Baiersdorfer SV - SV Schwaig, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Fr. 06.09.2019 19:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Der "WWW" bringt den "HE" und den SVS-Sieg
Baiersdorf war vielleicht das erste Mal in dieser Saison defensiv richtig stabil und der SV Schwaig fand kaum ein Mittel, um durchzukommen. Nach dem Waldmann-Weber-Wechsel (WWW) zur Pause machte der SVS Druck und bekam einen Handelfmeter (HE) zum Auswärtsdreier.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
40
2,3
(6)
7
2,7
(6)
17
2,8
(6)
33
3,8
(6)
41
2,9
(6)
10
2,6
(6)
11
2,5
(6)
16
3,1
(6)
23
1,9
(6)
37
3,1
(6)
8
2,7
(6)
19
3,1
(6)
 
 
Reinhardt (84.)
43
-
(0)
27
-
(0)
12
-
(0)
1
2,4
(8)
17
2,7
(8)
24
2,6
(8)
31
2,8
(8)
5
3,0
(8)
8
3,6
(8)
19
3,6
(8)
23
2,3
(8)
25
2,8
(8)
29
3,2
(8)
26
2,4
(8)
 
11
2,3
(8)
 
Ünal (46.)
 
Schwarz (74.)
12
-
(0)
30
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Der Baiersdorfer SV überraschte in der Startelf mit Aleksandar Temelov, einem erfahrenen Fußballer aus Mazedonien, der über Beziehungen ins Team der Krenkicker gerutscht ist. Trainer René Ebert, der sowieso im Vergleich zur Vorwoche wieder einmal viel umstellen musste, brachte den neuen Mann sofort in der Startformation. Am Freitagabend war der SV Schwaig zu Gast, der zwar Aufsteiger ist, sich jedoch bereits schnell an die neue Liga gewöhnt hat und im Gegensatz zur mageren Ein-Punkt-Ausbeute der Baiersdorfer 16 Zähler auf dem Konto hatte. Der Aufsteiger war gegen den sieglosen Tabellenletzten Favorit - so etwas ist jedoch schon allzu oft schief gegangen.
Schwaigs Marco Horlamus steht in der Luft gegen den Baiersdorfer Marco Joachim (re.). Dennoch gewann der SVS gegen den Tabellenletzten nicht die Überhand.
Uwe Kellner
Baiersdorf besser
Die Unzufriedenheit bei Schwaigs Trainer Helmut Rahner war frühzeitig spürbar. Es dauerte nicht lange, da stellte er das System um, verschob Spieler auf andere Positionen, ließ mal anlaufen, dann abwarten - nichts half. Der SVS brachte die Leistung der letzten Partien nicht auf´s Feld und traf mit Baiersdorf auf eine Mannschaft, die zwar auf dem letzten Tabellenplatz steht, aber dennoch gute Fußballer in den Reihen hat. Vor allem stach der kurfristige Neuzugang Aleksandar Temelkov heraus, der vor der Abwehrreihe abräumte und präzise Diagonalbälle auf die Außenbahnen verteilte. Interessant war, dass Sebastian Hofmann auf Baiersdorfer Seite bereits nach nicht einmal einer halben Stunde gelb-rot-gefährdet ausgewechselt wurde. Torchancen gab es auf beiden Seiten durchgehend keine. Hierfür fehlte der letzte Pass oder die letzte Idee. Die beste Möglichkeit hatte Baiersdorfs Nico Geier, als ihm den Ball an die Sechzehnerkante abgelegt wurde. Sein Abschluss war aber sinnbildlich für die erste Hälfte und zischte weit flach am Tor vorbei.
Schwaigs Trainer Helmut Rahner probierte vieles aus. Systeme wurden umgestellt, Spieler umgeordnet und das Tempo mal raus- und mal reingenommen. Nichts half - bis zum Handelfmeter.
Uwe Kellner
Handelfmeter genügt Schwaig
SVS-Coach Helmut Rahner ließ seine Ersatzspieler bereits während der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs warmlaufen und vollzog zur Pause einen Doppelwechsel. Fabian Waldmann und Christoph Weber kamen in die Partie und brachten sogleich Schwung in die Offensivabteilung der Gäste. Es dauerte nicht lange, da waren die beiden auch schon direkt beziehungsweise indirekt an der spielentscheidenden Szene beteiligt. Baiersdorf verlor den Ball, Schwaig schaltete schnell um und Fabian Waldmann hatte über die rechte Seite den Ball. Er wollte in die Mitte zu Kollege Weber spielen, schoss dabei dem Verteidiger Max Schmitt an die Hand und der Pfiff des Schiedsrichters ertönte unmittelbar. Es gab Elfmeter für den SV Schwaig und Christoph Weber verlud den Keeper zur 0:1-Führung. Kurz darauf zirkelte Nico Weber einen Freistoß für den BSV über die Mauer, aber nicht so genau, dass er eine Gefahr für Keeper Oliver Haßler hätte darstellen können. Auf der anderen Seite klapperte der Querbalken, als Sebastian Riese den Ball nach einem schönen Doppelpass im Sechzehner auf dem Schlappen hatte, aber aus kurzer Distanz nur den Querbalken traf. Mit laufender Spieldauer verlagerte sich das Spiel immer mehr auf die verbale Ebene. Gepaart mit einigen rüden Foulspielen kamen Äußerungen zustande, die die Stimmung zwischen den Trainerbänken und auf dem Feld aufheizten. Schwaigs Coach Helmut Rahner sah in diesem Zusammenhang ebenfalls die Gelbe Karte - und hätte gerne ein Foto davon gehabt, wäre es nicht schon zu dunkel dafür gewesen. Tobias Särchinger sah in der 89. Minute die Ampelkarte von einem übereifrigen Schiedsrichter wegen des vermeintlichen Ballwegschlagens, aber selbst die Baiersdorfer machten den Referee darauf aufmerksam, dass er die Murmel nicht vom Spielgeschehen weg, sondern zum Spielgeschehen hin gespitzelt hat. Die Ampelkarte wurde zurückgenommen. So oder so hatte Baiersdorf keine Torchancen mehr und musste sich erneut geschlagen geben.
Drei Spieler gehen zum Ball. Die Murmel fliegt weg. Der Baiersdorfer SV und der SV Schwaig neutralisierten sich über weite Strecken gegenseitig, ehe der Handelfmeter die Gäste in Führung brachte.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 07.09.2019 00:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Es gab viele Situationen, in denen der Schiedsrichter eher für Schwaig als zu unseren Gunsten gepfiffen hat. Da waren ein paar ärgerliche Sachen dabei. Den Elfmeter, klar, kann man geben. Da brauchen wir nicht drüber reden. Aber davor haben wir eigentlich den Ball fest, machen einen einfachen Fehler im Spielaufbau und ermöglichen dem Gegner den schnellen Gegenstoß. Das darf nicht passieren. Wenn du unten drinsteckst, dann springt der Ball eben unglücklich an die Hand eines Abwehrspielers. Trotzdem glaube ich, dass wir ein gutes Fußballspiel gemacht haben. Das ist das, was ich fordere, unabhängig davon, dass wir in der Tabelle unten drinstecken und nur einen Punkt haben. Ich möchte mit den Jungs Fußballspielen und das können sie auch. Die Niederlage heute war auf jeden Fall sehr unglücklich! "
Helmut Rahner (Trainer SV Schwaig)
"Das war ein typisches Spiel gegen einen Tabellenletzten, der nur einen Punkt hat. Wenn man in einer solchen Partie weniger macht also sonst und dann Eins-zu-Eins das passiert, was mein Kollege aus Vach gesagt hat, dass hier geknüppelt wird - dann wird es hier schwer. Die drei Punkte haben wir uns geholt, das ist okay, aber über die Leistung brauchen wir nicht reden. Das war eine Katastrophenleistung von uns!"
Fabian Waldmann (Handelfmeter herausgeholt)
"Der Särchi lässt den Ball gut durch und ich will ihn in die Mitte auf den Christoph spielen. Dann kommt der Baiersdorfer mit der Hand dazwischen - das muss man pfeifen. Dass es am Ende ein dreckiger Sieg war, ist ganz klar. Die erste Hälfte ist zum Vergessen. In der zweiten Hälfte hatten wir 25 Minuten einen guten Lauf. Zum Schluss kriegt der Gegner ein bisschen Aufwind, aber wir verteidigen die Führung gut und haben den vierten Sieg in Folge eingefahren. Wir haben jetzt als Aufsteiger 19 Punkte - das kann sich sehen lassen!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Schwaig
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (20:49 Uhr)
90
+4
Schuss aus spitzem Winkel. Keeper ist dran und lenkt an den zweiten Pfosten.
90
+2
 
Fairplay von Baiersdorf. Erst sollte er wegen Ball wegschlagens vom Feld. Gelbrot gegen Särchinger wird wieder zurückgenommen.
89
 
 
Jetzt ist viel Geschrei hier um die Trainerbänke herum. Spiel siecht noch so vor sich hin. Schaut nicht so aus als ginge noch was zusammen.
87
 
Kammermeyer, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
von Vopelius, Martin (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
78
 
Särchinger, Tobias (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
 
Helmut Rahner kassiert auch eine Gelbe wegen - das Übliche halt
76
 
Sörgel, David (SV Schwaig) wegen Ball-Wegschlagens / 6. gelbe Karte
68
 
Riesending. Schwaig kombiniert im Sechzehner über Waldmann, der legt quer zu Sebastian Riese und der zieht zentral ab, trifft aber nur die Latte.
65
 
 
Schwaig reklamiert gerade den Luftdruck des Spielballs
63
 
Freistoß aus 22m über die Mauer. Geht Richtung Torwinkel, aber nicht direkt unter die Latte, so dass Keeper Haßler mit den Fäusten klären kann.
56
 
Tooooor für SV Schwaig
0:1 Weber, Christoph (Handelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Waldmann, Fabian)
Fabian Waldmann schießt von rechts in den Sechzehner, trifft dort den Arm von Max Schmitt und es gibt einen Elfmeter. Waldmann freut sich beim Pfiff bereits, als läge der Ball schon im Tor. Doch es dauert noch kurz, bis Christoph Weber routiniert vollstreckt.
56
 
Elfmeter für SV Schwaig
54
 
 
Schwaig bleibt flexibel und hat offensiv mit Weber und Waldmann frische Spieler gebracht.
53
 
Lehmann, Christoph (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
52
 
Waldmann, Fabian (SV Schwaig) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
47
 
Robillard, Adrian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Schwaig spielt flexibel im System und baut auf Tempoänderungen, die allerdings im Sand verlaufen. Baiersdorf lässt sich defensiv auf nichts ein und klärt konsequent, auch die vielen zugelassenen Standards. Auffällig ist der Neu-Baiersdorfer Aleksandar Temelkov, der als Sechser vor der Abwehr abräumt. Er könnte das Puzzleteil sein, das dem BSV in den letzten Spielen noch fehlte.
45
+1
Halbzeit (19:46 Uhr)
45
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) / 4. gelbe Karte
44
 
 
Sven Wächter im Sechzehner, reklamiert an der Hose gehalten worden zu sein, aber kein Grund für große Diskussionen.
40
 
 
Bisher ist es nicht das Spiel der großen Chancen, sondern das der Fast-Chancen, würde der letzte Ball oder das letzte Dribbling funktionieren.
33
 
 
Alu Rahner schickt seine Ersatzspieler zum Warmmachen. Ein Signal an seine Mannschaft
30
 
 
Schuss vom Sechzehner, schön abgelegt, aber der Abschluss... flach vorbei
28
 
Baiersdorf wechselt, da Sebastian Hofmann schon nach einer halben Stunde Gelbrot gefährdet ist
25
 
Hofmann, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Baiersdorf legt sich oft die Eier selbst ins Nest bzw Netz. Das hat sich bereits bis nach Schwaig herumgesprochen. Mit 30 Treffern stellt der BSV die schlechteste Defensive der Liga und hat nach neun Partien erst einen Punkt auf dem Konto. Der SV Schwaig hat damit die Favoritenrolle am Freitagabend inne - und das als Aufsteiger.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 10. Spieltag
Datum: 06.09.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
KK2911
Lars_r7
zestler
janny87
uwke
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(56.)
Weber Christoph / 5. ST
(Handelfmeter)
Waldmann Fabian / 4. TV

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Hofmann S. - Foulspiel (25.) / 2. GK
Schmitt M. (45.) / 4. GK
Robillard - Foulspiel (47.) / 2. GK
Lehmann - Foulspiel (53.) / 5. GK
Kammermeyer - Foulspiel (87.) / 1. GK
SV Schwaig
Waldmann - Foulspiel (52.) / 5. GK
Sörgel D. - Ball-Wegschlagen (76.) / 6. GK
Särchinger - Foulspiel (78.) / 1. GK
von Vopelius - Foulspiel (79.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Aleksandar Temelkov
(Baiersdorfer SV)
Guter Mann. Der neue 'Sechser' der Baiersdorfer räumte vor der defensiven Viererkette alles ab, so dass die Abwehrreihe entlastet wurde. Zudem setzte er mit starken Diagonalbällen links wie rechts seine Außenbahnspieler gut in Szene. Ihn konnte man anspielen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Ball gleich wieder weg ist!

Schiedsrichter

 
Dominik Fober
(SG TSV/DJK Herrieden)
Der Schiedsrichter hatte ein gutes Auftreten, aber mit seinen Entscheidungen nicht durchgehend ein glückliches Händchen. Den Elfmeter muss er pfeifen, das sah auch die geschädigte Mannschaft so. Am Ende musste er eine übereifrige Ampelkarte zurücknehmen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Bratwurst
 
2,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189