TSV Neudrossenfeld - SC 04 Schwabach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Fr. 06.09.2019 19:00 Uhr
3:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
15
-
(0)
31
-
(0)
77
-
(0)
34
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
 
24
-
(0)
 
 
Löhrlein (62.)
21
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
 
Zillmann (67.)
 
Thein J. (67.)
83
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Jochen Strobel

Spielbericht

 
Neudrossenfeld macht ersten Schritt aus der Krise
von infranken.de
Der TSV Neudrossenfeld hat die richtige Antwort auf die zurückliegenden zwei deftigen Niederlagen in der Landesliga Nordost gegeben. Im Heimspiel gegen den SC 04 Schwabach stand er defensiv wieder besser und verdiente sich mit einer kampfstarken Leistung einen 3:0-Erfolg.

Einer der Matchwinner war Tobias Grüner, in einem ganz wichtigen Moment war er zur Stelle. Als der Heimelf zu Spielbeginn noch die Verunsicherung anzumerken war, gab es Elfmeter für die Gäste. Doch Grüner tauchte in die Ecke ab und parierte den von Anton Shynder getretenen Strafstoß sicher.

Diese Parade gab den Neudrossenfeldern mehr Sicherheit. Sie standen nun - auch bedingt durch eine taktische Umstellung - kompakter in der Defensive und ließen sich auch von den früh attackierenden und spielstarken Schwabachern nicht irritieren.

So musste Grüner in der ersten Halbzeit nur bei einem Freistoß aus etwa 30 Metern nochmals eingreifen. Er ließ den Ball prallen, doch ein TSV-Verteidiger klärte entschlossen.


Löhrlein trifft zum 1:0

Die Neudrossenfelder Offensivbemühungen waren meist einfach gestrickt, doch hatten die Gäste auch immer wieder Probleme mit den langen Bällen des TSV. Das 1:0 fiel dank schnellem Umschaltspiel nach einem Befreiungsschlag der Schwabacher: Sascha Engelhardt und Julian Pötzinger setzten Jahn Löhrlein in Szene, der aus elf Metern freie Schussbahn hatte. Und wäre bei zwei Versuchen der Pass von der Grundlinie zurück in den Strafraum bei einem TSV-Spieler gelandet, hätte es sogar 2:0 stehen können.

Der zweite Treffer fiel dann kurz nach der Halbzeitpause: Ein schönes Zuspiel brachte Bas Peeters in Position, der frei stehend trocken abzog. Nun waren die Neudrossenfelder zehn Minuten die bessere Mannschaft - ohne allerdings Kapital daraus schlagen zu können. Als sich die Schwabacher vom Schock des zweiten Gegentreffers erholt hatten, entwickelte sich ein Kampfspiel mit optischen Vorteilen für die Gäste. Den kompakt stehenden Hausherren gelang es aber weiterhin, den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten.


Hahn hält Abwehr zusammen

Das war auch Verdienst von Carsten Hahn. Mit dem Rückkehrer stand die TSV-Defensive über 90 Minuten wesentlich stabiler als zuletzt. Selbst nach der Ampelkarte gegen Fabian Möckel (74.) kamen die Gäste nicht zu zwingenden Offensivaktionen.

Weitaus gefährlicher war der TSV: Engelhardt (78.) narrte seinen Gegenspieler, scheiterte aber an der Fußabwehr des SC-Torwarts. Dann gab es doch noch eine Großchance für die Gäste, doch Hahn (87.) klärte auf der Torlinie.

Im Gegenzug beseitigte Peeters mit seinem zweiten Treffer die Restzweifel am verdienten Heimsieg. Er musste, nachdem ihn der SC-Torwart angeschossen hatte, den Ball nur noch einschieben.
Spielbericht eingestellt am 10.09.2019 13:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Schwabach
45
90
88
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:0 Peeters, Bas / 3. Saisontor
87
 
74
 
Möckel, Fabian (TSV Neudrossenfeld) / 1. gelb-rote Karte
71
 
Raumer, Timm (SC 04 Schwabach) / 3. gelbe Karte
66
 
48
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Peeters, Bas / 2. Saisontor
45
 
Shynder, Anton (SC 04 Schwabach) / 6. gelbe Karte
44
 
27
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Löhrlein, Jahn / 3. Saisontor
13
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 10. Spieltag
Datum: 06.09.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neudrossenfeld, Platz 1, Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 275
stefan85

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Pötzinger (13.) / 3. GK
Engelhardt (44.) / 4. GK
Taubenreuther (45.) / 3. GK
Böhmer (66.) / 3. GK
Möckel (70.) / -
Möckel (74.) / 1. GRK
SC 04 Schwabach
Shynder (45.) / 6. GK
Raumer (71.) / 3. GK
Nisslein (87.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
David Kern
(DJK Wülfershausen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189