SV Memmelsdorf - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 05.11.2022 14:00 Uhr
3:3 (1:3)
Topspiel der Woche: Memmelsdorf lässt sich nicht abschütteln
Fast die gesamte Partie über war das Heimteam aus Memmelsdorf im Rückstand, ehe Spielertrainer Michael Wernsdorfer sich am Ende ein Herz fasste und ein Traumtor erzielte. Dabei sahen die Zuschauer bei schönstem Herbstwetter zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten und einen Gast aus Forchheim, der im Verlauf des Spiels immer mehr einbrach.
Aus Memmelsdorf berichtet Peter Tanis


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(9)
6
3,2
(8)
16
2,5
(8)
5
2,4
(8)
7
2,1
(9)
19
2,1
(8)
22
3,3
(8)
18
3,1
(8)
9
-
(0)
 
Horn (80.)
 
Kratz (85.)
15
-
(0)
2
-
(0)
1
2,5
(7)
4
3,7
(8)
15
2,9
(7)
21
2,4
(7)
8
2,8
(7)
24
2,3
(7)
25
2,9
(7)
27
2,9
(7)
3
-
(0)
 
7
3,1
(7)
 
 
Kühn (83.)
66
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,6

Spielbericht

 
Spielertrainer des SV Memmelsdorf, Michael Wernsdorfer, gab drei Punkte als Ziel aus: "Die Forchheimer sind gut drauf, aber wir sind auch eine gute Truppe, gerade daheim. Wir wollen es nicht zu kompliziert machen und einfach das Einfache gut machen." Christian Springer, Trainer der SpVgg Jahn Forchheim, äußerte, dass es ist oft nicht so leicht sei gegen einen Gegner, der sich im Abstiegskampf befindet. "Wir wollen gut reinkommen heute und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen," so Springer. Die Stärken des Gegners sehe Springer beim ballsicheren Spielertrainer Wernsdorfer und deren guten Diagonalbällen.
Nicolas Schwab vom Jahn Forchheim nimmt den Pass seines Mitspielers an.
Peter Tanis
Der Jahn knüpft an die zuletzt gezeigten guten Leistungen an
Das Spiel zwischen dem Jahn Forchheim und dem SV Memmelsdorf war zu Beginn eher verhalten, vielleicht mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Mit der Zeit nahm aber der Gast aus Forchheim das Zepter in die Hand und kam auch richtigerweise durch Philipp Nagengast in Führung. Vorangegangen war eine Flanke aus dem halblinken Feld auf den im Sechzehner relativ frei stehenden Nagengast, welcher nur noch einköpfen brauchte. Wenige schockiert zeigte sich hier hingehend die Heimmannschaft um Spielertrainer Wernsdorfer. Und so wurde sein Angreifer Lukas Wernsdorfer kurz darauf steil geschickt und dieser vollendete freistehend vor dem Gästetorhüter Tom Bezold mit dem Außenrist: 1:1. Doch wiederum wenige Minuten später gelang dem Gast aus Forchheim ein zweites Mal die Führung nach einem Freistoß. Verursacht wurde dieser an den in die Spitze laufenden Forchheimer Nagengast, der anschließende Freistoß wurde auf Kapitän Timo Noppenberger abgelegt und dessen Schuss ging flach ins kurze Eck - der Schuss ging durch die Memmelsdorfer Mauer. Beinahe im Gegenzug wäre der zweite Ausgleich gefallen, allerdings scheidet der Memmelsdorfer Timo Gittel frei vorm Tor. Sein Abschluss ins kurze Eck wurde vom Keeper glänzend mit dem Fuß zur Ecke geklärt. Nach knapp 30 Minuten folgte eine weitere gute Chance für Gästeangreifer Fabian Schwab, doch sein Abschluss von halblinks ging über die Querlatte. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause erhöhte Jahn Forchheim die Führung auf 1:3, als Unordnung in der Memmelsdorfer Abwehrreihe herrschte und der Ball auf halbrechts zu Nagengast rollte. Dieser wiederum spielte nach innen zum freistehenden Patrick Hoffmann, der aus wenigen Metern nur noch einschieben brauchte.
Jahn-Kapitän Timo Noppenberger (blau) sucht eine Anspielstation, Marc Fischer beobachtet das Geschehen.
Peter Tanis
Memmelsdorf wie ausgewechselt
Vom 1:3-Halbzeitstand ließ sich die Heimmannschaft des SV Memmelsdorf offenbar nicht verunsichern und zog die Partie immer mehr an sich. Etwa 20 Minuten nach Wiederanstoß gelang Daniel Schäfer der Anschlusstreffer zum 2:3 nach einem Abwehrfehler auf der rechten Forchheimer Seite. Infolgedessen wurde der Ball hoch in die Mitte gespielt und Schäfer konnte Tom Betzold überwinden. Ein weiterer Versuch von Manuel Müller per Kopf sollte noch links am Tor vorbei gehen und vom Jahn war fast nichts mehr zu sehen. Beinahe wäre in der 80. Minute bereits der Ausgleich durch Timo Gittel gefallen, dessen Treffer wurde jedoch wegen vermeintlichen Handspiels aberkannt. Fünf Minuten vor Schluss gelangte Spielertrainer Michael Wernsdorfer dann der sehenswerteste Treffer des Spiels als er aus knapp 20 m den linken Hammer auspackte und das Spielgerät nach links oben unhaltbar in den Winkel drosch. In den letzten Spielminuten hätte es fast noch einen Treffer auf beiden Seiten gegeben und eine Mannschaft wäre etwas unverdient als Sieger vom Platz gegangen. Nach einem guten Konter konnte Lukas Wernsdorfer der Ball nicht zugespielt werden, um sauber zum Torabschluss zu kommen. Mit dem Schlusspfiff wäre Gästekapitän Timo Noppenberger mit einem Heber ebenfalls mit etwas mehr Glück der vierte Treffer für seine Mannen gelungen, sein Versuch war jedoch zu kurz geraten.
Matthias Rupp (blau) und Timo Gittel spielen im direkten Duell ihre Schnelligkeit aus.
Peter Tanis
Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten
Letztlich war an der Sportanlage an der Schmittenau eine Partie mit zwei relativ unterschiedlichen Halbzeiten für die Zuschauer zu sehen. Während die Spielvereinigung Jahn Forchheim nach Halbzeit eins bereits als der fast sichere Sieger aussah, kam der SV Memmelsdorf in Halbzeit zwei mit der doppelten Wucht zurück und wurde belohnt. So verblieb es beim 3:3 und der Punkteteilung, was insbesondere der Heimmannschaft im Kampf gegen den die hinteren Teams wenig dienlich sein wird. Für den SV Memmelsdorf bleibt jedoch festzuhalten, dass die Moral an diesem Tag definitiv stimmte und man sich nicht ergab. Für den SV Memmelsdorf steht als nächster Gegner das Auswärtsspiel beim FC Herzogenaurach (Tabellenplatz 11) an während es für die SpVgg Jahn Forchheim zu Hause zum FC Vorwärts Röslau (13.) geht.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2022 20:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Wernsdorfer (Trainer Memmelsdorf)
"In der zweiten Halbzeit haben wir uns den Punkt verdient, wir können uns einfach nicht so tief stellen in solchen Spielen. Der Freistoßtreffer für Forchheim war von uns richtig schlecht verteidigt. Der Ball geht durch die Mauer wie bei einer C-Jugend-Mannschaft, sowas Blödes kann ich nicht akzeptieren."
Christian Springer (Trainer Forchheimer)
"Vom Spiel und vom Ergebnis bin ich enttäuscht, heute war viel mehr drin. Die Angriffe haben wir nicht gut zu Ende gespielt und insbesondere die zweite Halbzeit war eine richtige Enttäuschung von unserer Seite."
Manuel Müller (Zentraler Verteidiger SV Memmelsdorf)
"Das Spiel war chaotisch, in der ersten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht und gefühlt den zweiten Ball nie bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Willen gezeigt und ich denke, man kann sagen, Forchheim hat es dann schlecht verteidigt. Wir können uns bei denen ein wenig bedanken, sonst wären wir nicht zurückgekommen."

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Peter Tanis
90
+3
Spielende (15:48 Uhr)
90
+3
Fröhling, Jakob (SV Memmelsdorf) / 4. gelbe Karte
90
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
3:3 Wernsdorfer, Michael / 4. Saisontor
78
 
Fischer, Marc (SV Memmelsdorf) / 4. gelbe Karte
64
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
2:3 Schäfer, Daniel / 1. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
45
+6
Halbzeit (14:50 Uhr)
39
 
Krüger, Daniel (SV Memmelsdorf) / 8. gelbe Karte
35
 
1:3 Hoffmann, Patrick / 12. Saisontor (Vorarbeit Nagengast, Philipp)
29
 
1:2 Noppenberger, Timo / 5. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
28
 
Kratz, Oliver (SV Memmelsdorf) / 3. gelbe Karte
22
 
Tooooor für SV Memmelsdorf
1:1 Wernsdorfer, Lukas / 2. Saisontor (Vorarbeit Wernsdorfer, Michael)
14
 
 
Nach Flanke von halb links köpft Nagengast den Ball in die Maschen.
13
 
0:1 Nagengast, Philipp / 3. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Fabian)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 19. Spieltag
Datum: 05.11.2022 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Schmittenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
ollo27
crx
beckits.
Xfutp13.
Gagler .
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
2:3
(64.)
3:3
(90.)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Kratz (28.) / 3. GK
Krüger (39.) / 8. GK
Fischer Ma. (78.) / 4. GK
Fröhling (90.+3) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michael Wernsdorfer
(SV Memmelsdorf)
Nicht nur wegen seines Traumtreffers zum 3:3 der Spieler des Spiels. Spielertrainer Michael Wernsdorfer war im Mittelfeld mit seinem Kapitän Daniel Krüger gewohnt ballsicher, lenkte das Spiel aus der Mitte heraus und konnte sein Team trotz Rückstandes weiter motivieren, sich nicht aufzugeben!

Schiedsrichter

 
Julian Schäff
(SC Maroldsweisach)
Leitete die emotionale Partie mit ruhiger Hand, sein Auftreten wurde von allen um ihn herum akzeptiert!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189