SV Memmelsdorf - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Sa. 16.07.2022 18:00 Uhr
0:4 (0:4)
Topspiel der Woche: Mitterteich bestraft Fehler eiskalt
Fehlstart für den SV Memmelsdorf - oder Traumstart für den SV Mitterteich vor nicht ganz hundert Zuschauern. Einen Sahnetag erwischte der Gästekapitän Marco Kießling, der alle vier Treffer seiner Elf schon in der ersten Hälfte erzielte. Zur Pause war das Spiel schon entschieden. Weil Memmelsdorf zu viele Fehler machte und Mitterteich diese knallhart bestrafte.
Aus Memmelsdorf berichtet Markus Schütz


Aufgebot und Noten

 
21
3,0
(11)
6
3,7
(10)
8
4,0
(10)
15
3,8
(10)
16
4,2
(10)
11
3,8
(10)
18
4,1
(10)
19
3,6
(10)
9
4,0
(10)
5
3,6
(10)
 
Bayer Jo. (56.)
2
-
(0)
 
20
-
(0)
2
2,4
(8)
5
2,5
(8)
24
2,6
(8)
14
2,6
(8)
16
3,1
(8)
20
2,9
(8)
23
2,9
(8)
10
2,7
(8)
11
1,2
(8)
7
2,9
(8)
 
Wagner (58.)
21
3,1
(8)
 
Höcht (64.)
18
3,3
(8)
 
Männl (66.)
22
3,2
(8)
 
Nedbaly (62.)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 25,9

Spielbericht

 
Bei beiden Mannschaften hatte sich einiges getan in der Sommerpause, es gab einige Veränderungen. Bei den Gästen aus Mitterteich war nicht zuletzt der eine oder andere aus der Jugend nachgerückte Spieler mit an Bord. Beim SV Memmelsdorf schlug - nach einer eigentlich guten Vorbereitung - kurz vor dem Start das Verletzungspech zu. Es fehlten einige wichtige Akteure. Dennoch wollte die Heimelf um das Trainergespann Michael Wernsdorfer und Markus Saal natürlich die drei Punkte zuhause behalten.
Nach dem Zweikampf mit Frantisek Nedbaly (li.) hält sich der Memmelsdorfer Henrik Schwinn gerade noch auf den Beinen und zieht davon.
Markus Schütz
Marco Kießling mit Viererpack in Durchgang eins
Der SV Memmelsdorf ging sofort ins Pressing über und lief früh und mit viel Tempo an. Als Abschluss gab es einen Kopfball von Daniel Krüger, der allerdings vorbei ging. Keine zehn Minuten waren gespielt, da gab es allerdings die erste kalte Dusche für die Heimelf. Einen weiten Einwurf verlängerte Daniel Lauterbach per Kopf in den Lauf von Marco Kießling. Der konnte seinen Gegenspieler kreuzen, eine Absicherung gab es nicht, so dass der Kapitän alleine aufs Tor zulief und ins linke Eck abschloss. Dieses Tor spielte den Mitterteichern in die Karten. Ihre Ausrichtung war, relativ tief und kompakt zu stehen und dann schnell und über lange Bälle zu kontern. Weil der SV Memmelsdorf im Spielaufbau immer wieder Ungenauigkeiten an den Tag legte, gab es oft die Gelegenheit, diesen Plan in die Tat umzusetzen. So bei einem Angriff über Marco Kießling, dessen flache Hereingabe von links Frantisek Nedbaly direkt abfasste, aber drüber setzte. Dazu setzte Manuel Dürbeck den Ball nach einer Ecke aus 22 Metern knapp am Winkel vorbei. Memmelsdorf hatte viel Ballbesitz, aber gefährliche Aktionen gab es kaum gegen die zweikampfstarken und aggressiv gegen den Ball arbeitenden Mitterteicher. Und die hatten einen in ihren Reihen, der an Effektivität nicht zu überbieten war: Marco Kießling. Nach einer halben Stunde und nach einem Annahmefehler von Johannes Bayer schnappte er sich den Ball, hatte einen Tempovorsprung, lief wieder alleine aufs Tor zu - und schloss wieder sicher ab: 0:2! Damit aber nicht genug. Sein dritter Treffer nur kurze Zeit später war beinahe eine Parallele zum ersten. Diesmal ein langer Ball, erneut eine Kopfballverlängerung - und Marco Kießling lief wieder alleine aufs Tor zu. Und er behielt seine hundertprozentige Chancenauswertung bei und erhöhte auf 0:3. Sein vierter Treffer glich wieder dem zweiten: Nach einem Abspielfehler schnappte er sich das Leder und schloss wieder sicher ab. Kurz darauf ging es in die Pause.
Wuchtig gehen Lukas Wernsdorfer (li.) und der Mitterteicher Frantisek Nedbaly ins Kopfballduell.
Markus Schütz
Mitterteich spielt es sicher runter
Nach menschlichem Ermessen war die Partie damit entschieden. Wenn nicht etwas Verrücktes passieren würde. Daniel Krüger versuchte es gleich mal aus weiter Ferne - aber im Zurücklaufen lenkte Keeper Tim Lauterbach den Ball gerade noch über die Latte. Ansonsten aber gab es ein klares Bild: Memmelsdorf strampelte sich mit viel Ballbesitz weiter ab, kam aber nicht durch gegen die weiterhin mit viel Aufwand verteidigenden Mitterteicher. Alexander Ochs in der vordersten Front bekam kaum Zuspiele. Die Gäste hatten selbst zwar kaum mehr Aktionen nach vorne, brauchten sie aber auch gar nicht. Die dickste Gelegenheit für Memmelsdorf gab es in der 70. Minute, als sich Alexander Ochs über links durchsetzte und mit einer schönen Flanke Daniel Krüger bediente. Aber Daniel Kahrig warf sich in den Abschluss und blockte kurz vor der Torlinie. Es wäre wohl aber sowieso zu spät gewesen. Auch die Tatsache, dass Martin Bächer zehn Minuten vor dem Ende raus musste - und der SV Mitterteich nach seinen vier Wechseln niemanden mehr auf der Bank hatte und zu zehnt zu Ende spielte, änderte nichts mehr am Ausgang. Für eine Ergebniskorrektur hätte dann noch Henrik Schwinn sorgen können, aber sein Abschluss ging knapp am langen Pfosten vorbei.
Gleich mit zwei Mitterteichern bekommt es hier der Memmelsdorfer Marc Fischer zu tun.
Markus Schütz
Heimelf machte zu viele Fehler
Das Spiel ist eigentlich schnell erklärt: Die zahlreichen Fehler der Memmelsdorfer spielten der Spielweise der Mitterteicher in die Karten. Sie konnten dadurch ihren Plan, kompakt zu stehen und nach Ballgewinnen mit wenigen Kontakten schnell umzuschalten, perfekt umsetzen. Von Vorteil war natürlich die Effektivität, für die natürlich vor allem Marco Kießling sorgte. Der hat einen Sahnetag erwischt, aber - und ohne seine Leistung schmälern zu wollen - vier Mal in einer Halbzeit alleine aufs Tor zuzulaufen, das darf man keinem Stürmer gestatten! Wenn man es gestattet, braucht man sich nicht wundern, dass man mit einfachen Mitteln deutlich geschlagen wird.
Spielbericht eingestellt am 17.07.2022 00:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Saal (Co-Trainer SV Memmelsdorf)
"Ein ganz einfacher Fußball hat heute gegen uns gereicht. Die Mitterteicher sind viel zu einfach zu ihren Toren gekommen; weil wir genau das gemacht haben, was die wollten... Wer so viele Fehler macht wie wir heute, der braucht sich über ein solches Ergebnis nicht wundern!"
Frantisek Nedbaly (Spielertrainer SV Mitterteich)
"Unsere Taktik ist heute voll aufgegangen. Wir wollten kompakt in der Abwehr stehen und immer wieder kontern. Unsere Tore sind aus solchen Situationen entstanden. Darüber hinaus haben wir kaum etwas zugelassen. Im zweiten Durchgang ging es vor allem darum, die Null zu halten. Auch das ist uns gelungen. "
Marco Kießling (Vierfachschütze SV Mitterteich)
"Ich bin ehrlich, ich kann mich nicht erinnern, schon einmal vier Tore in einer Halbzeit geschossen zu haben. Die Quote war natürlich überragend: Ich habe vier Mal aufs Tor geschossen, alle vier waren drin. Aber wichtig war heute auch, dass wir als Mannschaft sehr kompakt und geschlossen agiert haben. Alle haben super gearbeitet, auch die vier Jugendspieler haben sich nahtlos eingereiht. Ich durfte heute derjenige sein, der die Mannschaft für ihren Aufwand belohnt hat. "

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
SV Mitterteich
45
90
78
 
Krüger, Daniel (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
63
 
Kahrig, Daniel (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
44
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:4 Kießling, Marco / 4. Saisontor
36
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:3 Kießling, Marco / 3. Saisontor (Vorarbeit Nedbaly, Frantisek)
35
 
Fröhling, Jakob (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
31
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:2 Kießling, Marco / 2. Saisontor
29
 
Nedbaly, Frantisek (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
9
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Kießling, Marco / 1. Saisontor (Vorarbeit Lauterbach, Daniel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 16.07.2022 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Schmittenau, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 99
R4zzer
tiziwag.
Lord
Info99
Rolli61
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:2
(31.)
Kießling Marco / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
0:4
(44.)
Kießling Marco / 4. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Fröhling - Foulspiel (35.) / 1. GK
Krüger - Foulspiel (78.) / 1. GK
SV Mitterteich
Nedbaly - Meckern (29.) / 1. GK
Kahrig - Foulspiel (63.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Kießling
(SV Mitterteich)
Vier Tore in einer Halbzeit - mehr muss man eigentlich nicht schreiben. Marco Kießling war enorm effektiv und nutzte die sich ihm bietenden Möglichkeiten abgeklärt. Lief aber auch immer wieder wuchtig an und klaute sich einige Bälle raus!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV Steppach e.V.)
Schiedsrichter Martin Götz trat ruhig und souverän auf und hatte das Spiel jederzeit im Griff!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
63
37
(3)
Zweikampf
42
58
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
5
32
66:45
53
6
32
48:41
53
9
32
47:47
41
10
32
45:53
41
11
32
51:72
38
13
32
53:48
35
14
32
40:56
34
15
32
37:65
27
16
32
37:61
26
17
32
42:77
25
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189