Kickers Selb - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 24.09.2022 16:30 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Torhüter Tim Lauterbach wird zum Partycrasher
Der Mitterteicher Torhüter Tim Lauterbach hat seinen Farben in der Nachspielzeit einen Punkt gesichert. Dabei wussten nach der Partie beide Parteien nicht so recht, was sie mit der Punkteteilung anfangen sollen.
Aus Selb berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
60
2,6
(4)
5
2,1
(4)
21
2,3
(4)
27
2,5
(4)
28
3,0
(4)
6
2,3
(4)
7
2,6
(4)
11
3,0
(4)
24
2,0
(4)
2
2,4
(4)
14
2,5
(4)
13
-
(0)
 
Araci (80.)
17
-
(0)
 
Kaschel (90.+4)
 
Bösel F. (88.)
9
2,6
(4)
 
Vonzin (61.)
31
-
(0)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
24
3,0
(3)
8
3,0
(3)
14
3,0
(3)
27
3,0
(3)
11
2,5
(3)
5
3,0
(3)
 
Dürbeck (61.)
7
-
(0)
 
Hösl (86.)
23
3,0
(3)
 
Männl (46.)
18
-
(0)
 
Bilz S. (74.)
19
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Mohamed Tamo

Spielbericht

 
Beim Derby in der Landesliga Nordost zwischen den Kickers aus Selb und dem SV Mitterteich gingen die Oberpfälzer als Favorit in die Partie. Ob den Gästen diese Rolle jedoch liegt, würde sich erst im Laufe der Partie zeigen. Die Kickers sind dagegen noch ohne Sieg und wollen diesen Bann im Derby endlich brechen. Beim SV Mitterteich fehlt Pascal Höcht noch länger, der sich gegen Neudrossenfeld die Schulter ausgekugelt hatte.
Thomas Wildenauer (re.) mit dem Pass vor Maximilian Christl (li.).
Thomas Schrems
Paulus fälscht ins eigene Tor ab
Die Partie begann mit einem Distanzschuss von Manuel Dürbeck, der es nach gerade einmal einer halben Minute mit seinem schwächeren linken Fuß versuchte. Letztlich ging der Ball aber deutlich über den Kasten. Die Intensität blieb auch in der Folge hoch und die beiden Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter Rasen, so dass Schiedsrichter Schäff bereits früh sehr viel zu tun bekam. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Oberpfälzer dann besser ins Spiel und hätten durch den ehemaligen Selber Marco Kießling beinahe in Führung gehen können. Dürbeck hatte den Ball herrlich durchgesteckt und der Angreifer der Mitterteicher zielte nur knapp am langen Pfosten vorbei. Die Nedbaly-Elf blieb nun aktiver und hatte nach 25 Minuten die nächste Gelegenheit. Mauricio Göhlert fasste sich dabei aus der Distanz ein Herz und traf nur den Querbalken. Erst nachdem auch Bächer bei einem Kopfball seinen Meister in Schirmer fand, wurden auch die Hausherren aktiver und kamen vor allem über den rechten Flügel durch Maximilian Christl vor das Tor von Lauterbach. Die Flanken gerieten dabei aber noch etwas zu unpräzise. Erst kurz vor der Pause konnten sich die Gastgeber herrlich durch kombinieren und Kaschel bis zur Grundlinie durchstoßen. Sein Querpass wurde von Paulus unhaltbar für Torhüter Lauterbach zur Pausenführung in die eigenen Maschen abgelenkt.
Dennis Paulus (li.) unterlief in der ersten Halbzeit ein unglückliches Eigentor. Hier im Laufduell mit Maximilian Christl (re.).
Thomas Schrems
Lauterbach wird zum Partycrasher
Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte dieses Mal die Tamo-Elf und hatte durch den umtriebigen Maximilian Christl die Führung auf dem Schlappen. Sein Schuss wurde von Lauterbach jedoch mit einem starken Reflex entschärft. Nach knapp einer Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Erst vergab Vonzin freistehend vor dem Mitterteicher Kasten das 2:0 und im Gegenzug konnte Marco Kießling mit einem herrlichen Lupfer den umjubelten 1:1-Ausgleichstreffer markieren. Dennoch blieben dieses Mal die Oberfranken am Drücker und hatten nun mehr vom Spiel. Als Tonka von der Grundlinie auf Caliskan zurücklegte, hatte der erst kurz vorher eingewechselte Angreifer das Tor auf dem Fuß. Er schoss aber klar über das Tor. Zehn Minuten vor dem Ende wurden die Hausherren dann für ihre Mühen belohnt. Root brachte den Ball nach innen und Fabian Bösel stand völlig blank am zweiten Pfosten, konnte die Kugel noch annehmen und für Torhüter Lauterbach unhaltbar im Kasten versenken. Mitterteich gab sich aber noch nicht geschlagen und hatte durch ihren Torjäger die Chance zum erneuten Gleichstand. Wagner mit der Flanke und in der Mitte stieg Kießling am höchsten und köpfte nur knapp neben das Tor. Selb verpasste in der Schlussphase, bei den Kontern den Deckel drauf zu machen und hielt die Oberpfälzer dadurch bis zum Schluss im Spiel. Und das sollte sich in der fünften Minute der Nachspielzeit rächen. Wildenauer brachte eine Ecke nach innen und Torhüter Tim Lauterbach stieg am höchsten und vollendete zum 2:2-Endstand.
Yasin Vonzin (li.) war sehr umtriebig. Stand jedoch auch häufig im Abseits.
Thomas Schrems
Punkteteilung zu wenig
Gerade für die Hausherren ist diese Punkteteilung eindeutig zu wenig. Um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen, müssen die Kickers nun endlich beginnen, dreifach zu punkten. Schwierig, wenn man dabei jedes Mal so Nackenschläge bekommt, wie im Derby gegen den SV Mitterteich. Auch die Mitterteicher haderten im Nachgang etwas mit den Gegentoren, als man es dem Gegner sehr einfach machte und auch ins eigene Tor traf.
Spielbericht eingestellt am 24.09.2022 19:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Schirmer (Torhüter Kickers Selb)
"Es ist so bitter, denn heute waren wir so nah dran und haben eigentlich über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung gezeigt. Beim ersten Gegentor macht es Kießling einfach stark, auch wenn nur einer von wahrscheinlich 100 Bällen reingeht. Und in der Schlussphase dürfen wir einfach nicht mehr den Ausgleich bekommen. Das zieht sich jetzt schon durch die ganze Saison. "
Martin Bächer (Innenverteidiger SV Mitterteich)
"Das war natürlich Wahnsinn und habe ich so auch noch nie erlebt. Was man jetzt mit diesem Ergebnis anstellen soll, weiß ich auch nicht recht, denn eigentlich hatten wir gerade in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und haben blöde Gegentore kassiert. "
Tim Lauterbach (Torhüter SV Mitterteich)
"Ich habe den Ball auf mich zukommen sehen und habe gewusst, dass dies jetzt mein Moment wird. Ansonsten haben wir uns den Punkt mindestens verdient, da wir im ersten Durchgang schon besser waren und beim Lattenschuss Pech hatten. "

Spiel-Ticker

Kickers Selb
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+7
Spielende (18:21 Uhr)
90
+5
Tonka, Ertac (Kickers Selb) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
90
+4
Tooooor für SV Mitterteich
2:2 Lauterbach, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Wildenauer, Thomas)
90
+1
Tonka, Ertac (Kickers Selb) wegen Foulspiels
88
 
78
 
Tooooor für Kickers Selb
2:1 Bösel, Fabian / 1. Saisontor (Vorarbeit Caliskan, Eralp)
78
 
 
Christl mit der Flanke und Bösel ist am zweiten Pfosten blank und trifft zur Führung.
73
 
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
73
 
Bilz, Sebastian (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
69
 
Kolar, David (SV Mitterteich) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
63
 
 
Calsikan hat die große Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen .Tonka legt schön zurück und der gerade eingewechselt jagt das Leder freistehend drüber.
59
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:1 Kießling, Marco / 10. Saisontor (Vorarbeit Dürbeck, Manuel)
59
 
 
Herrliches Tor von Kießling, der den Ball gekonnt über Schirmer hinweg ins Tor lupft.
58
 
 
Glück für die Mitterteicher. Das muss eigentlich das 2:0 sein. Tonka steckt durch auf Christl und dessen Querpass braucht Vonzin eigentlich nur noch einschieben. Doch er nimmt den Ball und bekommt dann keinen Druck mehr auf den Schuss, so dass Lauterbach problemlos abwehren kann.
53
 
Bösel, Fabian (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
52
 
 
Lauterbach hält stark gegen Christl.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:30 Uhr)
45
+2
Halbzeit (17:17 Uhr)
41
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Eigentor (Vorarbeit Kaschel, Christoph)
41
 
 
Der Stadionsprecher gibt den Treffer Kaschel, doch sein Querpass wurde vom Mitterteicher Paulus in die eigenen Maschen abgelenkt.
38
 
 
Schirmer reagiert stark gegen einen Kopfball von Bächer. Da hat der Schlussmann gerade noch die Hände hoch bekommen.
36
 
 
Selb ist nun auch im Spiel. Gefährlich wurde es aber noch nicht.
26
 
 
Wildenauer köpft nach schöner Flanke von Lauterbach über den Kasten.
23
 
 
Kurioser Schuss von Göhlert. Der Ball springt an die Latte und anschließend noch einmal auf die Latte zur Ecke. Beinahe die Führung für die Oberpfälzer.
18
 
Schneider, Waldemar (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
15
 
 
Mitterteich brauchte etwas. Ist nun aber im Spiel.
14
 
 
Starker Steckpass von Dürbeck auf Kießling und der Stürmer zielt am langen Pfosten nur knapp vorbei.
10
 
 
Bilz mit einem ersten gefährlicheren Abschluss. Jedoch deutlich drüber.
3
 
 
Es geht in den ersten Minuten gleich richtig zur Sache. Die beiden Teams schenken sich nichts.
3
 
 
Die Formationen beider Mannschaften sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:31 Uhr)
 
 
 
Die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Selb zum Derby in der Landesliga Nordost zwischen den Kickers Selb und dem SV Mitterteich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 13. Spieltag
Datum: 24.09.2022 16:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kickers Selb

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
anpfiff.
Sahin94
Lupo1708
Rolli61

Torschützen

 
1:0
(41.)
Eigentor
1:1
(59.)
2:1
(78.)
2:2
(90.)
+4

Spielerstrafen

Kickers Selb
Schneider - Foulspiel (18.) / 1. GK
Bösel F. - Foulspiel (53.) / 2. GK
Tonka - Foulspiel (90.+1) / -
Tonka - Meckern (90.+5) / 1. GRK
SV Mitterteich
Kolar - Halten/Trikotziehen (69.) / 2. GK
Bilz S. - Foulspiel (73.) / 4. GK
Kießling - Foulspiel (73.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Lauterbach
(SV Mitterteich)
Erst hielt er seine Mannschaft mit der ein oder anderen guten Abwehraktion im Spiel und in der Nachspielzeit sorgte der Torhüter der Mitterteicher dafür, dass man auch noch mit einem Punkt nach Hause fahren darf, als er bei einer Ecke am höchsten stieg und zum Ausgleich traf!

Schiedsrichter

 
Julian Schäff
(SC Maroldsweisach)
Auch wenn die Einheimischen hin und wieder mit den Entscheidungen des Unparteiischen haderten, leitete der junge Schiedsrichter gut und machte keine groben Fehler!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189