SV Memmelsdorf - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Fr. 14.04.2023 18:30 Uhr
3:3 (2:3)
Topspiel der Woche: Wechselbad der Gefühle - für beide Teams
So richtig zufrieden war keine der beiden Seiten nach diesem torreichen Unentschieden. Die Memmelsdorfer, weil sie nach früher Zwei-Tore-Führung am Ende nur einen Punkt daheim behielten - die Bucher, weil sie nach der Spieldrehung bis zur Pause kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierten.
Aus Memmelsdorf berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(9)
3
2,7
(9)
5
3,1
(8)
8
3,0
(8)
19
2,3
(8)
7
2,0
(8)
11
2,1
(8)
15
3,1
(8)
10
2,8
(8)
6
-
(0)
 
Kratz (83.)
 
Fröhling (79.)
20
-
(0)
 
Gittel (83.)
16
-
(0)
18
-
(0)
2,8
1
3,3
(6)
4
2,8
(6)
19
3,0
(6)
96
2,6
(6)
11
2,2
(6)
14
2,8
(6)
15
2,8
(6)
26
2,7
(6)
27
3,0
(6)
9
2,3
(6)
6
2,9
(6)
 
Ullmann (59.)
7
3,0
(6)
 
Lahr (71.)
17
-
(0)
 
Mboup M. (87.)
20
3,3
(6)
 
Thein J. (64.)
28
-
(0)
2
-
(0)
23
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 25,7

Spielbericht

 
"Es ist gut, dass wir heute ziemlich viele Akteure aus unserem Kader zur Verfügung haben.", freute sich Michael Wernsdorfer. Insbesondere der spielstarke Timo Gittel war wieder mit dabei. Leider musste der SVM aber auf den erfahrenen Innenverteidiger Manuel Müller verzichten. Der Gastgeber nahm sich vor, diesmal höher und mutiger zu beginnen als zuletzt.
Die Gäste um Trainer Jochen Strobel hatten aufgrund der Tabellensituation zwar weniger Druck als die Gastgeber, wollten aber unbedingt den ersten Dreier des laufenden Kalenderjahres einfahren. Er sah zuletzt "eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen" könne. "Jeder hat kapiert, um was es geht. In Memmelsdorf wollen wir den berühmten Bock umstoßen!"
Gästeakteur Mohamed Mboup (li.) bedrängt Henrik Schwinn.
Markus Schütz
Memmelsdorf legt doppelt vor - Buch legt dreifach nach
Lange mussten die ca. 100 Zuschauer nicht auf das erste Highlight an diesem Freitagabend warten. Denn nach etwas mehr als fünf Minuten unterlief den Gästen ein Fehlpass im Zentrum, Henrik Schwinn kam an den Ball - und setzte ihn von knapp hinter des Mittelkreises als Flugball in die Maschen. Marke Tor des Monats: Stark antizipiert und perfekt getroffen. Gästekeeper Patrick Bogner sah zwar ein wenig unglücklich aus, hatte aber eigentlich nichts falsch gemacht, denn er stand da, wo ein Keeper in dieser Spielsituation stehen muss. Lange zeigten sich die Bucher nicht geschockt, denn kurz darauf machte Oliver Kratz seinem Namen alle Ehre und kratzte einen Abschluss von Felix Ullmann von der Linie. Aber eine Minute später stand es plötzlich 2:0. Denn nach einem Ballgewinn schalteten die Memmelsdorfer über rechts und über Henrik Schwinn stark um. Timo Gittel zog nach innen und aus 18 Metern ab - der Ball zischte rechts unten ins Netz. Gästetrainer Jochen Strobel justierte nach und die Bucher kamen besser ins Spiel. Nicht zuletzt aber auch, weil die Memmelsdorfer nach dem zweiten Tor passiver wurden und tiefer stehend mehr reagierten als agierten. Zurück ins Spiel brachte die Bucher dann der wuchtige Oliver Lahr, der eine Flanke des gerade im ersten Durchgang sehr aktiven Mohamed Mboup im Zentrum zum 1:2 einnickte. Nach diesem Anschluss holte sich der TSV noch mehr Ballbesitz und konnte nach einer halben Stunde ausgleichen. Auch hier war wieder Oliver Lahr beteiligt, der als Stoßstürmer einen Ball gut festmachte und auf Lukas Hofer ablegte. Der erfolgreichste Schütze des Teams aus dem Nürnberger Stadtteil schlenzte den Ball sehenswert vom Sechzehnereck unter die Latte. Jetzt erst zeigte der SV Memmelsdorf wieder eigene Offensivaktionen, zwei Mal spielte dabei Jonas Schönlein über links seine Schnelligkeit aus - und einmal verfehlte er das Gehäuse volley nur knapp. In der 34. Minute hatten dann die Bucher die Partie endgültig gedreht. Torschütze war erneut Lukas Hofer. Diesmal trat er im Zentrum an, ließ zwei, drei Memmelsdorfer stehen - und steckte den Ball unter dem herausstürzenden Erich Weber in die Maschen. In den zehn Minuten vor dem Seitenwechsel wurden die Memmelsdorfer dann wieder aktiver, hatten gute Ansätze und in der 44. Minute einen starken Angriff über vier Stationen, allerdings wurde der Abschluss in aussichtsreicher Position verpasst. So nahmen die Gäste nach einem abwechslungsreichen Spiel bis dahin die Führung mit in die Kabine.
Henrik Schwinn (rot) deckt den Ball vor dem Bucher Kapitän Stefan Fleischmann ab.
Markus Schütz
Lucas Horn trifft kurz nach seiner Einwechslung
Den zweiten Durchgang begannen die in Führung liegenden Gäste kompakt stehend und griffen kurz vor der Mittellinie an und arbeiteten gut gegen den Ball. So ergab sich das zu erwartende Bild: Die Memmelsdorfer mit vielen Spielanteilen, allerdings kaum im letzten Drittel. Da ließen die Bucher lange Zeit nichts zu. Aber sie hatten auch lange keine eigenen Umschaltaktionen. Die kamen erst mit zunehmender Spieldauer, als die Memmelsdorfer mehr Risiko gehen mussten. Und als sie kamen, da spielten sie sie nicht konsequent genug aus, so dass Erich Weber gegen Nico Müller und später gegen Lukas Hofer relativ sicher parieren konnte. Auf Seiten des SVM stand Spielertrainer Michael Wernsdorfer bei seinem Linksschuss knapp im Abseits und Oliver Kratz köpfte eine einen Tick zu hohe Schwinn-Ecke über die Querlatte. In den letzten Minuten ging der SV Memmelsdorf volles Risiko und agierte offensiv mit fünf Mann und langen Bällen. So wurde noch der eine oder andere Eck- oder Freistoß erzwungen. Auf einen solchen aus dem Halbfeld fiel schließlich in der 84. Minute der Ausgleich. Den zunächst geklärten Ball brachte der kurz zuvor eingewechselte Co-Trainer Markus Saal scharf von der Grundlinie nach innen, von hinten rauschte der ebenfalls erst wenige Augenblicke auf dem Feld stehende Lucas Horn heran und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In den verbleibenden Minuten versuchten es dann beide Teams noch einmal, aber größere Chancen gab es weder hüben wie drüben mehr. Die Gäste forderten zwar kurz vor Abpfiff nach einem Zweikampf einen Strafstoß, aber das war dem Schiedsrichter Gratzke zu wenig und damit lag er wohl richtig. Und so blieb es beim torreichen Remis.
Memmelsdorfs Stürmer Fabian Trunk (rot) bekommt es hier mit gleich zwei Buchern zu tun.
Markus Schütz
"Zu früh zufrieden gegeben"
Jedes der beiden Teams hatte seine guten und seine schlechteren Phasen. Die guten sind jeweils klar: Bei Memmelsdorf war es der starke Beginn inklusive der 2:0-Führung, bei den Gästen die Spieldrehung ab Mitte der ersten Halbzeit. Für einen Dreier reichte es hüben wie drüben nicht. Auch das hatte Gründe. Auf Memmelsdorfer Seite war es die Tatsache, dass der Gastgeber nach der Führung in eine Passivität verfiel, für die er bestraft wurde. Buch muss sich vorwerfen lassen, dass man - wenngleich über weite Phasen des zweiten Durchgangs stabil stehend - es dennoch versäumte, in die größer werdenden Räume einen entscheidenden Konter zu setzen. Und so ist das Unentschieden für beide Teams zwar nicht befriedigend, aber irgendwie auch wieder konsequent.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2023 23:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Wernsdorfer (Spielertrainer SV Memmelsdorf)
"Wir haben eine Viertelstunde alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Führen mit 2:0, haben den Gegner im Sack - und sind dann leider scheinbar komplett zufrieden. Für dieses Nachlassen sind wird dann auch bestraft worden. Am Ende musst du dann froh sein, dass du kurz vor Schluss dann noch den Ausgleich machst. Schön, dass Lucas Horn getroffen hat, der als Innenverteidiger auch im Training immer wieder seine Offensivqualitäten unter Beweis stellt. "
Jochen Strobel (Trainer TSV Buch)
"Nach dem frühen Zwei-Tore-Rückstand haben die Jungs eine super Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Leider ist es uns dann nicht gelungen, die eigene Führung über die Zeit zu bringen. Oder gar den einen oder anderen Konter sauberer auszuspielen und den Sack zuzumachen. So ging Memmelsdorf zum Schluss quasi mit sechs Stürmern volles Risiko und kam noch zum Ausgleich. Das ist schade für uns, aber wir nehmen diesen einen Punkt hier mit - auch, wenn es gefühlt heute zwei verlorene Punkte waren. Es wird bis zum Schluss ein heißer Kampf um den Klassenerhalt werden. "

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Buch
45
90
90
+5
Spielende (20:21 Uhr)
87
 
84
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:3 Horn, Lucas / 1. Saisontor (Vorarbeit Saal, Markus)
80
 
Schäfer, Daniel (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
73
 
Hofer, Lukas (TSV Buch) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
71
 
69
 
Krüger, Daniel (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 12. gelbe Karte
66
 
Fuchs, Patrick (TSV Buch) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
64
 
59
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:19 Uhr)
34
 
Tooooor für TSV Buch
2:3 Hofer, Lukas / 9. Saisontor
30
 
Tooooor für TSV Buch
2:2 Hofer, Lukas / 8. Saisontor (Vorarbeit Lahr, Oliver)
26
 
Gittel, Timo (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
19
 
Tooooor für TSV Buch
2:1 Lahr, Oliver / 6. Saisontor (Vorarbeit Mboup, Mohamed)
12
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:0 Gittel, Timo / 9. Saisontor (Vorarbeit Schwinn, Henrik)
6
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:0 Schwinn, Henrik / 4. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:34 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 28. Spieltag
Datum: 14.04.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Memmelsdorf, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
2001
Gagler .
Lord
AW.W
tiziwag.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(6.)
Schwinn Henrik / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(12.)
2:1
(19.)
2:2
(30.)
Hofer Lukas / 8. ST
Lahr Oliver / 2. TV
2:3
(34.)
Hofer Lukas / 9. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:3
(84.)

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Gittel - Foulspiel (26.) / 5. GK
Krüger - Foulspiel (69.) / 12. GK
Schäfer - Foulspiel (80.) / 12. GK
TSV Buch
Fuchs - Foulspiel (66.) / 7. GK
Hofer - Halten/Trikotziehen (73.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Hofer
(TSV Buch)
Lukas Hofer war auf Seiten der Bucher nicht nur als Doppel-Torschütze auffällig, sondern er brachte immer wieder Tempo ins Spiel der Gäste!

Schiedsrichter

 
Fabian Gratzke
(TSV Neukenroth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189