TSV Kornburg - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Feucht gewinnt auch im Derby
Der TSV Kornburg hatte im Derby gegen den Tabellenführer 1. SC Feucht das Nachsehen und verlor mit 0:2. Zwar hielt Arthur Ockert in der ersten Halbzeit noch einen Strafstoß von König (31.), war in der zweiten Hälfte gegen Dieudonne Betsi (48.) und dem stark aufspielenden Noah Mengi (86.) machtlos. Die Feuchter bleiben damit an der Tabellenspitze, während der TSV Kornburg (noch) nicht von unten rauskommt.
Aus Kornburg berichtet Christian Kühnel


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Abele (63.)
25
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
22
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
 
Ahmed (85.)
24
-
(0)
 
Weber (90.+2)
23
-
(0)
 
König S. (76.)
13
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 26,4
Trainer: Ayala Fanesi

Spielbericht

 
Die Ausgangslage vor dem Derby war eindeutig. Der Gast aus Feucht kam als noch ungeschlagener Tabellenführer und mit einer anhaltenden Siegesserie von sechs Spielen nach Kornburg, während der Gastgeber nach schwachem Saisonbeginn der Form hinterherläuft und sich auf dem Abstiegs-Relegationsplatz 16 befand. Die Kornburger wollten gerade im Derby das Ruder herumreißen und dem Nachbarn ein Bein im Kampf um den Aufstieg stellen.
Ayala Fanesi übernahm wieder als Vertretung für Klaus Mösle auf der Kornburger Bank Platz.
fussballn.de / Kühnel
Viel Leerlauf, dann glänzt Arthur Ockert
Die Partie begann zunächst wie erwartet. Der TSV Kornburg ließ sich etwas zurückfallen und überließ dem 1.SC Feucht die Partie. Die Gäste aus Feucht versuchten über ihre schnelle Außenspieler die Partie in die Breite zu ziehen und dadurch Räume in der Mitte zu schaffen. Die dadurch entstandenen Räume nutzen die Feuchter zunächst auch für Fernschüsse, welche jedoch noch deutlichen Verbesserungsbedarf hatten. Die erste dicke Chance gab es auch für die Gäste. Nach einem wiederholten Fernschuss von Höhenberger konnte Arthur Ockert den Ball nicht festhalten und ließ diesen nach vorne prallen. Stephan König roch den Braten, scheiterte mit seinem Versuch aber an einem Abwehrbein auf der Linie (11.). Nach der guten Gelegenheit verflachte die Partie etwas. Während der SC Feucht versuchte die Partie zu gestalten, lauerte der TSV Kornburg auf Konter. Einer dieser Konter sorgte für die große Möglichkeit zur Führung für die Hausherren. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam Dominik Rohracker zum Abschluss, welcher jedoch zu unplatziert war, wodurch SC-Keeper Sponsel keine Probleme hatte (29.). Fast im direkten Gegenzug ging es bei den Feuchtern abermals über die rechte Seite mit Noah Mengi, welcher kompromisslos in den Strafraum zog und von Nino Seiler nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß konnte aber Kornburgs-Keeper Ockert stark gegen Stephan König parieren (33.). Nach dem Aufreger beruhigte sich das Spiel und beide Mannschaften zeigten keinen erkennbaren Willen, vor der Pause noch einen Treffer zu erzielen.
Der Aufreger in der ersten Halbzeit. Stephan König scheiterte mit einem berechtigten Foulelfmeter am stark parierenden Arthur Ockert im Kornburger Kasten.
fussballn.de / Kühnel
Frühe Führung und späte Entscheidung
Die zweite Hälfte startete furios. Nachdem eine Flanke aus dem Halbfeld von der Kornburger Hintermannschaft nicht geklärt werden konnte, stand Dieudonne Betsi Mbetssi goldrichtig und bedankte sich mit dem viel umjubelten 1:0 für den 1. SC Feucht (48.). Die Führung spielte den Gästen natürlich in die Karten, denn nun mussten die Hausherren mehr für die Partie machen. Doch die zweite Hälfte bot den Zuschauern wenig Freude. Immer wieder kam es zu kleineren Fouls und Nicklichkeiten, wodurch der Spielfluss komplett verloren ging. Schiedsrichter Felix Scharf hatte alle Hände voll zu tun und zeigte innerhalb von zehn Minuten gleich sechs Gelbe Karten.

Erst in der letzten Viertelstunde gab es noch einmal Strafraumszenen zu sehen. Noah Mengi zog über die linke Seite in den Strafraum und ließ die Kornburger-Abwehr alt aussehen, doch Ockert parierte erneut klasse. Auf der Gegenseite hatte der eingewechselte Pawel Kowal die große Möglichkeit auf den Ausgleich, als er alleine halbrechts auf Sponsel zulief. Sein Abschluss ging jedoch links vorbei und auch der eingelaufene Dominik Ammon verpasste per Grätsche den Schuss nur knapp. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Ende. Bei einem Konter konnte Noah Mengi den Ball zunächst stark behaupten und legte auf Marco Weber ab, welcher direkt auf den durchstartenden Mengi durchsteckte. Mengi blieb vor dem Kasten diesmal eiskalt und überlupfte Arthur Ockert im Kornburger Kasten zur 2:0-Führung und die damit verbundene Entscheidung (88.).
Noah Mengi ließ das ein oder andere Mal die Kornburger Abwehr alt aussehen und krönte am Ende seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:0.
fussballn.de / Kühnel
Feucht bleibt ganz oben und Kornburg kommt unten nicht raus
Der 1. SC Feucht gewann am Ende verdient mit 2:0 beim TSV Kornburg und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Kornburger hingegen müssen nach dem Unentschieden in Stadeln wieder eine Niederlage verkraften und kommen nicht aus dem Keller heraus.

Für den 1. SC Feucht geht es am kommenden Freitag gegen das Schlusslicht Baiersdorfer SV, während der TSV Kornburg zum zuletzt erstarkten FC Herzogenaurach reisen muss.
Spielbericht eingestellt am 28.09.2019 20:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
SC Feucht
45
90
Live-Ticker: Christian Kühnel
90
+8
Spielende (17:51 Uhr)
90
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:2 Mengi, Noah / 6. Saisontor (Vorarbeit Weber, Marco)
Klasse Kontertor. Mengi nimmt dem Ball stark mit, Weber bekommt den Ball und schickt wieder Mengi, welcher vor dem Tor cool bleibt und per Heber trifft.
89
 
Betsi Mbetssi, Dieudonne (1. SC Feucht) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
87
 
Oltean, Niculae (1. SC Feucht) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
86
 
Alle spekulieren auf Abseits, Kowal ist durch, dessen Schuss geht aber am Kasten vorbei.
82
 
 
Mengi zieht wieder in den Strafraum, sein Abschluss wird aber geblockt.
81
 
Ammon, Dominik (TSV Kornburg) / 4. gelbe Karte
69
 
Burgutzidis, Emmanuel (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
67
 
63
 
Tiefel, Noah (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
So langsam kommt Derby Stimmung auf. Viele kleinere Fouls.
63
 
62
 
Weber, Marco (1. SC Feucht) wegen Meckerns / 6. gelbe Karte
59
 
Seiler, Nino (TSV Kornburg) wegen Ball-Wegschlagens / 8. gelbe Karte
58
 
König, Stephan (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
53
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:1 Betsi Mbetssi, Dieudonne / 1. Saisontor
Kornburg kriegt den Ball im Strafraum nicht geklärt und Betsi bedankt sich mit einem flachen Schuss.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
 
 
 
Fazit der ersten Hälfte. Die Feuchter machen mehr für die Partie und hatten auch die große Chance in Führung zu gehen, doch König scheiterte mit dem Elfmeter am parierenden Ockert.
45
+2
Halbzeit (16:49 Uhr)
34
 
Schulik, Sebastian (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
33
 
Arthur Ockert hält den Elfmeter von König!
31
 
Elfmeter für 1. SC Feucht
30
 
Im Gegenzug ist es Mengi, dessen Schuss noch zur Ecke pariert wird.
29
 
Rohracker mit der großen Chance auf die Führung, aber der Schuss ist zu unplatziert.
21
 
 
Weber bringt eine Flanke in die Mitte, welche Christoph Klier kompromisslos zur Ecke klärt.
11
 
Erste große Chance für Feucht. Nach einem Fernschuss lässt Kornburg-Keeper den Ball nur nach vorne prallen. Der Nachschuss landet am Pfosten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
Los geht's.
 
 
 
Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage nicht sein. Der SC Feucht kommt mit viel Selbstvertrauen als Spitzenreiter nach Kornburg, während der Gastgeber Punkte gegen den Abstieg einfahren muss und aktuell auf dem 16. Tabellenplatz steht.
 
 
 
Willkommen zum Derby zwischen dem TSV Kornburg und dem SC Feucht.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 13. Spieltag
Datum: 28.09.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
0:2
(90.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Schulik - Foulspiel (34.) / 2. GK
Seiler - Ball-Wegschlagen (59.) / 8. GK
Tiefel - Foulspiel (63.) / 6. GK
Burgutzidis - Foulspiel (69.) / 3. GK
Ammon (81.) / 4. GK
1. SC Feucht
König S. - Foulspiel (58.) / 6. GK
Weber - Meckern (62.) / 6. GK
Höhenberger (67.) / 2. GK
Oltean - Meckern (87.) / 1. GK
Betsi Mbetssi - Halten/Trikotziehen (89.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noah Mengi
(1. SC Feucht)
War bei fast jeder Offensiv-Aktion der Gäste beteiligt und spielte mit der Kornburger Abwehr teilweise Katz und Maus. Holte in der ersten Halbzeit den Elfmeter raus und war am Ende mit seinem schönen Tor der entscheidende Spieler in diesem Derby.

Schiedsrichter

 
Felix Scharf
(TV 1880 Nabburg)
Hatte das Spiel in der ersten Hälfte im Griff und ließ sich nicht beeinflussen. Der Elfmeterpfiff war vertretbar. Die zweite Hälfte hatte schon etwas mehr Derby-Charakter und so gab es am Ende viele Gelbe Karte für den Referee zu verteilen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189