SV Mitterteich - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 19.10.2019 16:00 Uhr
2:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
17
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
 
Grünauer (79.)
5
-
(0)
 
22
-
(0)
 
Dürbeck (89.)
19
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
23
-
(0)
 
Takmak (70.)
22
-
(0)
 
Gambel (74.)
43
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Norbert Nein

Spielbericht

 
Zittern nach Traumstart
von Onetz
Die Erleichterung war dem Mitterteicher Andreas Lang nach 90 dramatischen Minuten anzusehen. Sein Team besiegte am Samstag im Kellerduell der Landesliga Nordost den bis dato punktgleichen Bayernliga-Absteiger ASV Vach knapp, aber verdient mit 2:1 (2:1). Damit verschafften sich die Stiftländer vorerst etwas Ruhe.

Die 170 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Sie sahen einen offenen und beherzten Schlagabtausch beider Kontrahenten, mit etlichen guten Torchancen auf beiden Seiten. Es war ein Spiel der verpassten Möglichkeiten, es hätte auch 6:5 enden können. Bis zum Schluss stand der knappe Sieg der Hausherren auf wackligen Beinen.

Offensiv wie selten zuvor ging der SV Mitterteich in diese richtungsweisende Partie und führte bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Alles deutete auf einen sicheren Heimsieg hin. In der sechsten Minute hämmerte Manuel Dürbeck das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen, dann verwandelte Torjäger Marco Kießling einen von Gästekeeper Sven Gerstner abgewehrten Ball im Nachschuss zum scheinbar beruhigenden 2:0.

Die Hausherren schienen einem ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern - aber weit gefehlt. Aus unerklärlichen Gründen überließen sie den Gästen das Geschehen, hatten im Mittelfeld keinen Zugriff mehr und wurden schließlich in der 26. Minute für ihre Nachlässigkeiten bestraft. Nach einem unnötigen und plumpen Foul des Bayernliga-erfahrenen Thomas Wildenauer gab es einen berechtigten Strafstoß, den der stets gefährliche Cankut Civelek souverän zum Anschlusstreffer verwandelte. Noch vor der Pause riskierte SV-Torhüter Fabian Scharnagl Kopf und Kragen und hielt die knappe Führung fest.

Nach dem Wechsel kam die Zeit für Unglücksrabe Manuel Dürbeck: Gleich drei Mal scheiterte er, einmal freistehend vom Elfmeterpunkt aus. Auf der Gegenseite stand erneut Fabian Scharnagl im Mittelpunkt, als er zwei Mal meisterlich rettete, bei einem Pfostenschuss aber auch das Glück des Tüchtigen hatte. So stand der offene Schlagabtausch bis zum Schluss auf des Messers Schneide. Die wohl größte Chance, alles klarzumachen, vergab David Dobras. Er lief alleine auf den ebenfalls überragenden Gästekeeper Sven Gerstner zu, dieser fischte jedoch das Leder vom Fuß des Mitterteicher Spielers. So zitterte sich die Heimelf zum letztendlich so wichtigen Dreier.

"Ich glaube, der Sieg geht in Ordnung, aber wir haben uns das Leben wieder einmal selbst schwer gemacht", lautete die Bilanz von SV-Trainer Andreas Lang. "Erneut fehlte beim Abschluss die Cleverness, wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen. Das war ein enorm wichtiger Sieg, der über eine tolle kämpferische Leistung zustande kam. Die Mannschaft befindet sich wieder in der Spur."
Spielbericht eingestellt am 21.10.2019 09:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Vach
45
90
90
+1
Scharnagl, Fabian (SV Mitterteich) wegen Zeitspiels / 3. gelbe Karte
83
 
Röder, Sammy (ASV Vach) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
80
 
Hufnagel, Kai (ASV Vach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
80
 
Uttinger, Daniel (ASV Vach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
74
 
64
 
Hegenbart, Christoph (SV Mitterteich) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
64
 
Kießling, Marco (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
57
 
Tekdemir, Okcan (ASV Vach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
26
 
Tooooor für ASV Vach
2:1 Civelek, Cankut (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
10
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Kießling, Marco / 15. Saisontor (Vorarbeit Dürbeck, Manuel)
6
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Dürbeck, Manuel / 2. Saisontor (Vorarbeit Grünauer, Kevin)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 16. Spieltag
Datum: 19.10.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

 
2:0
(10.)
2:1
(26.)
Civelek Cankut / 6. ST
(Foulelfmeter)
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Hegenbart - Meckern (64.) / 2. GK
Kießling - Foulspiel (64.) / 5. GK
Scharnagl - Zeitspiel (90.+1) / 3. GK
ASV Vach
Tekdemir - Foulspiel (57.) / 4. GK
Hufnagel - Foulspiel (80.) / 3. GK
Uttinger - Foulspiel (80.) / 4. GK
Röder - Foulspiel (83.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Schuster
(SV Hohenau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189