TSV Neudrossenfeld - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 19.10.2019 14:00 Uhr
5:0 (4:0)
Topspiel der Woche: Leichtes Spiel für Neudrossenfeld
In der zweiten Halbzeit stellte sich nur noch die Frage nach der Höhe des Neudrossenfelder Sieges. Bereits zur Halbzeitpause hatten die Grün-Weißen gegen ersatzgeschwächte und letztendlich chancenlose Gäste aus Röslau die drei Punkte im Sack. Nach der Pleite gegen Großschwarzenlohe zeigte die Heimelf vor allem in der ersten Hälfte die richtige Reaktion und bot sehenswertes Direktspiel.
Aus Neudrossenfeld berichtet Thomas Nietner


Aufgebot und Noten

 
33
2,5
(7)
3
1,9
(7)
5
2,4
(7)
37
2,1
(7)
4
2,4
(7)
16
1,7
(7)
20
2,1
(7)
77
2,5
(7)
10
1,9
(8)
11
2,0
(7)
21
2,9
(7)
 
Gareis (67.)
24
3,1
(7)
 
Pauli (58.)
23
2,7
(7)
 
Löhrlein (67.)
15
-
(0)
18
-
(0)
4
3,7
(5)
13
4,2
(5)
7
4,5
(5)
15
4,7
(5)
6
4,0
(5)
10
4,0
(5)
16
4,2
(5)
21
3,6
(5)
14
4,2
(5)
3
4,0
(5)
 
Kahrig (46.)
 
Knoblauch S. (90.+1)
19
4,0
(5)
 
Kurdoglu (46.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Die Vorzeichen, nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen weiter nachzulegen, standen für die Gäste nicht unbedingt gut. "Wir sind heute ohne sieben Spieler angereist", sprach der Röslauer Abwehrchef Jaroslav Smrha stellvertretend für Urlauber Ali Sener von einer dezimierten Gästeelf, die erneut eine Reihe von verletzten Akteuren ersetzen musste. Ausfälle hatte zwar auch die Heimelf zu verzeichnen, doch der Kader der Grün-Weißen ließ Trainer Markus Taschner hier noch mehr Spielraum als den Gästen. Mit Finn Habel brachte der TSV-Coach nach der Pleite in Großschwarzenlohe den Youngster erstmals auf der rechten Seite von Beginn an. Nachdem Sascha Engelhardt verletzt passen musste, rutschte Stefan Kolb wieder in die Anfangsformation. Das sollte sich auszahlen.
Berkan Kurdoglu (rot) klärt die Situation vor Jahn Löhrlein.
Thomas Nietner
Neudrossenfeld zu schnell für die Gäste
Denn die Offensive um den ehemaligen Altstädter nahm gleich ordentlich Betriebstemperatur auf. Mit Pässen in die Tiefe deckten die Hausherren schon in der Anfangsphase die Schwachstellen der wenig sicheren Gästeabwehr auf. Röslau kam nicht nur ins Spiel, sondern überhaupt nicht in die Zweikämpfe. "Wir haben ihnen letztendlich viel zu viele Räume vor der Abwehr gelassen. So haben wir es dem Gegner leicht gemacht", war Abwehrchef Jaroslav Smrha alles andere als zufrieden. So bot sich den Gastgebern, die ihre Angriffe meist über die Flügel starteten, immer wieder die Möglichkeit, hinter die Abwehr der Gäste zu kommen. In der Gästeabwehr brannte es immer wieder lichterloh. Die Vorwärts-Elf, die in der ersten Halbzeit nur eine Statsistenrolle einnahm, wurde früh in die Defensive gedrängt. Der frühe Führungstreffer durch Julian Pötzinger war die logische Konsequenz aus dem körperlosen Spiel der Gäste. Mit einem feinen Lupfer überwand der Mittelfeldstratege Gästekeeper Sebastian Blechschmidt. Angetrieben vom Führungstreffer legten die Grün-Weißen in der Folge nach und verlegten das Spielgeschehen fast ausschließlich in die Hälfte der Fichtelgebirgself. Stefan Kolb sorgte dabei mit einem Doppelschlag bereits nach knapp einer halben Stunde für die Vorentscheidung, nachdem er gleich zwei Mal am Strafraum die Zeit hatte, sich den Ball noch zurecht zu legen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Jahn Löhrlein per Kop auf 4:0. Röslau drohte zu jenem Zeitpunkt ein Debakel, so dass es nach dem Seitenwechsel nur noch um Schadensbegrenzung ging. "Die erste Halbzeit war super. Wir haben schnell und direkt gespielt", war TSV-Coach Markus Taschner bis dato vom Auftritt seiner Elf begeistert.
Jahn Löhrlein (grün) setzt gegen Jaroslav Smrha nach.
Thomas Nietner
Neudrossenfeld kann es langsamer angehen lassen
Auch im zweiten Abschnitt machten die Hausherren vorerst dort weiter, wo sie vor dem Halbzeitpfiff aufgehört hatten. Weitere Torchancen und Treffer ließen so nicht lange auf sich warten. Denn Röslau bekam die Löcher im Abwehrverbund weiterhin nicht gestopft. Levin Pauli erhöhte so nach 56. Spielminuten bereits auf 5:0. Erst als die Grün-Weißen daraufhin einen Gang rausnahmen und durchwechselten, kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel. Das gefiel Markus Taschner weniger. Der Neudrossenfelder Coach hätte sich vielmehr einen fokusierten Auftritt seiner Elf bis zum Schluss gewunschen. Zwanzig Spielminuten vor dem Schlusspfiff hatten die Gäste durch Tobias Benker so den Ehrentreffer auf dem Fuß. Die Neudrossenfelder Hintermannschaft zeigte sich in jener Phase etwas nachlässiger. Auf den Spielverlauf sollte dies natürlich längst keinen Einfluss mehr haben. Die drei Punkte waren bereits im Sack.
Gästekeeper Sebastian Blechschmidt konnte sich nicht über zu wenig Arbeit beklagen.
Thomas Nietner
Röslau chancenlos
In einer einseitigen Partie kam Röslau letztendlich mit fünf Gegentoren noch ganz gut davon. Neudrossenfeld hatte schließlich die Chancen, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, ließ aber gerade in der zweiten Hälfte die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Nach einer starken ersten Halbzeit und einer sicheren Führung war dies aber ebenso nachvollziehbar wie zu verkraften. "Gerade in der ersten Hälfte haben wir gut gespielt. Da ist der Ball gut gelaufen. Wir haben nach dem Spiel gegen Großschwarzenlohe die passende Reaktion gezeigt", sagte Torjäger Stefan Kolb stellvertretend für die zufriedenen Hausherren. Auf Röslauer Seite machte man schnell einen Haken hinter den schwachen Auftritt. "Ich will der Mannschaft daher gar keinen Vorwurf machen. Wir blicken möglichst schnell auf das nächste Spiel gegen Schwabach", waren für Jaroslav Smrha die vielen Ausfälle letztendlich nicht zu ersetzen.
Spielbericht eingestellt am 19.10.2019 17:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jaroslav Smrha (Spielführer Vorwärts Röslau)
"Wir sind heute ohne sieben Spieler angereist. Das hat man gemerkt. Ich will der Mannschaft daher gar keinen Vorwurf machen. Wir blicken möglichst schnell auf das nächste Spiel gegen Schwabach. Aber trotz der Ausfälle müssen wir uns natürlich an unsere Aufgaben halten. Wir wollten Neudrossenfeld ganz anders stören, haben ihnen letztendlich aber viel zu viele Räume gelassen. So haben wir es ihnen leicht gemacht. Wenn man dann jede zehn Minuten ein Tor frisst, dann wird es auch vom Kopf immer schwieriger. Das Spiel müssen wir abhaken."
Markus Taschner (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Die erste Halbzeit war super. Wir haben schnell und direkt gespielt. In der zweiten Hälfte ist dann etwas der Schlendrian reingekommen. Da fehlte uns dann der absolute Fokus. Aber letztendlich überwiegt die Freude über die erste Hälfte. Die Art und Weise, wie wir da gespielt haben, war schon imponierend. Nun müssen wir auswärts nachlegen, dann haben wir eine ordentliche Vorrunde gespielt. "
Stefan Kolb (Doppeltorschütze TSV Neudrossenfeld)
"Gerade in der ersten Hälfte haben wir gut gespielt. Da ist der Ball gut gelaufen. Wir haben nach dem Spiel gegen Großschwarzenlohe die passende Reaktion gezeigt und konnten gegen einen tief stehenden Gegner siegen. Nach der Halbzeit war dann etwas die Luft raus. Aber wir haben trotzdem die Null gehalten."

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Röslau
45
90
Live-Ticker: Thomas Nietner
90
+1
Spielende (15:48 Uhr)
88
 
 
Neudrossenfeld macht es noch gnädig. Der Heimsieg hätte gegen enttäuschende Gäste durchaus noch höher ausfallen können.
85
 
 
Das Feuer ist raus - der Sieger steht schon lange fest.
77
 
Kolb, Stefan (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
72
 
 
Benker ist rechts im Strafraum durch. Der Schuss streicht am langen Pfosten vorbei. Jetzt kann Röslau ein bißchen mitspielen.
71
 
 
Neudrossenfeld beschränkt sich weiter auf wenige Ballkontakte im Spiel nach vorne. Das geht für die Gästeabwehr weiter zu schnell, obwohl die Hausherren mittlerweile einen Gang rausgenommen haben.
58
 
Benker, Tobias (FC Vorwärts Röslau) wegen Haltens/Trikotziehens / 8. gelbe Karte
56
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
5:0 Pauli, Levin / 2. Saisontor
56
 
 
Jetzt wird es langsam heftig!
50
 
 
Neudrossenfeld weiter mit Torchancen: Seiter findet seinen Meister in Gästekeeper Blechschmidt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Seiter bringt den Ball in den Strafraum, Blechschmidt segelt vorbei, Löhrlein köpft ein. Das war die endgültige Vorentscheidung. Röslau muss nun Schadensbegrenzung betreiben.
45
+5
Halbzeit (14:49 Uhr)
45
+5
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
4:0 Löhrlein, Jahn / 7. Saisontor (Vorarbeit Seiter, Mikel)
45
+1
 
Kolb und Löhrlein mit der Chance zum 4:0
40
 
Seiter, Mikel (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
35
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:0 Kolb, Stefan / 5. Saisontor
35
 
 
Die Gästeabwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Neudrossenfeld nimmt die Gäste mit viel Tempo über die Flügel auseinander.
35
 
 
Eine Kopie des zweiten Treffers: Stefan Kolb bekommt vor dem Strafraum den Ball, zielt und trifft!
29
 
 
Röslau kommt über die Statistenrolle nicht hinaus: Pötzinger hat das 3:0 auf dem Fuß!
25
 
 
Röslau muss jetzt beißen: Die Gegenwehr ist bisher zu wenig. Neudrossenfeld hat immer wieder zu viel Platz.
24
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Kolb, Stefan / 4. Saisontor (Vorarbeit Gareis, Daniel)
24
 
 
Vorwärts hinten alles andere als stabil: Das nutzt die Heimelf eiskalt aus. Gareis legt auf Kolb zurück, der hat am StrafraumZeit, sich die Kugel zurechtzulegen. Drin ist der Ball!
20
 
 
Neudrossenfeld stellt die Gästeabwehr mit Pässen in die Tiefe immer wieder vor Probleme.
10
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Pötzinger, Julian / 2. Saisontor
10
 
 
Das hatte sich angedeutet: Neudrossenfeld mit dem besseren Start. Pötzinger lupft den Ball über den Gästekeeper zur Führung ins Tor.
9
 
 
Kolb setzt sich links durch, Pauli rutscht knapp vorbei: Neudrossenfeld hat die Führung auf dem Fuß!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Bei den Hausherren steht Finn Habel erstmals in der Startelf. Bei den Gästen ist die Ersatzbank überschaubar. Coach Ali Sener weilt im Urlaub. Für ihn übernimmt heute Abwehrchef Jaroslav Smrha das Kommando.
 
 
 
"Wir dürfen uns nicht mehr viel erlauben, wollen wir bis zur Winterpause oben dran bleiben", stellt TSV-Spielleiter Thorsten Schirmer nach der 0:3-Pleite in Großschwarzenlohe klar. Nach der überraschenden Auswärtspleite fielen die Grün-Weißen nach einer Serie wieder auf Rang acht zurück. Wieder einmal tat sich die Taschner-Elf dabei gegen einen tiefstehenden Gegner schwer. Gegen Röslau erwartet der Neudrossenfelder jedoch ein anderes Spiel: "Röslau wird sicherlich kompakt stehen, aber nicht nur auf zerstören aus sein." Vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn haben die Grün-Weißen jedoch den einen oder anderen Ausfall zu beklagen. Mit Lukas Schelenz, Bas Peeters, Richard Schneider und Keeper Tobias Grüner fehlen mehrere Stammkräfte. Davon können aber auch die Gäste ein Lied singen. Bei der Vorwärts-Elf hat ebenfalls das Verletzungspech zugeschlagen. Dennoch erwartet Coach Ali Sener am Weinberg wieder ein anderes Gesicht von seiner Elf als gegen Feuchtwangen: "Was wir da gezeigt haben, war kein Vergleich zum Spiel gegen Quelle Fürth." Da fehlte der Fichtelgebirgself jüngst das Feuer. Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde wollen die Gäste jedenfalls nicht mit leeren Händen heimfahren.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 16. Spieltag
Datum: 19.10.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175
anpfiff.
db1969nk
DNMA_S
Teufels.
Thorste.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Seiter - Meckern (40.) / 5. GK
Kolb S. - Meckern (77.) / 6. GK
FC Vorwärts Röslau
Benker - Halten/Trikotziehen (58.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Stefan Kolb
(TSV Neudrossenfeld)
Nach sechs Spielen ohne Torerfolg traf der Ex-Altstädter gleich doppelt. Dabei bewies der Torjäger vor dem gegnerischen Tor Ruhe und Übersicht, als er den Ball jeweils vom Strafraum mit viel Augenmaß im Gästetor einnetzte.

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Ein souveräner Auftritt des Unparteiischen, der jedoch auch nur selten in Erscheinung treten musste.
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Torschüsse
15
5
Chancen
12
2
Eckbälle
11
1
Abseits
6
1
Neudrossenfeld
Röslau

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
5,0
(5)
Gast
 
1,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
66
34
(5)
Zweikampf
63
37
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189