SpVgg Jahn Forchheim - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 24.10.2020 14:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
12
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
 
 
Schwab F. (61.)
28
-
(0)
 
Städtler (83.)
26
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
20
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
7
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Herzel (90.)
25
-
(0)
2
-
(0)
24
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 26,5

Spielbericht

 
Kornburgs siebter Streich in Folge
von AS
Mit dem siebten Sieg in Folge holte der TSV Kornburg mit Trainer Hendrik Baumgart satte 21 Punkte und kann sich in der Tabelle der Landesliga Nordost weiter nach oben orientiert.

Die Siegesserie begann am 30.11.19 mit einem 2:1-Heimsieg über den ASV Vach und ist nun mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Jahn Forchheim angelangt. Am altehrwürdigen Forchheimer Sportgelände trafen zwei formstarke Mannschaften aufeinander, die sich anfangs belauerten und quasi auf ihre Torchancen warteten. Den ersten Kornburger Warnschuss gab der bärenstarke Danilo Dittrich in der 2. Spielminute aus 25 Metern ab, den der sichere Forchheimer Torwart Axel Hofmann zum Eckball fausten konnte. Die Gäste bestimmten meist das Spiel, hatten aber in der 33. Spielminute großes Glück, dass Fabian Hofmann Kornburgs Keeper Arthur Ockert aus wenigen Metern nicht bezwingen konnte. Dies rächte sich im Gegenzug, als Dittrich einen Freistoß in den Forchheimer Straufraum chipte und Tim Olschewski zur Stelle war und per Kopfball die Kornburger Führung erzielte.

Gleich nach Wiederbeginn drängten die Kornburger mit Macht auf das zweite Tor und es spielten sich mitunter haarsträubende Szenen vor dem Forchheimer Tor ab. Doch weder Sebastian Schulik noch Dominik Rohracker konnten mit besten Chancen im Fünfmeterraum etwas anfangen. Die Heimelf witterte nun Morgenluft und drängte nun ihrerseits auf den Ausgleich, doch richtige Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Nur einmal musste Luis Kettlitz in letzter Not auf den Torlinie einen Ball von Lukas Dütsch wegschlagen. Nicht nur durch diese Aktion zeigte der Kornburger Youngster ein erstaunlich gutes Debut als Innenverteidiger.

In der Schlussphase des Spiel ging es weiter rauf und runter mit dem besseren Ende für den TSV Kornburg, weil der gebürtige Forchheimer Tim Olschewski in der 34. Spielminute seinen Sturmkameraden zeigte, wie man Tore erzielt.
Spielbericht eingestellt am 24.10.2020 23:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hendrik Baumgart (Trainer TSV Kornburg)
"Es ist schon verblüffend, wie wir teilweise spielerisch auftrumpfen. Beim Tore schießen hapert es noch, da habe ich auch keine Alternativen. Wir müssen uns jedes Tor und jeden Sieg richtig erarbeiten. Aber wir machen es sehr gerne! Hoffentlich finden die vorgesehenen Ligapokalspiele, vor allem gegen Schwabach, statt. "
Tim Olschewski (Torschütze des Tages)
""Ich bin in Forchheim geboren, habe aber da nie gespielt, weil wir nach Wendelstein gezogen sind. Dort habe ich das Fußballspielen erlernt und übe es schon im 4. Jahr in Kornburg sehr gerne aus. Mein Vater Günther Olschewski war eine Institution beim Jahn und deshalb kenne ich auch hier viele Leute. Unser Sieg war heute verdient und hätte sogar höher ausfallen müssen. Heute war eine gute Fußballstimmung auf dem Platz" (sprachs und trank mit ehemaligen Forchheimer Spielkameraden ein kühles Bier)"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Kornburg
45
90
90
+1
Ockert, Arthur (TSV Kornburg) / 3. gelbe Karte
89
 
Schulik, Sebastian (TSV Kornburg) / 3. gelbe Karte
89
 
88
 
Ammon, Dominik (TSV Kornburg) / 11. gelbe Karte
81
 
77
 
71
 
34
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Olschewski, Tim / 2. Saisontor (Vorarbeit Dittrich, Danilo)
28
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 28. Spieltag
Datum: 24.10.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
TSV Kor.

Torschützen

 
0:1
(34.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Schwab F. (28.) / 8. GK
Hoffmann P. (45.) / -
Rupp (71.) / 6. GK
Misic (77.) / 3. GK
Reinhardt (81.) / 2. GK
Hoffmann P. (Karte auf Bank) (89.) / 2. GRK
Noppenberger (90.+3) / 6. GK
TSV Kornburg
Ammon (88.) / 11. GK
Schulik (89.) / 3. GK
Ockert (90.+1) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
David Kern
(DJK Wülfershausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189