SC Großschwarzenlohe - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 33. Spieltag - Fr. 19.05.2023 19:00 Uhr
2:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
13
-
(0)
 
Kunz (79.)
18
-
(0)
 
Opcin J. (86.)
 
7
-
(0)
 
Güttler (62.)
17
-
(0)
 
Pandel (84.)
11
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
 
Lichtblau (82.)
4
-
(0)
21
-
(0)
 
Onarici (46.)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
FC Vorwärts Röslau fehlen die Körner
von Frankenpost
In der Fußball-Landesliga kassiert der FC Vorwärts die vierte Niederlage in Serie. Das Spiel in Großschwarzenlohe hätte auch anders verlaufen können.

Erlangen-Bruck, Quelle Fürth, Stadeln und nun Großschwarzenlohe – das Programm des FC Vorwärts Röslau in der Fußball-Landesliga hatte es zuletzt in sich. Die Fichtelgebirgler können froh sein, dass sie im Saisonfinale nicht mehr auf Punkte angewiesen sind, sondern den Klassenerhalt bereits vorher perfekt gemacht hatten.

Vielleicht mag es auch an der Aufholjagd des Frühjahres liegen, dass dem Team von Trainer Andreas Lang nun so richtig die Luft ausgegangen ist. Mit dem 0:2 (0:0) beim SC Großschwarzenlohe kassierte der FC Vorwärts die vierte Niederlage in Serie. „Die Gegner waren gut und bei uns ist die Luft raus – auch weil die Aufholjagd richtig Körner gekostet hat“, sagt Lang nach der Auswärts-Niederlage am Freitagabend. Seinem Team fehlten in Großschwarzenlohe nicht nur die letzten Kraftreserven auf dem Zielsprint der Saison, sondern auch die Tiefe im Kader. So fielen Ege Özkan und kurzfristig auch noch Florian Rupprecht aus, sodass Lang die Optionen fehlten.

Dafür machte es sein Team ganz gut: Beim Favoriten, der zum Erreichen der Relegation zum Punkten verpflichtet war, agierte Röslau taktisch gut und ließ nur wenig zu. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwei aussichtsreiche Aktionen zu verzeichnen; von den Gästen kam erst nach dem Seitenwechsel offensiv etwas mehr.

Beinahe hätte Röslau den Favoriten auch noch so richtig geärgert: Eduard Root tauchte nach einem langen Pass im SC-Strafraum auf, schoss aber den Ball aus aussichtsreicher Position knapp drüber. „Das hätte auch das 1:0 sein können“, weiß Lang, „dann wäre es ein anderes Spiel geworden.“ So drängte Großschwarzenlohe immer vehementer auf den Führungstreffer, bei dem Röslau dann auch unterstützend zur Seite stand. Beim Klärungsversuch wurde Takacs unglücklich angeschossen. Von ihm prallte der Ball ins Vorwärts-Tor. Zwar waren die Gäste danach bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch die Heim-Defensive stand sicher. Ein Konter führte in der Nachspielzeit noch zum 2:0 und zur sicheren Qualifikation des SC für die Bayernliga-Relegation.

Röslau hofft nun auf eine Atempause in der Sommerpause. Doch zuvor steht noch das abschließende Spiel gegen Neudrossenfeld an. Andreas Lang weiß, was sein Team dann besser machen muss als am Freitag: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen – außer einer Fehlpassquote, die deutlich zu hoch war.“
Spielbericht eingestellt am 30.05.2023 11:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 33. Spieltag
Datum: 19.05.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SC Großschwarzenlohe, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Sperber (71.) / 6. GK
Takacs (86.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elia Schneider
(TSV Küps)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189