SV Buckenhofen - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - So. 12.08.2012 15:00 Uhr
6:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Buckenhofen schießt Stadeln ab
Es ist immer wieder interessant, welche Entwicklung ein Fußballspiel nehmen kann. 35 Minuten begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe, dann veränderte ein langer Ball den kompletten Spielverlauf. Am Ende stand ein 6:0-Sieg des SV Buckenhofen gegen einen bemitleidenswerten FSV Stadeln.
Aus Buckenhofen berichtet berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
1
3,8
(4)
3
1,9
(5)
4
3,3
(4)
2
2,6
(4)
7
3,5
(4)
13
3,8
(4)
14
2,5
(4)
17
3,0
(4)
23
2,9
(5)
15
3,0
(4)
9
1,7
(5)
22
2,5
(4)
 
6
3,5
(4)
 
Höhlich (43.)
10
3,1
(4)
 
Woleman (71.)
18
-
(0)
24
-
(0)
11
-
(0)
 
3,6
1
4,3
(4)
5
3,5
(4)
6
3,4
(4)
11
4,1
(4)
15
3,9
(4)
2
3,3
(4)
12
2,9
(4)
13
3,5
(5)
17
4,0
(4)
9
4,0
(4)
10
3,6
(4)
4
2,8
(4)
 
Barb (46.)
14
3,3
(4)
 
Ferstl (71.)
16
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Rainer Gerlitz
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Dem Spiel der beiden Tabellennachbarn wurde in Vorfeld eine richtungsweisende Bedeutung zuteil. Wenn es wirklich so sein sollte, dann wird der SV Buckenhofen demnächst ganz weit vorne stehen und die Gäste aus Stadeln dürfen sich auf unruhige Zeiten einstellen. Doch wahrscheinlich werden beide Kontrahenten über weite Strecken der Saison tabellenmäßig nicht so weit auseinanderliegen wie es das Endergebnis vermuten lässt.
Der Ex-Eltersdorfer Kuno Kessler setzt sich hier gegen SVB-Kapitän Philipp Viereckl durch.
René Hoffmann
Ein langer Ball verändert alles
Für Taktik-Freunde war die erste halbe Stunde schon schön anzusehen. Für die meisten Zuschauer zählen aber Verschieben, Doppeln und Mittelfeld-Pressing nicht zu den bevorzugten Ereignissen eines Fußballspiels. Tore und Platzverweise, schöne Zweikämpfe und technische Kabinettstückchen dann schon eher. Das gabs dann alles in den restlichen 60 Minuten zu sehen. Halt, ein Tor gabs auch schon in der ersten Phase. Dies erzielte in Minute 20 Wolemann mit einem 23-Meter-Freistoß, der in der Torwartecke landete und deshalb auch als haltbar angesehen werden muss. Was den Buckis aber herzlich egal sein wird. Richtige Torabschlüsse aus guten Positionen gab es nicht, da beide Abwehrreihen in Tornähe sehr aufmerksam agierten und alle Bemühumgen der Angreifer zunichte machen konnten. Die entscheidende Szene ereignete sich dann nach 33 Minuten, als Wolemann aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Schwab spielte, der die Stadelner Hintermannschaft im Tiefschlaf erwischte. Schwab machte das ganz clever, als er im Sechzehner den Laufweg vom hinterherhechelnden Spahn kreuzte, der das Foul nicht mehr verhindern konnte. Schiri Brandt blieb nichts anderes übrig, als den Stadelner Abwehrchef runterzustellen und auf Elfmeter für den SVB zu entscheiden. Sturmführer Özkan ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Zu allem Überfluss ließ sich kurz danach Weber an der gegnerischen Eckfahne zu einem Nachhakler gegen Zollhöfer hinreißen und durfte ebenfalls zum Duschen. Die Meinungen der umstehenden Zuschauer reichten von „so ein Witz“ bis „dümmer geht’s nimmer“. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Buckenhofen (Marco Höhlich) war von Stadeln (Matthias Ferstl) heute kaum zu halten.
René Hoffmann
Die Tolga-Özkan-Show
Trotz der zweifachen Unterzahl kamen die Gäste mit dem festen Willen aus der Kabine, das Unmögliche doch irgendwie möglich zu machen. Doch die sattelfeste Abwehr der Hausherren hatte schon bei Elf gegen Elf nichts zugelassen, wie sollte es dann mit zwei Mann weniger klappen. Zumal die SVBler die Gäste schön laufen ließen und das Spiel immer wieder in die Breite zogen. Stadelns Aufbäumen endete in der 57. Minute mit dem 3:0 für Buckenhofen. Und wieder zeigte sich die Hintermannschaft des FSV sehr schlafmützig. Eine lange Freistoßflanke von Viereckl durfte Schwab am zweiten Pfosten völlig unbedrängt zur Entscheidung einköpfen. Damit war die Messe endgültig gelesen. Zwischen der 65. und 76. Minute folgten dann die elf Minuten des Tolga Özkan. Erst verwandelte er einen schönen Pass von Fath zum 4:0, um kurz darauf ein Kunststück der besonderen Art folgen zu lassen. Als Torwart Eder einen Kopfball von Schäferlein nicht festhalten konnte, bugsierte er, mit dem Rücken zum Tor stehend, die Kugel per Hackentrick ins Netz. Überragend gemacht. Und er hatte noch nicht genug. Nach einem Zuckerpass des eingewechselten Selmani zog er wieder auf und davon, umkurvte noch Torwart Eder und schob locker zum 6:0 ein. Eine Zauber-Show des jungen Mittelstürmers. Buckenhofen reichte es dann auch, Stadeln eh schon lange und so plätscherte der Rest so dahin. Respekt an die Gäste, die ihren sicherlich reichlich vorhandenen Frust nicht am Gegner ausließen und auch Respekt an den Gastgeber, dass sie auch nach dem entscheidenden 3:0 noch weiter auf Ergebnisverbesserung spielten und die Überzahl hervorragend ausnutzen konnten.
Wie geht’s weiter
Bereits am kommenden Mittwoch steht schon der nächste Spieltag an und es geht für beide wieder bei Null los. Buckenhofen muss den Aufwärtstrend beim Schlusslicht FSV Bayreuth unter Beweis stellen und die „gerupften“ Stadelner empfangen zu Hause Vorwärts Röslau und wollen mit einem Heimsieg den schwarzen Sonntag vergessen machen.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2012 21:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Mal ganz abgesehen vom Ergebnis bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben auch bei Elf gegen Elf das Spiel beherrscht und praktisch nix zugelassen. Nach den beiden Platzverweisen hat die Partie natürlich dann seinen Lauf genommen. Aber wir haben auch nicht nachgelassen und die Überzahl gut ausgespielt. Und was ein Tolga Özkann kann, haben wir heute gesehen."
Alexander Rambau (Trainer FSV Stadeln)
"Was soll ich zu diesem Spiel noch sagen. Wir machen immer wieder die gleichen Fehler, obwohl es immer wieder angesprochen wird. Das kann nicht sein. Zweite Halbzeit war es dann natürlich schwer mit neun Mann, da kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Und bei den Buckis war ja auch wirklich jeder Schuss ein Treffer. Jetzt müssen wir den Kopf hochnehmen für Mittwoch. Leider fallen uns jetzt auch noch die beiden Gesperrten aus, wo der Kader eh schon arg dezimiert ist. "
Markus Theil (Spieler FSV Stadeln)
"Irgendwie kassieren wir in jedem Spiel so saudumme Tore. Das ist Wahnsinn. Wir waren bis zum 2:0 sicher nicht schlechter und dann kommt ein langer Schlag und alles geht dahin. Das darf nicht sein."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+60
Spielende (17:45 Uhr)
Aufgrund des Spielverlaufs ist der Heimsieg natürlich vollauf verdient, auch wenn die Stadelner heute deutlich unter Wert geschlagen wurden.
76
 
Tooooor für SV Buckenhofen
6:0 Özkan, Tolga / 4. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Das halbe Dutzend ist voll. Selmani schickt den überragenden Özkan auf die Reise, der umkurvt Eder und schiebt locker zu seinem vierten Treffer ein.
70
 
Tooooor für SV Buckenhofen
5:0 Özkan, Tolga / 3. Saisontor (Vorarbeit Schäferlein, Sebastian)
Immer wenn der SVB vors Tor kommt klapperts. Eder kann einen Schäferlein-Kopfball nur abklatschen, Özkan schiebt den Abpraller mit der Hacke ins Tor. Überragend gemacht.
65
 
Tooooor für SV Buckenhofen
4:0 Özkan, Tolga / 2. Saisontor (Vorarbeit Fath, Moritz)
Özkan entwischt Kotz und schiebt locker zum 4:0 ein. Vier Chancen, vier Tore - sowas nennt man effektiv.
57
 
Tooooor für SV Buckenhofen
3:0 Schwab, Fabian / 2. Saisontor (Vorarbeit Viereckl, Philipp)
Viereckl mit der langen Freistoßflanke und Schwab darf am zweiten Pfosten ungedeckt einnicken. Damit sollte der Sieger feststehen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:46 Uhr)
35 Minuten waren beide Teams absolut ebenbürtig, es gab keine wirklichen Torchancen. Dann kam die Notbremse und kurz drauf die zweite Hinausstellung für die Gäste, die nun in zweifacher Unterzahl ein 0:2 aufholen müssen
40
 
Weber, Tobias (FSV Stadeln) wegen Tätlichkeit / 1. rote Karte
Jetzt kommts knüppeldick für Stdeln.. Zollhöfer lässt dn Ball ins Toraus, Weber hakt von honten leicht nach und bekommt dafür Rot. Eine sehr harte Entscheidung.
35
 
Tooooor für SV Buckenhofen
2:0 Özkan, Tolga (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
Wolemann mit dem weiten Schlag auf Schwab, der von Spahn nur noch per Notbremse gestoppt werden kann. Özkan verwqndelt den fälligen Elfer sicher.
34
 
Spahn, Sebastian (FSV Stadeln) wegen Notbremse / 1. rote Karte
23
 
Viereckl, Philipp (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
20
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:0 Woleman, Kevin / 1. Saisontor
23m-Freistoß von Wolemann, der im Torwarteck einschlägt. Sah haltbar aus.
20
 
Kotz, Tobias (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 7. Spieltag
Datum: 12.08.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Rene Ho.

Torschützen

 
1:0
(20.)
2:0
(35.)
Özkan Tolga / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(57.)
4:0
(65.)
6:0
(76.)

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Viereckl - Foulspiel (23.) / 1. GK
FSV Stadeln
Kotz - Foulspiel (20.) / 1. GK
Spahn S. - Notbremse (34.) / 1. RK
Weber - Tätlichkeit (40.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Tolga Özkan
(SV Buckenhofen)
Die Wahl fällt diesmal nicht wirklich schwer. Der quirlige, schnelle und technisch beschlagene Mittelstürmer zeigte vor allem nach dem Wechsel, was er drauf hat, wobei es ihm die Stadelner Hintermannschaft es auch nicht allzu schwer machte. Dennoch muss man einen lupenreinen Hattrick in elf Minuten erstmal hinkriegen. Vor allem sein Hackentor war allein das Eintrittsgeld wert!

Schiedsrichter

 
Bernd Brand
(FC Schallfeld)
Im Großen und Ganzen hatte der Refferee die Partie im Griff. Ob man den zweiten Platzverweis unbedingt geben muss...naja, müssen sicher nicht, aber können schon!
Note: 3,5 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
38
112:32
103
2
38
85:49
73
3
38
82:45
73
7
38
64:53
55
8
38
58:63
53
9
38
67:65
51
10
38
59:64
50
12
38
54:52
49
13
38
55:56
47
14
38
58:67
46
15
38
51:69
44
16
38
44:63
44
17
38
50:64
40
18
38
50:80
40
19
38
51:94
29
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189