SpVgg Jahn Forchheim - FC Vorwärts Röslau, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 15:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Jahn verdient sich seinen Mannschaftsabend
Souverän hat Jahn Forchheim im Spiel gegen Vorwärts Röslau gewonnen und dabei versäumt, etwas für das Torverhältnis zu tun. Die Gäste aus dem Fichtelgebirge hatten nur in der ersten Halbzeit Chancen und ansonsten Glück, dass der Jahn sein Übergewicht nicht besser ausnutzte.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(8)
15
2,1
(8)
19
2,2
(8)
21
2,1
(8)
22
2,6
(8)
5
2,1
(8)
6
2,3
(8)
8
2,7
(8)
20
2,3
(8)
27
2,8
(8)
9
1,6
(8)
10
-
(0)
 
Güngör (85.)
24
-
(0)
 
Petschner (86.)
18
-
(0)
 
Abubakar (78.)
16
-
(0)
26
-
(0)
13
-
(0)
4
3,3
(4)
15
2,9
(4)
20
2,9
(5)
6
2,8
(4)
7
2,9
(4)
10
2,8
(4)
14
3,3
(4)
3
-
(0)
 
Kahrig (78.)
28
3,4
(4)
 
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Ali Sener

Spielbericht

 
Zuletzt hatten beide Mannschaften Niederlagen einstecken müssen. Die Gäste verloren deutlich gegen den FSV Erlangen-Bruck. Mit Kaan Gezer fehlte weiterhin ein wichtiger Mittelfeldspieler, der den Unterschied ausmachen kann, wie es Trainer Ali Sener sagt. “Wenn so ein Unterschiedsspieler ausfällt, dann wird das schon schwer für uns.” Bei den Hausherren war der Kader auch ausgedünnt. Zuletzt hatte Nuyan Karsak eine unglückliche Rote Karte im Spiel gegen Großschwarzenlohe kassiert und fehlt jetzt für zwei Spiele. Mit Timo Noppenberger, Philipp Nagengast und dem immerhin schon auf der Bank sitzenden Timo Goldammer fehlten weitere wichtige Spieler. “Die Liga ist für mich ganz schwer einzuschätzen, wie jetzt auch der Gegner”, erklärte Trainer Christian Springer vor dem Spiel.
Fabian Schwab spitzelt den Ball an Ertac Tonka vorbei.
Sebastian Baumann
Abubakar zum Ersten
Der Jahn kontrollierte von Beginn an die Partie gegen tief stehende Gäste und trotz der Defensiveinstellung der Röslauer immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Gleich die erste Chance saß, als Mathias Rupp einen feinen Diagonalball auf Muhammes Abubakar schlug, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball dann unter die Latte aus der Drehung nagelte. Ein Traumeinstand beim ersten Landesligastartelfeinsatzes des Stürmers. Keine drei Minuten später hatte der Jahn durch Fabian Schwab, der eine schöne Kombination über Patrick Hoffmann vollendete, die nächste Chance, traf aber einen am langen Pfosten stehenden Gegenspieler. Wenig später gab es aber eine kleine Schrecksekunde für Forchheim als Sebastian Hermann nach einer Ecke am kurzen Pfosten köpfen durfte und nur knapp das lange Eck verfehlte. Kurz danach landete der Ball nach einer tollen Flanke von Daniel Kahrig von Anthony Hofweller zwar sehenswert ins Tor bugsiert, der Referee verweigerte dem Treffer aber aufgrund von Abseits die Anerkennung. Danach spielte nur noch der Heimverein. Patrick Hoffmann, Muhammed Abubakar und Fabian Schwab hatten durchaus aussichtsreiche Chancen, die aber alle nichts einbrachten. Kurz vor der Halbzeit gab es dann nur noch einen Aufreger durch Schiedsrichter Jonas Kohn, der nach einem normalen Foul gegen Mathias Rupp entschied und dem Innenverteidiger zu allem Überfluss die Gelbe Karte gab - weil sein Gegenspieler eine Platzwunde am Kopf erlitten hatte. Als dann nach einem rüden Foul an einem Jahn-Spieler Daniel Kahrig auch nur Gelb sah, regte sich Christian Springer - nicht zu Unrecht - so lange an der Außenlinie auf, sodass der Schiedsrichter dem Trainer der Hausherren den Gelben Karton unter die Nase hielt.
Laufduell zwischen Mathias Rupp (rechts) und Anthony Hofweller.
Sebastian Baumann
Abubakar entscheidet das Spiel
In der zweiten Hälfte spielte erneut nur der Jahn und ging viel zu verschwenderisch mit seinen Chancen um. Muhammed Abubakar tauchte bereits nach zwei Minuten nach dem Pausentee alleine vor dem Kasten auf und scheiterte an Keeper Blechschmidt, fünf Minuten später kam Nico Schwab nach einer Ecke aus zwei Metern zum Kopfball und köpfte deutlich am Tor vorbei. Eine Minute später kam eine Flanke von der linken Seite, in der Mitte verpasste erst Abubakar, dann bugsierte Patrick Hoffmann die Kugel in Richtung Tor und erneut musste Blechschmidt sein ganzes Können zeigen, um den Ball noch über die Latte zu lenken. Fünf Minuten später aber belohnte sich der Jahn dann endgültig. Wieder wurde Abubakar mustergültig freigespielt und machte den Ball zum 2:0 ins Netz. Nach einem Eckfahnenjubel ging es weiter und nur vier Minuten später erhöhte Fabian Hofmann zum 3:0. Spätestens jetzt war die Moral der Gäste gebrochen, die in der zweiten Hälfte keine einzige Chance hatten. Patrick Hoffmann versuchte sich dann in der 74. Minute noch einmal aus spitzem Winkel am Röslauer Schlussmann, der aber wieder halten konnte. Die letzten Minuten plätscherten so dahin, es gab kaum noch Torraumszenen. Kein Wunder, dass der Schiedsrichter pünktlich abpfiff.
Der Jahn feiert den zweiten Treffer - es war die Vorentscheidung in der einseitigen Partie.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 07.09.2019 17:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Springer (Trainer der Hausherren)
"Wie in den letzten Spielen hatten wir wieder viele Chancen. Das ist aber normal bei einer jungen Mannschaft. Deswegen war es wichtig, dass wir zu Null spielen und uns die Abwehr den Rücken freihält. Das ist uns gelungen, deswegen haben wir uns dann auch mit dem zweiten und dritten Treffer belohnt."
Philipp Nagengast (Verletzter Spieler der Hausherren)
"Das war eine gute Leistung von uns, wir haben sauber gespielt, in der ersten Halbzeit hat noch ein bisschen die Qualität bei den letzten Bällen gefehlt. Abu hat seinen Job sehr gut gemacht und sich belohnt bei seinem Startelfdebüt mit zwei Toren. Top! Heute haben wir Mannschaftsabend und da verliert man nicht."
Ali Sener (Trainer der Gäste)
"Wie haben verdient verloren, auch wenn das 1:0 aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung war, weil er den Ball mit der Hand mitnimmt. Unser Tor war auch haarscharf Abseits, wer weiß, wie es dann läuft. Aber am Schiedsrichter hat es nicht gegeben, wir haben unsere Leistung einfach nicht gebracht. So wussten wir, dass es schwer wird gegen Forchheim, wenn die in Führung gehen. Wir dürfen es dem Jahn aber nicht so einfach machen, wir haben die ja zum Toreschießen eingeladen. Wir wollten es heute läuferisch über die Außen schaffen und das haben wir heute überhaupt nicht hinbekommen."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Röslau
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+2
Spielende (16:50 Uhr)
83
 
Rimböck, Lukas (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
Matchwinner Abubakar darf unter dem Applaus der Zuschauer raus.
74
 
 
Mangels Anspielstation zieht Patrick Hoffmann aus spitzem Winkel ab. Keeper kann halten.
66
 
3:0 Hofmann, Fabian / 2. Saisontor
60
 
2:0 Abubakar, Muhammed / 3. Saisontor
54
 
Flanke von rechts. In der Mitte verpasst Abubakar, dann köpft Patrick Hofmann halb aufs Tor, Blechschmidt in letzter Not über die Latte.
53
 
Ecke, Kopfball zwei Meter vor dem Tor und vorbei.
47
 
Alleine vor dem Keeper. Der kann aber halten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
+1
 
Tobias Benker spielt jetzt nach liebevoller Behandlung durch den Jahn nach seiner Platzwunde mit einem schönen blauen Kopfverband weiter - passend zum Trikot.
37
 
 
Die Gelbe Karte gegen Rupp war ein Witz, weil der Innenverteidiger ganz normal in den Zweikampf mit seinem Gegenspieler geht. Erst pfeift der Schiri Foul und redet auf den IV ein, dann entdeckt er, dass der Gegenspieler eine Platzwunde hat und gibt Gelb... Kurz danach foult Kahrig rustikal, die Verhältnismässigkeit stimmt bei beiden Karten auf keinen Fall.
36
 
Rupp, Mathias (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
36
 
Kahrig, Daniel (FC Vorwärts Röslau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
26
 
 
...nach der Fabian Schwab an den Ball kommt, aber viel zu lange braucht von der Ballverarbeitung bis zum Torschuss. Geblockt!
25
 
 
Abubakar versetzt seinen Gegenspieler und zieht in die Mitte. Der Schuss wird zur Ecke geklärt...
22
 
 
Patrick Hofmann wird wieder geschickt und legt quer - aber erreicht keinen Mitspieler...
21
 
Abubakar, Muhammed (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
19
 
Saubere Flanke von Kahrig, Hofweller macht die Kugel sehenswert rein, aber Abseits.
12
 
Ecke Benker, Hermann köpft am kurzen Pfosten knapp lang vorbei.
9
 
Patrick Hofmann bekommt den Ball, geht am Gegenspieler vorbei und legt quer. In der Mitte lässt ein Mitspieler durch und Fabian Schwab zieht ab, aber am Tor vorbei bzw von einem Röslauer geblockt. Schöne Chance.
6
 
1:0 Abubakar, Muhammed / 2. Saisontor (Vorarbeit Rupp, Mathias)
Schöner Diagonalball von Rupp auf Abubakar, der sich fein durchsetzt und den Ball unter die Latte nagelt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Los geht es mit der ersten Halbzeit. Die Hausherren haben Anstoß und spielen in weiß.
 
 
 
Willkommen zum Landesligaspiel zwischen der SpVgg Jahn Forchheim und dem FC Vorwärts Röslau. Beide Mannschaften haben ein paar Ausfälle und benötigen dringend einen Sieg. Geleitet wird die Partie von Jonas Kohn aus Amberg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 10. Spieltag
Datum: 07.09.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Xabio.0.
mobbel
pm2000
Nagemas.
zufall_.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Abubakar - Ball-Wegschlagen (21.) / 1. GK
Rupp - Foulspiel (36.) / 3. GK
FC Vorwärts Röslau
Kahrig - Foulspiel (36.) / 3. GK
Rimböck L. - Foulspiel (83.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Muhammed Abubakar
(SpVgg Jahn Forchheim)
Das erste Mal von Beginn an ran durfte Muhammed Abubakar und rechtfertigte seine Nominierung mit zwei schönen Treffern, die den Gästen aus Röslau schlussendlich den Zahn zogen!

Schiedsrichter

 
Adrian Kohn
(FC Amberg)
Richtig gut hat der Referee nicht gepfiffen, die Abseitsentscheidung gegen Röslau war haarscharf, ansonsten viele Aufs und Abs in den Entscheidungen!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
1,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189