TSV Buch - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 11. Spieltag - Sa. 14.09.2019 15:00 Uhr
5:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Doppelschlag und Rot spielt Buch in die Karten
Der TSV Buch feierte im Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth einen deutlichen und verdienten 5:0-Heimsieg. Zunächst erwischte die Quelle den besseren Start und stellte die Bergmüller-Elf vor Probleme, doch der Doppelschlag kurz vor der Pause durch Neusesser (34.) und Scholz (37.) brachte die Bucher auf die Siegerstraße. Spätestens nach der Roten Karte gegen Uluca wegen Spuckens (45.) war die Partie dann durch.
Aus Nürnberg-Buch berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
15
-
(0)
24
-
(0)
30
-
(0)
21
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
20
-
(0)
17
-
(0)
 
Hofer (61.)
26
-
(0)
 
Weber M. (66.)
 
Lahr (71.)
98
-
(0)
2
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
22
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
25
-
(0)
 
Menz (46.)
 
Opcin J. (72.)
10
-
(0)
 
Haag (50.)
19
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Am Samstagnachmittag standen sich am Bucher Wegfeld der heimische TSV und die SG Quelle Fürth zum 11. Spieltag der Landesliga Nordost gegenüber. Während die Bergmüller-Elf mit einem Heim-Dreier weiter oben dranbleiben wollte, peilte die Gündogan-Elf einen Sieg an, um wichtige Punkte einzufahren und etwas aus dem Keller zu klettern.
Die SG Quelle Fürth (in blau) um Sebastian Glasner stellte den TSV Buch in der Anfangsphase vor Probleme.
fussballn.de/Karnbaum
Quelle zunächst besser, Buch-Doppelschlag und Spuck-Rot
Das Spiel startete ohne große Anlaufphase und bereits in der 2. Minute zappelte der Ball im Bucher Netz, allerdings wurde dem Treffer zu Recht wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert: Glasners Freistoß konnte TSV-Schlussmann Bogner nur nach vorne abwehren, sodass Opcin einnetzen konnte. Auch in den darauffolgenden Minuten entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit vielen Zweikämpfen und einer Quelle-Mannschaft, die etwas besser in der Partie war. Vor allem die Offensivreihe der Quelle beschäftigte die Bucher Defensive immer wieder. Buch hingegen kam nur schwer in die Partie und hatte einige Probleme im Spiel nach vorne. Die größte Chance zur Führung hatte dann aber der TSV. Hofer dribbelte durchs Mittelfeld und bediente mit einem schönen Steckpass den eingelaufenen Lang, der freistehend aus elf Metern links neben das Tor schoss. Nach 25 Minuten setzten dann auch wieder die Gäste eine offensive Duftmarke. Reinholz zog von der rechten Seite nach innen und fasste sich aus 18 Metern ein Herz, doch sein Schuss klatschte an die Querlatte - Glück für die Bucher. Nun ging es Schlag auf Schlag und auf der Gegenseite musste Kredel in höchster Not im Eins-gegen-Eins mit Müller retten, der schön von Hofer freigespielt wurde (28.). In der 34. Spielminute gingen die Hausherren dann nach einem Eckball in Führung. Die Ecke segelte an den langen Pfosten, wo Lang den Ball nochmals in die Mitte beförderte und der aufgerückte Neusesser den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste.

Der TSV blieb nun dran und nutzte nur zwei Minuten später einen weiteren Eckball zum 2:0. Müller brachte den Ball scharf auf den ersten Pfosten, wo die Quelle nicht klären konnte und Scholz aus zwei Metern auf 2:0 stellte. Der Doppelschlag brachte die Gäste etwas aus dem Konzept und Buch wurde stärker. Kurz vor der Pause ging es dann noch einmal zur Sache. Nach einem Foul an Schindler kam es zu einer Rudelbildung, wo Uluca seinen Gegenspieler anspuckte und deshalb nach Rücksprache mit dem Assistenten von Schiedsrichterin Söder mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde (45.). Auf dem Weg zur Kabine gab es dann auch noch Handgreiflichkeiten unter den Zuschauern, doch die Wogen waren schnell wieder geglättet.
Der TSV Buch nutzte dann zwei Eckbälle für die 2:0-Pausenführung. Hier jubelt Yannick Scholz (links) mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer zum 2:0.
fussballn.de/Karnbaum
Buch spielt Überzahl konsequent aus
In Überzahl versuchte die Bergmüller-Elf nun schnell den dritten Treffer nachzulegen und somit für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Doch Lang (48., 49.) vergab zweimal aus aussichtsreicher Position die Vorentscheidung. Für die Bucher ergaben sich aufgrund der Überzahl nun immer wieder Räume zum Kontern, doch teilweise wurden die Angriffe zu schlampig zu Ende gespielt. Auch die Quelle versuchte nochmals zurückzukommen und hatte in der 60. Minute eine gute Gelegenheit durch den eingewechselten Kulabas, der aus spitzem Winkel knapp verzog. Quasi im Gegenzug sorgte der TSV dann für die Entscheidung. Nach einem langen Einwurf rutschte der Ball durch zu Lahr, der aus kurzer Distanz auf 3:0 stellte (62.). Bei den Gästen kam nun alles zusammen und der eingewechselte Kulabas verletzte sich, konnte aber nicht mehr ersetzt werden, da die Quelle bereits dreimal gewechselt hatte. So müsste man das Spiel mit einem angeschlagenen Kulabas zu Ende bringen, der folglich aber nicht mehr viel laufen konnte und somit die Quelle im Prinzip mit nur acht Feldspielern agieren musste.

Der TSV spielte die Überzahl nun konsequent aus und erhöhte in der 70. Minute auf 4:0. Kapitän Fleischmann schnappte sich das Leder, spielte mit Lang am Sechzehner einen Doppelpass und ließ Keeper Kredel mit seinem Flachschuss keine Abwehrchance. Die Quelle hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste in der 81. Minute das 0:5 hinnehmen. Botzel eroberte im Mittelfeld den Ball und die Bucher liefen mit Drei-gegen-Eins aufs Quelle-Tor. Botzel legte im richtigen Moment auf den eingewechselten Niko Müller, der vor Kredel cool blieb und ins lange Eck einschob – 5:0. So stand ein am Ende verdienter Sieg der Bucher Jungs, die in der zweiten Hälfte ihre Überzahl gut ausspielten.
In Unterzahl hatte die SG Quelle (in blau) um Tramaine Lawson kaum noch etwas entgegenzusetzen und musste sich dem TSV Buch um Kapitän Stefan Fleischmann mit 0:5 geschlagen geben.
fussballn.de/Karnbaum
Spielbericht eingestellt am 14.09.2019 18:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Serdal Gündogan (Trainer SG Quelle Fürth)
"Die Niederlage ist natürlich sehr bitter für uns. Wir waren von Beginn an gut im Spiel, haben die Partie kontrolliert und gute Chancen gehabt. Wir fangen uns dann aus einer Standardsituation ein unnötiges Gegentor und kassieren wenig später direkt wieder ein naives Tor nach einer Ecke. Mit der Roten Karte haben wir uns dann endgültig auf die Verliererstraße gebracht. Trotzdem haben wir es bis zur 60. Minute gut gemacht und können sogar den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Verletzung von Kulabas hatten wir dann nichts mehr entgegenzusetzen."
Manuel Bergmüller (Trainer TSV Buch)
"Wir sind schwer rein gekommen und haben unser Spiel nicht auf den Platz gebracht. Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns dann gesteigert und haben das Spiel durch zwei Standard-Tore, die wir unter der Woche trainiert haben, entschieden. Im zweiten Durchgang haben wir dann die Ruhe behalten, viele Chancen kreiert und dann zum richtigen Zeitpunkt das 3:0 gemacht. Dann war der Käse gegessen. Die weiteren Tore haben wir dann natürlich gut rausgespielt."

Spiel-Ticker

Buch
SG Quelle Fürth
45
90
79
 
Tooooor für TSV Buch
5:0 Müller, Nico / 1. Saisontor
71
 
Tooooor für TSV Buch
4:0 Fleischmann, Stefan / 1. Saisontor
71
 
66
 
63
 
Tooooor für TSV Buch
3:0 Lahr, Oliver / 3. Saisontor
61
 
Spielerwechsel TSV Buch
51
 
Neusesser, Lars (TSV Buch) / 3. gelbe Karte
45
+1
Uluca, Emre (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns
45
+1
Uluca, Emre (SG Quelle Fürth) wegen Unsportlichkeit / 1. rote Karte
42
 
Meier, Christopher (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
37
 
Tooooor für TSV Buch
2:0 Scholz, Yannick / 2. Saisontor
34
 
Tooooor für TSV Buch
1:0 Neusesser, Lars / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 14.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Am Wegfeld 41, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190

Torschützen

1:0
(34.)
2:0
(37.)
3:0
(63.)
4:0
(71.)
5:0
(79.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Neusesser (51.) / 3. GK
SG Quelle Fürth
Meier - Foulspiel (42.) / 3. GK
Uluca - Meckern (45.+1) / -
Uluca - Unsportlichkeit (45.+1) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Stefan Fleischmann
(TSV Buch)
Der Kapitän zeigte eine gute Leistung, gewann eine Vielzahl seiner Zweikämpfe und schaltete sich immer wieder auch in der Offensive ein. Krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 4:0.

Schiedsrichter

 
Angelika Söder
(TSV Ochenbruck)
Insgesamt eine durchwachsene Leistung in einer umkämpften Partie. Ließ eine klare Linie in der Zweikampfbewertung vermissen. Zeigte Uluca nach Rücksprache mit dem Assistenten zu Recht die Rote Karte.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189