Kickers Selb - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
5:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Heftige Derby-Watschn für Röslau
Motivierte Gäste aus Röslau gaben zu Beginn der Partie den Ton an. Die Damrot-Elf benötigte etwas mehr Zeit um sich im Spiel einzufinden. Doch bis zum Pausenpfiff konnten die Kickers sich eine zwei Tore Führung herausspielen. Als Torjäger Daniel Sedlacek seinen Dreierpack für die Selber Kicker schnürte, sorgte dies für die Vorentscheidung im Thomas-Lang-Waldstadion.
Aus Selb berichtet Maik Schneider


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(6)
5
2,0
(6)
12
2,1
(6)
18
2,3
(6)
23
2,1
(6)
6
2,2
(6)
8
2,2
(6)
10
2,1
(6)
28
2,3
(6)
21
1,1
(7)
25
2,2
(6)
13
-
(0)
 
Sedlacek (76.)
20
2,5
(6)
 
Vates (69.)
 
Hamann (82.)
33
-
(0)
7
-
(0)
22
-
(0)
4
2,8
(8)
7
3,6
(8)
14
3,1
(8)
6
3,1
(8)
15
3,3
(8)
16
3,2
(8)
18
3,3
(8)
20
3,1
(8)
10
3,5
(8)
3
-
(0)
 
Sturm F. (76.)
 
 
Kahrig (54.)
23
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 27,3
Trainer: Martin Damrot
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Die Damrot-Elf kam zuletzt wieder in Rollen und sorgte nach einer kurzen Durststrecke wieder für Erfolge. Der Sieg gegen den SC Großschwarzenlohe sollte Mut machen für das Derby gegen den FC Vorwärts Röslau. Die Gäste um Übungsleiter Ali Sener mussten zuletzt zwei Niederlagen gegen Schwabach und Neudrossenfeld einstecken. Zudem wurde die Partie gegen Tabellennachbar Mitterteich abgesetzt. Nach dem knappen Hinspiel-Erfolg wollten die Kickers natürlich auf dem heimischen Geläuf zeigen, wer in der Region die Nummer eins ist und ging dementsprechend motiviert in die Partie.
Vorwärts-Keeper Sebastian Blechschmidt (Nr.1) musste bei Standarts meist volles Risiko gehen um zu klären.
Maik Schneider
Röslau gehört die Anfangsphase
Frech traten die Gäste aus Röslau beim Aufsteiger an und zeigten den 400 zahlenden Zuschauern in den ersten Minuten, das der Tabellenplatz nicht die Leistung des Sener-Teams wiederspiegelte. Mit frischem Offensivfussball konnten die Gäste besonders in den ersten zehn Minuten die Kickers aus Selb in deren Hälfte beschäftigen. Zwar erspielten sich die Röslauer nicht die großen Chancen, dennoch hielten sie den Gegner weit vom eigenen Tor fern. Erst nach einer Viertelstunde schafften es die Gastgeber zunächst durch Andreas Knoll, dessen Schuss noch geblockt und zur Ecke geklärt werden konnte und kurz darauf durch Kevin Winter in Erscheinung zu treten. Der Abschluss von Winter zappelte zwar im Netz, doch Schiedsrichter Dr. Andreas Heidt bekam durch seine Assistenten eine Abseitsposition des Torschützen angezeigt. Dennoch waren die Gastgeber nun endgültig im Spiel angekommen. Nach einem Eckball konnte Selb's Nikolai Vates ungehindert auf das Tor von Sebastian Blechschmidt köpfen, verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. Auch Andreas Knoll konnte sein Solo nicht vergolden und setzte einen Schlenzer vom Strafraum-Eck neben das Tor. Die Gäste spielten zwar weiter munter mit, konnten aber auch die Abstimmungsprobleme der Kickers-Abwehr nicht nutzen. Nach gut einer halben Stunde konnte Daniel Sedlacek mit einer feinen Einzelaktion dann endlich für die Führung der Kickers sorgen. Der Neunzehnjährige ließ nach dem Ballgewinn zwei Röslauer stehen und auch im eins gegen eins Vorwärts-Keeper Sebastian Blechschmidt keine Abwehrchance. Nach dem ersten Treffer erlebte die Partie einen kleinen Bruch, viele kleine und vor allem taktische Fouls brachten den Spielfluss ins Stottern. Einzig Fabian Bösel, der auf seiner rechten Mittelfeldseite unermüdlich ackerte und jedem Ball nachging sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für das letzte Highlight im ersten Abschnitt. Gegen Daniel Kahrig konnte sich der Selber stark behaupten und in den Strafraum ziehen. Seinen ersten Abschluss konnte Sebastian Blechschmidt zwar noch parieren, aber gegen den zweiten Schuss - im Fallen - war der Röslauer Schlussmann machtlos.
Ex-Selber Kaan Gezer (re.) griff im Laufduell mit Waldemar Schneider (li.) ordentlich zu.
Maik Schneider
Sedlacek mach den Hattrick
Ähnlich wie zu Beginn der Partie kamen die Gäste zunächst besser in die Partie. Nach einem Solo von Ertac Tonka, bediente der Röslauer mit einem Zuckerpass Kann Gezer. Der Ex-Porzellanstädter schloss aus der Drehung sofort ab, verfehlte das lange Eck aber um Zentimeter. Wer weiß was nach dem Anschlusstreffer für die Sener-Elf noch möglich gewesen wäre. Doch Daniel Sedlacek machte der Aufholjagt durch seinen zweiten Treffer einen Strich durch die Rechnung. Dewr Selber Angreifer setzte sich diesmal auf der linke Seite mit seiner Schnelligkeit durch und schlenze das Leder an Sebastian Blechschmidt vorbei, in den Winkel. Ali Sener reagierte umgehend und brachte mit Matthias Dadder und Lukas Rimböck, zwei frische Kräfte. Doch ehe sich die beiden im Spiel eingefunden hatten, sorgte erneut Daniel Sedlacek nach Zuspiel von Waldemar Schneider für die endgültige Entscheidung. Sedlacek tauchte nach dem Pass zwischen die beiden Innenverteidiger erneut alleine vor Sebastian Blechschmidt auf und machte seinen Hattrick perfekt. Die Selber waren nun im Rollen und Röslau schaffte es nicht die schnellen Offensivspieler der Gastgeber unter Kontrolle zu bringen. Nach einem Foul an Andreas Knoll, kurz vor der Strafraumgrenze, lag der ruhende Ball perfekt für Kevin Winter. Der schlenzte das Leder von dort über die Mauer direkt in den Winkel. Mit dem 5:0 war die Messe im Selber Thomas Lang Waldstdion damit endgültig gelesen. Selb hätte in der Folgezeit durchaus das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch der dreifache Torschütze, Daniel Sedlacek verfehlte eine viertel Stunde vor dem Abpfiff das Tor nur knapp. Kurz stockte dem Kickers-Anhang der Atem als ihr Torjäger nach einem Sprint verletzt liegen blieb und nach einer kurzen Behandlung ausgewechselt werden musste. Doch Daniel Sedlacek gab umgehend Entwarnung, ein Krampf nahm ihn aus dem Spiel. Das die Gäste bis zum Ende des Spiels Moral zeigten und wenigstens den Ehrentreffer erzielen wollten, war aller Ehren wert. Doch auch Tobias Benker, der einen Fehler des starken Fabian Bösel nutzen konnte, wurde im Abschluss geblockt.
Jaroslav Smrha (blau) setzte sich gegen Fernando Redondo (rot) im Kopfballduell durch.
Maik Schneider
Röslau tritt auf der Stelle
Nach dem zweiten Sieg in Serie können die Damrot-Schützlinge zunächst etwas durchatmen. Wenn man am kommenden Wochenende zum TSV Kornburg reist, durfte auch der angeschlagene Torjäger Danny Wild wieder einsatzbereit sein. Nach der komfortablen Führung ließ der Übungsleiter der Kickers Selb seinen Shootingstar auf der Bank. Der abstiegsbedrohte TSV Kornburg musste am heutigen Samstag eine Zwangspause einlegen, da die Partie beim SV Mitterteich witterungsbedingt abgesagt wurde. Die Schützlinge von Vorwärts-Trainer Ali Sener stecken nach der erneuten Niederlage mitten im Abstiegskampf. Seit vier Spielen sind die Röslauer nun ohne Sieg und am kommenden Sonntag gastiert mit dem TSV Buch der nächste harte Brocken im BD-Sensor-Sportpark. Der TSV gewann seine heutige Partie gegen den SC Großschwarzenlohen nur mit 1:0, dennoch wollen die von Manuel Bergmüller trainierten Kicker so lange als nur Möglich ein Wörtchen um den Aufstieg mit reden.
Spielbericht eingestellt am 09.11.2019 21:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ali Sener (Trainer FC Vorwärts Röslau)
"Du hast gesehen, dass Selb hinten anfällig ist, wenn man sie mit Geschwindigkeit anläuft. Aber durch unnötige Fehler im Spielaufbau haben wir die Kickers zurückgeholt und überhaupt am Spiel teilnehmen lassen. Vor dem 1:0 stehst du nach schnellen Zuspielen blank vor dem Tor - musst nur noch die Kiste machen. Unmittelbar danach schläfst du und kassierst das Gegentor. Die Kickers haben es heute geschafft unsere Fehler brutal auszunutzen. Selb hat mit Sedlacek einen Offensivspieler der das nötige Killer-Gen mit gebracht hat, das hat uns heute gefehlt."
Martin Damrot (Trainer Kickers Selb)
"Unser Match-Plan ist heute auf gegangen, aber was viel wichtiger war - die Mannschaft hat die richtige Einstellung mitgebracht. Bekanntlich ist das letzte Derby ja nicht so gut gelaufen. Genauso wie wir uns das heute vorgestellt haben, über die schnellen Außen zu kommen und die zweiten Bälle zu holen, die Zweikämpfe anzunehmen. Das ganze stimmt mich zufrieden, so kann es weiter gehen. "
Tobias Benker (Spieler Vorwärts Röslau)
"Es ist jetzt schwierig zu sagen woran es gelegen hat. Wir haben eigentlich gut begonnen, dann aber irgendwie das Spielen auf gehört. Dann haben sich wieder Leichtsinnsfehler eingeschlichen, was des öfteren unser Problem ist. Kämpferisch haben wir uns dann auch aufgegeben. Selb fährt dann eben auch die Konter die Sedlacek dann eiskalt macht. Nach dem 0:3 war die Luft bei uns raus, natürlich ist es unnötig dann noch zwei Stück zu fangen, aber was willst du dann noch machen."

Spiel-Ticker

Kickers Selb
Röslau
45
90
Live-Ticker: Maik Schneider
90
+1
Spielende (15:45 Uhr)
88
 
 
Starke Aktion dss Jokers. Siniawa zieht aus der Drehung ab. Knapp drüber...
85
 
 
Der Selber Anhang stimmt schon den Drby-Sieger an. Hier wird auch in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.
83
 
 
Die Gäste wollen hier denn noch nicht torlos abreisen nach einem Fehler von Bösel ist Benker durch das ein Schuss gerade noch geblockt werden kann
80
 
Gezer, Kaan (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
76
 
Nach einem Sprint bleibt der Selber mit ein Krmpf liegen, für ihn kommt Vondrasek.
75
 
 
Wieder ist Selber Angreifer durch, diesmal verfehlt er das Tor um Zentimeter.
70
 
Tooooor für Kickers Selb
5:0 Winter, Kevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Knoll, Andreas)
Nach einem Foul an Knoll darf sich Winter den Ball zum Freistoss zentral aus 17 Metern vor das Tor legen. Die Chance lässt sich Kevin Winter nicht nehmen und versenkt laut Aussage des Stadionsprechers " traumhaft a la Lewandowski" in den Winkel.
66
 
Tooooor für Kickers Selb
4:0 Sedlacek, Daniel / 11. Saisontor (Vorarbeit Schneider, Waldemar)
Jetzt wird es bitter für die Gäste. Nach einem Pass in die Tiefe ist erneut Sedlacek durch. Diesmal er es flach aufs kurze Eck und lässt Blechschmidt erneut keine Chance.
53
 
Tooooor für Kickers Selb
3:0 Sedlacek, Daniel / 10. Saisontor
Wieder bringt eine Einzelaktion den gewünschten Erfolg. Sedlacek setzt sich auf links durch und schlenzt den Ball in den Winkel.
48
 
 
Tonka mit einem feinen Solo uner rechts. Sein Pass ins Zentrum verwertet Gezer sofort. Doch der Ball trudelt am zweiten Pfosten vorbei ins Aus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:00 Uhr)
Weiter geht's im Landesligaderby.
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
44
 
 
Konter der Gäste über Herrmann dessen Abschluss aus 16m ist für den selber lieber kein Problem
42
 
Tooooor für Kickers Selb
2:0 Bösel, Fabian / 3. Saisontor
Bösel setzt sich stark im Zweikampf mit Kahring durch. Scheitert mit seinem ersten Versuch noch an Blechschmidt doch im fallen bringt er das Leder am Gästekeeper vorbei ins Netz.
36
 
Redondo, Fernando (Kickers Selb) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Taktisches Foul in der Röslauer Hälfte
34
 
Kahrig, Daniel (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Der Röslauer kommt mit seinem Befreiungsschlag deutlich zu spät und trifft nur den selber
32
 
Tooooor für Kickers Selb
1:0 Sedlacek, Daniel / 9. Saisontor
Der Selber setzt sich im Mitzelfeld gegen zwei Röslauer durchbund zieht auf und davon. Im eins gegen eins lässt er er dem Gäste Torwart keine Abwehrchance.
30
 
Röslau mit einer schnellen Kombination über links. Aus dem Gewühl im 16ner bringen sie das Leder jedoch nicht im Tor unter.
26
 
 
Knoll ist durch und versucht den Schlenzer vom 16ner Eck. Da fehlte nicht viel, dennoch wäre es Abseits gewesen.
22
 
 
Kickers wird gefährlicher. Vates mit einem Kopfball knapp neben das Tor.
16
 
Wieder wird es brenzlig im Strafraum der Gäste Punkt nach einem Zweikampf kommt Knoll zu Fall. Doch der Unparzeiische lässt weiterlaufen.
15
 
 
Der Ball zappelt im Tor der Röslauer. Kevin Winter mit dem schnellen Abschluss aus der Drehung. Doch der Kickers Angreifer stand zuvor beim Zuspiel von Rehak im Abseits.
13
 
 
Knoll mit dem ersten Abschluss für die Kickers. Doch der Nall wird abgefälscht und geht knapp am langen Pfosten vorbei.
10
 
 
Den Gästen aus Röslau gehört die Anfangsphase. Die Schützlinge von Sener beschäftigen den Gastgeber in des Hälfte. Gefährlich aufs Tor bekam Sourek jedoch noch nichts.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
Die Kicker haben Anstoss! Der Ball rollt in Selb.
 
 
 
Die Aufstellungen sind hinterlegt. beim Gastgeber sitzt Torjäger Danny Wild zunächst auf der Bank.
 
 
 
Das Spiel steht unter der Leitung von Dr. Andreas Heidt von TSV Buch. Luca Fritsch und Marvin Heinrich unterstützen den Unparteiischen an den Seitenlinien.
 
 
 
Hallo und herzlich willkommen aus Selb. Hier steigt in knapp einer Stunde das Landesliga Derby zwischen den Kickers und vorwärts Röslau. Das Hinspiel gewannen die heutigen Gastgeber durch ein Tor von Dani wild mit 2:1. Bei typisch englisch und Wetter erwarten beide Trainer jedoch einen offenen Kampf. Heute wollen die Gäste aus Röslau die drei Punkte mit nach Hause nehmen um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Aber auch der Gastgeber möchte gerade im Derby Stärke zeigen. Wir freuen uns auf eine packende Partie und melden uns zeitnah mit den Aufstellungen beider Mannschaften zurück.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Thomas-Lang-Waldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
snoopy82
R4zzer
ollih25.
Sahin94
Lineatus
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(32.)
Sedlacek Daniel / 9. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
2:0
(42.)
Bösel Fabian / 3. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
3:0
(53.)
Sedlacek Daniel / 10. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
4:0
(66.)
5:0
(70.)

Spielerstrafen

Kickers Selb
Redondo - Foulspiel (36.) / 6. GK
FC Vorwärts Röslau
Kahrig - Foulspiel (34.) / 6. GK
Gezer K. - Foulspiel (80.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Sedlacek
(Kickers Selb)
Einmal mehr machte der neunzehnjährige Selber den Unterschied auf dem Platz. Durch seine Schnelligkeit brachte er sich oft in eine gute Abschlussposition. Drei Mal konnte er dabei das Leder im Gästetor unterbringen.

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Der Unparteiische und seine beiden jungen Assistenten hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Trotz der kurzen Leine die Heidt den Spielern ließ, verlief alles ohne viele Karten.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(6)
Gast
 
2,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189