FC Vorwärts Röslau - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 17.10.2020 14:00 Uhr
2:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Jahn Forchheim feiert vierten Sieg in Folge
Kaum ein Team dürfte die Corona-Pause so gut verkraften haben, wie der Jahn aus Forchheim, der auch in Röslau gewinnt und somit den vierten Sieg seit dem Re-Start verbuchen kann. Dabei wäre es in den Schlussminuten aber beinahe noch einmal spannend geworden, auch wenn es lange nicht nach Spannung aussah.
Aus Röslau berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
4
3,4
(5)
7
4,3
(5)
15
4,1
(5)
17
3,3
(5)
18
3,2
(5)
6
2,8
(5)
16
2,8
(5)
19
3,1
(5)
10
3,8
(5)
20
3,7
(5)
 
Kahrig (31.)
21
3,9
(4)
 
Kurdoglu (31.)
14
3,5
(4)
 
Buchmann (46.)
28
3,5
(4)
 
Sturm F. (71.)
 
Smrha (71.)
23
-
(0)
1
2,4
(7)
8
2,3
(5)
12
2,5
(5)
15
2,4
(5)
21
2,3
(5)
5
2,5
(5)
22
2,7
(5)
24
2,2
(5)
27
2,6
(5)
20
2,4
(5)
 
Lee (76.)
7
2,4
(5)
 
Schwab F. (68.)
18
-
(0)
 
Misic (76.)
28
-
(0)
 
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Der Röslauer Re-Start verlief durchwachsen, während der Gast alle Spiel seit der Pause für sich entscheiden konnte. Auch die Tabelle sprach für den Gast aus Forchheim. Die Röslauer agierten mit einer Fünferkette und versuchten so die starken Außenbahnspieler der Gäste in Schach zu halten.
Julian Ponader (li.) behauptet die Kugel gegen Christopher Lee.
Thomas Schrems
Röslau lädt den Gast ein
Die Forchheimer begannen stark und gönnten der Röslauer Defensive in der Anfangsphase keine Sekunde beim Spielaufbau. So dauerte es auch nicht lange, ehe es das erste Mal richtig brenzlig wurde. Nach einer verunglückten Abwehraktion landete die Kugel direkt auf dem Schlappen eines Gästeakteurs und der schloss direkt ab. Fabian Strum stand jedoch richtig und kratzte das Leder gerade noch von der Linie. Aber auch die Röslauer tauchten in der Folge vor dem Kasten der Forchheimer auf. Sebastian Herrmann schloss jedoch zu hastig ab und schoss deutlich über den Kasten. Dennoch gehörte die Anfangsphase ganz klar den Gästen, die in der zehnten Minute mit der Führung belohnt wurden. Kahrig brachte dabei den Ball nicht aus den Gefahrenbereich und Lee flankte präzise auf Fabian Hofmann. Der fand in der Mitte seinen Mittelfeldkollegen Philipp Nagengast und schon stand es 0:1. In der Folge blieb der Gast die bessere Mannschaft und hatte die ein oder andere Gelegenheit den Vorsprung weiter auszubauen. Nach 27 Minuten wurden die Bemühungen dann belohnt. Wieder war es Fabian Hofmann, der sich am Flügel durchsetzte und erneut Nagengast fand und zum 2:0 einköpfen konnte. Die Röslauer antworteten aber promt und Kaan Gezer spielte den Ball in die Schnittstelle der Abwehrkette, wo Ponader durchstartete und zum 1:2 verkürzte. Nun war es ein offener Schlagabtausch, bei dem es Chancen auf beiden Seiten gab. Nagengast hatte erneut doppelt die Chance per Kopf den Vorsprung auszubauen, aber auch die Röslauer kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor. An der Anzeigetafel gab es jedoch keine Änderung mehr.
Fabian Hofmann (li.) behauptet sich gegen Daniel Hacker (re.) und bereitete das 2:0 vor.
Thomas Schrems
Fast noch spannend
Der zweite Abschnitt begann ähnlich spektaktulär, wie schon der erste. Röslau hatte direkt nach Wiederanpfiff die große Chance auf den Ausgleich, doch Fabian Sturm scheiterte am Forchheim Schlussmann. Fast im Gegenzug sorgte die Gäste dann wieder für klarere Verhältnisse. Erneut konnte die heimische Hintermannschaft am Flügel nicht konsequent genug verteidigen und in der Mitte war Timo Noppenberger zur Stelle und servierte zum vorentscheidenden 1:3. Im Anschluss ließen die Forchheimer etwas nach, zogen sich weiter zurück und überließen den Röslauern das Mittelfeld. Dabei verloren sie aber nie die Kontrolle und waren bei ihren Kontern immer brandgefährlich. So hatte Gästestürmer Patrick Hoffmann, sowie Fabian Schwab die große Chance den Vorsprung noch weiter zu erhöhen. In der Schlussphase wurde es hektischer und die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorne. Meist blieb es aber bei Flanken in den Sechzehner, die von der Defensive der Gäste konsequent verteidigt wurden. In der Schlussminute fasste sich Tobias Benker ein Herz aus knapp 20 Metern und überwand Torhüter Hofmann. Nun wurde es also doch noch einmal spannend und beim nächsten Angriff brachte Ponader den Ball gefährlich nach innen, doch in letzter Sekunde konnte ein Forchheim noch klären. Den Schlusspunkt setzte aber erneut der Gast, der bei einem Konter durch Lars Reinhardt auf 4:2 erhöhte, was zugleich der Endstand war.
Timo Noppenberger (re.) spielt den Ball vor Jaroslav Smrha (li.).
Thomas Schrems
Röslau bleibt gefährdet
Die Röslauer bleiben weiterhin stark abstiegsgefährdet. Lediglich einen Zähler hat man mehr auf dem Konto als der SV Schwaig. Zu allem Überfluss siegte Quelle Fürth beim Lokalrivalen in Selb und verschärfte so die Situation weiter. Forchheim hingegen hat sich unter den ersten sechs Mannschaften eingenistet und wird versuchen noch den ein oder anderen Platz gut zu machen.
Spielbericht eingestellt am 17.10.2020 18:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Wir haben es leider verpasst die Führung zu erzielen. Da mache ich Sebastian gar keinen Vorwurf, aber die Szene hat schon gezeigt, dass uns ein richtiger Knipser fehlt. Die beiden Tore für den Gast haben wir dann selbst aufgelegt und solche Fehler darfst du gegen einen solchen Gegner einfach nicht machen. Das Team hat aber gut gekämpft, da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. "
Timo Noppenberger (Kapitän Jahn Forchheim)
"Die ersten Minuten waren wir sehr überlegen und haben auch direkt die Führung gemacht. Im Anschluss hätten wir sogar noch erhöhen müssen. Die Röslauer haben jedoch auch gezeigt, dass sie gut kicken können und so war das Spiel lange offen, weil wir es verpasst haben, den Deckel drauf zu machen. Insgesamt denke ich aber schon, dass der Sieg so in Ordnung geht. Das war nun der vierte Sieg in Folge. "

Spiel-Ticker

Röslau
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+5
Spielende (15:50 Uhr)
90
+3
2:4 Reinhardt, Lars / 2. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
90
 
2:3 Benker, Tobias / 6. Saisontor
49
 
1:3 Noppenberger, Timo / 3. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Fabian)
Wieder ist es Hofmann mit der glänzenden Vorarbeit und Noppenberger ist in der Mitte zur Stelle und serviert zum 1:3.
46
 
 
Buchmann muss verletzungsbedingt direkt wieder raus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
+1
Hoffmann, Patrick (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
31
 
 
Coach Lang wechselt direkt doppelt aus.
30
 
1:2 Ponader, Julian / 2. Saisontor (Vorarbeit Gezer, Kaan)
Und da ist dann direkt der überraschend Anschlusstreffer. Gezer schickt Ponader und der junge Mittelfeldmann bleibt cool und schiebt zum 1:2 ein.
28
 
 
Gleicher Vorbereiter, gleicher Torschütze. Hofmann setzt sich am Flügel durch und in der Mitte kommt Nagengast relativ frei zum Kopfball und sorgt für die Vorentscheidung. Der Gast hat hier alles im Griff.
27
 
0:2 Nagengast, Philipp / 7. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Fabian)
13
 
Schmidt, Jakob (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
10
 
0:1 Nagengast, Philipp / 6. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Fabian)
Kahrig klärt zu kurz, Lee mit der Flanke auf Hofmann, der die Kugel in die Mitte bringt und Nagengast mit der Führung.
8
 
 
Und auf der Gegenseite hat Herrmann die große Chance zur Führung, doch er zielt über den Kasten.
7
 
 
Forchheim mit starkem Beginn. Sturm klärt auf der Linie, sonst würde der Gast schon führen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Röslau. Die Aufstellungen beider Mannschaften sind bereits hinterlegt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 27. Spieltag
Datum: 17.10.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BD-Sensors-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 155
pm2000
fstroen.
Lupo1708
mobbel
KK2911
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Schmidt - Foulspiel (13.) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Hoffmann P. - Foulspiel (45.+1) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Nagengast
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der Mittelfeldmann der Gäste brachte mit seinen beiden Toren den Gast in die Spur. Auch im Anschluss war er stets brandgefährlich und hätte noch das ein oder andere Tor per Kopf nachlegen können!

Schiedsrichter

 
Fridolin Hiefner
(TSV Finning)
Der Unparteiische hatte mit der über weite Strecken fairen Begegnung keine Probleme!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
43
57
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
FCN-Eddy

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189