TSV Neudrossenfeld - Kickers Selb, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 11. Spieltag - Fr. 09.09.2022 19:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Arbeitssieg mit Wermutstropfen
Die Gäste traten als Schlusslicht erstaunlich spielstark und selbstbewußt auf und die favorisierten Neudrossenfelder benötigten einen Strafstoß für die knappe Pausenführung. Während die Selber nach dem Wechsel anliefen, ohne klare Möglichkeiten zu erarbeiten, hätten die Hausherren den Sieg früher klar machen konnten, verloren aber einen Akteur mit Platzverweis.
Aus Neudrossenfeld berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
1,8
(7)
3
2,0
(7)
5
1,9
(7)
8
3,0
(7)
20
2,7
(7)
10
2,4
(7)
23
3,4
(7)
30
2,6
(7)
34
2,4
(7)
77
3,2
(7)
18
2,8
(7)
6
3,3
(6)
 
Böhmer (72.)
31
-
(0)
 
Seiter (81.)
4
2,9
(6)
 
Greef H. (46.)
26
2,4
(6)
 
Kolb S. (46.)
13
-
(0)
 
Makarenko (90.+2)
12
-
(0)
27
-
(0)
1
2,0
(7)
5
2,3
(8)
15
2,0
(7)
28
2,5
(7)
60
2,4
(7)
2
2,6
(7)
6
2,4
(7)
3
2,8
(7)
8
2,6
(7)
7
2,6
(7)
14
2,7
(7)
17
-
(0)
 
Deniz M. (83.)
24
2,9
(7)
 
Vonzin (56.)
85
2,9
(7)
 
Araci (74.)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Mohamed Tamo

Spielbericht

 
Von der Papierform her war es eine klare Sache, nicht nur, "weil Neudrossenfeld den vierfachen Etat von uns hat", wie Gästecoach Mo Tamo betonte. Er selbst war erst in diese Position gekommen, nachdem klar war, dass die SpVgg und Kickers Selb in der neuen Serie zusammenkommen wollen. Bei seinem Debüt als Trainer in der Landesliga schaffte er mit seiner neuen Mannschaft zumindest ein Remis, doch die Rote Laterne blieb in der Porzellanstadt. Ganz andere Ziele hatte man am Weinberg, doch auch in dieser Serie fehlte etwas die Konstanz. Mit zuletzt zwei Dreiern war die Taschner-Elf aber wieder auf Kurs und wollte nachlegen. Dabei berief der Neudrossenfelder Trainer zahlreiche Offensivkräfte in die Startelf, so dass Torjäger Mikel Seiter plötzlich in der Außenverteidigung zu finden war. .
Erste Zweikampf: Fabian Bösel (li.) gegen Stefan Kolb.
Hans Wunder
Völlig offen
"Wir müssen uns reinbeissen", forderte der einheimische Trainer Markus Taschner, denn der Gast wirkte zunächst frischer und wacher. Von Neudrossenfelder Dominanz war zunächst nichts zu sehen, trotz zahlreicher schlachtenerprobter Offensivkräfte. Als Gästespieler Eduard Root, der frühere Altstädter, gefährlich flankte, war es schon mehr als eine Viertelstunde gespielt. Mitte der ersten Hälfte dann die erste zwingende Aktion der Platzherren. Bas Peeters, der mit seiner Schnelligkeit erneut so manchen Gegenspieler hinter sich ließ, zog in den Strafraum, wollte abschließen und wurde von hinten gerempelt. Dem Referee war das nicht genug für einen Strafstoß, Glück für die Gäste. Auf der anderen Seite kam Eduard Root aus 22 Metern völlig frei zum Abschluss, setzte seinen Volleyschuss aber deutlich zu hoch an. Die Taschner-Elf war nun ganz klar spielbestimmend, aber die zwingenden Torchancen fehlten. Doch das sollte sich schnell ändern. Kickers-Rückkehrer Waldemar Schneider ging nach Linksflanke viel zu ungestüm gegen Routinier Stefan Kolb zu Werke und jetzt zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Anton Makarenko verlud den Torwart und besorgte die 1:0-Führung. Die Selber ließen sich davon nicht entmutigen, kombinierten gefällig waren aber vor dem Tor nicht entschlossen genug. Nur beim Freistoß von Fabian Bösel musste sich TSV-Keeper Tobias Grüner mächtig strecken, um einen Einschlag zu verhindern.
Gelungener Haken: Eduard Root (re.) gegen David Langlois.
Hans Wunder
Spannung bis zum Abpfiff
Doe Heimelöf korrigierte nach dem Wechsel und der knappen Führung den strikten Offensivkurs und brachte die eher nach hinten orientierten Schelenz und Pauli. Die Marschrichtung war klar. man wollte die Selber kommen lassen und dann auskontern, denn besonders Bas Peeters war schon im ersten Abschnitt kaum zu halten, wenn er Platz hatte. Allerdings ging der Schuss fast nach hinten los, denn in der Kickers-Druckphase verzog Fabian Bösel im Fallen nur knapp. Mit der Zeit liefen sich die Gäste aber immer mehr an der gut gestaffelten TSV-Abwehr fest, während die Taschner-Schützlinge bei Ballbesitz zu guten Gelegenheiten kamen. Doch Bas Peeters wurde, alleine vor Keeper Schall, noch entscheidend bedrängt und als Carsten Hahn in der Schlußviertelstunde auf Anton Makarenko quer legte, verfehlte der Ex-Profi den Kasten aus Nahdistanz. So wurde es noch einmal richtig hektisch in den Schlußminuten, in denen die Selber zweimal in Unterzahl waren. Erst musste der eingewechselte Lukas Schelenz nach Foul und anschließendem Meckern zehn Minuten abbrummen und als Toni Dippold sehr hart einstieg, griff der Referee sogar zur Gesäßtaschen. Doch die Kickers konnten daraus keinen Nutzen ziehen. "Wir waren heute zu verspielt, aber letztlich kann ich meiner Truppe nichts vorwerfen", meinte Mohamed Tamo.
Langes Bein: Daniel Gareis (re.) gegen Fabian Bösel.
Hans Wunder
Nur Komplimente, keine Punkte
Kickers Selb ist an diesem Tag sicher nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten. Besonders spielerisch wußte das Schlusslicht zu gefallen, auch wenn es sich mit dem gleichen Problem wie Neudrossenfeld auseinandersetzen muss. Denn im vorderen Drittel gibt es noch zahlreiche Baustellen. Während Selb jetzt auf seine zwei Heimspiele hofft, erwartet die Taschner-Elf in Mitterteich ein heißer Tanz.
Spielbericht eingestellt am 09.09.2022 22:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabian Bösel (Kickers-Mittelfeldmann)
"Wir hatten genügend Angriffe, haben es aber nicht geschafft, das Tor zu machen. Gut, der Elfer war berechtigt, aber es war von uns ein gutes Spiel - darauf kann man aufbauen."
Markus Taschner (TSV-Trainer)
"Insgesamt ein sehr umkämpftes Spiel. Ich sehe uns aber trotzdem als verdienten Sieger. Selb hatte keine richtige Torchancen, hat aber sehr gut gespielt. Von uns war es offensiv zu wenig, aber die Abwehr hat einen guten Job gemacht."
Mohamed Tamo (Kickers-Coach)
"Das Schlechte heute war, dass wir vor dem Strafraum zu verspielt waren. Wir hätten viel entschlossener den Abschluss suchen müssen. Ich kann meiner Truppe aber nichts vorwerfen. Wir haben von A-bis Z überragend gespielt. "

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Kickers Selb
45
90
Live-Ticker: Hans-Jürgen Wunder
90
+10
Spielende (20:52 Uhr)
90
+7
Dippold, Toni (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
90
+1
Rietsch, Julian (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
87
 
 
Abgefälschter Schuss. Brandgefährlich
84
 
Grüner, Tobias (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
84
 
Schelenz, Lukas (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
84
 
Schelenz, Lukas (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 1. Zeitstrafe
79
 
 
Aus vier Meter vorbei
74
 
70
 
 
Alleine vor Keeper entscheidend gestört
69
 
Seidel, Alexander (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
61
 
 
Selb mit Druckphase
60
 
Pauli, Levin (TSV Neudrossenfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
55
 
 
Im Fällen ein Meter vorbei
46
 
Neudrossenfeld jetzt von Aufstellung deutlich defensiver
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
43
 
 
Nach Alleneingang zu hoch
42
 
 
Freistoß aus 20m. Torwart mit den Fingern dran
38
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Makarenko, Anton (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Kolb, Stefan)
Foul von Schneider an Kolb. Viel zu ungestüm
38
 
Elfmeter für TSV Neudrossenfeld
37
 
 
Volley drüber
33
 
Deniz, Mahsun (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
24
 
 
Aufsetzer aus spitzem Winkel aber zu wenig Druck
21
 
 
Glück für die Gäste. Der Stürmer bekommt einen Rempler im Strafraum
15
 
 
Gefährliche Flanke. Noch entscheidend abgefälscht
12
 
 
Gäste besser im Spiel
12
 
Zagel, Fabio (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)
 
 
 
Aufstellung ist online. Gäste sehr offensiv ausgerechnet
 
 
 
Herzlich Willkommen zum heutigen Landesligaspiel. Können die Neidrpssenfelder ihre kleine erfolgsserie mit zuletzt zwei Siegen fortsetzen oder erweist sich das wiedererstarkte Schlusslicht als Spielverderber. In den nächsten beiden Stunden wissen wir mehr.l

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 11. Spieltag
Datum: 09.09.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 142
TSV Neu.
Thorste.
hansie
SMV.7
Canik10
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(38.)
Makarenko Anton / 4. ST
(Foulelfmeter)
Kolb Stefan / 2. TV

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Zagel - Foulspiel (12.) / 2. GK
Pauli - Halten/Trikotziehen (60.) / 1. GK
Grüner - Meckern (84.) / 1. GK
Schelenz - Foulspiel (84.) / 5. GK
Schelenz - Meckern (84.) / 1. ZS
Dippold - Foulspiel (90.+7) / 1. RK
Kickers Selb
Deniz M. - Foulspiel (33.) / 4. GK
Seidel - Foulspiel (69.) / 4. GK
Rietsch - Foulspiel (90.+1) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Kolb
(TSV Neudrossenfeld)
Auch wenn dere Routinier bei seinem zweiten Startelfeinsatz etwas Anlaufzeit benötigte, gefiel er anschließend durch kluge Pässe - und holte den entscheidenden Strafstoß heraus.

Schiedsrichter

 
Niklas Wich
(SV Rothenkirchen e.V.)
leitete zunächst gut und den einen Strafstoß nicht zu geben, den anderen schon, war absolut vertretbar. Allerdings reagierte er auf die massive einheimische Kritik, indem er die umstrittenen Situationen gegen die Platzherren entschied.
Note: 3,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
45
55
(5)
Zweikampf
49
51
(5)
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189