FSV Stadeln - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 05.10.2019 15:00 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Bauer-Freistoß erlöste Stadeln in Überzahl
Der FSV Stadeln setzte sich dank eines herrlichen Freistoßes von Markus Bauer knapp mit 1:0 gegen den FSV Erlangen-Bruck durch. Die Dedaj-Elf war im ersten Abschnitt spielbestimmend, verpasste es aber in Führung zu gehen. Die Gäste hatten durch Selmani zwei gute Gelgenheiten, mussten aber durch Lalas Ampelkarte eine Halbzeit in Unterzahl agieren. Die Heimelf tat sich reichlich schwer, ehe Bauer sein Team erlöste.
Aus Stadeln berichtet Michael Watzinger


Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
29
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
30
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
26
-
(0)
 
Strobel (86.)
 
Paschek (68.)
19
-
(0)
 
91
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
27
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
29
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
 
Wildeis (46.)
11
-
(0)
 
Hofmann (59.)
 
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Der FSV Stadeln wollte mit einem Heimsieg den zweiten Rang in der Tabelle festigen. Mit dem FSV Erlangen-Bruck gastierte aber eine Mannschaft an der Waldsportanlage, die sich mit einem Dreier wieder näher an die Aufstiegsränge heranarbeiten wollte. Die rund 200 Zuschauer konnten sich also auf eine interessante Begegnung freuen.
Gäste-Keeper Lucas Albracht konnte Mitte des ersten Durchgangs Tim Reischls (l.) Elfmeter parieren - auch deshalb ging es torlos in die Pause.
fussballn.de
Stadeln spielbestimmend, aber ohne Abschlussglück
Nach etwas abwartendem Beginn erspielte sich die Heimelf in der Folge gegen tief stehende Gäste aus Erlangen-Bruck ein Feldübergewicht, ohne aber zunächst gefährlich zu werden. Die erste Abschlussaktion ergab sich dann nach einer Hereingabe von Markus Bauer für Tim Reischl, der aus spitzem Winkel aber neben das Tor schoss (11.). Auf der anderen Seite versuchte sich Adem Selmani mit einem Freistoß aus rund 25 Metern, schoss aber knapp über das Stadelner Gehäuse (17.). Anschließend wurde es auf beiden Seiten richtig gefährlich: Erst kam Aljoscha Schnierstein nach einer Standardsituation für die Heimelf aus kurzer Distanz freistehend zum Kopfball, setzte den Ball aber haarscharf am Tor vorbei. Sechs Zeigerumdrehungen später zog Brucks Selmani sehenswert aus der Ferne ab und hatte Pech, dass sein Versuch nur an die Latte klatschte. Stadeln nahm in Anschluss das Heft des Handelns deutlich in die eigenen Hände und hatte nach 27 Minuten die große Chance auf die Führung: Bauer setzte sehenswert Stadeln-Angreifer Gerhard Strobel in Szene, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde - Elfmeter. Tim Reischl nahm sich der Sache an, scheiterte aber an Bruck-Keeper Lucas Albracht, der den unplatzierten Schuss parieren konnte und so die Wagner-Elf vor einem möglichen Rückstand bewahrte. Nach einer halben Stunde zeigte sich der Gäste-Schlussmann abermals auf dem Posten, als Olvier Graßler eine Ecke direkt aufs Tor zog und so Albracht zu einer spektakulären Rettungstat zwang. Direkt vor der Pause handelte sich dann Erlangens Lala nach einem Foul auf der linken Seite die Gelb-Rote Karte ein und sorgte dafür, dass die Gäste über eine Halbzeit in Unterzahl agieren mussten. Beinahe wäre es für die Wagner-Elf noch dicker gekommen, doch Strobel verpasste quasi mit dem Pausenpfiff den möglichen Führungstreffer.
Adem Selmani (am Ball) sorgte auf Seiten des FSV Erlangen-Bruck als einziger im ersten Abschnitt so richtig für Torgefahr. Nach Lalas Ampelkarte direkt vor der Pause machten die Gäste den Stadelnern das Leben aber dennoch reichlich schwer.
fussballn.de
Bruck in Unterzahl besser im Spiel, Bauer erlöste Stadeln
Der FSV Erlangen-Bruck präsentierte sich zu Beginn des zweiten Durchgangs deutlich kompakter und ließ gegen Stadeln in Überzahl wenig zu. Ein Bauer-Freistoß aus 18 Metern sowie ein Strobel-Kopfball waren die ersten Möglichkeiten der Dedaj-Truppe, die sich schwer damit tat, konstruktiv nach vorne zu kommen (56., 58.). So musste schließlich ein ruhender Ball für die Entscheidung sorgen: Bauer setzte einen Freistoß vom linken Strafraum-Eck perfekt und unhaltbar in die Maschen und erlöste so die Hausherren. Doch auch die Führung sorgte nicht für die nötige Ruhe im Spiel der Dedaj-Elf. Viele Ungenauigkeiten und zu leichtfertige Ballverluste brachten die Gäste ein ums andere Mal in aussichtsreiche Positionen. So schalteten die Brucker nach Ballgewinn in der 66. Minute schnell über die rechte Seite um. Der eingewechselte Firat Cagli kam am zweiten Pfosten aus acht Metern zum Abschluss, schoss den schwer zu nehmenden Ball aber über das Stadelner Tor. Wiederum elf Minuten später rettete Stadeln-Torhüter Marcel Lenhart nach einem Selmani-Freistoß knapp vor dem eingewechselten Scharrer und verhinderte so den Ausgleich. Gegen in den Schlussminuten aufmachende Brucker kam die Dedaj-Elf dann noch zu drei guten Gelegenheiten. Allerdings verpassten es Angelo Walthier sowie zweimal Bauer den Sack endgültig zuzumachen - bei seinem sehenswerten Versuch aus 40 Metern zwang der Mittelfeldmann den Gäste-Schlussmann Albracht noch einmal zu einer Glanztat. So blieb es am Ende beim 1:0-Arbeitssieg des FSV Stadeln, der dadurch den zweiten Rang festigen kann. Die Gäste ihrerseits können auf die kompakte Mannschaftsleistung in den zweiten 45 Minuten durchaus aufbauen, auch wenn sie sich über die eine oder andere Schiedsrichter-Entscheidung ärgerten.
Das Tor des Tages: Stadelns Markus Bauer (nicht im Bild) ließ Lucas Albracht mit seinem Freistoß keine Abwehrchane und sorgte für den 1:0-Heimsieg der Dedaj-Truppe.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 05.10.2019 19:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Manfred Dedaj (Trainer FSV Stadeln)
"Mit unserem Spiel im ersten Durchgang war ich schon zufrieden. Wir hatten einige gute Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen. Nach dem Platzverweis der Brucker hatten wir im zweiten Abschnitt nicht mehr die nötige Laufbereitschaft und haben uns deshalb sehr schwer getan. Trotzdem geht der Sieg aus meiner Sicht schon in Ordnung."
Normann Wagner (Trainer FSV Erlangen-Bruck)
"Es ist einfach schade, dass wir uns mit eigenen Unzulänglichkeiten die Chance auf bessere Ergebnisse verbauen. So mussten wir lange Zeit gegen den Tabellenzweiten in Unterzahl hinterherlaufen, wobei wir das im zweiten Abschnitt aus meiner Sicht gut gemacht haben. Insgesamt ist es einfach ärgerlich."

Spiel-Ticker

Stadeln
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Michael Watzinger
90
+4
Spielende (16:53 Uhr)
90
+2
Özdemir, Gökhan Hayri (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
90
+1
Bauer prüft zweimal Albracht - beim zweiten Mal sehenswert aus 40 Metern! Es bleibt aber beim 1:0!
88
 
 
Die Gastgeber bekommen eine Überzahlsituation, mehr als ein Eckball nach Walthier-Schuss springt aber nicht heraus.
86
 
Auch Stadeln wechselt zum letzten Mal.
83
 
Müller, Fabian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Letzter Wechsel der Gäste
77
 
Einen Selmani-Freistoß entschärft Lenhart knapp vor Scharrer. Stadeln verliert hier in Überzahl merklich den Faden.
77
 
Hering, Max (FSV Stadeln) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
73
 
Kaiser, Marco (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
71
 
Schüßler, Niklas (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
66
 
 
Gute Gelegenheit der Gäste: nach einem Konter über rechts kommt Cagli am zweiten Pfosten zum Abschluss - der Ball ist allerdings schwer zu nehmen und fliegt über das Tor.
65
 
Erster Wechsel nun auch bei Stadeln
63
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:0 Bauer, Markus / 5. Saisontor
Jetzt führen die Hausherren! Bauer setzt einen Freistoß sehenswert in die Maschen!
62
 
Gumbrecht, Sandro (FSV Erlangen-Bruck) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
58
 
 
Strobel mit der Kopfballchance - ohne Erfolg
56
 
Bauer versucht es mit einem Freistoß aus 18 Metern zentraler Position. Albracht entschärft den Ball sehenswert - es bleibt beim 0:0.
53
 
 
Tim Reischl sucht in der Mitte Paschek, doch dessen Schuss wird zur Ecke geblockt.
53
 
 
Im zweiten Abschnitt geht bislang bei beiden Teams noch nicht viel zusammen. Die Gäste stehen nun kompakter und bieten nicht viele Räume an.
52
 
Graßler, Oliver (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Erster Wechsel des Spiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
Weiter geht’s!
 
 
 
Die Dedaj-Elf ist hier über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Allerdings spielten die Gastgeber phasenweise zu umständlich und verpassten es spätestens mit dem Elfmeter in Führung zu gehen. Bruck andererseits konnte einzig durch Selmani gefährlich werden und hat nun nach Lalas Platzverweis direkt vor der Pause noch eine ganze Halbzeit in Unterzahl vor sich.
45
+3
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
+2
 
Strobel vergibt die letzte Chance des ersten Durchgangs - Stadeln hätte sich die Führung mittlerweile sicher verdient.
45
+2
Lala, Brandon (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Die Gäste fangen sich kurz vor der Pause in Person von Lala eine Ampelkarte. Die Aufgabe wird dadurch natürlich nicht einfacher...
38
 
30
 
 
Der Erlanger Keeper ist auch bei einem direkt auf das Tor gezogenen Eckball aufmerksam und lenkt das Spielgerät über die Querlatte
29
 
Wildeis, Frank (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
28
 
Reischl schießt zu zentral, Albracht kann abwehren!
27
 
Elfmeter für FSV Stadeln
Strobel wird von Bauer auf die Reise geschickt und zu Fall gebracht - klare Sache, Strafstoß!
24
 
Selmani erneut aus der Ferne. Sein Schuss klatscht an die Latte!
18
 
Dicke Chance auf der anderen Seite: Schnierstein kommt aus gut sechs Metern frei zum Kopfball - knapp daneben! Den kann man machen!
17
 
 
Freistoß der Gäste durch Selmani aus gut 25 Metern - knapp über das Tor.
12
 
Reischl, Sven (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
11
 
 
Erster Abschluss der Heimelf durch Tim Reischl. Aus spitzem Winkel verzieht der Flügelspieler aber deutlich.
8
 
 
In den Anfangsminuten bemüht sich Stadeln um Spielkontrolle. Richtig gefährlich wurde es bislang aber noch auf keiner der beiden Seiten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 14. Spieltag
Datum: 05.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

1:0
(63.)

Spielerstrafen

FSV Stadeln
Reischl S. - Foulspiel (12.) / 4. GK
Graßler O. - Foulspiel (52.) / 1. GK
Schüßler - Foulspiel (71.) / 3. GK
Hering - Meckern (77.) / 7. GK
FSV Erlangen-Bruck
Wildeis - Foulspiel (29.) / 1. GK
Lala - Foulspiel (38.) / -
Lala - Foulspiel (45.+2) / 1. GRK
Gumbrecht - Meckern (62.) / 4. GK
Kaiser Marco - Foulspiel (73.) / 5. GK
Müller F. - Foulspiel (83.) / 1. GK
Özdemir - Meckern (90.+2) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Markus Bauer
(FSV Stadeln)
Im ersten Abschnitt noch blass und zu oft am Lamentieren, war der Mittelfeldmann im zweiten Abschnitt zentraler Baustein des knappen Heimsieges - nicht zuletzt wegen seines entscheidenden Treffers der Matchwinner. Sein 40-Meter-Versuch kurz vor dem Ende hätte einen weiteren Treffer verdient gehabt.

Schiedsrichter

 
Matthias Ehlich
Hatte in einer an sich nicht unfairen Partie seine liebe Mühe - auch weil er zu schnell Gelbe Karten verteilte und körperbetontes Spiel zu häufig unterband.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189