SV Unterreichenbach - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 30. Spieltag - So. 30.04.2023 15:00 Uhr
3:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
13
-
(0)
33
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
 
Pöperny (65.)
23
-
(0)
 
Danninger (46.)
25
-
(0)
20
-
(0)
3
-
(0)
29
-
(0)
37
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Kapp (88.)
25
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Matthias Rascher
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Unterreichenbach mit Arbeitssieg über Stadeln!
von SV Unterreichenbach (WK/SG)
Sprung auf den Nicht-Abstiegsplatz!!! Die „Urus“ nutzten mit einem hochverdienten, aber durch den Last-Minute-Treffer auch dramatischen Sieg gegen einen stark ersatzgeschwächten FSV Stadeln ihren 3. Matchball, um vom Relegationsplatz wegzukommen und die aktuell schwächelnden Mitkonkurrenten SC 04 Schwabach und TSV Buch zu überflügeln.

In der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste, während die Rascher-Truppe stark begann. Nach sehr hartem Einsteigen des FSV-Keepers gegen David Bub in der 5. Minute ließ der Unparteiische Gnade vor Recht ergehen und zückte nur Gelb. Zum fälligen Elfmeter trat Jonas Brechtelsbauer an. Doch der Elfmeterfluch des SV Unterreichenbach geht weiter: J. Brechtelsbauer rutschte beim Schuss aus, so dass der Stadelner Schlussmann parieren konnte. In der 12. Minute dann doch das 1:0. Nach einer präzisen Flanke von Lukas Pöperny köpfte der Pechvogel von eben – Jonas Brechtelsbauer – zum vielumjubelten Führungstreffer ein. In der 26. Minute verpasste Lukas Pöperny eine scharfe Hereingabe von Xaver Distler um Haaresbreite. In der Folgezeit verflachte die Partie etwas – vielleicht auch etwas den ungewohnten Temperaturen geschuldet.

Auch nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild – von den Gästen ging keinerlei Gefahr aus. In der 56. Minute zog Xaver Distler aus halbrechter Position ab und das Leder landete vor den Füßen von Steffen Götz, der in Koproduktion mit einem Stadelner Abwehrspieler das Leder zum 2:0 über die Linie bugsierte. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs die vermeintliche Vorentscheidung, doch ein katastrophales Missverständnis führte in der 70. Minute sozusagen aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer. Keeper Moritz Weis war weit aus seinem Tor herausgeeilt und schaffte es dann nicht mehr rechtzeitig zurück, so dass Dominik Hahn aus 30-Meter-Torentfernung einnetzte. Die Gäste wurden nun doch etwas aktiver, aber nennenswerte Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. In der 90. Minute dann eine turbulente Szene im Unterreichenbacher Strafraum. Man konnte zunächst mehrfach abwehren, aber dann zappelte das Leder doch im Netz – Torschütze zum bitteren 2:2-Ausgleich war Benjamin Papp. Aber Einen hatten die „Urus“ noch: In der 92. Minute schlug Jonas Brechtelsbauer einen Freistoß in den Stadelner 16er. Capitano Lukas Frauenknecht bediente in höchster Bedrängnis David Bub per Kopf, der aus kurzer Distanz zum 3:2 einköpfte. Was für ein wichtiger Treffer! Doch noch immer war nicht Schluss. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch mit dem Glück des Tüchtigen konnte diese letzte brenzlige Situation geklärt und dieser im Abstiegskampf eminent wichtige Dreier eingefahren werden.
Spielbericht eingestellt am 02.05.2023 08:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

U'reichenbach
Stadeln
45
90
90
+3
Mielack, Oliver (FSV Stadeln) / 10. gelbe Karte
90
+1
Tooooor für SV Unterreichenbach
3:2 Bub, David / 9. Saisontor (Vorarbeit Frauenknecht, Lukas)
89
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:2 Papp, Benjamin / 5. Saisontor
88
 
87
 
71
 
Bub, David (SV Unterreichenbach) / 1. gelbe Karte
69
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:1 Hahn, Dominik / 1. Saisontor
63
 
Köhler, Kevin (FSV Stadeln) / 11. gelbe Karte
59
 
Tooooor für SV Unterreichenbach
2:0 Eigentor (Vorarbeit Goetz, Steffen)
10
 
Tooooor für SV Unterreichenbach
1:0 Brechtelsbauer, Jonas / 6. Saisontor (Vorarbeit Pöperny, Lukas)
5
 
Ebersberger, Rene (FSV Stadeln) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 30. Spieltag
Datum: 30.04.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schwabach Volkachstr. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
2:0
(59.)
2:1
(69.)
2:2
(89.)
3:2
(90.)
+1

Spielerstrafen

SV Unterreichenbach
Bub (71.) / 1. GK
Weis (87.) / 4. GK
FSV Stadeln
Ebersberger (5.) / 1. GK
Köhler (63.) / 11. GK
Mielack O. (90.+3) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Krettek
(SC Ried/Neuburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189