SV Mitterteich - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Chancenarmes Remis in Mitterteich
Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die gut 140 Zuschauer auf der Mitterteicher Sportanlage. Dabei konnte sich keine Mannschaft einen richtigen Hochkaräter erspielen, so dass die Punkte zu Recht geteilt wurden. Eine Schrecksekunde gab es kurz nach der Halbzeit, als Torhüter Teuber verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen konnte.
Aus Mitterteich berichtet Thomas Schrems


Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(6)
2
2,4
(6)
17
1,9
(6)
19
2,7
(5)
3
2,3
(6)
8
2,6
(6)
9
2,5
(6)
24
2,9
(6)
11
3,1
(6)
14
2,3
(6)
4
-
(0)
 
Grünauer (90.)
21
2,9
(5)
23
2,9
(5)
 
Christl (66.)
12
-
(0)
18
-
(0)
1
3,0
(3)
2
2,5
(4)
21
2,3
(4)
24
2,4
(4)
11
2,8
(4)
12
2,8
(4)
15
2,4
(4)
28
3,4
(4)
10
2,8
(4)
99
2,9
(4)
 
Teuber (52.)
8
3,1
(4)
 
Fischer (74.)
16
2,4
(4)
 
Hofmann (66.)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Keine einfache Situation für die Mitterteicher, die bereits am Donnerstag in Baiersdorf im Einsatz waren und noch schwere Beine hatten. Zu allem Überfluss musste Coach Lang auch noch den ein oder anderen Ausfall verkraften. So fehlte das komplette defensive Mittelfeld, welches durch Dürbeck und Federer provisorisch besetzt wurde. Gästecoach Wagner sprach im Vorfeld der Partie von einer guten personellen Situation.
Maximilian Christl (li.) wird von Jonas Geinzer (re.) verfolgt.
Thomas Schrems
Kaum Offensivaktionen
Die Partie begann sehr verhalten und beide Mannschaften tasteten sich in den ersten zehn Minuten lediglich ab. Offensiv kam dabei bei beiden Teams erst einmal nichts heraus. Häufig lief der Ball durch die eigenen Viererkette und sobald doch einmal an Anspiel in die Spitze versucht wurde, war ein Bein des Gegenspielers dazwischen und der Angriff bereits wieder unterbunden. Dabei war der Gast aus Erlangen-Bruck in den ersten 25 Minuten die aktivere Mannschaft und versuchte immer wieder durch die Außenspieler Fischer und Cagli Chancen zu kreieren. Cagli war es dann auch, der einen ersten Warnschuss abgab. Torhüter Scharnagl hatte den Braten aber gerochen und lenkte den Schuss über die Querlatte. Auf der Gegenseite hatte auch Federer einen ersten Versuch, doch er zielte deutlich über das von Teuber gehütete Tor. Anschließend wurde Mitterteich besser und konnte sich hin und wieder auch bis zur Grundlinie durchsetzen. Die Rückpässe erreichten aber allesamt keinen Abnehmer und wurde von der Hintermannschaft der Gäste problemlos geklärt.
Marco Kießling (li.) im Laufduell mit Thomas Scharrer (re.).
Thomas Schrems
Verletzung überschattet
Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde. Marco Kießling prallte direkt nach Wiederanpfiff mit Torhüter Teuber zusammen, der anschließend minutenlang behandelt werden musste und anschließend durch Ersatztorhüter Albracht ersetzt werden musste. Der Schlussmann wurde mit dem Sanka ins nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Kießling sah seine zweite Verwarnung und musste vorzeitig unter die Dusche. So mussten die Mitterteicher also fast eine komplette in Unterzahl absolvieren. Nach der Unterbrechung schien die Verletzung bei den Teamkameraden des FSV-Akteurs etwas spuren hinterlassen zu haben, denn vorerst waren es die Unterzahl agierenden Mitterteicher, die gefährlich wurden. Maximilian Christl bekam dabei das Zuspiel in die Spitze und Jonas Geinzer konnte in letzter Sekunde noch klären, denn der Abschluss des ehemaligen Chemnitzers wäre wohl im Kasten gelandet. Nach dieser kurzen Offensivphase der Hausherren schaltete der Gast wieder einen Gang nach oben und hatte nun die Kontrolle über die Partie übernommen. Zu Chancen kam sie aber nicht, denn die gut organisierte Defensive um Stich und Bächer kam dabei nicht in Bedrängnis. Erst in der Nachspielzeit wurde es zweimal gefährlich, als Selmani abschließen konnte. Beim ersten Versuch schoss er jedoch an das Außennetz und beim zweiten Mal konnte er den Ball nicht richtig platzieren und schoss Torhüter Scharnagl direkt in die Arme.
Wieder kein Vorbeikommen. Daniel Stich (re.) klärt gegen Klaus Faßold (li.).
Thomas Schrems
Gerechte Punkteteilung
Die Mitterteicher dürften mit diesem Punkt ganz gut leben können, denn Coach Andreas Lang hatte im Vorfeld der Partie bereits angekündigt, dass man mit einem Zähler leben könnte. Gerade, da man die zweite Halbzeit komplett in Unterzahl bestreiten musste, dürfte der Punkt die Hausherren zufriedenstellen. Die Gäste hingegen verpassten es einen Dreier zu landen und sich weiter an den Relegationsplatz heranzupirschen. Für etwas Kopfschütteln sorgte auf Mitterteicher Seite noch, dass man Spiele angesetzt bekam, die weit bis in den Dezember reichen. So soll die Partie beim FC Vorwärts Röslau erst am 14. Dezember stattfinden.
Spielbericht eingestellt am 23.11.2019 22:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer SV Mitterteich)
"Wir haben es den Gästen über die komplette Spielzeit sehr schwer gemacht. Nach dem Platzverweis war es klar, dass sie noch einmal kommen würden, aber wir haben sehr stark gekämpft und eigentlich kaum etwas zugelassen. Der erste richtige Torschuss war in der fünften Minuten der Nachspielzeit. Wir können mit dem Punkt ganz gut leben. "
Fabian Scharnagl (Torhüter SV Mitterteich)
"Schön war das Spiel mit Sicherheit nicht und im zweiten Durchgang wurde der Platz dann auch sehr tief und bei uns konnte man den Kräfteverschleiß deutlich merken. Wir können aber mit dem Punkt ganz gut leben. "
Jonas Geinzer (Verteidiger FSV Erlangen-Bruck)
"Ich denke, dass wir schon die aktivere Mannschaft waren und optisch auch ein Übergewicht hatten. Leider ist es uns aber nicht gelungen gegen einen gut organisierten Gegner zu Chancen zu kommen. Insgesamt ist es eine gerechte Punkteteilung. "

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Thomas Schrems
90
+6
Spielende (15:53 Uhr)
90
+2
 
Selmani an den Außenpfosten.
90
 
 
Sechs Minuten werden nachgespielt.
69
 
Drechsler, Michael (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Selmani, Adem (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
55
 
 
Christl mit der dicken Chance zur Führung, aber Geinzer wirft sich noch in den Schuss.
52
 
Teuber muss raus. Albracht nun im Tor.
50
 
 
Partie ist nach wie vor unterbrochen, da der Torhüter behandelt werden muss.
46
 
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Kießling räumt den Torhüter weg und sieht Gelb-Rot
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
43
 
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Foulspiels
32
 
 
Mitterteich mittlerweile die aktivere Mannschaft.
31
 
Bächer, Martin (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
24
 
 
Auf der Gegenseite zieht Federer deutlich drüber.
20
 
 
Firat Cagli mit einem ersten Warnschuss. Scharnagl lenkt die Kugel aber über die Latte.
19
 
 
Partie ist ausgeglichen. Nach wie vor keine Abschlüsse.
7
 
 
Die Gäste haben bisher den Ball, aber noch keine nennenswerte Offensivaktion auf beiden Seiten.
6
 
 
Formationen sind hinterlegt.
6
 
 
Für Wilke spielt Kaiser. Da ist leider ein Fehler unterlaufen.
1
 
 
Aufstellungen sind hinterlegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Knapp 80 Zuschauer bei angenehmen Sonnenschein in Mitterteich.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 21. Spieltag
Datum: 23.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
Sauer43
AK19
Boerni
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Bächer M. - Foulspiel (31.) / 5. GK
Kießling - Foulspiel (43.) / -
Kießling - Foulspiel (46.) / 1. GRK
Drechsler - Foulspiel (69.) / 1. GK
FSV Erlangen-Bruck
Selmani Ad. - Foulspiel (60.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Stich
(SV Mitterteich)
Kampf war Trumpf und der Mitterteicher verkörperte das in Perfektion. Aus einer geschlossen guten Teamleistung stach der großgewachsene Abwehrmann noch heraus und verlor so gut wie keinen Zweikampf. Auch in der brenzligen Schlussphase behielt er immer die Übersicht und glänzte dabei durch gutes Kopfballspiel!

Schiedsrichter

 
Michael Bäumel
(SV Breitenbrunn)
Der Unparteiische hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme. Es war richtig, Kießling mit der zweiten Verwarnung vom Platz zu schicken, jedoch erschien die erste Verwarnung etwas hart!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
41
59
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189