FC Vorwärts Röslau - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Sa. 03.10.2020 14:00 Uhr
4:2 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
 
Sturm F. (85.)
14
-
(0)
 
Hermann (57.)
15
-
(0)
 
23
-
(0)
13
-
(0)
40
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
27
-
(0)
 
Heller (74.)
7
-
(0)
 
Güngör (41.)
 
11
-
(0)
 
Bajic L. (74.)
29
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Rene Ebert

Spielbericht

 
Spiel gedreht
von Vorwärts
Trainer Andreas Lang konnte sich nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters zunächst gar nicht richtig freuen. Zwar hatte sein Team den ersten Heimsieg nach der Corona-Pause eingefahren, doch mit der spielerischen Leistung war der Nailaer überhaupt nicht zufrieden. "Das hatte heute über weite Strecken kein Landesliga-Niveau", klagte er, um dann doch erleichtert hinzufügen: "Hauptsache wir haben die drei Punkte."

Und genau darum ging es n diesem für den FC Vorwärts so wichtigen Heimspiel. Gegen das Schlusslicht aus Baiersdorf zählte im Abstiegskampf nur ein Sieg, um die Relegationsplätze wieder zu verlassen, was schließlich auch gelang. Mit dem Druck des Gewinnenmüssens konnte die Mannschaft zunächst überhaupt nicht umgehen. Kaum strukturierte Aktionen, von Torchancen ganz zu schweigen. Der Tabellenletzte war in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft und ging nicht einmal unverdient in Führung. Das Tor kam allerdings äußert kurios zustande. Torhüter Blechschmidt eilte aus dem Strafraum, um einen langen Ball abzulaufen. Doch dieser Klärungsversuch ging gründlich in die Hose. Der Röslauer Keeper schoss dabei seinen Gegenspieler an, der Ball trudelte in Richtung Tor, und Wächter brauchte nur noch einzuschieben. Um ein Haar wäre den Gästen mit einem Weitschuss aus gut 30 Metern auch noch das 2:0 gelungen. Das wäre freilich des Guten zuviel gewesen.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber in Person von Sebastian Hermann zu ersten guten Chancen. Als sich die Röslauer Fans schon mit einem 0:1-Pausenrückstand abgefunden hatten, kam der große Auftritt des Julian Ponader. Der Youngster setzte sich kurz hinter der Mittellinie über die linke Seite durch, drang in den Strafraum ein und ließ aus spitzem Winkel den Baiersdorfer Keeper Fieber keine Chance. Damit aber noch nicht genug. Nur eine Minute später erkämpfte sich Ponader an der Strafraumgrenze den Ball, legte die Kugel zurück zu Tobias Benker, und der zog aus spitzem Winkel ab - 2:1. Damit hatte die Vorwärtself innerhalb von 60 Sekunden die Partie gedreht. "Leider hatten wir im ganzen Spiel viel zu wenig solcher Aktionen", bemängelte Lang.

Wer nun gedacht hatte, Baiersdorf würde sich von diesem Doppelschlag nicht mehr erholen, sah sich getäuscht. Die Krenstädter hielten weiter dagegen und verlangten der Vorwärts-Elf mehr ab als ihr lieb war. In der 60. Minute die kalte Dusche für die Gastgeber, als Bajic den Ball trocken aus 20 Metern in den Winkel hämmerte. "Das war die Strafe dafür, dass wir auch nach dem Seitenwechsel zu wenig Aufwand betrieben haben", legte der Röslauer Coach den Finger in die Wunde. Doch nur vier Minuten später schlug Matthias Dadder mit einer feinen Einzelleistung zurück. Der Deckel war erst nach einem verwandelten Handelfmeter - einem durchaus umstrittenen - von Kapitän Jaroslav Smrha in der 81. Minute drauf. Langs Erkenntnis: "Am Samstag in Erlangen-Bruck muss jeder eine deutliche Schippe drauflegen, sonst gehen wir mit Sicherheit leer aus."
Spielbericht eingestellt am 05.10.2020 10:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Röslau
Baiersdorfer SV
45
90
90
+1
Kraus, Jonas (Baiersdorfer SV) / 2. gelbe Karte
90
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) / 2. gelb-rote Karte
82
 
Fees, Joshua (Baiersdorfer SV) / 2. gelbe Karte
81
 
4:2 Smrha, Jaroslav (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
80
 
Wächter, Sven (Baiersdorfer SV) / 3. gelbe Karte
75
 
63
 
3:2 Dadder, Matthias / 3. Saisontor (Vorarbeit Gezer, Kaan)
61
 
59
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:2 Bajic, Lazar / 2. Saisontor
52
 
45
+3
2:1 Benker, Tobias / 5. Saisontor (Vorarbeit Ponader, Julian)
45
+1
1:1 Ponader, Julian / 1. Saisontor
25
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Wächter, Sven / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 25. Spieltag
Datum: 03.10.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Röslau, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 168
fstroen.

Torschützen

 
0:1
(25.)
2:2
(59.)
4:2
(81.)
Smrha Jaroslav / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Vorwärts Röslau
Smrha (52.) / 6. GK
Sturm F. (75.) / 7. GK
Baiersdorfer SV
Schmitt M. (54.) / -
Lehmann (61.) / 7. GK
Wächter (80.) / 3. GK
Fees J. (82.) / 2. GK
Schmitt M. (90.) / 2. GRK
Kraus Jon. (90.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189