Baiersdorfer SV - FSV Erlangen-Bruck, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 11. Spieltag - Sa. 14.09.2019 16:00 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Bruck kann doch gegen Baiersdorf gewinnen
Die negative Serie des FSV Erlangen-Bruck gegen den Baiersdorfer SV ist zu Ende, denn die Brucker gewannen souverän in der Krenstadt und schraubten nach einer durchwachsenen ersten Hälfte das Ergebnis kontinuierlich nach oben gegen dieses Mal enttäuschende Baiersdorfer.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
40
1,6
(4)
41
3,8
(4)
33
3,6
(4)
17
3,0
(4)
7
3,8
(4)
37
3,8
(4)
35
2,9
(4)
16
3,8
(4)
10
3,8
(4)
11
3,9
(4)
8
3,8
(4)
43
-
(0)
 
Geier (79.)
 
Lehmann (82.)
19
3,8
(4)
 
Joachim (65.)
30
-
(0)
1
2,7
(5)
2
2,6
(5)
29
2,3
(5)
14
2,2
(5)
17
2,3
(5)
15
2,1
(6)
7
2,2
(6)
11
2,3
(6)
10
1,7
(6)
4
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Fischer (78.)
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Große Geheimnisse gab es vor dem Spiel zwischen beiden Mannschaften nicht, man kennt sich und auch die Spieler. “Baiersdorf ist jetzt nicht unbedingt unser Lieblingsgegner, egal ob bei den Herren oder wo anders”, war Gästetrainer Normann Wagner gespannt auf die Performance seiner Mannschaft, die im letzten Spiel gegen Röslau so überzeugen konnte. Bis auf Moritz Fischer, der in die Startelf für Tobias Scharrer rutschte, vertraute der Trainer auch der gleichen Mannschaft. Bruck hatte in den bisherigen, wenn auch wenigen Duellen mit dem BSV immer - bis auf ein Unentschieden - den Kürzeren gezogen und wollte diese Serie endlich hinter sich lassen. Die bisher immer noch sieglosen Hausherren wollte natürlich den ersten Saisonsieg einfahren. “Das erste Mal in der Saison können wir mit der gleichen Mannschaft auflaufen”, freute sich Trainer René Ebert vor der Partie mit der die Aufholjagd gestartet werden soll in der Liga. “Wir brauchen jetzt einfach den ersten Sieg, wenn wir ein, zwei Siege haben, dann sieht es auch in der Tabelle wieder deutlich besser aus.”
Nico Geier beobachtet, Max Bauernschmitt spielt den Ball zurück.
Sebastian Baumann
Bruck trifft im rechten Moment
Mit einem langen Ball eröffnete Baiersdorf gleich das Spiel und stellte Bruck anfangs durchaus vor kleinere Schwierigkeiten, richtig gefährlich wurde es aber nicht. So dauerte es bis zur zwölften Minute, ehe sich Adrian Grinjuks ein Herz nahm und aus 16 Metern abzog - aber genau auf Brucks Keeper, der das Pfund wegfausten konnte. Drei Minuten später wurde es gefährlicher, beim Kopfball von Sven Wächter stand der Schütze aber knapp im Abseits. Erst danach kam Bruck besser ins Spiel und arbeitete sich immer weiter nach vorne. Als Yacine Kemenni im Strafraum zweimal abgegrätscht wurde, hatte Normann Wagner schon einen Elfmeter gesehen, den der Referee aber zu Recht nicht gab. Erst in der 32. Minute hatte Bruck dann seine erste richtige Chance. Die Gäste konterten, Selmani bediente Firat Cagli, der den Ball zwar am herauseilenden Keeper vorbeispitzelte, aber nur knapp nebens kurze Eck traf. Zwei Minuten später hatte Hayro Özdemir alle Zeit der Welt und flankte auf Adem Selmani, der leicht handverdächtig den Ball annehmen konnte und dann abzog. Aber Alexander Fieber im Kasten der Krenkicker konnte klären. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff stand erneut der Baiersdorfer Schlussmann im Fokus, als er gegen Firat Cagli retten konnte. Wenig später war dann der Hüter der Hausherren machtlos, als Marcel Kaiser alleine vor ihm auftauchte und mit seinem ersten Saisontreffer die Führung markierte.
Brucks Christopher Teuber traf auf seinen Ex-Verein.
Sebastian Baumann
Bruck spielt es routiniert runter
Zwei Minuten waren wieder gespielt, als Adem Selmani durchgebrochen war und erneut in Alexander Fieber seinen Meister fand. “Den muss ich machen”, fluchte der Edeltechniker bei der anschließenden Ecke, die aber nichts einbrachte. Fünf Minuten später gab es dann erneut einen Aufreger im Strafraum, als Yacine Kemenni im Strafraum nach einer Flanke von der rechten Seite zu Fall kam, der Referee aber eine Schwalbe gesehen hatte und dem Angreifer der Gäste folgerichtig die Gelbe Karte unter die Nase hielt. Eine Minute später hatte dann auch Baiersdorf seine erste Chance in der zweiten Hälfte. Lars Reinhardt wurde nach dem Konter bedient, traf aber nur das Außennetz. Es war aber nur ein kleines Strohfeuer der Krenkicker, denn weiterhin spielte nur der FSV. Allerdings machte Bruck nichts aus der Überlegenheit. Ein Freistoß von Selmani ging deutlich, ein Schuss aus knapp elf Metern von Fischer deutlich knapper über den Kasten. Nur um Zentimeter verfehlte danach Firat Cagli mit einem schönen Freistoß aus spitzem Winkel, an den in der Mitte keiner ran kam den rechten Torpfosten. 20 Minuten vor dem Ende klingelte es dann aber doch im Kasten der Hausherren. Moritz Fischer war im Strafraum angespielt worden, verteidigte den Ball und legte überlegt auf Yacine Kemenni zurück, der ins lange Eck einschieben konnte. Dieses Mal war Alexander Fieber zwar dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. In der 75. Minute war das Spiel dann entschieden. Wieder durfte sich der Gast schön auf der linken Seite durchkombinieren, der Ball kam zu Selmani, der sich dieses Mal nicht bitten ließ und den dritten Treffer erzielen konnte. In der 80. Minute sorgte dann der frisch eingewechselte Tom Wilke für den negativen Höhepunkt der Partie. Der Defensivmann haute Chris Lehmann ordentlich um, der Baiersdorfer konnte nicht mehr weiterspielen, Wilke sah glatt Rot.

Adem Selmani wird von Aleksandar Temelkov bedrängt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 14.09.2019 18:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer der Hausherren)
"Die ersten 30 Minuten waren ganz gut. Dann ist es aber unerklärlich, wie wir auf einmal spielen und dann so zusammenbrechen kann. Wir hatten viel Glück, dass Bruck in der ersten Halbzeit nicht mehr Tore macht. Wir hatten keine Körpersprache, das war aber eines Derbys nicht würdig."
Christopher Teuber (Ehemaliger Baiersdorfer)
"Am Anfang hat Baiersdorf gut Druck gemacht. Da hatten wir kurz mal Probleme. Danach waren wir gut im Spiel mit dem 1:0 und müssen es da schon höher machen. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr anbrennen lassen."
Normann Wagner (Trainer der Gäste)
"Das war sehr souverän und hätte ich so nicht erwartet. Wir haben die Woche immer darauf hingewiesen, wie Baiersdorf spielt und dass es wenig Torchancen gibt. Das haben wir dann sehr gut umgesetzt. Die ersten 30 Minuten wollten wir nicht die Welt einreißen, sondern haben mit Geduld gespielt und uns den Gegner zurechtgelegt. Adem hat sich dann trotz Manndeckung gut durchgesetzt und dann sind wir nur schwer zu halten."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Erlangen-Bruck
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (17:51 Uhr)
90
 
Im "Laufschritt" soll der Kapitän raus, so langsam kann der Laufschritt also sein.
87
 
Bauernschmitt, Maximilian (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
82
 
Lehmann kann nicht weitermachen...
80
 
Wilke, Thomas (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Wilke ist kaum drin und schon wieder drausse. Nach einem rüden Foul an Lehmann sieht der Defensivmann glatt Rot.
75
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:3 Selmani, Adem / 8. Saisontor (Vorarbeit Kemenni, Yacine)
Über links geht es nach vorne, Selmani kommt an den Ball und macht den dritten Treffer.
73
 
 
Langgezogener Freistoß, aber teuber kann klären.
70
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:2 Kemenni, Yacine / 1. Saisontor (Vorarbeit Fischer, Moritz)
Fischer wird im Strafraum angespielt, kann den Ball schön behaupten und legt auf Kemenni ab, der ins lange Eck trifft.
61
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
60
 
Schuss aus knapp elf Meter halbrechter Position. Zischt knapp übers Gebälk.
57
 
 
Freistoß fünf Meter drüber.
54
 
Konter der Hausherren, Schuss ans Außennetz.
54
 
Kemenni, Yacine (FSV Erlangen-Bruck) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
53
 
 
Kemenni kommt im Strafraum zu Fall und fällt hin. Schiri sieht Schwalbe.
47
 
Selmani alleine vor dem Tor, Keeper hält. "Scheisse, das Tor muss ich machen", flucht der Edeltechniker.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:49 Uhr)
43
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
0:1 Kaiser, Marcel / 1. Saisontor
43
 
 
Das Tor hatte sich angedeutet, weil der BSV kaum noch Zugriff aufs Spiel hatte.
41
 
Kopfbalvorlage in den Strafraum, Fieber hält gegen Cagli.
34
 
Flanke Özdemir, Selmani kommt handverdächtig an den Ball und zieht ab, aber Keeper dran.
32
 
 
Baiersdorf wird ausgekontert, Selmani steckt auf Cagli, der zwar aus spitzem Winkel den Ball am Keeper vorbeibringt, aber auch am kurzen Pfosten.
31
 
 
Wie nennt man jetzt so ein Spiel? Abnutzungskrampf trifft es wohl am ehesten...
25
 
 
Zweimal wird Kemenni abgegrätscht, beim zweiten Mal wollen die Brucker Elfmeter. War aber nichts und Schiri steht gut.
23
 
Joachim, Marco (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
16
 
 
Freistoß Geier, Kopfball Wächter knapp drüber, aber eh Abseits.
13
 
 
Schuss aus 16 Metern, aber genau auf den Keeper, der Fausten kann.
12
 
 
Bis jetzt ein intensives Spiel mit leichten Feldvorteilen der Brucker. Mehr aber auch nicht. Chancen bisher Mangelware...
12
 
Robillard, Adrian (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
Nach einem Seitenwechel geht es los. erst haben beide Mannschaften den üblichen Motivationskreis gemacht und die Anspannung raus gebrüllt, schon geht es los. Anstoß haben die roten Baiersdorfer.
 
 
 
herzlich Willkommen zum Derby in der Landeskiga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FSV Erlangen-Bruck. Geleitet wird die Partie von Andreas Stolorz von der DJK Ichenhausen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 11. Spieltag
Datum: 14.09.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
Jomajomo
Sauer43
Promill.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Robillard - Halten/Trikotziehen (12.) / 3. GK
Joachim - Foulspiel (23.) / 2. GK
Schmitt M. - Foulspiel (61.) / 5. GK
FSV Erlangen-Bruck
Kemenni - Unsportlichkeit (54.) / 2. GK
Wilke - Foulspiel (80.) / 1. RK
Bauernschmitt - Foulspiel (87.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Fieber
(Baiersdorfer SV)
Am Baiersdorfer Keeper lag es nicht, dass die Hausherren verloren. Der Schlussmann hielt seine Mannschaft lange im Spiel und war bester Spieler seines Teams!

Schiedsrichter

 
Andreas Stolorz
(DJK Irchenrieth)
Unaufgeregt leitete der Schiedsrichter die Partie, die sehr fair verlief. Die zwei Elfmeterszenen entschied der Unparteiische richtig und machte ansonsten einen sehr souveränen Eindruck!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,3
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
47
53
(4)
Zweikampf
48
52
(4)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
fc_burk.
Klaus999
Nagemas.
sturmge.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189