SG Quelle Fürth - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - Sa. 09.11.2019 14:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Derby-Fight endet ohne Sieger
Nach dem deutlichen 5:0 im Hinspiel für Stadeln war das Rückspiel bei der SG Quelle Fürth eine insgesamt ausgeglichene Partie, die von beiden Seiten engagiert geführt wurde. Lawsons frühe Führung konnte Bauer noch vor der Pause egalisieren. Trotz vorhandener Chancen auf beiden Seiten blieb es beim gerechten 1:1.
Aus Fürth-Dambach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
 
D'Adamo (54.)
10
-
(0)
 
Würkert (68.)
2
-
(0)
35
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
33
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
 
Strobel (84.)
18
-
(0)
91
-
(0)
26
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Manfred Dedaj

Spielbericht

 
Die rund 300 Zuschauer durften sich auf ein interessantes Derby bei herbstlichen Bedingungen an der Coubertinstraße freuen. Bei der Quelle nahm Torjäger Ahmet Kulabas nach seiner Zerrung zunächst auf der Bank der Hausherren Platz. Die Stadelner wechselten in der Formation, die zuletzt Herzogenaurach mit 4:1 bezwang, einmal: Niklas Schüßler kehrte für Oliver Graßler in die Startelf zurück.
Die SG Quelle Fürth um Kapitän Christopher Meier und der FSV Stadeln um Tim Paschek lieferten sich ein umkämpftes und gutes Derby.
fussballn.de / Schlirf
Lawson schockt Stadeln nur kurz
Ohne Anlaufzeit startete des Derby gleich mit einem Hochkaräter für den Gast, als Markus Bauer die Hereingabe von Sven Reischl über den verwaisten Kasten setzte (3.). Ein Rechtsschuss von Bauer strich knapp über den Kasten (7.). Die erste echte Chance der Quelle dagegen brachte gleich die Führung. Ein tolles Zuspiel von Marvin Schimm verwertete Tramaine Lawson per Flachschuss im Strafraum zum 1:0 (15.). Nach einer Balleroberung von Lino D'Adamo landete Sebastian Glasners Chip über FSV-Torwart Lenhart hauchdünn über den Querbalken (18.). Stadeln schüttelte sich kurz und übernahm fortan wieder die Initiative. Eine Flanke von Gerhard Strobel nahm Tim Reischl direkt (28.), dann reagierte Quelle-Keeper Kredel wieder stark, als Aljoscha Schnierstein per Kopf einen Bauer-Freistoß aufs Tor lenkte (33.). Doch einmal bot die Quelle im Zentrum zu viel Platz für Tim Paschek, dessen Abschluss per Grätsche von Mettin Copier abgefälscht an der Latte landete, der Abpraller davon war für Bauer aus drei Metern Formsache - 1:1 (36.). Im Gegenzug spielte die Quelle einen tollen Angriff vielleicht sogar etwas zu schön aus, so dass letztlich Emre Uluca nach Kombination über Glasner und Christian Haag verzog. Stadeln drückte dann noch einmal auf die Tube. Copier klärte aber vor Strobel noch rechtzeitig (42.). Mit einem Lattenschuss von Bauer (45.) ging es nach einem kurzweiligen ersten Durchgang dann in die Kabinen.
Tramaine Lawson erzielte nicht nur den Führungstreffer der Quelle, sondern spulte im zentralen Mittelfeld wieder ein ordentliches Pensum ab.
fussballn.de / Schlirf
Kampf auf tiefem Geläuf
Als dann der verwarnte Lawson gegen Schnierstein foulte, forderten die Gäste für den Torschützen der Quelle Gelb-Rot (49.), doch der Unparteiische blieb großzügig. Die Gastgeber hatten nun die Partie wieder etwas besser unter Kontrolle. Ulucas Abschluss geriet aber zu zentral (57.). Auf der Gegenseite war immer Gefahr angesagt, wenn Bauer den ruhenden Ball trat. Tim Reischls Kopfball nach einer Ecke landete am Außennetz (65.). Grenzwertig war die Aktion von Glasner im Liegen, der sich mit Gegenspieler Schüßler ein ums andere Mal in die Quere kam. Die Stadelner forderten Rot, Klerner ließ den Routinier aber am Platz. Es wurde immer wieder nicklig, aber auch weiter Fußball gespielt, mit Chancen auf beiden Seiten. Eine starke Hereingabe von Bauer setzte Strobel knapp daneben (70.). Im Gegenzug fehlte bei Haags Abschluss nicht einmal ein halber Meter. Marvin Schimm musste dann auf der Linie retten, nachdem Max Hering bei einer Stadelner Ecke frei zum Kopfball gekommen war (74.). Einen starken Ball von Uluca auf Haag erwischte der Quelle-Angreifer letztlich nur mitsamt eines Fouls an Stadelns Torwart, was zu Recht einen Freistoß und Gelb gegen Haag bedeutete (80.). Kredel war auf der anderen Seite Endstation für Bauer aus spitzem Winkel (86.). Als dann Schüßler den Ball an der Seitenlinie wegstubste, kassierte der bereits vorbelastete Gäste-Akteur Gelb-Rot (87.). Die Gündogan-Elf versuchte sich in Überzahl am Lucky Punch, aber Glasners Freistoß war zu zentral geschossen (90.) und auch die letzten Ecken bekamen die Gäste verteidigt, so dass unterm Strich gerechtermaßen die Punkte geteilt wurden.
Markus Bauer scheitert aus spitzem Winkel an Quelle-Keeper Kredel.
fussballn.de / Schlirf
Spielbericht eingestellt am 09.11.2019 17:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Serdal Gündogan (Trainer SG Quelle Fürth)
"Es war ein intensives Derby mit vielen Zweikämpfen. Wir haben den Gegner gut angelaufen und auch auf die zweiten Bälle gut reagiert. Beide Mannschaften haben nicht taktiert, sondern genügend Torchancen gehabt. Beide Seiten hatten die Möglichkeiten zum Sieg. Es hätte auch 3:3 ausgehen können, das Unentschieden geht aber auf alle Fälle in Ordnung, denn ein wirkliches Übergewicht gab es auf die 90 Minuten gesehen nicht."
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Letztlich müssen und können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Wir haben das erste Tor gleich zu Beginn nicht gemacht, dann wäre es vielleicht anders gelaufen. Nach dem 0:1 haben wir aber gut reagiert und vor der Halbzeit unsere beste Phase gehabt. Nach der Pause haben wir die Bälle etwas zu schnell verloren. Ich denke, das Remis geht für beide Seiten in Ordnung. Es war ein umkämpftes Spiel, so wie es zu einem Derby auch gehört."

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Stadeln
45
90
89
 
Worst, Pascal (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Schüßler, Niklas (FSV Stadeln) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
81
 
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
77
 
Hering, Max (FSV Stadeln) wegen sonstigen Vergehens / 11. gelbe Karte
72
 
Glasner, Sebastian (SG Quelle Fürth) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
64
 
Uluca, Emre (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
57
 
Schnierstein, Aljoscha (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
39
 
Schüßler, Niklas (FSV Stadeln) wegen Foulspiels
36
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Bauer, Markus / 6. Saisontor (Vorarbeit Paschek, Tim)
21
 
Lawson, Tramaine (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
15
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Lawson, Tramaine / 2. Saisontor (Vorarbeit Schimm, Marvin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 09.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
1:1
(36.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Lawson - Foulspiel (21.) / 5. GK
Uluca - Foulspiel (64.) / 4. GK
Glasner - Unsportlichkeit (72.) / 4. GK
Haag - Foulspiel (81.) / 4. GK
FSV Stadeln
Schüßler - Foulspiel (39.) / -
Schnierstein - Foulspiel (57.) / 4. GK
Hering - sonstiges Vergehen (77.) / 11. GK
Schüßler - Unsportlichkeit (87.) / 1. GRK
Worst Pa. - Foulspiel (89.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Mettin Copier
(SG Quelle Fürth)
Klasse Zweikampfverhalten und wichtige Tacklings in entscheidenden Momenten, war ein wesentlicher Faktor für eine stabile Quelle-Abwehr gegen keineswegs harmlose Stadelner.

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Drückte in der einen oder anderen Szene auch mal ein Auge zu, was für das Derby auch angemessen war. Insgesamt ein sicherer Leiter der Begegnung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189