Kickers Selb - BSC Saas Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Sa. 17.09.2022 13:00 Uhr
1:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
13
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
28
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
24
-
(0)
14
-
(0)
22
-
(0)
 
Watzlawik (56.)
2
-
(0)
 
Araci (60.)
 
Christl (77.)
31
-
(0)
23
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
4
-
(0)
 
Straß (88.)
11
-
(0)
 
Walther (90.+1)
24
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Mohamed Tamo
Trainer: Adrian Grötsch

Spielbericht

 
... und wieder gehen die Kickers leer aus
von Wolfgang Achtziger Presseteam Kickers Selb
Voller Hoffnung und Zuversicht auf den ersten Saisonsieg kamen 120 Zuschauer bei typischem Aprilwetter ins Thomas-Lang-Waldstadion und verließen tief enttäuscht nach der 1:2 Niederlage im Kellerduell gegen Saas Bayreuth dieses wieder in Richtung Heimat.

Die Kickers konnten nur in den ersten Minuten an die Leistung aus dem Spiel in Neudrossenfeld anknüpfen, verloren aber im gesamten weiteren Spielerlauf völlig unverständlich total den Faden. Nichts war zu sehen von Einsatz, Kampfgeist und vor allem Siegeswille. So darf man sich im Abstiegskampf, in dem sich die Kickers spätestens nach dieser Niederlage befinden, niemals präsentieren. Ein herber und tiefer Rückschlag zu den zuletzt gezeigten Leistungen. Dies lag aber keineswegs an TW Sascha Prell, der für den verletzten Andi Schall zwischen den Pfosten stand.
Zunächst sah es noch ganz gut aus. Der Bayreuther Marco Weber spielte in der 6.min. zu lasch zu seinem Torwart zurück, Maximilian Christl schnappte sich das Leder noch vor der Torauslinie und sein Zuspiel verwandelte der mitgelaufene Kerim Araci mit seinem ersten Landesligatreffer zum 1:0. Noch einmal rissen die Zuschauer die Arme in der 8.min. schon nach oben als Christl nach Eckball von Julian Rietsch mit einem Kopfball TW Tobias Obwandner prüfte. Das war es dann aber auch für die Selber. Immer mehr kamen die Gäste besser ins Spiel und drängten die Kickers in die eigene Hälfte. Die Probleme im Aufbauspiel der Kickers häuften sich auch immer mehr durch zahlreiche Fehlpässe. Ein erster Warnschuss der Bayreuther durch Torjäger Michael Sauerstein ging noch über den Querbalken. In der 25.min. hatte das betteln der Kickers ein erstes Ende. Der ansonsten bombensichere Alexander Seidel spielte das Leder an den eigenen Strafraum, Edu Root kam zu spät und Markus Walther nutzte diesen Schnitzer zum Ausgleich. Und es kam noch schlimmer. Nur sechs Minuten später wurde Fabian Bösel im Mittelfeld gefoult, der Pfiff blieb aus und die Flanke des Übeltäters ging über Julian Rietsch hinweg, erneut auf den freistehenden Walter. Mit einem satten Schrägschuss brachte er seine Farben in Führung, die auch nach neunzig Minuten noch so auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Die beste Chance zum 1:3, abermals durch Walter, hielt zu Beginn der zweiten Hälfte TW Prell mit einer Glanzparade fest. Eigentlich ein deutlicher Weckruf für sein Team, doch man wartete vergeblich auf ein Aufbäumen der Kickers. Nichts, aber auch gar nichts, war zu sehen von der Leistung aus dem letzten Spiel. Da halfen auch die Einwechslungen des äußerst enttäuschten Trainer Mo Tamo nichts. Und als wäre das nicht schon alles, passte sich auch Schiedsrichter Felix Hahn dem schwachen Selber Spiel an. Auf dem regennassen Rasen rutschte Seidel im Rückwärtslauf als letzter Mann im rechten Mittelfeld aus und das Leder sprang ihm an die Hand. Anstatt den Vorteil für Bayreuth laufen zu lassen pfiff der SR diesen zum Ärger der Gäste ab und zeigte Seidel völlig überzogen die rote Karte. Ein herber Verlust für die Kickers. Saas zog sich zum Ende hin zurück und versuchte es mit Konter ohne dabei weiter Zählbares verbuchen zu können. Außer einem Schuss von Kickers Stürmer Ertac Tonka, den der TW zur Ecke abwehrte gab es nichts mehr Erwähnenswertes. Am Ende musste auch noch Waldemar Schneider für zehn Strafminuten vom Platz.

Der Aufsteiger Saas Bayreuth war keinesfalls eine Übermannschaft, aber sie brachten die richtige Einstellung und vor allem die Cleverness bei ihren schauspielerischen Einlagen mit nach Selb. So nahmen sie ihre ersten Auswärtspunkte in dieser Saison völlig verdient mit in die Wagnerstadt.

Für die Kickers wird es nun im kommenden Heimspiel gegen Mitterteich äußerst schwer zu punkten. Bei dieser Einstellung wohl sogar unmöglich.
Spielbericht eingestellt am 18.09.2022 12:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kickers Selb
Saas Bayreuth
45
90
90
+5
Vonzin, Yasin (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
+3
90
+2
Weber, Marco (BSC Saas Bayreuth) / 5. gelbe Karte
74
 
Seidel, Alexander (Kickers Selb) wegen Handspiels / 1. rote Karte
71
 
Tonka, Ertac (Kickers Selb) / 5. gelbe Karte
60
 
60
 
Küfner, Julius (BSC Saas Bayreuth) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
45
+1
Bösel, Fabian (Kickers Selb) / 1. gelbe Karte
43
 
Taglieber, Moritz (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
32
 
Tooooor für BSC Saas Bayreuth
1:2 Walther, Markus / 5. Saisontor (Vorarbeit Taglieber, Moritz)
25
 
Tooooor für BSC Saas Bayreuth
1:1 Walther, Markus / 4. Saisontor
7
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Araci, Kerim / 1. Saisontor (Vorarbeit Christl, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 12. Spieltag
Datum: 17.09.2022 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Thomas-Lang-Waldstadion Selb, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
pütte
woldo9
Mofox_

Torschützen

 
1:0
(7.)
1:1
(25.)
1:2
(32.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Bösel F. (45.+1) / 1. GK
Tonka (71.) / 5. GK
Seidel - Handspiel (74.) / 1. RK
Schneider (90.+3) / 1. ZS
Vonzin - Foulspiel (90.+5) / 3. GK
BSC Saas Bayreuth
Taglieber Mo. - Foulspiel (43.) / 4. GK
Küfner J. - Ball-Wegschlagen (60.) / 1. GK
Weber M. (90.+2) / 5. GK

Saas Bayreuth: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Felix Hahn
(TSV Theuern)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
GolleJa.
pütte

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189