FSV Stadeln - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 22.10.2022 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Stadeln feiert torlos die Herbstmeisterschaft!
Zum Abschluss der Vorrunde war alles angerichtet für das Topspiel der Landesliga Nordost am Kronacher Wald. Tore fielen zwischen dem FSV Stadeln und dem FSV Erlangen-Bruck zwar nicht, aber so wirklich unzufrieden war danach keiner – sicherlich mit Ausnahme von Artan Selmani, der einen „Achtmeter“ vergab. Stadeln feiert seine Herbstmeisterschaft mit dem fünften Spiel ohne Gegentor in Folge.
Aus Stadeln berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
16
2,3
(7)
27
3,0
(7)
2
3,6
(7)
6
2,9
(7)
7
3,1
(7)
13
2,8
(7)
20
2,1
(7)
21
2,3
(7)
22
2,3
(7)
11
3,2
(7)
19
2,5
(7)
23
3,1
(7)
 
Karatas (55.)
18
-
(0)
 
Perst D. (80.)
26
-
(0)
 
Papp (90.+4)
1
-
(0)
5
-
(0)
1
1,8
(8)
6
2,1
(8)
11
2,8
(8)
18
2,6
(8)
20
2,6
(8)
23
2,6
(8)
26
2,8
(8)
19
2,6
(8)
22
3,3
(8)
 
Slama (75.)
 
40
-
(0)
 
Pankey (83.)
41
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Thomas Roka

Spielbericht

 
Die Vorfreude auf das Kräftemessen an der Spitze bei besten Fußballbedingungen war in beiden Lagern groß: "Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Bruck, denn das sind doch so Highlights, für die man den Aufwand betreibt“, hatte Stadelns Coach Manfred Dedaj vor dem Match gesagt. Auch sein Gegenüber Thomas Roka fieberte auf die Partie in der speziellen Konstellation hin: „Es wurden sicherlich einige andere Mannschaften vorne erwartet. Aber beide haben sich das Spiel verdient – und natürlich wollen wir was mitnehmen in Stadeln.“ Abgesehen vom Abschied von Hakim Graine und seines Kumpels, Top-Torjäger Ferdinand List, hatten die Brucker alle Mann an Bord. Bei Stadeln fiel neben den Langzeitverletzten auch Yasin Kaya durch Rotsperre aus dem Spiel in Seligenporten aus, dazu musste Jonas Köstler krankheitsbedingt passen und Luis Weiß verletzte sich beim Aufwärmen.
Vor einer guten Kulisse von 850 Zuschauern fand das Spitzenspiel der Landesliga Nordost in Stadeln statt.
fussballn.de
Selmani vergibt den "Achtmeter"
Gegen die umgebaute Abwehrreihe der Hausherren versuchten die Brucker gleich mächtig Druck zu entwickeln. Die Gäste hatten zwar die Spielkontrolle, Stadeln überstand die Anfangsviertelstunde aber trotzdem schadlos. Nach 18 Minuten hätte es auf der Gegenseite gefährlich werden können, doch Benjamin Papp versprang der Ball bei der Mitnahme an der Strafraumkante. Zehn Zeigerumläufe später wühlte sich Artan Selmani vor dem Stadelner Tor durch, kam aber letztlich doch nicht zum Abschluss. Dann kombinierte sich die Dedaj-Elf über rechts durch, die Ablage fand Athanasios Gkenios, dessen Versuch aber kein Problem für Emmanuel Asamoah im Brucker Tor war (32.). Direkt im Gegenzug kam Malik Pankey zum Kopfball, setze diesen aber zu hoch an. Dann folgte die 36. Minute und die Szene des Spiels, als der Ball plötzlich bei Selmani landete, dem komplett allein acht Meter vor Stadelns Keeper Hannes Weyherter die Nerven versagten und statt einem sicheren Treffer der Ball in den Armen des Torwarts landete – ein „Achtmeter“, wenn man so will. Glück hatten die Brucker dann gar in der 42. Minute, als ein von der Mauer abgefälschter Köhler-Freistoß an der Querlatte landete und kurz darauf, der starke Valantis Floros per Kopfball an Asamoah scheiterte.
Kevin Köhler war ein resoluter Abwehrchef beim FSV Stadeln und klärte hier vor Artan Selmani, der trotzdem zum Matchwinner hätte werden müssen.
fussballn.de
Echte Torchancen: Fehlanzeige
Im zweiten Durchgang waren echte Torchancen praktisch nicht mehr vorhanden. Einen Freistoß von Oliver Mielack pflückte sich Asamoah gleich zu Beginn. Es blieb ein intensives Spiel – mit nun auch Gelben Karten, mit denen der Unparteiische vor der Pause noch sehr sparsam umgegangen war. Beide Teams waren fleißig und diszipliniert und neutralisierten sich nahezu komplett. Ein fußballerischer Leckerbissen war das Gipfeltreffen freilich nicht mehr, aber auch keine Enttäuschung. Als dann Gäste-Kapitän Philipp Messingschlager kurz vor Ende eine Zehn-Minuten-Strafe kassierte, war klar, dass die Brucker den Punkt mitnehmen wollten. Die Stadelner, bei denen Neuzugang Brian Gallo (zuletzt SVG Steinachgrund) ab der 80. Minute sein Debüt feierte, wollten in der Überzahl aber auch nicht noch in einen Konter laufen. So stand letztlich eine gerechte Punkteteilung, die Stadeln die Herbstmeisterschaft bringt, das Titelrennen weiter spannend hält.
Brian Gallo kam in den Schlussminuten zum Einsatz und feierte so seinen Einstand beim FSV Stadeln.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 22.10.2022 18:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Wir haben wieder zu null gespielt, das ist nicht selbstverständlich, wenn man sieht, wie viele Leute uns da hinten ausgefallen sind. Die Jungs haben das gut gemacht, denn das ist nie einfach, wenn man viel und auch noch kurzfristig umstellen muss. Wir sind zunächst zwar nicht gut ins Spiel gekommen, hatten keinen Spielfluss, konnten uns dann aber im Laufe der ersten Halbzeit steigern. Bei der Großchance hatten wir Glück, beim Lattentreffer etwas Pech, das gleicht sich dann irgendwo auch aus. In der zweiten Halbzeit war das dann besser, mit ein wenig mehr Konsequenz nach vorne wäre auch mehr möglich gewesen, aber ich bin insgesamt sehr zufrieden, wie die Jungs gefightet haben. Mit dem Punkt können wir gut leben!"
Thomas Roka (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Es ist ein Punktgewinn für uns, den wir uns auch zum Ziel gesetzt haben. Wir bleiben damit auf Schlagdistanz. In Stadeln ist es nie leicht, auch wenn wir gleich gut ins Spiel reingefunden haben. Klar ist diese Riesenchance ärgerlich, aber kein Vorwurf an Artan, der ärgert sich darüber am allermeisten - und er hat schon in anderen Situationen für uns wichtige Tore erzielt. In der zweiten Halbzeit ging es rauf und runter, aber keiner wollte hier verlieren. Wir gönnen Stadeln auch die Herbstmeisterschaft, sie haben es sich verdient, weil sie über die Hinrunde doch ein bisschen besser waren. Insgesamt sind wir mit dem Remis vor einer tollen Kulisse zufrieden. Wir können das Wochenende genießen, auch wenn wir heute nicht gewonnen haben. Nächste Woche wartet aber schon das nächste ganz schwere Spiel in Großschwarzenlohe auf uns."

Spiel-Ticker

Stadeln
Erlangen-Bruck
45
90
90
+4
90
+2
90
+1
Mielack, Oliver (FSV Stadeln) / 4. gelbe Karte
83
 
Pulkrabek, Luca (FSV Stadeln) / 5. gelbe Karte
73
 
71
 
61
 
50
 
Köhler, Kevin (FSV Stadeln) / 6. gelbe Karte
20
 
Floros, Valantis (FSV Stadeln) / 6. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 17. Spieltag
Datum: 22.10.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Am Kronacher Wald 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 850
FSV Erl.
FSV*
fussbal.
jobrunn.
SMV.7
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Floros (20.) / 6. GK
Köhler (50.) / 6. GK
Pulkrabek (83.) / 5. GK
Mielack O. (90.+1) / 4. GK
FSV Erlangen-Bruck
Milovski (61.) / 4. GK
Zillig (71.) / 6. GK
Pankey (73.) / 5. GK
Messingschlager (82.) / 5. GK
Messingschlager (87.) / 1. ZS
Hummel (90.+2) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Hannes Weyherter
(FSV Stadeln)
Stellvertretend für eine gute Defensivleistung hielt der Stadelner Keeper in der entscheidenden Szene einen Ball, bei dem Selmani ihm eigentlich keine Abwehrchance hätte lassen müssen.

Schiedsrichter

 
Tim Schoch
(DJK Stralsbach)
Mit sehr großzügiger Linie in der ersten Hälfte, verteilte nach der Pause die Karten. Insgesamt eine gute und unauffällige Leitung.
Note: 2,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189