur eine Woche trainieren konnte. Aber auch die Gäste um Martin Hermann hatte es aus Personalsicht nicht leicht, so fehlten Wonner, Schramm, Hermann, Mazanec, Diez und Marita. Doch dies ließ beide Trainer nicht verunsichern und so wollten beide unbedingt drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen.
Berisha bleibt weiter am Ball, auch als Heiko Pfeifer zur Hilfe kommt.
Max Bauer
Pfaffinger muss treffen doch Theil trifft
Die Partie kam nur langsam in Fahrt, beide Mannschaften tasteten sich lange ab und wollten keine Fehler machen. Besonders fiel das fehlende Tempo im Spiel nach vorne auf, so entstanden vor allem in der ersten Halbzeit kaum Offensivmöglichkeiten auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 17. Minute, als es zum ersten Mal richtig gefährlich wurde. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Ell landete perfekt auf dem Kopf von Kotz, der den Ball in die linke Torecke bugsierte, doch Zirndorfs Keeper Lösel konnte im letzten Moment mit einer Glanzparade noch parieren. Danach dauerte es gut zehn Minuten, als die Gäste in Führung gehen hätten müssen. Zwingel spielte von hinten heraus auf Berisha, der den startenden Pfaffinger mustergültig in den Lauf spielte. Doch dem ASV-Stürmer versagten vor Oriwoll die Nerven und Stadelns Keeper konnte den Ball im Eins-Gegen-Eins parieren. Dies war der Knackpunkt für die Bibertstädter, die auch sonst spielerisch kaum überzeugen konnte. Stadeln agierte in der ersten Halbzeit jedoch auch nicht ganz souverän und konnte sich abermals auf ihren Ausnahmespieler Ell verlassen. Der in der 35. Minute den Turbo zündete, drei Zirndorfer Gegenspieler stehen ließ und dann noch in Ruhe butterweich auf Theil flankte. Theil machte es dann auch gut und köpfte unhaltbar für Lösel aus fünf Metern ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Zirndorf durch Zwingel noch eine Kopfballchance, doch der Ball ging weit übers Tor. Somit gingen die Hausherren eher schmeichelhaft mit dem 1:0 in die Pause.
Scheuenstuhl gegen Tobias Kotz (li.). FSV-Trainer Rambau verriet nach dem Spiel, dass er mit der Entwicklung des zuvor langzeitverletzten und ehemaligen Club-Jugendspielers enorm zufrieden ist.
Max Bauer
Ell machte nun endgültig den Sack zu!
Zirndorf kam gut aus der Pause und man dachte nun, jetzt würde die Jagd nach dem Ausgleichstreffer beginnen, doch bis auf den Schuss von Meier in der 46. Minute, der knapp übers Tor ging und zwei guten Angriffen, meldete sich die Offensive des ASV komplett ab. Somit nahm Stadeln das Heft nun völlig in die Hand, indem sie ihr Spiel immer mehr in die Hälfte des Gegners verlagerten. Vor allem die taktische Umstellung, Ell nun weiter vorne zu bringen, statt im defensiven Mittelfeld, zeigte Wirkung. Der Spielgestalter war nun immer mehr Dreh und Angelpunkt im Spiel der Hausherren und in der 54. Minute glänzte er sogar selbst als Torschütze. Nach einem Freistoß von Kessler vom Mittelkreis, verschätzte sich Zirndorfs-Verteidiger Tiessen und unterlief den Ball. Ganz anders Ell, der auf den Fehler lauerte und den freien Ball zum 2:0 ins rechte Toreck köpfte. Nun war die Gegenwehr der Zirndorfer endgültig gebrochen und Ell krönte seine starke Leistung in der 74. Minute auch noch mit seinem zweiten Treffer. Auf links setzte sich der eingewechselte Ferstl gut durch und legte auf Ell quer, der völlig unbedrängt rechts unten zum 3:0 einschieben konnte. Ell ließ sich danach auswechseln und Stadeln schaltete einen Gang runter. Zirndorf betrieb nun ebenfalls Schadenbegrenzung und beide Mannschaften neutralisierten sich somit bis zum Schluss.
Fazit:
Ein vor allem in der ersten Halbzeit enorm schwaches Landesligaspiel wurde in der zweiten Spielhälfte dann etwas besser und Stadeln gewann auch hochverdient. Knackpunkt für die Zirndorfer war die vergebenen Chance von Pfaffinger, trotzdem dürfte man sich anschließend nicht so präsentieren, wenn man in der Klasse bestehen möchte. Stadeln hingegen kann nun befreit nach Vach zum nächsten Derby fahren und konnte sich nun erstmal etwas befreien, wobei es in der Liga immer noch viel zu eng zugeht.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2012 07:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Hermann (Trainer ASV Zirndorf)
"Für mich war das Spiel heute Not gegen Elend, wobei das Elend besser war. Wir hätten heute durch die Aktion von Pfaffinger in Führung gehen müssen, doch danach hatten wir kaum noch Aktionen. Es war heute das mit Abstand schlechteste Spiel meiner Mannschaft. Wir hätten uns heute stabilisieren können, doch wir haben einfach zu oft Licht und Schatten in unseren Leistungen. "
Alexander Rambau (Trainer FSV Stadeln)
"In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wir bei der Chance von Pfaffinger Glück hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann taktisch umgestellt und hatten dann daraufhin das Spiel besser im Griff. Somit gewannen wir auch verdient mit 3:0. Obwohl wir auf dem Zahnfleisch gehen, brennt jeder auf einen Einsatz. Durch den Sieg können wir nun beruhigter nach Vach fahren. "
Heiko Tiessen (Innenverteidiger ASV Zirndorf)
"Bis zum Tor, fande ich, waren wir die bessere Mannschaft, doch anschließend haben wir komplett den Faden verloren. Am Ende war es einfach zu wenig und Stadeln gewann mit seinen guten Einzelspielern verdient. Wir gewinnen einfach zu selten zwei Spiele in Folge. "

Spiel-Ticker

Stadeln
Zirndorf
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+2
Spielende (19:17 Uhr)
78
 
 
Das Spiel ist nun gelaufen, Zirndorf hat kaum noch etwas entgegen zu setzen.
74
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:0 Ell, Franz / 8. Saisontor (Vorarbeit Ferstl, Matthias)
Ferstl setzt sich links gut durch legt quer und Ell trifft eiskalt rechts unten.
54
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:0 Ell, Franz / 7. Saisontor (Vorarbeit Kessler, Kuno)
Der beste und mit kleinste Mann am Platz, erzielt das 2:0, nach Freistoß von Kessler verschätzt sich Tiessen und Ell köpft unten rechts ein.
47
 
 
Zirndorf beginnt druckvoll, doch Meier schießt aus 17 Metern nach Vorarbeit von Berisha übers Tor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:30 Uhr)
45
+3
Halbzeit (18:17 Uhr)
44
 
 
Kurz vor der Halbzeit Zirndorf nochmal durch Zwingel mit einer guten Möglichkeit, doch sein Kopfball nach Freistoß von Berisha ging übers Tor.
35
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Theil, Markus / 3. Saisontor (Vorarbeit Ell, Franz)
Ell findet nach wunderbaren Solo mit einer butterweichen Flanke den heranstürmenden Theil der aus fünf Metern einköpft!
27
 
 
Zirndorf mit rießen Chance: Zwingel auf Berisha, dieser bedient mustergültig Pfaffinger in den Lauf, doch Oriwoll bleibt Sieger im 1 gegen 1.
17
 
 
Stadeln: Erste Chance nach Freistoß von Ell, seinen Ball köpft Kotz ins linke Toreck doch Lösel pariert glänzend!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 14. Spieltag
Datum: 21.09.2012 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
1:0
(35.)
2:0
(54.)
3:0
(74.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Franz Ell
(FSV Stadeln)
Der Mittelfeldspieler überzeugte heute wieder durch seine Spielübersicht und zeigte durch die Beteiligungen an allen drei Toren (ein Tor vorbereitet, zwei selbst geschossen), dass er heute der Garant für seine Mannschaft war. Somit gehört er auch zu Recht zu den besten Spielern der Landesliga!

Schiedsrichter

 
Florian Auburger
(FC Starnberg)
Das Schiedsrichtergespann agierte heute eher unauffällig in einem nicht schwer zu leitenden Spiel. Der Schiedsrichter hatte somit zu jeder Zeit das Spiel im Griff und agierte souverän!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(7)
Gast
 
1,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
62
38
(6)
Zweikampf
60
40
(6)
Beste Spieler
100%
(7)
Bratwurst
 
3,6
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189